Daten

World Wrestling Entertainment „Backlash 2018“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 06. Mai 2018

Uhrzeit:
In der Nacht vom 06. Mai 2018 auf den 07. Mai 2018 ab 02:00 Uhr MESZ (Kickoff-Show ab 01:00 Uhr MESZ)

Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard

WWE Championship
No DQ Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz

WWE United States Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) vs. Randy Orton

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Nia Jax (c) vs. Alexa Bliss

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Carmella (c) vs. Charlotte Flair

Singles Match
Roman Reigns vs. Samoa Joe

Singles Match
Daniel Bryan vs. Big Cass

Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley vs. Kevin Owens & Sami Zayn

Kickoff-Show Match
Singles Match
Bayley vs. Ruby Riott

 

Live auf dem WWE Network und auf Sky

„WWE Backlash 2018“ und auch alle weiteren Großveranstaltungen des Marktführers könnt ihr LIVE auf dem „WWE Network“ schauen! Für ca. 10,00€ (9,99 US-Dollar + 19% Mehrwertsteuer) im Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit und unkompliziert wieder kündigen lässt. Für Neuabonnenten ist der erste Monat immer kostenlos!

Derzeit lässt sich das WWE Network (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Xbox 360, Playstation 3 und 4 , Xbox ONE, Apple TV, Google TV und Amazon Fire TV bzw. Stick anschauen! Für einige Geräte – wie beispielsweise diverse Smart TVs – ist die App derzeit noch nicht verfügbar. Informationen und Hilfestellungen erhaltet Ihr unter dem nachfolgenden Link: Alle Infos zum Network-Start in Deutschland!

„WWE Backlash 2018“ auf dem WWE Network! Klick!

– Aber auch über den Pay-TV Sender Sky könnt ihr „WWE Backlash 2018“ schauen. Für 20 Euro wird die Großveranstaltungen LIVE auf Sky Select und Sky Sport 3 HD angeboten. In den Tagen nach der Live-Ausstrahlung lässt sich die Shows dann an Wiederholungsterminen nochmals anschauen.

„WWE Backlash 2018“ auf Sky! Klick!

Ergebnisse & Bericht

WWE „Backlash 2018“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 06. Mai 2018

Pre-Show

Die Expertenrunde begrüßt uns zur heutigen Großveranstaltung. Renee Young, Peter Rosenberg, Booker T und David Otunga sprechen über die bevorstehenden Matches und geben einen allgemeinen Überblick. Es wird zu Charly Caruso geschaltet, die über das Match zwischen Shinsuke Nakamura und AJ Styles spricht. Die Rivalen haben den gegenseitigen Respekt verloren, der Hass ist gewachsen, weshalb Nakamura auch einen Lockerroom auf der anderen Seite der Arena gefordert hat, um Styles nicht über den Weg laufen zu müssen. Es folgen Videos und Diskussionen, ehe Backstage zu Curtis Axel und Bo Dallas geschaltet wird, die scheinbar auf der Suche nach einem neuen „Boss“ sind. Plötzlich kommt The Miz herein, eine kleine „Reunion“ wird gefeiert und das einstige Team lässt ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Anschließend freut sich The Miz, Axel & Dallas am heutigen Abend an seiner Seite zu haben, damit sie ihn gegen Seth Rollins unterstützen. Dallas hält Axel zurück und gibt offiziell bekannt, dass sie fortan keine „Nebendarsteller“ mehr sein wollen. Damit verlassen sie die Szene.

The IIconics gesellen sich zur Expertenrunde und machen sich ein wenig über Peter Rosenberg lustig und betonen, Asuka bei SmackDown Live, in ihrem ersten Match bei der Show, besiegt zu haben. Sie sprechen Sympathie für Carmella aus und hoffen, dass die Show heute „IIconic“ wird. Backstage sehen wir Sasha Banks und Bayley. Bayley möchte mit Banks ein Gespräch führen und bittet sie, die Differenzen aus der Welt zu schaffen und heute in ihrer Ecke zu stehen. Banks zeigt sich ungläubig, da sie schließlich seit Wochen nicht mehr miteinander geredet haben und Banks bei RAW Hilfe hätte gebrauchen können – Bayley hat sich aber dazu entschieden, das Geschehen auf dem Monitor zu verfolgen. Es folgt eine kurze Diskussion, doch Banks betont, dass Bayley am heutigen Abend auf sich alleine gestellt ist. Bevor wir aber das Pre-Show Match sehen, stellen sich die General Manager von RAW und SmackDown Live, Kurt Angle und Paige, ein paar Twitter-Fragen.

Pre-Show Match
Singles Match
Ruby Riott (w/Riott Squad) gewann gegen Bayley via Pin nach dem Riott Kick.
– Riott Squad griff mehrfach ein und sorgte für die entscheidende Ablenkung.
Matchzeit: 10:10

 

Die Expertenrunde gibt noch die letzten Einschätzungen ab, ehe die Main-Show auch offiziell losgeht…

 

Main-Show

 

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 20:30

 

Wir sehen ein Rückblick auf die Fehde zwischen Alexa Bliss und RAW Womens Champion Nia Jax.

2. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Nia Jax (c) gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 10:20

 

Nia Jax wird nach ihrem Match interviewt und zeigt sich nach ihrem Sieg „überwältigt“ und hält eine kleine Motivationsrede. Sie widmet diesen Sieg all denjenigen, die gemobbt worden sind oder gemobbt werden. Man sollte stets stolz auf sich selber sein, auch wenn man „anders“ ist. Vielmehr ist es gut, wenn man „außergewöhnlich“, wer will schon gewöhnlich sein? Man sollte sich niemals für andere Personen verändern. Am Ende des Tages werden die mobbenden Personen ihre „Abreibung“ erhalten.

Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Samoa Joe und Roman Reigns, ehe Samoa zu einem Interview empfangen wird. Joe spricht über die bröckelnde Fassade von Roman Reigns, der durch seine leeren Versprechungen einiges an Schnelligkeit, Power und Entschlossenheit verloren hat. Man sollte sich fragen, was diesen Mann eigentlich noch auszeichnet, denn Reigns wird am heutigen Abend gegen Joe verlieren.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Randy Orton via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 12:00

 

Die Halle wird abgedunkelt und Elias lässt unter großem Jubel das Spotlight auf sich richten. Er spricht darüber, dass er eng mit Bruce Springsteen befreundet sei. Der Lokalpatriotismus des Boss sei aber nur gespielt, in Wahrheit hasse er New Jersey. Deshalb wolle ihm Elias nun ein besonderes Ständchen widmen. Bevor er jedoch ansetzen kann, ertönt das Theme des New Day. Die drei Musikfans fordern Elias zu einer gemeinsamen Einlage auf, die Elias nach einer Kostprobe des New Days mit Posaune, Pauke und Becken jedoch dankend ablehnt. Erneut bittet er um gedämmtes Licht, um mit seinem Ständchen zu beginnen, wird jedoch diesmal von Aiden English unterbrochen. Dieser verkündet den Rusev Day und kündigt den Namensgeber an. Rusev bezeichnet Elias als „Möchtegern-Bob-Dylan“ und die New Day Mitglieder als „Booty Boys“, ehe ein sichtlich genervter Elias beweisen will, warum Bob Dylan davon träume so gut wie er zu sein. Aber ein weiteres Mal wird er unterbrochen, dieses Mal kommt ein tanzender No Way Jose samt Gefolge zum Ring, zu dem auch die Mitglieder von Titus Worldwide sowie Breezango gehören. Zusammen mit New Day tanzen sie um den Ring, ehe ein gereizter Elias es erneut versucht. Selbstverständlich wird er aber erneut unterbrochen, dieses Mal von Bobby Roode, der plötzlich im Ring steht und Elias den Glorious DDT verpasst. Anschließend schreit er zusammen mit den Fans und den feiernden Faces am Ringrand ein „Glorious“ in die Welt hinaus, ehe er sich der Geekparade anschließt und auf dem Weg aus dem Ring noch die sichtlich verdutzten Rusev und Aiden English antwerkt.

 

Ein Video blickt auf das Comeback von Daniel Bryan zurück, das Big Cass ihm relativ schnell vermiesen wollte, da er selbst für sein Comeback keine Aufmerksamkeit erhielt. Damit ist auch die Vorgeschichte dieses Matches erzählt.

4. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Big Cass via Submission im „Yes!“ Lock.
Matchzeit: 7:45

 

Nach dem Match zeigt sich Big Cass als schlechter Verlierer und attackiert den siegreichen Daniel Bryan. Nach einigen Attacken außerhalb des Rings setzt es noch den Big Boot im Ring, ehe ein sichtlich selbstzufriedener Cass die Halle verlässt.

 

Ein weiteres Videopackage blickt auf die Geschichte des nächsten Matches zurück. Der Fokus liegt dabei auf dem erfolgreichen Cash-In der neuen SmackDown Women’s Championess Carmella, die eine Attacke der Iiconis auf Charlotte Flair ausnutzen konnte.

5. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Carmella (c) gewann gegen Charlotte Flair nach einem Tritt in die Kniekehle. Charlotte hatte sich zuvor bei der Landung eines Moonsaults am Knie verletzt.
Matchzeit: 10:10

 

Im drittletzten Match des Abends steht das WWE Championship Titelmatch an. Ein Video blickt auf die Geschichte der ehemaligen respektvollen Rivalen AJ Styles und Shinsuke Nakamura zurück, wobei der Fokus auf Nakamuras Heel Turn und seinen mehreren Tiefschlägen liegt.

6. Match
WWE Championship
No DQ Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura endete in einem No Contest, nachdem beide aufgrund von gegenseitigen Tiefschlägen nicht mehr weiterkämpfen konnten.
Matchzeit: 21:05

 

Nach dem Match wird noch einmal verkündet, dass der Referee das Match aufgrund beidseitiger Kampfunfähigkeit abgebrochen hat und AJ Styles damit WWE Champion bleibt. Die beiden unter starken Schmerzen leidenden Wrestler werden von einigen Referees aus der Halle geleitet.

7. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley gewannen gegen Kevin Owens und Sami Zayn via Pin an Owens nach dem Vertical Suplex von Lashley.
Matchzeit: 08:40

Während des Matches hatten sich Owens und Zayn in die Haare bekommen, da Zayn aus der Halle flüchten wollte und seinem Partner in der Hitze des Gefechts eine Ohrfeige verpasst hatte. Beide wollten den jeweils anderen ihren Gegnern zum Fraß vorwerfen, ehe es schlussendlich Owens erwischte. Nach dem Match setzt es noch jeweils einen Running Powerslam von Strowman für Owens und Zayn.

 

Ein letztes Videopackage blickt auf die vielen Fehlschläge des Roman Reigns zurück. Im heutigen Main Event darf Reigns gegen den kürzlich zurückgekehrten Samoa Joe ran, der ihn im Falle einer weiteren Niederlage gegen Lesnar zu einem Match herausgefordert hatte.

8. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 18:10
-Vor dem Match hatte Joe Reigns mit einem Uranage durch einen Kommentatorenpult befördert, Reigns erklärte sich jedoch trotzdem zum Match bereit.
– Während des Matches setzte es wahlweise „CM Punk“, „Rusev Day“, „Delete“ oder „Boring“ Chants sowie massive Buhrufe.

 

Nach dem Match sehen wir einen sichtlich angeschlagenen Reigns im Ring liegen, womit die Show off air geht.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestling Fans über die Show! Klick!




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube