Steckbrief
Name: Paul Sanchez-Garcia London

Ringname: Paul London

Geboren: 16. April 1980

Geburtsort: Austin, Texas

Größe: 178 cm

Gewicht: 93 kg

Trainer: Dory Funk Jr., Ivan Putski, Rudy Boy Gonzales und Shawn Michaels

Finishing Move: Dropsault, London Calling

Titel
1 x NWA Southwest Television Champion

2 x WWE Tag Team Champion (mit Billy Kidman und Brian Kendrick)

1 x World Tag Team Champion (mit Brian Kendrick)

1 x WWE Cruiserweight Champion

Biographie
Paul Sanchez-Garcia London wurde am 16. April 1980 in Austin, Texas geboren. Man kennt ihn besser unter seinem Ringnamen Paul London.

Paul London begann seine Wrestlingkarriere im Jahr 1999. Dort trat er in verschiedenen Independent Ligen an. Bei der NWA konnte er den NWA Southwest Television Champion Title gewinnen. Im März 2002 wechselte er zu Ring of Honor (ROH). 2003 wechselte er zu TNA. Allerdings hatte er bei TNA nur zwei Einsätze, weshalb er anschließend die Promotion wechselte.

Im Sommer 2003 unterschrieb er einen Vertrag bei der WWE. Jedoch musste er erst einmal in der WWE-Nachwuchsliga Ohio Valley Wrestling (OVW) wrestlen. Nebenbei durfte er Dark Matches bei Smackdown! bestreiten. Sein Debut feierte London am 9. Oktober 2003. Er bestritt ein Match gegen Brock Lesnar, welches er jedoch verlor. Dannach bildete er mit Brian Kendrick ein Tag Team. Sie nannten sich die Hooligans. Jedoch hielt dieses Tag Team nicht lange, da Brian Kendrick Anfang 2004 von der WWE entlassen wurde.

Anschließend wrestlete Paul London in einem Tag Team mit Billy Kidman zusammen. Im Juni 2004 konnten sie den WWE Tag Team Title von den Dudley Boyz gewinnen. Jedoch verloren sie den Titel bald wieder.

Nach dem Titelverlust trennte sich das Tag Team. Ab Sofort trat Paul London als Single Wrestler an. Im März 2005 nahm er in einer Battle Royal um den Cruiserweight Title teil. Diese konnte er gewinnen und wurde Champion. Im August des selben Jahres verlor er ihn an Nunzio. Anschließend gab es die Wiedervereinigung der Hooligans zusammen mit ihrer Managerin Ashley. Sie fehdeten nun gegen MNM (Johnny Nitro, Joey Mercury und Melina). Beim Judgment Day 2006 konnten sie den WWE Tag Team Title von MNM gewinnen. Anschließend konnten sie den Titel fast ein ganzes Jahr (331 Tage) verteidigen. Darunter gewannen sie gegen MNM, The Pitbulls (Jamie Noble und Kid Kash), The Mexicools und Dave Taylor/William Regal. Bei Smackdown! am 20. April 2007 verloren sie den Titel dann an Deuce n´ Domino.

Bei der Draft Lottery 2007 wurden sie zu Raw gedraftet. Dort fehdeten sie gegen die Redneck Recking Crew (Trevor Murdoch und Lance Cade). Sie konnten sogar bei einer Südafrika Tour den World Tag Team Title gewinnen. Jedoch verloren sie ihn 3 Tage später wieder an die Rednecks. Ende des Jahres 2007 musste Paul London wegen einer Fußverletzung eine Verletzungspause einlegen. Nach Londons Rückkehr im März 2008 gab es Spannungen im Team, da Brian Kendrick Paul London im Handicap Match gegen Umaga im Stich gelassen hatte. Jedoch konnten sich wieder vertragen. Sie gewannen anschließend wieder Matches gegen Cody Rhodes/Hardcore Holly sowie gegen Cade/Murdoch. Bei der Draft Lottery 2008 wurde das Team wieder auseinander gerissen, als Kendrick zu SmackDown! draftete.


Stand: 1. Juli 2009

2 Antworten auf „Paul London“

Domi 100 sagt:

Paul London is the best!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube