Steckbrief
Name: Colin Olsen

Ringname: Colin Matthew Delaney

Geboren: 7. September 1986

Geburtsort: Rochester, New York

Größe: 175 cm

Gewicht: 76 kg

Finishing Move: unbekannt (DDT ???)

Titel
1 x NWA Empire Lord of the Dance Champion

1 x NWA Upstate Tag Team Champion

Biographie
In seiner Zeit vor der WWE bildete Colin Olsen ein durchaus erfolgreiches und talentiertes Tag Team mit seinem Bruder Jimmy Olsen. In ihrer gemeinsamen Tag Team Zeit kämpften sie in den folgenden Wrestlingligen:


– Combat Zone Wrestling
– UWA Hardcore Wrestling
– Championship Wrestling Experience

Zusammen konnten sie den NWA Upstate Tag Team Champion Titel erringen.

Im Dezember 2007 feierte Olsen sein Debut unter dem Namen Colin Delaney. Die WWE baute mit ihm eine Storyline auf in der es darum ging, dass sich Colin Delaney einen WWE Vertrag erkämpfen muss. Allerdings musste er sich in fasst jedem Match für seinen Gegner auf die Ringmatte legen. Er verlor fast alle Matches. Er verlor gegen Shelton Benjamin, Big Daddy V, Mark Henry, Kane, The Great Khali, John Morrison, The Miz, JBL, Chavo Guerrero und The Big Show. Von Sendung zu Sendung hatte er immer mehr Verbände an. Er konnte sich kaum noch bewegen.

Während Delaney gegen John Morrison und The Miz fehdete, mischte sich Tommy Dreamer in die Fehde mit ein. Er stellte sich auf die Seite von Delaney. Sie fehdeten nun zusammen gegen The Miz und John Morrison und konnten ein Non-Title Match gewinnen.
Bei der ECW Ausgabe am 1. April 2008 bekam er von Armando Estrada einen Vertrag zugesprochen. Jedoch entpuppte sich dieses Versprechen als Aprilscherz. Am 6. Mai konnte Colin Delaney ein Match gegen Armando Estrada gewinnen. Damit konnte er sich seinen Storyline ECW Vertrag verdienen. In den Folgewochen verlor er dann öfters gegen Estrada. Teddy Long übernahm dann den GM Posten bei ECW. Darauf hin gewann Colin Delany oft gegen Estrada.

Beim Great American Bash kostete er Tommy Dreamer den Sieg im ECW Championship Match und turnte auf die Seite von Mark Henry. Kurz später wurde er jedoch schon wieder von der WWE entlassen.

Seitdem ist Colin Delaney bei UWA Hardcore Wrestling unter Vertrag.


Stand: 1.9.2009

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu