Daten


WWE Clash of Champions 2017
Ort: SAP Center in San Jose, Kalifornien, USA
Datum: 17. Dezember 2017

Uhrzeit:
In der Nacht vom 17. Dezember auf den 18. Dezember 2017 ab 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Jinder Mahal

Tag Team Match – Special Referees: Shane McMahon und Daniel Bryan
Shinsuke Nakamura & Randy Orton vs. Kevin Owens & Sami Zayn
– Sollten Kevin Owens & Sami Zayn das Match verlieren, so müssen sie WWE verlassen.

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The New Day vs. Chad Gable & Shelton Benjamin vs. Rusev & Aiden English

WWE United States Championship
Singles Match
Baron Corbin (c) vs. Bobby Roode vs. Dolph Ziggler

WWE Smackdown Womens Championship
Lumberjack Match
Charlotte Flair (c) vs. Natalya
– Bisher als Lumberjacks bestätigt sind: Ruby Riott, Liv Morgan, Sarah Logan, Carmella, Lana und Tamina Snuka.

Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan)

Kickoff-Show Match
Singles Match
Zack Ryder vs. Mojo Rawley

Live auf dem WWE Network und auf Sky

„WWE Clash of Champions 2017“ und auch alle weiteren Großveranstaltungen des Marktführers könnt ihr LIVE auf dem „WWE Network“ schauen! Für ca. 10,00€ (9,99 US-Dollar + 19% Mehrwertsteuer) im Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit und unkompliziert wieder kündigen lässt. Für Neuabonnenten ist der erste Monat immer kostenlos!

Derzeit lässt sich das WWE Network (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Xbox 360, Playstation 3 und 4 , Xbox ONE, Apple TV, Google TV und Amazon Fire TV bzw. Stick anschauen! Für einige Geräte – wie beispielsweise diverse Smart TVs – ist die App derzeit noch nicht verfügbar. Informationen und Hilfestellungen erhaltet Ihr unter dem nachfolgenden Link: Alle Infos zum Network-Start in Deutschland!

„WWE Clash of Champions 2017“ auf dem WWE Network! Klick!

– Aber auch über den Pay-TV Sender „Sky“ könnt ihr die WWE-PPVs schauen. Für 18 Euro werden die Großveranstaltungen LIVE auf Sky Select und Sky Sport 3 HD angeboten. In den Tagen nach der Live-Ausstrahlung lassen sich die Shows dann an Wiederholungsterminen nochmals anschauen.

„WWE Clash of Champions 2017“ auf Sky! Klick!

Ergebnisse + Bericht
WWE „Clash of Champions 2017“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 17. Dezember 2017

Pre-Show

Die letzte WWE-Großveranstaltung im Jahre 2017 wird von Renee Young, Sam Roberts und David Otunga eröffnet, die in üblicher Manier Vorhersagen äußern, spekulieren und uns auf die heutigen Matches vorbereiten. Nach einem Video über AJ Styles und Jinder Mahal, sehen wir ein kurzes Interview mit AJ Styles, der verspricht, Jinder Mahal auf seine eigene Art und Weise zu besiegen, fair und gerecht. Er ist auf alles vorbereitet und wird sich auch gegen mögliche Eingriffe wappnen. Im späteren Verlauf der Pre-Show folgt noch ein Interview mit Naomi, die darüber spricht, mit „Hatern“ umgehen zu können, ebenso wie Charlotte. Carmella, Lana und Tamina tauchen auf und begrüßen Naomi zurück und sprechen über den gemeinsamen „Verbündeten“, The Riott Squad. Dies ruft natürlich Ruby Riott, Sarah Logan und Liv Morgan auf den Plan, weshalb sofort Referees hinzukommen, um eine mögliche Konfrontation zu verhindern. Charlotte und Natalya begegnen sich am Pult der Experten und tauschen vor ihrem Match noch ein paar „Nettigkeiten“ aus. Natalya verspricht, „ihren“ Titel zurückzuholen, während Charlotte deutlich macht, es nicht nötig zu haben, Lumberjacks bzw. Lumberjills zu beeinflussen.

Pre-Show Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Running Forearm Smash.
Matchzeit: 07:08

Vor der Main-Show wird auf das Hauptmatch eingegangen, die Experten geben nochmal die letzten Meinungsbilder ab, bevor die Show offiziell beginnt…

Main-Show

Die Kommentatoren begrüßen uns zur Show, ehe sogleich das erste Match startet…

1.Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen Baron Corbin (c) und Bobby Roode via Pin nach dem ZigZag gegen Corbin, während dieser den End of Days gegen Roode zeigen wollte. ->Titelwechsel!!
Matchzeit: 12:05

Backstage treffen Daniel Bryan und Shane McMahon aufeinander. McMahon ist nicht begeistert, weil Daniel Bryan sich als zusätzlicher Special Referee angekündigt hat. Bryan erklärt, die Integrität von SmackDown Live beschützen zu wollen, ebenso möchte er Shane McMahon beschützen, der sein Temperament nicht unter Kontrolle hat und seine Entscheidungen nicht abwägt. McMahon versucht nun zu klären, wie sich die beiden Referees im Match verhalten sollen. Shane schlägt vor, Daniel Bryan außerhalb des Rings zu platzieren, was dieser aber für keine gute Idee hält und sich ebenfalls im Ring befinden wird. Weitere Details wollen sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit klären…

Baron Corbin wird zu seiner Niederlage befragt. Corbin ist ziemlich sauer und versteht die Welt nicht mehr, weil Dolph Ziggler sich diese Chance überhaupt nicht verdient hat. Corbin wirft eine Mülltonne durch die Gegend und verspricht, den Titel zurückzugewinnen.

Rusev und Aiden English kommen unter sehr guten Reaktionen zum Ring. Neben dem Match, gibt es einen Grund zur Freude: Heute wird Rusev Day gefeiert, was die Fans mit lauten Chants unterstützen und Aiden English zur Feier des Tages noch ein Liedchen anstimmt. Unterbrochen werden sie von Chad Gable und Shelton Benjamin, ehe die restlichen Teams herauskommen…

2. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Fatal-4-Way Tag Team Match
The Usos (Jey & Jimmy Uso) (c) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/Xavier Woods), Chad Gable & Shelton Benjamin und Rusev & Aiden English via Pin nach dem Samoan Splash gegen Gable.
Matchzeit: 12:52

3. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Lumberjack Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Natalya via Submission im Figure-Eight.
– Folgende Lumberjacks sind anwesend: Ruby Riott, Liv Morgan, Sarah Logan, Naomi, Carmella, Lana, Tamina.
– Carmella deutete an, ihren MitB-Koffer einzulösen, doch Ruby Riott verhinderte dies, indem sie Carmella niederschlug.

Matchzeit: 10:31

Natalya wird im Ring befragt, was im Match falsch gelaufen ist, warum sie „ihren“ Titel nicht zurückgewinnen konnte. Natalya sucht den Fehler nicht bei ihr, vielmehr würde Charlotte nur ihren Nachnamen missbrauchen und dadurch Vorteile erhalten. Natalya betont, die Division seit Jahren auf ihren Schultern getragen zu haben, die besten Matches gezeigt zu haben und keinerlei Respekt von den Fans zu erlangen. Sie redet sich in Rage und möchte sich von den Fans abwenden, ehe sie weinend den Ring verlässt.

Dasha Fuentes möchte Jinder Mahal für einen Kommentar gewinnen, stattdessen treten die Singh Brothers aus dem Lockerroom heraus und erklären, dass Jinder Mahal derzeit sehr fokussiert ist und keinen Kommentar abgeben wird. Sie richten aus, Mahal habe sehr über das heutige Interview mit AJ Styles gelacht. Sie sind sehr selbstbewusst, weshalb sie in Erwägung ziehen, Jinder Mahal überhaupt nicht zum Ring zu begleiten. Ob sie wirklich nicht am Ring stehen werden, bleibt aber offen.

4. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin nach der Double Crucifix Powerbomb gegen Fandango.
Matchzeit: 01:57

Harper & Rowan schnappen sich anschließend das Mikrofon und versprechen mehr Prügel, Schmerz und Angst. Denn es sind die Knüppelbrüder!!!!!

Dasha Fuentes sucht Sami Zayn und Kevin Owens auf, um die besten Freunde zu befragen, warum sich Daniel Bryan als zweiter Referee ins Spiel gebracht haben. Owens und Zayn deuten zunächst ein „verstecktes Motiv“ an, doch dann geben sie an, dass Bryan vielmehr Gerechtigkeit wahren und die Möglichkeit schaffen möchte, einen fairen Kampf über die Bühne gehen zu lassen. Shane McMahon hat die beiden Wrestler einfach zu oft bewusst gedemütigt und geschadet, doch dies wird sie nicht aufhalten und die Sami & Kevin Show wird so schnell nicht abgesetzt! Fuentes fragt, was passiert, wenn sie verlieren. Sie schauen wortlos in die Leere und verlassen, fast ungläubig, die Szene.

5. Match
Tag Team Match – Special Referees: Shane McMahon & Daniel Bryan – Verlieren Owens & Zayn, werden sie gefeuert!
Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen Randy Orton & Shinsuke Nakamura via Pin nach einem Roll-Up von Zayn gegen Orton & einem Fast-Count von Bryan.
– Während des Matches kam es zu mehreren Unstimmigkeiten zwischen den Referees.
– Owens zeigte einen Frogsplash durch einen Kommentatorentisch gegen Shinsuke Nakamura.
– Randy Orton hatte nach einem RKO gegen Sami Zayn den Sieg quasi sicher, doch Owens schubste Bryan auf Shane McMahon, sodass Shane nicht mehr zählen konnte. Die Unstimmigkeiten verstärkten sich und Shane zählte ein Roll-Up von Zayn, der ebenso zum Sieg geführt hätte, nicht zu Ende. Shane und Daniel Bryan deuteten eine Konfrontation an, ehe Bryan die Aufregung nutzte, um den finalen Roll-Up von Zayn sehr schnell durchzuzählen.

Matchzeit: 21:33

Während Daniel Bryan mit leerem Blick relativ schnell den Ring verlässt, befindet sich ein sichtlich verärgerter Shane McMahon mit Randy Orton und Shinsuke Nakamura im Ring. Sami Zayn und Kevin Owens feiern ihren Sieg außerhalb des Ringes.

Wir sehen eine Vorschau auf die neue WWE-Show „WWE Mixed Challenge“, die ab dem 16. Januar 2018 auf Facebook ausgestrahlt und direkt nach SmackDown Live stattfinden wird.

6. Match
WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers: Samir & Sunil Singh) via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 22:55

Während Mahal sich langsam zurückzieht, lässt sich AJ Styles mit seinem Titelgürtel feiern. Damit endet der letzte WWE Pay-per-view des Jahres.

 

Fallout:

 

Diskutiert mit vielen weiteren Wrestlingfans über diesen PPV. Einfach HIER klicken!

Review Podcast
Mit „Clash of Champions“ ist nun auch der letzte WWE-PPV über die Bühne gegangen. Wieder ein Jahr geschafft, könnte man sagen. Was bot uns dieser im Vorfeld eher belanglos erscheinende PPV? Einen flotten Opener, interessante Bookingentscheidungen und einen verteidigenden Jinder Mahal. Was die Qualität angeht, da scheiden sich die Geister. Während einige von einem absolut soliden B-PPV sprechen, reden andere von einem absoluten Booking-Desaster. Wir jedenfalls haben dazu natürlich eine ganz individuelle Meinung, die wir heute einmal mehr offensiv verteten. Also, Attacke! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! 🙂

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00 – Intro & Begrüßung
00:07:58 – Kickoff-Show: Mojo Rawley vs. Zack Ryder
00:12:21 – United States Championship: Baron Corbin vs. Bobby Roode vs. Dolph Ziggler
00:32:03 – Tag Team Championship: The Usos vs. The New Day vs. Gable/Benjamin vs. Rusev/English
00:55:45 – Women’s Championship: Charlotte Flair vs. Natalya
01:07:39 – The Bludgeon Brothers vs. Breezango
01:14:05 – Owens/Zayn vs. Orton/Nakamura
01:40:39 – WWE Championship: AJ Styles vs. Jinder Mahal
01:59:13 – Fazit, Grüße & Outtro

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!

 

Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube