Daten

All Star Extravaganza

Datum: Samstag, 06.09.2014
Austragungsort: Toronto, Ontario, Kanada
Halle: Mattamy Athletic Centre

Uhrzeit:
In der Nacht vom 06.09.2014 auf den 07.09.2014 um 01:30 Uhr MEZ

iPPV Preis:
19,99$ = ca. 15,25€

Bestelllink:
www.rohwrestling.com/ippv

 

Matchcard

ROH World Championship
Singles Match
Michael Elgin (c) vs. Jay Briscoe

ASE Match 1&3

ROH World Tag Team Championship
2 Out Of 3 Falls Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)

ASE Match2

ROH World Television Championship
Singles Match – No Time Limit
Jay Lethal (c) /w Truth Martini vs. ACH

LethalACH

Singles Match
AJ Styles vs. Adam Cole

ASE Match 1&3

Tag Team Grudge Match
The Decade (Jimmy Jacobs & Roderick Strong) vs. Frankie Kazarian & Christopher Daniels

ASEMatch4

Battle of the Breakout Stars
Singles Match
Cedric Alexander vs. Silas Young

Alexanderyoung

Singles Match
Mark Briscoe vs. Hanson

ase6chickenvshanson

4 Corner Survival Tag Team Match
Ethan Gabriel Owens & Josh Alexander vs. Adam Page & BJ Whitmer vs. Caprice Coleman & Watanabe vs. Moose & R.D. Evans (w/ Veda Scott)
ase64team

Preview + Review Podcast

Preview

Am morgigen Samstag (OK, für uns Deutsche eigentlich Sonntag) ist es endlich wieder soweit: ROH bringt mit „All Star Extravaganza VI“ endlich wieder einen neuen Live-iPPV an den Start! Mit Adam Cole vs. AJ Styles und reDRagon vs. The Young Bucks stehen zwei wahre Dream-Matches auf der Card, aber auch Michael Elgin vs. Jay Briscoe und Roderick Strong & Jimmy Jacobs vs. Kazarian & Christopher Daniels versprechen Wrestling der Spitzenklasse. Für uns natürlich ein guter Grund die Show in einem Preview-Podcast etwas genauer zu beleuchten…auf das es ROH besser macht als WWE am vergangenen Montag…

Mit dabei waren:

ZackAttack – Julian
RKevinO – Kevin
JME – Jens

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de ROH All Star Extravaganza VI Preview.mp3|titles=W-I.de ROH All Star Extravaganza VI Preview.mp3]

Review

– Am vergangenen Samstag fand mit „All Star Extravaganza VI“ die größte ROH Show seit Best in the World statt. Und mit dem World Title Wechsel von Michael Elgin hin zu Jay Briscoe sah man dabei den wohl größten Schocker des Jahres. Was wir dazu und auch zum Rest der Show zu sagen haben, erfahrt ihr natürlich nur in unserer Review!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!

Roundtable
Silentpflücker: Ich begrüße euch einmal mehr zu einem Roundtable von Wrestling-Infos.de. Dieses Mal geht es wieder um Ring of Honor. Hörer unseres Preview-Podcasts wissen schon bescheid: „All Star Extravaganza VI“ steht an. Für uns ein Grund, einen weiteren Roundtable zu starten. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an euch, die User, die den Roundtable lesen.

Dieses Mal geben drei Boardmitglieder ihre Meinungen zum bevorstehenden PPV zum Besten. Neben unseren erfahren ROH-Experten blackDRagon und Mankind ist mit Tweener ein Neuling verteten. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de ROH „All Star Extravaganza VI“ Roundtable
________________________________________________


4 Corner Survival Tag Team Match
Ethan Gabriel Owens & Josh Alexander vs. Adam Page & BJ Whitmer vs. Caprice Coleman & Watanabe vs. Moose & R.D. Evans (w/ Veda Scott)

Mankind: Ein perfekter Opener für die Card. Schnell, mit acht Leuten kommt da garantiert zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, und dank Whitmer, Owens und Alexander ist es auch facettenreich und nicht nur mit Highflyern bestückt. Ich mag Owens und Alexander beide sehr gerne. Grade Owens ist als Ethan Page ja auch unter anderem bei AAW unterwegs und stellt dort im Tag Team mit Michael Elgin immer wieder richtig starke Matches auf die Beine. Alexander hab ich bisher eher weniger verfolgt, aber das, was ich von ihm bei ROH bisher gesehen habe, stimmt mich sehr positiv. Von mir aus können die Beiden auch gerne in einer größeren Rolle eingesetzt werden.
Von der aktuellen Story um die Decade bin ich nicht der größte Fan. Hat man sie bei Final Battle noch als richtig großes Heelstable vorgestellt, mit Main Event Potenzial, ist aus dem Team um Whitmer, Strong und Jacobs und Konsorten mittlerweile eher ein Midcardteam geworden – grade seit Strongs Niederlage bei Best in the World gegen Cedric Alexander. Noch dazu kommt hier, dass ich kein Fan von Whitmer im Ring bin, sein Moveset ist doch sehr eingeschränkt und der sauberste Worker ist er dabei auch nicht. Page gefällt mir eigentlich immer recht gut, aber für mehr als einige Spots hat es in seinem bisherigen ROH-Run noch nicht gereicht, das wird sich auch in diesem Match definitiv nicht ändern.
Von Caprice Coleman hingegen bin ich ein riesiger Fan. Toller Worker, mit starker In-Ring Chemie und immenser Erfahrung, der immer für ein starkes Match gut ist. Von Watanabe hab ich bisher noch nicht extrem viel gesehen, aber er hat mich in seinen bisherigen Performances nicht gerade vom Hocker gehauen. Kommen wir last but not least zu Moose und RD Evans. Evans ist verdammt unterhaltsam, darf aber leider in seinem Gimmick nicht allzu viel von seinen durchaus vorhandenen Fähigkeiten zeigen (wer mal gute Matches von RD Evans sehen will sollte CHIKARA gucken, dort tritt er als Archibald Peck an). Und Moose… ist auch da. Groß, keine Mimik, schwach im Ring – aber immerhin kann er bedrohlich wirken. Macht ihn aber nicht besser.
Da RD Evans immer noch seine Streak am Laufen hat, und ich nicht wüsste, warum man diese in so einem unbedeutenden Match enden lassen sollte, rechne ich hier mit einem Sieg von Evans und Moose. Solange die Beiden nicht höhere Cardregionen unsicher machen, kann ich damit auch prima leben.

Tipp: RD Evans und Moose

blackDRagon: All Star Extravaganza 6 beginnt wohl mit dem 4 Corner Survival Tag Team Match. Eine kleine Einführung zu jedem Team:
Owens und Alexander sind auch als Monster Mafia bekannt. Beide haben durchaus Talent – und ich persönlich finde es sehr schade, dass die beiden bislang nur von kleineren Promotions gebookt werden. Nun tauchen sie wieder bei ROH auf. Ihr Match gegen reDRagon hat mich sehr gut unterhalten – und ich hoffe, dass man Monster Mafia öfter sieht. Das zweite Team ist The DECADE, dieses Mal unter der Kombination Adam Page und BJ Whitmer. Aktuell sind die Veteranen (Jacobs, Strong & BJ) unglücklich und enttäuscht von den Jungspunden Adam Page & TD Thomas, wobei dieser mit 33 Jahren älter ist als Strong (31) und Jacobs (30) – und auch Adam Pearce konnte nicht von ihnen überzeugt werden. Es läuft alles auf einen Turn von den Jungspunden gegen ihre „Lehrmeister“ hinaus. Bis dahin wird Page wohl den Pin einstecken. Team 3 sind Coleman & die NJPW Ausleihe Watanabe, der in den Staaten im Ring sich verbessern soll, was Gang und Gebe bei NJPW ist. Beide haben bislang nur ein Match gegen DECADE bestritten und verloren. Mit ihnen muss man nicht rechnen. Team 4 sind die Anwärter auf den Sieg. Die New Streak von Evans, der sich Moose noch geholt hat, wird auch hier fleckenfrei bleiben. So wie sich Evans bislang die Siege holt, kann man auch hier erwarten, dass er sich meist raushalten wird, um am Ende den Pin abzustauben. Ein witziger und schneller Opener mit einigen Spots lässt den iPPV bestimmt gut starten.

Tipp: Moose & R.D. Evans via Pin an Adam Page

Tweener: Ein Match, das der Show nicht schadet – mich aber auch nicht vom Hocker haut. Wird wohl ein solides bis gutes Undercard Match, das sich wohl vor allem um die Streak von Moose und Evans dreht. Interessiert mich nicht wirklich – aber es freut mich, dass durch dieses Match nochmal acht Leute auf die Card gekommen sind, die es sicherlich auch verdient haben und jetzt zeigen können was sie drauf haben. Schön zu sehen, dass Owens und Alexander wieder gebookt sind. Auch wenn sie ihre letzten Matches verloren haben, haben sie doch immer eine ansehnliche Leistung gebracht.
Gewinnen wird hier wohl Moose und R.D. Evans da ich nicht denke, dass sie Streak bei so einem Match zu Ende geht.

Tipp: Moose & R.D. Evans

___________________________________________________


Battle of the Beards
Mark Briscoe vs. Hanson

Mankind: Das dürfte das schwächste Match auf der Card sein. Ich bin nicht der größte Fan von Mark Briscoe im Ring, ich finde seinen Stil im Allgemeinen zu „gimmicky“ – und auch wenn Hanson gut im Ring ist, sollte hier nicht mehr als ein solides Match auf die Beine gestellt werden. Solide heißt in diesem Falle aber immer noch **1/2 bis ***, was auch den hohen Qualitätsfaktor der Card zeigt. Gewinnen sollte hier Hanson. Briscoe muss nicht gepusht werden. Und auch wenn Hansons Tag Team Partner Raymond Rowe leider auf lange Zeit ausfällt, sollte er das Match hier gewinnen können, da er mitten in einem Push steckt, auch wenn der im Tag Team begonnen hat.

Tipp: Hanson

blackDRagon: Der Name dieses Matches sagt alles. Sowohl der kleine Briscoe als auch War Machine Member Hanson haben einen noch größeren Bart als Luke Harper, um einen kleinen Vergleich zu machen. Hier erwarte ich ein hartes Match, wo mehr gebrawlt wird, da beide ihre Stärken dort haben. Hier und da wird es auch eine Comedyeinlage von Briscoe kommen. Nach dem schlimmen Unfall von Rowe wird nun Hanson gepusht, was man wohl für das Team plante. Daher wird Mark hier den Kürzeren ziehen, was ihm aber nicht sonderlich schadet.

Tipp: Hanson via Pin

Tweener: Ein Match, das mich wenig interessiert aber seinen Zweck in der Show tut. Das Match wird sicherlich nicht schlecht, da Hanson und Briscoe beide was im Ring können – und das auch zeigen können. Auch wenn Mark eher der schlechtere der Brüder ist, versteht auch er es die Zuschauer in einem Match zu unterhalten. Hanson hat eine gute Ausstrahlung und erinnert mich manchmal an Joe. Der Kampf wird wohl ein richtig harter Brawl.
Etwas Feuer ist auch in dem Match, da ja das letzte direkte Aufeinandertreffen von den Briscoes und den War Machine in einem „No Contest“ endete. Wahrscheinlich war ursprünglich ein Tag Team Match geplant, das aber ja durch den Motorradunfall von Rowe nicht möglich ist. Die Fehde wenigstens so fortzuführen ist die richtige Entscheidung.
Der Sieg geht hier wohl an Hanson da er gerade leicht gepusht wird und ihm hier eine Niederlage nicht gut tun würde.

Tipp: Hanson

___________________________________________________


Battle of the Breakout Stars
Cedric Alexander vs. Silas Young

Mankind: Das Match kann richtig stark werden. Ich liebe mittlerweile Silas Young wie nichts gutes, weil der Kerl im Ring und vom Charisma her einfach eine absolute Granate ist. Auch Alexander ist stark, vor allem im Ring – am Rest sollte er aber noch arbeiten. Für alle Kritiker von Cedric Alexanders In-Ring Skills sage ich nur: Guckt euch sein PWX-World Title Match gegen Caleb Konley an. Bis jetzt eines der besten Matches des Jahres ****3/4.
Dass diese beiden Worker so weit unten auf der Card stehen, zeigt auch das Niveau der restlichen Paarungen. Gewinnen sollte hier eigentlich Silas Young. Auch wenn Beide auf derselben Cardposition stehen, hat Young eines der Abschiedsmatches gegen Kevin Steen gewonnen – und deshalb würde es meiner Meinung nach keinen Sinn machen, ihm dieses Momentum jetzt zu nehmen.

Tipp: Silas Young

blackDRagon: Alexander und Young sind beide Talente im ROH Roster, die in der Zukunft in den oberen Cardregionen dauerhaft bleiben werden. Alexander hat im Ring noch Luft nach oben, was sich wohl in der Zukunft ändern wird. Am Mic müsste er noch ein wenig arbeiten. Young ist im Ring gut und am Mic stark. Hier werden wir ein ordentliches Match sehen, wo es schwer ist, einen Sieger zu tippen. Beide sind gerade in einem Push und Young wird eher sich den Sieg mit einem Trick holen, als ein Alexander. Daher wird es kein cleanes Finish geben.

Tipp: Silas Young via Pin nach einem Roll-Up mit Hilfe der Seile/Festhalten der Hose

Tweener: Ein Match, das an sich gute Unterhaltung verspricht. Beide sind mehr als solide im Ring wobei ich vor allem Alexander richtig gerne sehe. Seine Matches gegen u. a. AJ Styles oder auch Roderick Strong bei „Best in the World“ haben mich restlos von ihm überzeugt. Außerdem ist er gerade sehr „over“ bei den Fans. Young gefällt mir vor allem wegen seinem Gimmick und seinen starken Promos, auch im Ring ist er nicht schlecht. Ich denke trotz der unterschiedlichen Stiele werden die beiden ein gutes Match aufziehen.
Die „Fehde“ ist für mich bisschen aus dem nichts gekommen. Die beiden haben im Prinzip nichts miteinander zu tun, was ein bisschen schwach gebookt ist. Trotzdem auf jeden Fall ein gutes Match für zwischendurch.
Gewinnen wird hier denke ich Cedric Alexander, da er zur Zeit stark dargestellt wird und ich denke langsam aber sicher Richtung World Titel bzw. World Television Titel gepusht wird.

Tipp: Cedric Alexander

___________________________________________________


ROH World Television Championship
Jay Lethal (c) /w Truth Martini vs. ACH

Mankind: Ich lege mich fest: ACH gewinnt hier den Titel! Das würde nach dem Time Limit Draw in ihrem ersten Title Match sehr viel Sinn machen und außerdem, hat man mit ACH den perfekten Wrestler für das TV Title Picture. Ein aufstrebender Indy-Wrestler, extrem talentiert, dennoch kein World-Title Material. Und Jay Lethal hat diesen Titel nur, um ihn an einen aufstrebenden Star weiterzugeben. Dieser Moment ist jetzt erreicht. Ich erwarte hier ein sehr starkes Match, mit einem neuen Champion am Ende.

Tipp: ACH

blackDRagon: In dem vorherigen Match der beiden „rettete“ Lethal sich über die Zeit. Das Match lieferte ein packendes Duell und macht Hoffnungen, dass man in Ansätzen an eben jenes Match rankommt. Mich kann bislang Lethal als Heel nicht überzeugen. Auch, wenn er Martini an seiner Seite hat, kann ich ihm nichts abgewinnen. Weiterhin nervt mich auch die Lethal Injection, die ich einfach impactlos finde. ACH hingegen konnte seinen Backstage Heat wohl klären – und nun pusht man ihn langsam zum TV Title. Ich rechne mit einem kleinen Spotfestival sowie einem temporeichen Match, welches dann mit einem Sieg von ACH endet. Was dann für beide als neues Programm bevorsteht, wird man dann sehen.

Tipp: ACH via Pin

Tweener: Das wohl am meisten aufgebaute Match der Card – und auch ein Match, das (denke ich) richtig gut werden kann. Jay Lethal kann immer wieder gute Matches zeigen – und seine Micskills sind ihm auch nicht abzusprechen. Allerdings fehlt ihm für mich irgendwie dieses bestimmte Etwas, das ihm zum dauerhaften Main Event Kandidaten macht. Trotzdem ein klasse Wrestler. ACH ist ein super High Flyer, bei dem ich immer wieder Freude habe, ihm zuzuschauen. Ich denke die beiden werden sich sehr gut ergänzen. Eine Kostprobe haben wir ja bereits im TV gesehen. Das Match war auf jeden Fall schon mal klasse.
Die Fehde war gut aufgebaut, und durch den „Time Limit Draw“ im TV ist der Sinn daraus, ein „No Time Limit“ zu machen, auch nachvollziehbar. Beim PPV erhoffe ich mir ein etwa genauso langes Match, da das Match in der Wochenshow echt gut war. Da die Card allerdings sehr voll ist bezweifle ich ein Match das an die 30 Minuten geht.
Ich hoffe auf einen Sieg von ACH und damit auch auf einen Titelwechsel da ich ihm den Titel echt gönnen würde, auch wenn ich eher an einen Sieg von Lethal denke kann ich nicht anders als auf ACH zu tippen 😉

Tipp: ACH

___________________________________________________


Tag Team Grudge Match
The Decade (Jimmy Jacobs & Roderick Strong) vs. Frankie Kazarian & Christopher Daniels

Mankind: Alle vier Worker im Ring sind unglaublich stark und gehören zu meinen Lieblingswrestlern bei ROH. Wer hier gewinnen soll, das weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht. Eigentlich können sich beide Teams keine Niederlage erlauben. Decade brauchen den Sieg dringend, um etwas an Standing zurück zu gewinnen. Aber auch Daniels und Kazarian bräuchten hier einen Sieg, um sich von ihrer Niederlage gegen reDRagon zu erholen.
Da Daniels und Kaz ihren Titleshot erst hatten, gehe ich eigentlich fast davon aus, dass DECADE dieses Match gewinnt. Sie brauchen den Sieg dringender als die anderen beiden – und noch dazu könnte man so die Paarung DECADE vs. reDRagon langfristig aufbauen.
Aber egal wie das Match ausgeht, es sollte ausgezeichnet werden, wenngleich nicht das beste Tag Team Match des Abends, das folgt nämlich gleich…

Tipp: The Decade

blackDRagon: Das dieses Match sofort als Grudge Match bezeichnet wird, finde ich etwas hoch angesetzt. Decade verhinderte bei Field of Honor, dass The ADDICTION, so der neue Name von Kazarian und Daniels, sich die Tag Team Titles von reDRagon holen konnten. Nun kommt es zu dem Match. Was uns hier erwartet? Alle vier Leute sind sehr gut im Ring und harmonieren als Duo. Ob dies auch gemischt funktioniert, werden wir sehen, dennoch gehe ich davon aus, dass wir hier ein intensives Match sehen werden. Den Sieg werden The Decade holen, und zwar nicht clean, damit es ein Rückmatch bzw. eine Weiterführung der Fehde gibt.

Tipp: The Decade via Pin

Tweener: Ein Tag Team Match für zwischendurch. The Decade ist ein gutes Heel Stable bei ROH – und Daniels und Kazarian machen ihre Sache auch gut. Vor allem Christopher Daniels ist trotz seines Alters noch richtig unterhaltsam im Ring und am Mic. Der Grund für das Match findet sich wohl bei der Attacke nach dem 4-Way Tag Team Match in den Weeklies, bei der The Decade Daniels & Kazarian angegriffen haben. Der Aufbau war somit ganz gut.
Das Match wird, denke ich, super: Wir haben hier vier absolute Top Wrestler. Das beste Match wird es wohl nicht, aber es dürfte wrestlerisch unter den Top 4 sein. Vielleicht bekommen die Gewinner eine Chance auf den Titel, man wird es sehen.
Wer hier als Sieger den Ring verlassen wird ist schwer zu sagen. Ich gehe einfach mal auf The Decade weil Daniels und Kazarian schon einen Pin gegen Roderick Strong haben.

Tipp: The Decade

___________________________________________________


Singles Match
AJ Styles vs. Adam Cole

Mankind: Eigentlich hat dieses Match mehr Impact und Big Time Feeling haben als der Main Event. Immerhin treten hier zwei der größten Wrestlingstars außerhalb der WWE gegeneinander an. Der IGWP Heavyweight Champion AJ Styles, (von vielen als der beste Wrestler aus Amerika momentan geadelt) – und einer der größten aufstrebenden Performer überhaupt, Adam Cole. Ehemaliger PWG World Champion, ehemaliger ROH World Champion, Top Heel der Promotion und mittlerweile auch mit Auftritten bei NJPW.
Neben den offensichtlichen Auszeichnungen der beiden, wird auch dieses Match extrem stark werden. Beide sollten sehr gut miteinander harmonieren und bei genügend Matchzeit eines der besten Matches des Jahres bei ROH auf die Beine stellen. Gewinnen müsste hier eigentlich AJ Styles. Bei der aktuellen Partnerschaft mit NJPW wird man wohl kaum den amtierenden Champion der Promotion unnötig schwächen, zumal Adam Cole momentan selbst keinen Titel hält, durch den er geschützt werden müsste.

Tipp: AJ Styles

blackDRagon: Dreammatch! Anders kann man es nicht ausdrücken. Styles ist seit seiner Entlassung von TNA in Japan eine große Nummer. Auch bei ROH konnte er sich schon einige Siege gegen die Titelcontender holen. Cole hingegen ist bei ROH nach unten gesunken. Seit dem Titelverlust rutschte er in die Uppercard und verbündete sich mit Michael Bennett zu The Kingdom. Ebenfalls schaffte er es, bei NJPW in den Ring am Finaltag des Climax. Hier werden wir ein großartiges Match sehen, was bei einer passenden Matchzeit locker zu einem Match of the Year Kandidaten sich entwickeln kann. Einziges Problem bei dem Sieger ist: Styles wird von NJPW “geschützt“, was klare und cleane Niederlagen angeht. Dennoch vermute ich, dass Styles den Sieg holt.

Tipp: AJ Styles via Pin nach dem Styles Clash

Tweener: Oh mein Gott, was für eine geile Ansetzung! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich diese Paarung lese. Zusammen mit dem Tag Team Match ist das das Match, worauf ich mich am meisten freue – und sicher ein Kandidat für das MotN. Beide sind fantastische Techniker und High Flyer – und verstehen wie man ein klasse Match worken kann. Das wird wohl sicher ziemlich lecker!
Laut Nigel McGuinness muss sich Cole nach der Niederlage gegen Elgin bei „Best in the World“ und in seinem Re-Match im Fatal-4-Way Match bei Field of Honor wieder hinten anstellen im Titelgeschehen. Mit einem Sieg gegen AJ Styles wäre immerhin schon mal ein Anfang gemacht – und wer weiß, vielleicht darf er dann sogar gleich bei Final Battle gegen den World Champion antreten. Es ist ja immerhin AJ Styles, der sich mit dem Sieg gegen Kyle O’Reilly und Cedric Alexander auch in eine gute Position gebracht hat. Auch AJ kann sich mit einem Sieg also als Herausforderer bewerben.
Wer hier der Sieger wird ist ebenfalls schwer zu sagen, ich gehe aber auf Adam Cole, da ich denke, dass er sein 1-on-1 Rematch noch bekommen wird wenn das so oft erwähnt.

Tipp: Adam Cole

___________________________________________________


ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)

Mankind: Es gibt meiner Meinung nach in Amerika momentan keine bessere Paarung als diese beiden Teams (vielleicht noch mit den Inner-City Machineguns und den Best Friends) in einem 2 out of 3 Falls Match. Hohes Tempo, weltklasse Wrestling und Entertainment pur sind hier garantiert. Würde man diese beiden Teams 60 Minuten lang wrestlen lassen und die Fans dann nach Hause schicken, niemand würde sich beschweren, so gut sind die vier.
Wer wird gewinnen? Ich denke, dass reDRagon ihre Titel verteidigen werden. Die Young Bucks waren erst Champions – und reDRagon haben meiner Meinung nach mal einen längeren Run verdient. Vielleicht verlieren sie ihre Titel auch erst bei Final Battle oder vielleicht sogar erst bei NJPWs Wrestle Kingdom. Wir werden sehen.

Tipp: reDRagon

blackDRagon: Liebe Leute, wegen solch einem Match bin ich Fan von ROH. reDRagon und die Bucks sind die besten Teams, die man aktuell finden kann. O’Reilly ist auf einem Weg, besser zu werden als sein Mentor Davey Richards – für manche ist er sogar schon über dem Level von Richards. Beide Teams haben bereits schon starke Matches gehabt – und die Stipulation des Matches macht nur noch mehr Freude. Ich erwarte hier ein großartiges Match und hoffe, dass die Teams genügend Zeit bekommen. DAnn haben wir wie Styles vs. Cole ein MotYC. Mein Bauchgefühl sagt, dass es der Main Event wird, obwohl der World Title auf dem Spiel steht zwischen Elgin und Jay Briscoe. Ich tippe auf eine Titelverteidigung.

Tipp: reDRagon via Submission im Armbar

Tweener: Oh, schon wieder so ein Leckerbissen! Auch das World Tag Team Championchip Match hat das Potenzial zum MotN zu werden. Hier stehen sich zwei klasse Teams gegenüber, die alles haben, was ein Tag Team Match braucht. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Young Bucks lange nur als Spotmonkeys gesehen habe (was ganz und gar nicht negativ gemeint ist) muss ich zugeben, die Jungs haben auch noch mehr drauf und sind als Team wahnsinnig unterhaltsam. Von den Fähigkeiten von reDRagon müssen wir ja nicht lange diskutieren. Könnte ein wahnsinniges gutes Tag Team Match werden. Das erste Match der beiden Teams war ja schon mal klasse – und die Stipulation lässt auf ein längeres Match hoffen. Ich freue mich sehr drauf!
Der Aufbau bei Death Before Dishonor, als die Bucks O’Reilly aus Versehen mit zwei Superkicks trafen und dann in der Promo nach dem Match ihr Rückmatch um den Titel forderten, ist auf jeden Fall ok. Somit steht einem tollen Tag Team Match nichts mehr im Weg.
Mein Tipp geht trotzdem an reDRagon, auch wenn die Sieger auch hier schwer vorauszusagen sind.

Tipp: reDRagon

___________________________________________________


ROH World Championship
Michael Elgin (c) vs. Jay Briscoe

Mankind: Ich muss sagen: Vom Main Event bin ich etwas enttäuscht. Es wird sicherlich extrem unterhaltsam werden, aber dennoch hätte ich mir erhofft, dass man hier eine stärkere Paarung aufbiet. Grade wenn man bedenkt, dass man in den letzten Shows Tommaso Ciampa, Cedric Alexander und Silas Young verbraten hat. Dennoch sind beide sehr gute Wrestler, die sehr stiff worken und uns hier dementsprechend ein extrem hartes Match liefern sollten.
Verteidigen wird aber nichts desto trotz Michael Elgin, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er seinen Titel gegen jemanden aus der „alten Garde“ verliert. Ein unzufriedener Delirious hin oder her.

Tipp: Michael Elgin

blackDRagon: In diesem Match fehlt wie bereits in der Preview von ZackAttack, JME und RKevinO angeklungen, der Aufbau. Elgin wird bislang nicht als das Aushängeschild der Promotion dargestellt. Ob es an den fehlenden Promoskills liegt, weiß ich nicht einzuschätzen. Aber wenn es innerhalb der Promotion Gerüchte gibt, man ist mit Elgin als World Champ unzufrieden, dann hat ROH sich selbst den schwarzen Peter zuzuschieben. Das Match selbst wird eine Stufe härter sein, als das Match von Hanson und Mark Briscoe. Beide sind starke Brawler und werden dies auch zeigen. Jay Briscoe als Herausforderer ist zwar gut gewählt, aber dennoch rechne ich hier mit einer Verteidigung Elgins. Wäre das Event nicht in Kanada, würde ich sogar auf Briscoe tippen…

Tipp: Michael Elgin

Tweener: Ladies and Gentlemen, this Match is for the ROH World Championchip! Der amtierende World Champion tritt an gegen Jay Briscoe. Und ja, was soll man dazu sagen: Wird denke ich nicht das beste Match des Abends – dazu sind AJ Styles gegen Adam Cole und das Tag Team Titel Match zu stark. Allerdings glaube ich trotzdem, dass es ein gutes Match werden kann. Elgin und Jay Briscoe können an einem guten Tag beide sehr gute Matches aufziehen. Jay – der meiner Meinung nach der bessere der beiden Briscoe Brothers ist – ist ein guter Allrounder. Den Stiel kann Elgin mitgehen – und kann mit seinem Powerhouse Moves für harte Momente im Match sorgen.
Allerdings muss ich leider den Aufbau etwas kritisieren. Der hat nämlich kaum bis gar nicht stattgefunden, was für ein World Titel Match bei einem PPV auf jeden Fall zu wenig ist. Wünsche mir da die nächsten Monate etwas mehr. Wobei Elgin in den letzten Wochen die meisten im Roster schon geschlagen hat.
Der Sieger ist hier denke ich Elgin da er den Titel wohl frühestens bei Final Battle abgeben wird.

Tipp: Michael Elgin
___________________________________________________


Fazit

Mankind: ROH bietet uns hier eine extrem starke Card. Vom Opener bis zum Main Event erwartet uns gutes Wrestling, auch wenn Hanson vs. Mark Briscoe etwas schlechter ist. Dennoch hätte man kaum etwas besseres zum jetzigen Zeitpunkt aufbauen können als diese ASE-Card. Ich freue mich richtig auf dieses Event!

blackDRagon: Trotz des fehlenden Aufbaus der Card, ausgenommen das TV Title Match, ist hier alles vertreten. Man hat auch in der Spitze starke Matches aufgestellt, die wirklich das Potential besitzen, zu den besten Matches des Jahres zu gehören. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Card anzuschauen.

Tweener: ROH bietet für All Star Extravaganza 2014 eine Weltklasse Card. Vielleicht einer der besten Cards aller Zeiten. Mit AJ Styles gegen Adam Cole und reDRagon gegen die Young Bucks hat man zwei potenzielle MotY Kandidaten. Aber auch Elgin gegen Jay Briscoe, Alexander vs. Young und vor allem Daniels und Kazarian vs. The Decade könnten sehr gute Matches werden. Mit den anderen drei Matches hat man Stoff für zwischendurch. Alle versprechen sehr gute Unterhaltung. Einziger bitterer Beigeschmack ist, dass man den PPV kaum aufgebaut hat. Vor allem im TV war da doch recht wenig zu sehen. Aber ich denke wrestlerisch wird das eine super Show. Ich bin jedenfalls mega heiß darauf!

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie gesagt ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Mankind, blackDRagon und Tweener.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de

Ergebnisse + Bericht
Ring of Honor “All Star Extravaganza VI” iPPV
Ort: Mattamy Athletic Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 07.
September 2013

Der iPPV beginnt mit einem Hype-Video, bevor uns die Kommentatoren – Kevin Kelly und Steve Corino – zur heutigen Show begrüßen. Als erstes macht sich das House of Truth – Truth Martini, Jay Lethal & Seleyziya Sparks – auf den Weg zum Ring! Truth Martini ergreift das Wort und erklärt, dass ACH für „Athleticism, Charisma and Heart“ steht. Dann offenbart Martini, dass ACH heute aber nicht da ist, da er seinen Flug verpasst hat. Die Fans sollten ACH ausbuhen, anstatt ihn zu respektieren und anzufeuern, so Martini. Er fügt an, dass ACH in Wirklichkeit für „A Crack Head“ steht. Unterbrochen wird das HoT von Cedric Alexander. Dieser stellt fest, dass er heute ja ebenfalls kein Match hat, da Silas Young sich schwer am Bein verletzte. (Anm. der Redaktion: Dass man in Mike Bennett bereits einen Ersatzgegner für Alexander präsentiert hatte, verschwieg man hier.) Und deshalb möchte er heute gerne gegen Lethal um dessen Titel antreten, da er sich den Titleshot verdient hat, als er vor nicht allzu langer Zeit das Golden Gauntlet Match für sich entscheiden konnte. Damit zeigt sich Lethal nicht einverstanden, da Alexander für die Company noch nie etwas geleistet hat und nie etwas leisten wird. Alexander kann nicht einfach kommen und ein Titelmatch fordern. Und wenn Cedric gegen ihn antreten sollte, dann würde er als Niemand enden, so wie Taven und ACH. Alexander antwortet, dass er ja eigentlich auch Seleziya herausfordern wollte, da sie größere Eier als Lethal hat. Daraufhin stimmt ein wütender Lethal dem Match zu. Als er jedoch einen Superkick zeigen will, duckt sich Alexander und Lethal trifft Seleziya

1. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Hanson via Pin nach dem Froggy Bow
Matchzeit: 08:45

Während die Kommentatoren ein wenig über das heutige World Title Match fachsimpeln, kommt der eigentlich (laut Storyline) suspendierte Tommaso Ciampa in den Ring gestürmt. Er schnappt sich ein Mic und sagt, dass er sich gerne bei Bobby Cruise für die Attacke bei „Death Before Dishonor XII“ entschuldigen möchte. Nigel McGuinness kommt heraus und entgegnet, dass dies nicht der richtige Ort und nicht die richtige Zeit dafür ist. Ciampa antwortet angefressen, dass offenbar niemals seine Zeit ist. Er beklagt sich darüber, dass er nicht mit nach Japan zu NJPW reisen durfte. Nigel lässt das Mic abschalten und Security-Mitarbeiter führen Ciampa aus der Halle.

2. Match
4 Corner Survival Tag Team Match
RD Evans & Moose (w/ Veda Scott & Ramon) gewannen gegen The Decade (BJ Whitmer & Adam Page), Ethan Gabriel Owens & Josh Alexander und Caprice Coleman & Takaaki Watanabe via Pin an Owens durch Evans nach einem Crucifix Einroller
Matchzeit: 09:30

Nach dem Match folgen die Teams dem „Code of Honor“. Als Coleman & Watanabe Adam Page die Hand reichen wollen, signalisiert BJ Whitmer, dass Page den Handschlag nicht erwidern soll.

3. Match
Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen The Decade (Roderick Strong & Jimmy Jacobs w/ BJ Whitmer & Adam Page) via Pin an Strong nach einem Double Team Move (Flipping Release Back Suplex von Kaz auf die Knie von Daniels)
Matchzeit: 11:00

Als Strong nach dem Match den „Code of Honor“ einhält, wird er von Adam Page dafür kritisiert. Daraufhin will Strong Page attackieren, was aber BJ Whitmer verhindert. Es entsteht ein Streit zwischen Strong und Whitmer, den Jimmy Jacobs schlichten muss. Jacobs erklärt, dass sie zusammenhalten müssen. Er bekommt die Streithähne dazu sich die Hände zu reichen, dennoch sind die Spannungen deutlich zu spüren.

4. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem Bloody Sunday vom obersten Seil
Matchzeit: 23:16

Nach dem Match soll der „Code of Honor“ folgen. AJ streckt die Hand aus, aber Adam Cole zögert. Letztendlich spuckt Cole auf AJ’s Hand und verzieht sich.

Nach der Intermission machen sich Mike Bennett & Maria Kanellis für eine Promo auf den Weg zum Ring. Maria trägt einen roten Mantel. Bennett ergreift das Wort und erklärt, dass sie eine große Ankündigung machen müssen. Zunächst einmal geht Maria dafür auf ihre Knie…um zu beten, da Matt Hardy zu ROH zurückkehren wird. Des Weiteren soll nun enthüllt werden, was Maria unter ihrem Mantel trägt. Die ehemalige WWE-Diva entledigt sich des Kleidungsstücks und zum Vorschein kommt der ehemalige World-Title-Belt von Jay Briscoe, den Matt Hardy einst von Jay stahl und in „Iconic-Title“ umbenannte, bevor er ihn Maria schenkte. Nun ist der Belt von rosa Plüsch umrahmt und ein Foto von Maria & Bennett prangt darauf. Bennett sagt, dass dies von nun an der „Love-Title“ ist. Dann kommt die Sprache auf die baldige Hochzeit der beiden. Zu dieser sind die Fans natürlich nicht eingeladen. Sehr wichtig ist die Hochzeitsnacht, so Bennett, um die Hochzeit gebührend zu feiern. Aber nun will man erstmal den „Love-Title“ feiern. Als Bennett sich drauf und dran macht seine Hose zu öffnen, kommt Mark Briscoe herausgestürmt und macht….äääh….den Save?….schätz ich. Mark erklärt, dass Jay sich gerade auf sein Match vorbereitet, aber später werden Bennett und Maria für das bezahlen, was sie dem Belt angetan haben.

Für die zweite Hälfte der Show hat sich Nigel McGuinness zu den Kommentatoren begeben.

5. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini & Seleyziya Sparks) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach der Lethal Injection
Matchzeit: 15:42
– Sowohl Martini als auch Seleziya griffen in das Match ein. Seleziya bekam einen Dropkick von Alexander ab.

6. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe gewann gegen Michael Elgin (c) via Pin nach dem Jay Driller –> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:30

Nach dem Match zeigt sich Elgin enttäuscht, aber als fairer Verlierer. So schnallt er Jay den Belt um!

Ein kurzes Video kündigt für den 27. September die Rückkehr von Matt Sydal (fka Evan Bourne) zu ROH an!

7. Match
ROH World Tag Team Championship
2-out-of-3-Falls Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) mit 2:1
Matchzeit: 19:10
Reihenfolge der Falls:
1:0 für reDRagon via Pin an Nick Jackson durch Fish nach dem Chasing the Dragon – O’Reilly hatte zuvor, vom Referee ungesehen, mit einem Hockey-Schläger zugeschlagen. (06:33)
1:1 Ausgleich durch die Bucks via Pin an Fish nach einer Superkick/Package Piledriver Kombination. (13:34)
2:1 für reDRagon nachdem Nick Jackson beim Versuch des „More Bang for your Buck“ in den Cross Armbreaker von Kyle O’Reily sprang und aufgeben musste. (19:10)

Nachdem reDRagon aus der Halle verschwunden sind, kommt Tommaso Ciampa durchs Publikum und attackiert die Young Bucks. Er verpasst Matt das Project Ciampa, bevor er die Ringmatte löst und den Holzboden freilegt. Er setzt Nick Jackson rück­lings auf das oberste Seil und verpasst ihm einen Hangman’s Neckbreaker auf den Holzboden. Direkt nach dieser Aktion geht die Show off Air.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

Schreibe einen Kommentar




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube