Steckbrief
Name: Shannon Brian Moore

Ringname: Shannon Moore

Geboren: 27. Juli 1979

Geburtsort: Cameron, North Carolina

Größe: 173 cm

Gewicht: 76 kg

Trainer: Matt und Jeff Hardy

Finishing Move: Bottoms Up, Halo, Mooregasm

Titel
2 x HWA Cruiserweight Champion

1 x HWA Tag Team Champion (mit Evan Karagias)

2 x OMEGA Light Heavyweight Champion

1 x OMEGA New Frontiers Champion

1 x WCW Hardcore Champion (mit Shane Helms und Evan Karagis als 3 Count)

Biographie
Shannon Brian Moore wurde am 27. Julim1979 in Cameron, North Carolina geboren. Er ist
besser bekannt unter seinem Ringnamen Shannon Moore. Moore ist der beste Freund der Hardys. Außerdem ist er der Cousin von Mickie James.

Moore trainierte das Wrestling zusammen mit Matt und Jeff Hardy in deren Garten. Anschließend begannen sie mit dem Backyard Wrestling. Dannach ging er zur Organisation of Modern Extreme Grappling Arts (OMEGA). Dort durfte er auch ein paar mal Gold in den Händen halten (siehe oben).

1999 wechselte Shannon Moore in die WCW. Dort bildete er mit Shane Helms und Evan Karagis das Tag Team namens 3 Count. Bevor sie anfingen im Ring zu kämpfen sangen sie immer den Song „Can´t yet you out of my Heart“. Am 28. Februar 2000 wurde Moore zusammen mit Helms und Karagis WCW Hardcore Champion, da alle drei den bisherigen Titelhalter Brian Knobbs pinnten. Am 19. März 2000 verloren sie den Titel allerdings an Knobbs wieder. Anschließend wurde das Team gesprengt. Bei Starrcade 2000 kämpfte er mit Shane Helms gemeinsam gegen Evan Karagis/Sam und die Jung Dragons. Sie gewannen dieses Match, welches übrigens ein Leitermatch war. Im März 2001 wechselte Shannon Moore zur WWF.

Sein TV Debut feierte er am 13. Juli 2002. Er trat an der Seite von Matt Hardy bei Smackdown! an. Er half Matt Hardy unter anderem abzunehmen, sodass er um den Cruiserweight Title kämpfen konnte.
Anschließend folgte eine Fehde von Shannon Moore gegen Matt Hardy. Diese Fehde gewann Matt Hardy. Im Dezember 2003 bestritt Moore sogar ein Match um den World Heavyweight Title, welches er aber gegen Brock Lesnar verlor.

Nach einem Autounfall am 21. März 2005, indem er sich ein Schläudertrauma zu zog wurde Moore von der WWE entlassen. Nachdem er wieder genesen war, ging er zur TNA. Er feierte sein Impact! Debut am 1. Januar 2006. Er bekam den Spitznamen „Prince of Punk“. Anschließend fehdete er gegen AJ Styles, Christopher Daniels, Rhino und Alex Shelley. Er kämpfte auch ein paar Mal mit seinem Freund Jeff Hardy zusammen. Moore lehnte einen neuen Vertrag von TNA ab und ging wieder zur WWE.

Er trat im ECW Roster an. Dort verlor er gegen CM Punk, da er sich als der wirkliche Punk sah. Kurz dannach ging Moore zu Smackdown!. Dort kämpfte er in der Cruiserweight Division gegen Chavo Guerrero, Jamie Noble oder auch Daivari. Beim Great American Bash 2007 trat er in einer Open Challange um den Cruiserweight Title an. Diesen gewann allerdings Hornswoggle. Ab Oktober bildete er mit Jimmy Wang Yang ein Tag Team. Beide Wrestler beeindrucken die Fans mit High Flyer Manövern. Sie fehdeten von nun an gegen Deuce n´ Domino. Diese Fehde gewannen sie. Anschließend starteten sie eine Fehde gegen die WWE Tag Team Champions The Miz und John Morrison. Diese Fehde verloren sie jedoch und konnten den Titel nicht gewinnen.

Bei Wrestlemania 24 nahm Shannon Moore an der 24 Man Battle Royal um den 1# Contender Platz um den ECW Title teil. Dort konnte er aber nicht gewinnen. Es gewann Kane. Bei Backlash 2008 bestritt er mit seinem Partner ein Dark Match um den WWE Tag Team Title. Dieses verloren sie allerdings.

Auch am 2. Mai verlor er mit seinem Partner ein WWE Tag Team Championship Match. Danach passierte nicht mehr viel und er wurde am 8. August von der WWE entlassen.

Shannon Moore wechselte in die WSW (World Stars of Wrestling) und gewann die WSW Heavyweight Championship, die er bis 6. September 2009 (343 Tage) hielt.


Stand: 7.9.2009

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu