Steckbrief
Name: David Daniel Otunga, Sr.

Ringname: David Otunga

Geboren: 07. April 1980

Geburtsort: Illinois, USA

Größe: 183 cm

Gewicht: 108 kg

Trainer: Tom Prichard & Norman Smiley

Finisher: Ura-nage

Titel
2 x WWE Tag Team Champion (1x mit John Cena, 1x mit Michael McGillicutty)

Biographie
David Daniel Otunga Sr., vielen auch bekannt unter seinem Ringnamen David Otunga, wurde am 7. April 1980 in Elgin,Illinois (USA) geboren. Er studierte an der Harvard Universität und arbeitete erstmal als Rechtsanwalt. Doch bekannt wurde er, durch seine Auftritte in einigen Reality Serien, vor allem in „I Love New York 2“, wo er den Spitznamen „Punk“ erhielt. Er ist mit der Schauspielerin und Sängerin Jennifer Hudson verlobt, beide haben ein gemeinsames Kind namens David Daniel Otunga Jr.

Otunga unterschrieb im Jahre 2008 einen Entwicklungsvertrag in der WWE und trainierte erstmal den Sport, da er in diesem Bereich keinerlei Erfahrung besaß. Erst am 29. Mai 2009 debütierte er bei der FCW unter dem Namen Dawson Alexander. Er trainierte dort ca. ein Jahr, ehe er ins Hauptroster berufen wurde um dort an der ersten Staffel von NXT teilzunehmen. Otunga bekam R-Truth als Pro an die Seite gestellt. Dort konnte er sich den einen oder anderen Sieg holen und fuhr sogar ins Finale ein, dort verlor er aber gegen Wade Barrett.

Bei Raw debütierte er mit den ganzen Teilnehmern der Staffel 1 von NXT als Stable mit „The Nexus“. Nachdem dies einige Wochen so weiter ging, fehdeten sie gegen John Cena, der sie erstmal besiegen konnte. Allerdings verlor Cena bei einem Match, welches die Klausel hatte, wenn Cena verliert, müsse er The Nexus beitreten. Zu dieser Zeit konnte sich David Otunga mit John Cena bei Bragging Rights 2010 die Tag Team Gürtel sichern, ehe sie die Titel mehr oder weniger freiwillig ihren Stable Partnern überließen. Da sich Cena immer noch in der Gruppierung Nexus befand, versuchte er mit allen Mitteln aus dieser Gruppierung herauszukommen, was er auch schaffte. Nach der Fehde trat Otunga mit seinem Stable weniger in Erscheinung, dies besserte sich auch nicht als Cena, Barrett für ein paar Wochen ausschaltete und die Gruppe auf sich allein gestellt war. Hier und da versuchte Otunga die Position des Anführers zu übernehmen. Nachdem sich die Gruppe mit Barrett immer mehr zerstritt, wurde CM Punk nun Anführer der Gruppe. Als sich jedes bisherige Nexus Mitglied beweisen musste, durfte Otunga in der Gruppe bleiben, da er ein Beat Down von Big Show einsteckte. Die Gruppe wurde mehr und mehr zu Lakaien für Punk, da sie in der Fehde gegen Randy Orton sich meist nur Beat Downs gefallen lassen durften. Nur selten konnte sich die Gruppe gegen Orton wehren. Sie wurden auch von Orton nach und nach mit einem Punt Kick in eine kurze Verletzungspause geschickt. Das Stable kam zwar wieder zurück, trat aber seltener als Gruppe auf.
David Otunga kämpfte zusammen mit seinem Tag Team Partner Michael McGillicutty. Sie konnten am 23. Mai 2011 die Tag Team Championships von Big Show und Kane gewinnen. Zuvor traten sie schon einige male gegen die Beiden an, wo sie auch ab und zu Unterstützung von Punk erhielten. Nachdem Punk eine Fehde gegen John Cena startete, traten die sie in einigen unbedeutenden Matches bei Raw und WWE Superstars an.
(Stand : 21.7.11)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu