Steckbrief
Name: Brian Kendrick

Ringname: Brian Kendrick

Geboren: 29. Mai 1979

Geburtsort: Fairfax, Virginia

Größe: 173 cm

Gewicht: 80 kg

Trainer: William Regal und Shawn Michaels

Finishing Move: Dr. Smoothe’s Secret Recipe, Sliced Bread #2

Titel
1 x WWE Tag Team Champion (mit Paul London)

1 x World Tag Team Champion (mit Paul London)

1 x NWA (Zero-One) Junior Heavyweight Champion

1 x NWA (Zero-One) International Lightweight Tag Team Champion (mit Low Ki)

1 x NWA (Zero-One) United States Champion

1 x MCW Southern Tag Team Champion (mit American Dragon)

3 x MCW Southern Light Heavyweight Champion

1 x TWA Tag Team Champion (mit American Dragon)

1 x TWA Television Champion

1 x FIP Tag Team Championship (mit Sal Rinauro)

Biographie
Brian Kendrick wurde am 29. Mai 1979 in Fairfax, Virginia geboren. Sein Spitzname lautet wegen seiner geringen Größe „Spanky“.

Brian Kendrick debütierte 1999 bei der Texas Wrestling Alliance. Sein Debutmatch bestritt er gegen American Dragon. Dieses Match endete Unendschieden. Bei TWA konnte er auch zweimal Gold um die Hüfte tragen (Siehe oben). Anschließend trat er bei Ring of Honor, Ultimate Pro Wrestling und in Japan bei Pro Wrestling ZERO-ONE an. Dort konnte er ebenfalls Titel gewinnen und sich einen Namen machen.

2003 unterschrieb er einen Vertrag bei der WWE. Allerdings durfte er mit Paul London zusammen nur in Dark Matches bei Smackdown! antreten. Deshalb bat Kendrick Anfang 2004 um seine Entlassung. Diese gewährte die WWE auch. Er trat anschließend wieder bei Ring of Honor, Ultimate Pro Wrestling , Pro Wrestling ZERO-ONE und Pro Wrestling Guerrilla an. Außerdem bestritt er 2 Matches bei TNA.

Am 28. Juli 2005 unterschrieb Kendrick erneut einen Vertrag bei der WWE. Sein TV Debut feierte er am 18. November 2005. Dort trat er in einer Battle Royal an. Anschließend gab es die Wiedervereinigung der Hooligans zusammen mit ihrer Managerin Ashley. Sie fehdeten nun gegen MNM (Johnny Nitro, Joey Mercury und Melina). Beim Judgment Day 2006 konnten sie den WWE Tag Team Title von MNM gewinnen. Dannach konnten sie den Titel fast ein ganzes Jahr (331 Tage) verteidigen. Darunter gewannen sie gegen MNM, The Pitbulls (Jamie Noble und Kid Kash), The Mexicools und Dave Taylor/William Regal. Bei Smackdown! am 20. April 2007 verloren sie den Titel dann an Deuce n´ Domino.

Bei der Draft Lottery 2007 wurden sie zu Raw gedraftet. Dort fehdeten sie gegen die Redneck Recking Crew (Trevor Murdoch und Lance Cade). Sie konnten sogar bei einer Südafrika Tour den World Tag Team Title gewinnen. Jedoch verloren sie ihn 3 Tage später wieder an die Rednecks. Ende des Jahres 2007 musste Paul London wegen einer Fußverletzung eine Verletzungspause einlegen. Kendrick kämpfte somit als Single Wrestler. Jedoch konnte er kein Match gewinnen. Er durfte bei Wrestlemania 24 in der 24 Man Battle Royal um den 1# Contender für das ECW Title Match gegen Chavo Guerrero antreten. Diese gewann allerdings Kane.

Nach Paul Londons Rückkehr im März 2008 gab es Spannungen im Team, da Brian Kendrick Paul London im Handicap Match gegen Umaga im Stich gelassen hatte. Jedoch konnten sich wieder vertragen. Sie gewannen anschließend wieder Matches gegen Cody Rhodes/Hardcore Holly sowie gegen Cade/Murdoch. Bei der Draft Lottery 2008 wurde das Team wieder auseinander gerissen, als Kendrick zu SmackDown! draftete.

Bei Smackdown legte Kendrick einen Blitzstart hin. Er qualifizierte sich nach dem SummerSlam für das 5-Man Scramble Match um die WWE Championship bei Unforgiven, war auch Interims-Champion, gewann das Match allerdings nicht. Danach hatten Ezikiel Jackson und The Brian Kendrick eine Chance auf den Tag Team Titel der Colons, nutzten diese jedoch nicht. Es wurde wieder ruhig um den Cruiserweight und bei der Draft Lottery 2009 wechselte er wieder zu Raw und wurde von Jackson gesplittet.

Jedoch feierte er auch bei Raw keine sonderlichen Erfolge. Nach einer Niederlage gegen Jerry Lawler wurde er am 31. Juli von der WWE entlassen.

Danach unterschrieb er bei Dragon Gate USA und feierte 28. August sein Debut, bei dem er Bryan Danielson bezwang.

Stand: 7.9.2009

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube