SteckbriefGulak 1Name: Drew Gulak

Ringnamen: Drew Gulak

Spitznamen: „Legal Eagle“, „University City Stretcher“

Aktuelle Promotion: Combat Zone Wrestling, Beyond Wrestling…

Geboren: 28.April 1987

Geburtsort: Abington, Pennsylvania

Größe: 180 cm

Gewicht: 87 kg

Trainer: Chikara Wrestle Factory (Mike Quackenbush, Claudio Castagnoli, Chris Hero) & CZW Wrestling Academy

Debüt: 16.April 2005

Finisher: Gu-Lock / University Stretch (Dragon sleeper), Trailblazer (Figure 7 Ankle lock & Indian Deathlock Kombination), Spine Splitter (Belly to Back Suplex Backbreaker)

Signature Moves: Bataclan (Snap Suplex), Bodyslam, Flying Clothesline, Gulak Attack (Corner Clothesline, gefolgt von einem Running Clothesline), Single Leg Boston Crab, O’Connor Roll, Running Slingshot Splash, Southern Lights Suplex (Inverted Northern Lights Suplex) & Tree of Woe

Tag Teams:
– Team AnDrew (Mit Andy Sumner) [2005-2009]

Stables:
– Team Stranglehold (Mit Tim Donst & Andy Sumner) [2008]
– Campaign For A Better Combat Zone (Mit Dewey Donovan, Kimber Lee, Mr. Tofiga & Alexander James) [2011]
– Gentlemen’s Club (Mit Chuck Taylor, Jake Manning, Orange Cassidy & The Swamp Monster) [2012]

Manager: Rodney Rush & Dewey Donovan

Gemanagte Superstars: /

Schüler: Mia Yim

Entrance Themes: „Bro Hymn“ von Pennywise, „Stranglehold“ von Ted Nugent & „Beast“ von Nico Vega

TitelTitelgewinne:

1 x CZW World Heavyweight Championship
1 x CZW Wired TV Championship
2 x CZW World Tag Team Championship (2 x mit Andy Summer)

Turniersiege:

– Style Battle Tournament (2013) [EVOLVE]

BiographieDrew Gulak, geboren am 28.April 1987 in Abbington, Pensylvania, ist ein Independent-Wrestler, der hauptsächlich für Combat Zone Wrestling und Beyond Wrestling antritt. Neben seinem Beruf als Wrestler arbeitet Gulak als Schwimmhelfer und arbeitet als Trainer der CZW Wrestling Academy. Außerdem ist Gulak der Bruder von Rory Mondo.

Combat Zone Wrestling (2005-Heute)

Im Jahre 2004 begann er, neben der Schule, das Wrestlingtraining und lernte in der CZW Wrestling Academy und der Chikara Wrestle Factory die Grundkenntnisse des Wrestlings. Im Jahre 2005 feierte er bei der Schwesterpromotion der CZW „Maven Bentley Association“ sein Debüt, dort trat er gemeinsam mit DJ Hyde gegen das Team „BLKOUT“ an. Nach dem Debüt verstrichen 6 Monate, ehe er bei Combat Zone Wrestling sein Debüt feierte, bei der Show „Down With The Sickness 4-Ever“ setzte sich Gulak in einem 20-Man Battle Royal durch. In den folgenden Jahren etablierte er sich in der Independent Szene, vereinzelte Bookings nahm er auch außerhalb der Combat Zone wahr. Doch erst ein paar Jahre später schaffte er den endgültigen Durchbruch, gemeinsam mit Andy Summer bildete er das Team „AnDrew“. Beide kannten sich schon aus Trainingseinheiten und machten fortan die Tag Team Szene unsicher, so dass sie sogar zweimal die CZW World Tag Team Championship halten konnten, ehe im Jahre 2009 die Auflösung erfolgte. Der Split wurde eingeleitet, da sich Andy Summer mit CZW zerstritt und die Company anschließend verließ.

Drew Gulak hingegen wurde nicht fallen gelassen, in den Shows präsentierte sich Gulak nun als „frustrierter Einzelkämpfer“, so dass er sich im Jahre 2010 den CZW Wired TV Championship sicherte, indem er gegen Tyler Veritas gewann. Mit dem Gewinn des Einzeltitels galt er als „harter Brocken“, denn den Gürtel verteidigte er ganze 429 Tage, unter anderem gegen Nick Gage, Rich Swann und Zack Sabre Jr. Schließlich sicherte sich AR Fox den Titel, doch der Aufstieg von Gulak war mit dem Verlust keinesfalls beendet, während seiner Regentschaft entwickelte er eine individuelle Gimmick und trat als „politischer Aktivist“ auf, der den „Ultraviolent Style“ endgültig aus der Promotion verbannen möchte. Sein erstes Ziel wurde „Nick Gage“, der seit der Eröffnung der Promotion in zahlreichen Matches dieser Art angetreten war. Drew Gulak fungierte als Referee in Matches von Gage, um dort die „strickten Regeln des Pro-Wrestlings“ anzuwenden, so dass er letztlich attackiert wurde und eine Fehde eingeleitet wurde. Doch zu einer wirklich intensiven Fehde kam es nie, da Gage in einen Banküberfall verwickelt war und nach Selbstanzeige zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Dieses reale Szenario integrierte er in eine Storyline und „imitierte“ in den folgenden Monaten Gage, zudem tat er sich mit dem ehemaligen Manager von Gage, Dewey Donovan, zusammen.
Gulak schwang größere Reden und wollte stellte „Gewalt“ philosophisch in Frage, als Paradebeispiel nannte er ehemalige CZW-Wrestler, die im Leben gescheitert wären. Durch diese Reden wurde eine Fehde gegen ehemalige CZW-Stars eingeleitet, hauptsächlich wurde eine Konfrontation zwischen Danny Havoc, Jon Moxley (Dean Ambrose) und Devon Moore verkauft. Glurak, der zu dieser Zeit die „physische Konfrontation“ vermied, wurde mehrfach von seinen Gegnern attackiert, so dass sich dieser einen Bodyguard namens „Nui Tofiga“ anschaffte. Als er den Gürtel letztlich an AR Fox verlor, nahm sich Gulak zunächst eine Auszeit vom aktiven Wrestling.

Trotz Abwesenheit im Ring, blieb er für Combat Zone Wrestling aktiv, da er als „Botschafter“ nach Europa reiste, um eventuelle Verträge zu entwerfen und Kontakte zu knüpfen, zudem war er auf der Suche nach Talenten. Nach seiner „aktiven Abwesenheit“ kehrte er schließlich im Jahre 2013 zurück zur CZW und fungierte fortan wieder als Wrestler, so dass sein „Höhenflug“ fortgesetzt wurde. Bei der Veranstaltung „Tangled Web 6“ setzte sich Gulak gegen MASADA durch und gewann somit den höchsten Titel der Promotion, den CZW World Heavyweight Championship.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube