SteckbriefName: Unbekannt

Ringname: Amasis

Spitzname: „The Funky Pharoah“

Aktuelle Promotion: Chikara & kleinere Idendependent Ligen

Geboren: Unbekannt

Größe: 175 cm

Gewicht: 81 kg

Trainer: Kassius Ohno, Mike Quackenbush, Antonio Cesaro, Jorge Rivera & El Pantera

Debüt: 4.Juli 2007

Finisher: 450° Splash, Discus Forearm Smash, Egyptian Conniption (Crucifix gefolgt von einem Reverse STO) & Twist of Funk (Side Slam in einen Sitout Side Facebuster)

Signature Moves: Camel Clutch, Diving Crossbody, Diving Shoulder Block, Diving Splash, Lariat, Leg Lariat, MBA (Split Legged Leg Drop Bulldog), Reverse STO, Running Single Leg High Knee, Scoop Powerslam, Slingshot DDT, Spinebuster & That Move I Beat Moses With (Elevated Double Chickenwing Wheelbarrow Facebuster)

Tag Teams: The Osirian Portal (Mit Ophidian) [2007-2011]

Stables: The Osirian Portal (Mit Ophidian & Escorpion Egipcio) [2008-2009], The Osirian Portal (Mit Ophidian & Hieracon) [2011]

Entrance Themes: „We Want the Funk“ von George Clinton & The P-Funk

Titel

Titelgewinne:

1 x Chikara Campeonatos de Parejas

1 x NWA Force One Pro Wrestling Tag Team Championship

1 x RCW Tag Team Championship

Biographie

Amasis (Bürgerlicher Name unbekannt) wurde in den USA geboren und trainierte in der Chikara Wrestle Factory.
Schon zu Beginn seiner „Lehre“ trainierte er mit seinem baldigen Tag-Team Partner Ophidian, die gemeinsam mit ihren Trainern das Gimmick ihres Tag Teams „The Osirian Portal“ kreierten. Ihr entwickelten Gimmicks wurden durch die ägyptische Kultur inspiriert, dementsprechend soll Amasis einen „tanzenden Pharao“ darstellen, hingegen sein Partner „übernatürliche“ Götterkräfte besitzt.

Chikara (2007-Heute)

Ihr Debüt für Chikara feierten sie schließlich am 22.September 2007 bei der Show „Cibernetico and Robin“ und konnten bereits ihr ersten Sieg gegen ShaneSaw (Shane Storm & Jigsaw) feiern. Amasis feierte sein eigentliches Wrestling-Debut schon ein paar Monate zuvor, denn er bestritt am 4.Juli bei einer kleineren Liga ein Match.
Das Tag Team festigte sich und nahm schon zu Beginn des Jahres 2008 am King of Trios Turnier teil, verloren aber schon in der ersten Runde gemeinsam mit Mecha Mummy gegen Mike Quackenbush, Shane Storm und Jorg Rivera. Um eine Chance auf die Tag Team Gürtel der Promotion zu erhalten, mussten sie im „Ranking System“ zunächst drei Siege erlangen, was dem Team recht schnell gelang und sie forderten Delirious & Hallowicked am 18.Mai 2008 heraus, doch die Champions konnte klar mit 2:0 gewinnen.
Es folgt eine monatelange „Durststrecke“, sie gewannen keine Matches und erst am 7.September 2008 bei der „Style an Substance“ Show konnten sie sich gegen Up In Smoke (Cheech & Cloudy) durchsetzen, durch den Sieg waren sie für das Tag World Gran Prix Turnier qualifiziert. Die nächsten drei Matches wurden ebenfalls „clear“ gewonnen, dementsprechend erhielten sie am 19.Oktober 2008 erneut eine Chance auf die Chikara Campeonatos de Parejas und besiegten tatsächlich die Champions The Super Smash Brothers (Player Uno & Player Dos) und feierten ihren ersten Titelsieg der Karriere.

Nur knapp einen Monat nach ihrem Titelgewinn reisten sie nach Deutschland, um an das Tag Team World Gran Prix teilzunehmen, sie erreichten tatsächlich das Finale und traten gegen The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) und Martin Stone & PAC an, den Sieg erlangte The Colony.
Zurück in den USA sollte es zu einem 8-Man Tag Team Match kommen, doch Amasis verletzte sich am Knie und wurde dementsprechend aus dem Match gestrichen. Aus „The Osirian Portal“ entwickelte sich ein Stable, denn Escorpion Egipcio wurde dem Team hinzugefügt. In den kommenden Wochen ersetzte Escorpion Egipcio Amasis vorübergehend als Champion, doch für die erste Show im Jahre 2009 musste Amasis zurückkehren, um die Championships gegen Soldier Ant & Fire Ant zu verteidigen, was dem Team auch gelang. Durch den Sieg beendeten sie die Winning-Streak (7:0) des gegnerischen Teams.
Das „Stable“ trat nun beim jährlichen King of Trios Turnier gemeinsam an und rückten bis ins Viertelfinale vor, wurden dann allerdings von „The Future is Now“ (Equinox, Lince Dorado & Helios) besiegt. Nach einigen Monaten, in der sich Escorpion Egipcio einige Niederlagen eingefangen hatte, wurde er aus dem Team geworfen.

Am 13.September 2009 konnte sich The Colony eine Herausforderung für die Tag Team Titel erringen und nahmen den „ägyptischen Göttern“ die Gürtel ab. Durch den Titelverlust wurde ihr erster Turn vollzogen und sie entwickelten sich zum Publikumslieblingen, dementsprechend konnten sie schnell eine erneute Chance auf die Titel erlangen, das Match fand am 22.November 2009 statt und ging für die Champions mit 2:1 siegreich aus.
Einen weiteren großen Auftritt verbuchten sie beim King of the Trios Turnier im Jahre 2010, wo sie mithilfe einer Auslosung ein Team ersetzten und in der ersten Runde gegen die Bruderschaft des Kreuzes antraten. Da sie allerdings auch einen Tag Team Partner „gelost“ bekamen, wurde BDK-Mitglied Sara Del Rey die Partnerin und kostete dem Team bereits in der ersten Runde mit einem Low Blow gegen Ophidian den Sieg.
Vermehrt traten beide Partner auch in Single Matches an, doch dort war Amasis eher weniger erfolgreich, hingegen sein Tag Team Partner das Rey de Voladores Turnier gewinnen konnte.
Nach dem Turnier begannen sie eine Fehde gegen UnStable (Vin Gerard, STIGMA & Colin Delaney), während dieser Fehde schafften es Gerard und STIGMA The Osirian Portal davon zu überzeugen, erneut als Bösewichte zu fungieren und sich zusammenzuschließen, allerdings wurde UnStable-Mitglied Colin Delaney nicht berücksichtigt und aus dem Team verbannt. Doch der Zusammenschluss hielt nicht lange, nach einem Match am 27.Juni, turnten Gerard & STIGMA erneut gegen Ophidian & Amasis und teamten erneut mit Delaney, um so erneut die Oberhand über das „ägyptische Tag Team“ zu erlangen.
Gemeinsam mit Drake Younger, der auch schon einige Auseinandersetzungen mit dem UnStable hatte, konnten Amasis und Ophidian Rache nehmen und in einem Six Man Tag Team Match das Team besiegen.

Es folgten wieder einige Veranstaltungen mit Singles Matches, wo allerdings beide nicht erfolgreich sein konnten, weswegen sie sich erneut den Tag Team Gürteln widmeten und eine Chance gegen die amtierenden Champions Claudio Castagnoli & Ares erringen konnten, das Match fand am 24.Oktober 2010 statt und sie verloren es klar mit 2:0. Im Dezember 2010 traten sie dann zum ersten Mal gemeinsam mit Jonathan Gresham an, der sein Debüt gab und gemeinsam mit dem „Portal“ das Match gegen die Bruderschaft des Kreuzes (Delirious, Lince Dorado & Pinkie Sanchez) gewinnen konnte. The Osirian Portal hatte schon längere Zeit zuvor nach einem weiteren Mitglied gesucht und deshalb wurde Gresham in Hieracon umbenannt und erhielt ebenfalls eine Maske.
Gemeinsam traten sie beim jährlichen King of Trios Turnier an und schafften es diesmal sogar bis ins Halbfinale, wo sie dann allerdings von den altbekannten Gegnern The Colony (Fire Ant, Green Ant & Soldier Ant) aus dem Turnier geworfen wurden.

Am 21. April erreicht die Wrestling-Welt allerdings die Nachricht, dass sich Amasis außerhalb des Wrestlings verletzt haben soll, die Verletzung sei allerdings so schlimm gewesen, dass selbst ein Karriereende zur Debatte stand. Zur gleichen Zeit verletzte sich auch Ophidian und „The Osirian Portal“ wurde offiziell aufgelöst.

Am 13.November 2011 kehrte Amasis zurück und wollte beim ersten iPPV von Chikara seinen Rücktritt verkünden, wurde dort allerdings von ehemaligen Partner Ophidian attackiert und demaskiert. Dies legte die Rollenverteilung natürlich fest und Ophidian turnte Heel. Erst ein Jahr später, genauer gesagt am 2.Dezember 2012 kehrte Amasis zu Chikara zurück und lenkte Ophidian in einem 10 Man Tag Team Match ab.
Sein In-Ring Comeback feierte er allerdings bei einem Event von On Point Wrestling, wo er in einem Four Way Match antrat. Bei den folgenden Veranstaltungen im Jahre 2013 konnte Amasis bei Ophidian immer wieder Verwirrung stiften, ehe für den 6.April 2013 ein Match zwischen den ehemaligen Partnern angekündigt wurde. Als das Match stattfinden sollte, wurde Amasis von The Batiri attackiert.

Ring of Honor (2008)

Am 7.Juni 2008 feierten The Osirian Portal ihr Debüt bei Ring of Honor, sie traten in einem Dark Match bei Respect is Earned II gegen Shane Hagadorn und Mitch Franklin an und verloren. Ein paar Monate später kämpften sie in einem Match gegen Kevin Steen und El Generico, konnten allerdings auch das zweite Match bei Ring of Honor nicht gewinnen, seither kam es zu keinem weiteren Engagement.

Pro Wrestling Zero1 (2010)

Nicht nur in Amerika konnten sie sich einen Namen machen, sie traten auch in Japan an und gewannen am 5.Mai 2010 gegen Munenori Sawa & Shota Takanishi. Nur drei Tage später durften sie um die NWA International Lightweight Tag Team Championships antreten, verloren aber gegen die Champions Sawa & Ikuto Hidaka. Es folgten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auftritte.

Combat Zone Wrestling (2010-2011)

Am 14.August 2010 debütierten Amasis und Ophidian bei der Veranstaltung Tangled Web 3 in einem Tag Team Match gegen „The Best Round“ (Bruce Maxwell & TJ Cannon) und gewannen. Das Match fand im Zuge eines Turniers um die vakanten CZW World Tag Team Gürtel statt, neben dem Turnier trat Amasis auch in einem 4-Way Match an.
Bei der Veranstaltung „Night of Infamy 9: Betrayal“ (13.November 2010) erlangten The Osirian Portal durch eine außergewöhnliche Szene Berühmtheit: Im Halbfinale des Turniers traten sie gegen The Runaways (Joe Gacy & Ryan Slater) an und konnten das Match gewinnen, da sie ihre Gegner hypnotisierten und anschließend problemlos pinnen konnten. Das Video ist auf YouTube zu finden und wurde bereits 2 Million mal angeschaut. Doch auch in nationalen Nachrichten wie in den Sendungen ESPN’s Around the Horn, Tru TV Presents: World’s Dumbest Hillbillies 4 und G4’s Attack of the Show! ist die Szene gezeigt. Das Finale am 12.Dezember 2010 konnten sie gegen Philly’s Most Wanted (Joker & Sabian) allerdings nicht gewinnen.
Nach einer Pause kehrten sie am 12.Februar 2011 bei einem Event zurück und griffen erneut mithilfe der Hypnose in einem Six Man Tag Team Match ein und kreierten dadurch ein Dance-Off Match, da das Tag Team die anderen Wrestler mithilfe der Hypnose mobilisierten. Der Eingriff verhalf ihrem damaligen Partner Jonathan Gresham zum Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube