Steckbrief:

Name: James Yun

Ringname: Jimmy Wang Yang

Geboren: 13. Mai 1981

Geburtsort: Hollywood, Kalifornien

Größe: 175 cm

Gewicht: 86 kg

Trainer: Paul Orndorff

Finishing Move: Fist of Fury, Yangtime

Titel: keine

James Yun wurde am 13. Mai 1981 in Hollywood, Kalifornien geboren. Er ist besser bekannt unter seinem Ringnamen Jimmy Wang Yang. Yun ist japanischer Abstammung.

Seine Wrestling Karriere begann James Yun 1999. Im Juni 1999 unterschrieb er einen Vertrag bei der WCW. Dort bildete er das Jung Dragon Stable zusammen mit Jamie-San und Kaz Hayashi. 2000 bestritt er sein Debut. Im März des Jahres 2001 unterschrieb James Yun einen WWF Vertrag.

Dort trat er ab sofort für die Nachwuchsliga Heartland Wrestling Association an. Da er dort aber keine Rolle im Hauptkader spielte, ging er zu All Japan Pro Wrestling. Dort kämpfte er als Tag Team- und als Singlewrestler bevor er zu Total Nonstop Action Wrestling (TNA) ging. Dort kämpfte er von Mai bis August 2002. Er bildete ein Tag Team zusammen mit Sonny Siaki und Jorge Estrada. Sie nannten sich The Flying Elvises. Sie gewannen unter anderem ein 6 Man Tag Team Match gegen AJ Styles, Jerry Lynn und Low Ki.

Im September 2003 war er dann bei WWE Heat zu sehen. Sein erstes PPV Match bestritt er bei No Mercy 2003. Er trat zusammen mit Akio an. Anschließend wurde er zu Raw geradet. Am 5. Juli 2005 wurde er von der WWE entlassen.

Am 1. Oktober 2005 bestritt er sein Debut bei Ring of Honor (ROH). Er verlor gegen James Gibson. Anschließend verlor er gegen Wrestler wie Christopher Daniels oder Roderick Strong. Nach einer kleinen Pause konnte er im Januar 2006 seinen ersten Sieg bei ROH feiern.

Im Mai 2006 kehrte er zur WWE zurück. Er trat ab Sofort unter dem Namen Jimmy Wang Yang bei Smackdown! an und stellte einen Texas Redneck da. Am 29. 2006 September gewann er sein erstes Match gegen Sylvan. Bei Amageddon 2006 verlor Wang Yang ein Match um den Cruiserweight Title gegen Gregory Helms. 2007 folgte eine Fehde gegen Chavo Guerrero der in der Zwischenzeit Cruiserweight Champion wurde. Er verlor gegen ihn bei Vengeance 2007. Ab Oktober bildete Jimmy Wang Yang ein Tag Team mit Shannon Moore. Beide Wrestler beeindrucken die Fans mit High Flyer Manövern. Sie fehdeten von nun an gegen Deuce n´ Domino die sie gewannen. Anschließend starteten sie eine Fehde gegen die WWE Tag Team Champions The Miz und John Morrison. Diese Fehde verloren sie jedoch und konnten den Titel nicht gewinnen.

Bei Wrestlemania 24 nahm Jimmy Wang Yang an der 24 Man Battle Royal um den 1# Contender Platz um den ECW Title teil. Dort konnte er aber nicht gewinnen. Es gewann Kane. Bei Backlash 2008 bestritt er mit seinem Partner ein Dark Match um den WWE Tag Team Title. Dieses verloren sie allerdings. Mitte Juni wurde Yang wegen einem Verstoss gegen die Anti Drogen Gesetz für 30 Tage suspendiert.

Bei seiner Rückkehr wurde er von The Brian Kendrick besiegt. Danach wurde Wang Yang von der WWE nur noch als Jobber und in Dark Matches eingesetzt.

Stand: 7.9.2009

Text: (TheKing23, CM Naitch, Jürgen)

2 Antworten auf „Jimmy Wang Yang“

Domi 100 sagt:

JIMMY WANG YANG IS THE BEST!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube