Daten

wwe_summerslam_2014_official_poster_by_bullcrazylight-d7rxaa7

Datum: 17. August 2014
Austragungsort: Los Angeles, Kalifornien, USA
Halle: Stables Center

Uhrzeit:
In der Nacht vom 17. auf den 18. August um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 1:30 MEZ)

iPPV Preis:
Vorteilspreis bei Bestellung bis zum 15. August: 16€
Normalpreis: 20€

Bestelllink:
www.maxdome.de/wwe-summerslam

Matchcard

20140721_LIGHT_SS_matches_cena-brock_sponsor_home
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena (c) vs. Brock Lesnar
20140728_LIGHT_HP_SS_matches_StephBrie_1
Singles Match
Brie Bella vs. Stephanie McMahon

20140728_LIGHT_SS_matches_ReignsOrton_Sponsored_HOMEPAGE
Singles Match
Roman Reigns vs. Randy Orton

20140804_LIGHT_SS_matches_AmbroseRollins_Sponsered_Homepage
Lumberjack Match
Dean Ambrose vs. Seth Rollins

20140728_LIGHT_SS_matches_Jericho-Bray_homepage_sponsor
Singles Match
Chris Jericho vs. Bray Wyatt

20140730_LIGHT_SS_matches_Swagger_Rusev_homepage
Flag Match
Jack Swagger vs. Rusev

10363679_919081131438986_2234296499112661272_n
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Paige

20140804_LIGHT_SS_matches_MizZiggler_Sponsered_HOMEPAGE
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) vs. Dolph Ziggler

20140815_SS_Kickoff_RVD_Cesaro_LIGHT_HP
Pre-Show Match
Singles Match
Rob Van Dam vs. Cesaro

Bild-Quelle: WWE.com

Hype-Videos

Roundtable
Silentpflücker: Der SummerSlam steht unmittelbar vor der Tür! Und deswegen begrüße ich euch einmal mehr zu einem weiteren Roundtable von Wrestling-Infos.de. Was können wir vom SummerSlam erwarten? Wie gehen die Matches aus? Diese Fragen dürften uns wohl alle beschäftigen – natürlich auch unsere fleißigen Schreiberlinge, denen an dieser Stelle wiedermal genauso herzlich gedankt sei wie allen Usern, die den Roundtable lesen.

Heute geben (der Bedeutung des SummerSlams entsprechend) gleich fünf User ihre Meinung zum bevorstehenden PPV zum Besten. Und damit ihr den Überblick behaltet sind sie entsprechend farblich markiert. Der in Sachen Roundtable erfahrene Ebe 3:16 und Probeteammitglied The best in the World haben dieses Mal ebenso in die Tasten gehauen wie die Wrestling-Infos.de-Teammitglieder K-M und StraightEdge4Life. Und natürlich behalte ich mir sämtliche Sahnestücke vor – und schreibe beim SummerSlam-Roundtable auch mit. 😉 Wie immer geben wir unsere persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card ab, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam Roundtable
________________________________________________


Intercontinental Championship
The Miz (c) vs. Dolph Ziggler

Ebe 3:16: Ja, man glaubt es kaum: Ziggler, das alte Schlitzohr, hat es tatsächlich auf die Card geschafft – und dann sogar in einer kleinen Fehde gegen The Miz um den IC Titel. Wahnsinn!!! Ich dachte eigentlich, der Typ dient nur noch als Jobber. Aber umso besser, dass es nicht so ist. Genau wie Swagger darf er doch noch gewinnen, hat seine Fans immer noch hinter sich und zeigt immer und immer wieder top Leistungen im Ring. So dürfte es wohl auch hier werden. Ich hoffe Miz kann da mithalten und lässt Ziggi nicht allzu blöd aussehen.

Tipp: The Miz

K-M: Über dieses Match freue ich mich sehr. Für Midcard-Verhältnisse haben wir seit langem wirklich mal wieder eine Fehde. Sicher ist das jetzt nicht das Non-Plus-Ultra an Midcard-Fehden, darüber brauchen wir nicht reden. Aber man hat neben den Titel einen Grund, warum die beiden gegeneinander antreten (das Ende der Battle Royal bei Battleground) und das Match dürfte auch gut werden. Miz kann, wenn der Gegner passt, akzeptable Matches zeigen – und Ziggler ist Ziggler, da braucht man nicht mehr zu sagen. Ich würde mir zwar wünschen, dass Dolph auch den Titel gewinnt, allerdings glaube ich nicht daran, da man den Titel wohl nicht ohne Grund an The Miz gegeben hat und das nur so gemacht hat, damit Miz einen glaubhaften und guten Gegner hat, von dem er am Ende profitieren kann.

Tipp: The Miz

The Best in the World: Unglaublich, wir haben hier so etwas wie eine Midcard-Fehde! Mr. Hollywood verteidigt seinen Intercontinental Titel gegen einen Mann, der tatsächlich aus Hollywood kommt, Dolph Ziggler. Die Fehde ist zwar nichts außergewöhnliches – aber es ist eigentlich schon außergewöhnlich genug, dass es überhaupt so etwas wie eine Fehde um einen Midcard-Titel gibt. The Miz gefällt mir in seiner neuen Rolle sehr gut, weil ich es ihm abkaufe, dass er ein arroganter möchtegern Hollywoodstar ist. Ziggler ist einer der besten und beliebtesten Worker der WWE – und er bekommt endlich mal wieder einen kleinen Push. Die Fehde kann meinetwegen bis Night of Champions weitergehen, da beide damit ihre Zeit in den Shows bekommen und der Titel eine kleine Aufwertung erfährt, da zwei ehemalige World Champions darum kämpfen. Falls die Fehde tatsächlich fortgeführt werden sollte, würde ein Titelwechsel am meisten Sinn machen. Von daher tippe ich auf einen Sieg vom Show Off, Dolph Ziggler!

Tipp: Dolph Ziggler nach Pin

Silentpflücker: Ziggler saß monatelang im Doghouse. Und ausgerechnet eine Verletzung nach einem Botch von Ryback setzte ihn lange außer Gefecht. Er sei zu verletzungsanfällig und so weiter und so fort, hieß es daraufhin von den Offiziellen… Ich fand es immer bewundernswert, wie leidenschaftlich Ziggler trotz allem Verjobbe nach seiner Rückkehr (gegen wen musste er nicht alles verlieren?) seine Matches geworked hat. Und so ging es Stück für Stück wieder nach oben. Nun steht er im IC-Titel-Match, und das völlig zu Recht. Klar, der Titel ist jetzt nicht wirklich viel wert – aber für Ziggler könnte er passen. Es wäre ein Zeichen, dass sich die ganze Arbeit irgendwie gelohnt hat. Seid mir nicht böse, ich kanns gerade nicht anders formulieren. The Miz auf der anderen Seite ist für mich einfach langweilig. Er regt mich nicht auf, er erheitert mich auch nicht – er lässt mich einfach kalt. Von daher hoffe ich auf einen Sieg Zigglers – und einen Titelwechsel. Ich befürchte aber, dass The Miz den Titel behalten wird (entweder er siegt im Screw-Finish oder er verliert via DQ oder Countout).

Tipp: Ich hoffe auf Ziggler, befürchte aber The Miz

StraightEdge4Life: Dolph Ziggler. Was fällt euch ein wenn ihr diesen Namen lest? Wenn ihr länger als 1 Jahr dabei seid kennt ihr Mr. Ziggles vielleicht als DEN gehypten Superstar der WWE. Wer seine Entwicklung allerdings länger verfolgt dürfte wissen, wo er jetzt steht. Im Match um einen unbedeutenden Titel gegen einen unbedeutenden Jobber der ebenfalls mal oben stand. Das Problem bei Ziggler sind seine Gehirnerschütterungen, die er sich durch seinen riskanten Wrestling-Stil zugezogen hat. Und wie ein gewisser Herr (Wir nennen ihn mal JNE) nicht müde wird zu erwähnen: Er ist einfach zu stur und zu doof etwas daran zu ändern. Er bleibt bei seinem riskanten, schnellen und gefährlichem Stil, um den Leuten etwas zu bieten. Das Problem ist, dass dabei seine Karriere auf der Strecke bleibt. Die Tatsache, dass ich hier Zigglers Lebenslauf auf virtuelles Papier bringe zeigt wie sehr mich das eigentliche Match interessiert: Nämlich gar nicht. Es wird ein grundsolides Match mit guten Spots und je nach Tagesform der beiden werde ich zumindest nicht einschlafen.

Tipp: The Miz

___________________________________________________


Singles Match
Chris Jericho vs. Bray Wyatt

Ebe 3:16: Man holt Jericho, um ihn gleich gegen den nächsten aufstrebenden Star zu stellen, um diesen over zu bringen. Eigentlich keine schlechte Idee. Nur hat Jericho in den letzten Jahren dadurch viel von seinem Standing verloren und für Bray, der sich immer wieder für Cena hinlegen musste, ist auch sehr viel von seinem Momentum auf der Strecke geblieben. Eigentlich schade, denn mit Bray Wyatt hätte man schon viel weiter sein können als jetzt. Klar, vielleicht wäre dies alles zu schnell gewesen, aber wenn man einen top Star haben will, DEN Heel schlechthin, dann hätte man ihn von Beginn an nicht gegen Cena stellen sollen, sondern ihn erst alles andere, und vor allem ohne seine Schergen, beseitigen lassen müssen. Man muss jetzt viel in Wyatt investieren, um ihn halbwegs wieder nach oben zu bringen. Er muss gewinnen, in einem spannenden Match, ohne Zwischenfälle oder Ähnlichem. Vom Können her sollte dies kein Problem sein, beide haben das gewisse Etwas – und Jericho ist sowieso top Im Ring.

Tipp: Bray Wyatt

K-M: Hier braucht man eigentlich gar nicht viel zu sagen. Tolle Fehde, tolle Wrestler und zudem großes Potenzial, was die Matchqualität angeht. Gebt den beiden einfach so ca. 15 Minuten, lasst sie machen was sie am besten können – und dann glauben viele auch, dass die 9.99 gut angelegt sind. Ansonsten braucht Wyatt jetzt den Sieg und bekommt ihn mit Sicherheit auch.

Tipp: Bray Wyatt

The Best in the World: Tut mir leid, aber ich kann die Wyatts seit Extreme Rules einfach nicht mehr Ernst nehmen. Auch wenn ihre Promos weiterhin gut sind (und sie immer gute Matches bestreiten) kann man sie einfach nicht mehr als ernsthafte Bedrohung darstellen, da sowohl Cena als auch die Usos sie klar besiegt haben – und sie trotz der Überzahl (fast) immer den Kürzeren zogen. Gegen Jericho hat Wyatt auch schon in einem Einzelmatch verloren, und auch seine Gefolgsleute wurden ebenfalls von Jericho clean besiegt. Da Jericho die aufstrebenden Worker eigentlich gut aussehen lässt, wird er wohl beim Summerslam verlieren. Wie es dann mit den Wyatts und Jericho weitergeht weiß ich nicht. Vielleicht geht die Fehde bis Night of Champion weiter, vielleicht finden die Wyatts ein neues Opfer. Das Match wird wohl ganz gut werden, da Wyatt wie gesagt immer gute Matches bestreitet und Y2J einer der besten Wrestler in der Geschichte der WWE ist. Vom Match verspreche ich mir also viel, die Story hat mir allerdings gar nicht gefallen.

Tipp: Bray Wyatt via Pin

Silentpflücker: Ich hatte mich zu Beginn sehr auf diese Fehde gefreut. Aber so gut Jericho seine Sache macht (auch Wyatt kann man keinen Vorwurf machen, er ist am Mic so gut wie immer) – ich bin nicht so wirklich geflasht. Und ich kann gar nicht so richtig sagen, woran das eigentlich liegt. Anders als die meisten anderen halte ich Wyatt für einen starken Performer am Mic, aber eben nicht für einen überragenden Wrestler im Ring. Auch Jericho wird mir zurzeit immer mehr zu einer Art „Aufbaujobber mit Legendenstatus“. Ob das die Gründe dafür sind, warum mich das Match bisher seltsam kalt lässt? Jedenfalls gehe ich in diese Partie ohne große Erwartungen – vielleicht werde ich deswegen ja positiv überrascht. Da Jericho das erste Match gewonnen hat (und er eigentlich nur da ist, um Wyatt over zu bringen) kann der Sieger hier eigentlich nur Wyatt heißen.

Tipp: Bray Wyatt

StraightEdge4Life: Zwei Worte: Fehlendes Momentum. Was ist hier eigentlich schief gelaufen? Diese Fehde hatte Potenzial. Blicken wir doch alle gemeinsam noch einmal zurück auf Jerichos vorletzte Rückkehr. Erinnert ihr euch? Der Saviour? Die ganzen mysteriösen Promo-Videos. Meine Fresse. Wenn man das wieder aufgreift, dann könnte das eine unfassbar gute Fehde werden. Und was haben wir jetzt? Wenn ich ehrlich bin – ich habe ich diese Fehde VÖLLIG vergessen. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, hier etwas dazu zu schreiben, da ich das Match gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Man hat es hier leider verpasst einen gescheiten Aufbau vorranzutreiben.

Tipp: Bray Wyatt

___________________________________________________


Flag Match
Rusev vs. Jack Swagger

Ebe 3:16: Die Politik hat die WWE wieder fest im Griff. Wie einst bei Sgt. Slaughter gegen Hulk Hogan, als man den Irak Krieg ausnutze. Traurig, aber wirkungsvoll! Swagger konnte man turnen lassen – und Rusev steht als aufstrebender Top-Heel sehr gut da. Wenn man das Politische mal außer acht lässt, ist das eine gute Fehde, die man konsequent durchzieht – und das freut mich eigentlich am meisten. Im Ring haben beide sehr viel auf dem Kasten. Hoffentlich bekommen sie genug Zeit, um das auch zu zeigen. Ich freue mich auf „We The People“, auf Colter und vor allem natürlich auf Lana!^^
Das wird ein gutes Match, dessen Ausgang aber vollkommen offen ist. Kein Plan wo dies hinführt, ob hier die Fehde beendet wird oder nicht. Aber da ja SummerSlam ist denke ich, dass die Gute Seite gewinnt. Für Swagger freut mich das ungemein. Wenn ich überlege wo er vor knapp 1 ½ Jahren gehangen hat, immer wieder Probleme mit sich selbst hatte, andere verletzte – und dann hat er es tatsächlich geschafft, wieder hoch zu kommen. Sicherlich auch dank Colter, der wirklich einen klasse Job macht. Beide passen unheimlich gut zueinander und ich wünsche, die beiden bleiben auch zusammen.

Tipp: Jack Swagger

K-M: Irgendwie hat man sich unbeabsichtigt in die Zwickmühle verfrachtet. Eigentlich wollte man nur einen ordentlichen Gegner für Rusev aufbauen und auch am besten dabei auch noch eine Fehde haben. So weit so gut. Nur: Swagger ist so over, dass er eigentlich nicht verlieren darf, weil ihm das schaden würde. Natürlich kann (und wird) man ihn verlieren lassen, aber danach wird er wohl wieder komplett abfallen, wenn die WWE nicht aufpasst, obwohl er momentan als Face mit Colter richtig durchstarten könnte. Man kann ihn ja gegen Miz stellen, damit er den Titel gewinnt, wenn man wollte. Ansonsten kommt der PPV ein oder zwei Wochen zu spät, weil der Höhepunkt der Fehde schon war und es zuletzt schon leicht bergab ging, weil man die Fehde mit den Segmenten nur noch bis zum SummerSlam am Leben halten wollte. Das Match dürfte nicht toll werden, da beide zwar was können, ich aber von Object on a Pole Matches, und was anderes ist das Flag Match ja nicht, nicht viel halte und auch nicht denke, dass die WWE mich beim SummerSlam umstimmen kann. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Rusev blushsblabia, RUSEV MATSCHKA!

Tipp: Rusev

The Best in the World: RUSEV MATSCHKA! Der bulgarische… Oh Entschuldigung, der russische Nationalheld (Alexander) Rusev und seine Managerin Lana versuchen weiterhin jeden „Real American“ in der WWE zu besiegen – allerdings lassen Jack Swagger und Zeb Colter, die mir als Face sehr gut gefallen, dies nicht zu und legen sich weiterhin mit ihnen an. Eigentlich passiert jede Woche das gleiche: Rusev oder Swagger besiegen einen Jobber, ihr bzw. ihre Manager/Managerin halten anschließend eine Promo darüber, wie toll ihr Land sei – und anschließend kommt die rivalisierende Paarung heraus, und sie streiten sich welcher Präsident jetzt cooler ist. Ich habe fast die Fahnen vergessen… Sie wedeln natürlich ihre Nationalfahnen. Dieses Wedeln führt uns zur Stipulation des Matches. Es ist ein Flag Match! Selbst die WWE-Offiziellen konnten sich nicht darüber einigen, was das nun bedeutet. Schließlich haben sie sich doch geeinigt (zum Glück noch vor dem Summerslam, damit wir unseren Roundtable auch ordentlich machen können). Man muss einfach die richtige Fahne von der Ringecke nehmen und dann hat man gewonnen. Da Rusev damit nicht gepinnt werden muss wird Swagger das Match wohl gewinnen, da die USA doch nicht in der größten Party des Sommers verlieren darf. Von daher tippe ich auf Swagger…

Tipp: Jack Swagger via Stipulation

Silentpflücker: Ich weiß, die Vorgeschichte zu diesem Match ist langsam ausgelutscht. Dennoch möchte ich nochmals die Geschehnisse um diese Paarung aus der jüngeren Vergangenheit in Erinenrung rufen, um deutlich zu machen, was mich – seit ich die WWE verfolge – immer wieder so an dieser Promotion stört: Zunächst einmal (was mittlerweile größtenteils fast schon völlig vergessen wurde) ist da der Ursprung dieser Fehde: Swagger turnt vom Minderheiten hassenden Rassisten-Heel zum Face – und zwar ohne, dass sein Gimmick oder die politische Einstellung des von ihm dargestellten Charakters in irgendeiner Weise geändert worden oder dass ein entschuldigendes Wort über dessen Aussagen in der Vergangenheit gefallen wäre. Die Crowd jubelt also dem Charakter eines (nach wie vor) Vollasi-Rassisten zu. Es braucht bloß einen Russen, der sagt, dass Amerika doof sei – und schon ist ein White-Trash-Charakter auf einmal Face. Hier sieht man, wie erschreckend dumm (anders kann ich es nicht nennen) die Masse der WWE-Fans in den Staaten zu sein scheint, und wie sehr Vince hier wohl die politische Haltung der Massen zu lenken und zu manipulieren versucht.
Fast genauso schlimm finde ich, dass an der Art und Weise der Fehde auch nach dem Abschuss des Zivilflugzeugs über dem Krisengebiet festgehalten wurde. Und auch hier gab es eine Pressemitteilung, wonach man bedauern würde, dass diese Fehde in Beziehung zu den jüngsten politischen Ereignissen gebracht werde (Ähm, ja…). Man wolle das nicht als pietätlos gegenüber den Opfern verstanden wissen. Eine Woche hatten Lana und Colter daraufhin Sendepause – dann ging es wieder los, als hätte es nie eine Pressemitteilung gegeben.
Versteht mich nicht falsch, wenn jemand wegen solcher Sachen die WWE nicht mehr schauen will, dann soll er es lassen und nicht immer rumheulen. An diesen Worten muss auch ich mich messen lassen, das stimmt. Unabhängig davon, es war mir wichtig, das einmal (ein letztes Mal) in dieser Form angesprochen zu haben. Jeder soll natürlich selber seine Meinung zu der ganzen Kiste haben.
Das Match selber wird übrigens bestimmt nicht schlecht werden. Ich dachte zuerst nicht, dass man Rusev für Swagger opfern wird und erst Cena oder Reigns Rusev vernichten dürfen – aber da es nun ein Flag Match wird, wird wohl Swagger gewinnen, ohne Rusev dadurch völlig zu beerdigen.

Tipp: Jack Swagger, weil es ein „klassisches“ Flag Match gibt

StraightEdge4Life: Ich möchte hierzu eigentlich möglichst wenig sagen. Der Grund ist relativ einfach. Man hat es einfach verpasst hier den richtigen Moment zu erwischen. Der liegt einfach schon zu weit zurück. Das Momentum dieser Fehde ist abgeflacht und interessiert mich herzlich wenig. Daher fasse ich mich kurz.

Tipp: Swagger (Ihr glaubt doch nicht wirklich das in Vince´s Company die russische Fahne triumphierend geschwungen wird, oder?)

___________________________________________________


WWE Divas Championship
AJ Lee (c) vs. Paige

Ebe 3:16: Die beiden wohl besten Diven auf der größten Sommerbühne, die die Wrestling Welt zu bieten hat. Doch ich habe irgendwie ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Ich gehe fest davon aus, dass die beiden nicht viel Zeit bekommen und deswegen nicht das zeigen werden, was sie können. Beim letzten Aufeinandertreffen haben beide auch unerwarteterweise nicht gut mit einander harmoniert. Was wirklich verwunderlich war. Allerdings hatten sie damals auch nicht viel Zeit. Zur Story kann man nicht viel sagen. AJ war weg, Paige debütierte und bekam den Titel. Dann fand Vince sie nicht mehr gut. Nicht dass das eventuell an den Gegnerinnen liegen könnte, die man Paige vor die Nase setze, nein, niemals lieber Vince! Den beiden hätte man ein Ladder Match geben sollen und ganze 12-15 Minuten Zeit! Vinni Boy würde vor staunen den ganzen Tag mit Dauerlatte rumlaufen! Naja, viel erwarte ich nicht, abwarten.

Tipp: AJ LEE

K-M: Also irgendwie fehlt mir hier ein bisschen was. Klar, die Fehde ist eigentlich ganz gut – und man kann jetzt schon davon ausgehen, dass dies die Diven-Fehde des WWE-Jahres ist. Aber irgendwie hat man es verpasst, in der letzte Woche nochmal richtig was aufzubauen. Diese Ablenkungsmanöver von Paige waren nett, aber an dieser Stelle hätte ein Beatdown von ihr mehr hergemacht, weil der Fehde nun ein bisschen die Intensität fehlt und man viel mehr hätte machen können. Das Match dürfte aber ganz gut werden. Ich bin mal mutig und tippe darauf, dass Paige gewinnt, weil ja für Night of Champions ein Network für 9.99 verkauft werden will – und das macht man besser, wenn man eine gute Fehde bei den Diven hat, anstatt irgendetwas lieblos Hingeklatschtes, worauf es bis dato bei einer erneuten Verteidigung von AJ hinauslaufen würde.

Tipp: Paige

The Best in the World: Die beste Diven Fehde seit AJ vs. Kaitlyn. Die beiden wohl besten Diven der WWE kämpfen auch beim Summerslam um den Divas-Title – und das Match kann ziemlich gut werden. Paige dominierte bislang die Fehde und attackierte AJ wann immer sie konnte. Sie kostete AJ auch zwei Matches gegen Eva Marie. AJ musste sich tatsächlich zwei Mal für Eva Marie hinlegen… Normalerweise müsste AJ dann das Match beim PPV gewinnen, da Paige seit ihrem Heelturn die Fehde dominiert und AJ nie eine Chance lässt. Ich glaube jedoch, dass Paige das Match gewinnen wird, da es im Falle eines Sieges für AJ die Fehde eigentlich vorbei sein müsste, es aber keine anderen Diven im Main-Roster gibt, gegen die AJ glaubhaft fehden könnte. Die einzige die in letzter Zeit etwas gewinnen konnte, ist eben Eva Marie – aber wenn man der untalentiertesten Person der WWE (richtig gehört, der Great Khali ist nicht die untalentierteste Person in der WWE) eine Fehde um den Divas-Title gibt, gebe ich die Company auf. Das einzig Sinnvolle wäre, dass Paige den Titel durch einen Einroller oder durch eine glückliche Aktion gewinnt – und die Fehde dann bis zu Night of Champions oder sogar bis zu Hell in a Cell weitergeht. Von daher tippe ich hier auf einen Sieg für Paige.

Tipp: Paige nach Pin

Silentpflücker: Auch von dieser Paarung habe ich mir irgendwie mehr versprochen. Was die beiden bei Battleground abgeliefert haben, war jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Und das ist eigentlich überraschend, da ich sie beide nach wie vor für die wrestlerisch stärksten und auch charismatischsten Diven halte. Aber sonst hat die Fehde zumindest für Paige das gehalten, was sie sich davon versprechen durfte: An AJs Seite hat Paige’s Charakter deutlich mehr Tiefe bekommen. Sie funktioniert als Heel überraschend gut. Ich hoffe somit, dass das Match bei Battleground nur ein Ausrutscher war und wir beim SummerSlam ein Hammer-Paarung sehen werden. Vielleicht sogar mit Paige als neuer Championesse, damit die Fehde weitergeht?

Tipp: Paige

StraightEdge4Life: Großartig, perfekt, unfassbar. All dies waren Worte, die ich bis vor ein paar Monaten niemals gedacht hätte, bei einer Divenfehde zu benutzen. Und jetzt tue ich es doch. Warum? Ganz einfach. Paige ist seit ihrem Heel-Turn, eigentlich schon seit den Frenemies, das beste was der WWE passieren konnte. Ich hatte unfassbare Angst, dass die WWE kein Vertrauen mehr in sie setzt und sie falllen lässt. Aber das, was hier grade passiert, ist großartig. Paige ist als Heel einfach göttlich. Schön anzuschauen ist sie auch noch. Und nun zu ihrer Gegnerin: AJ Lee. Muss man zu dieser Dame noch etwas sagen? Nein! Aber ich machs trotzdem. AJ ist der perfekte Gegenpart für Paige. Sie hat die Erfahrung und die Klasse, um Paige deutlich besser zu machen. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem: Die ganze letzte Woche. ZWEI MAL, ZWEI MAL (!!!) lässt man seinen Champion gegen die Frau verlieren, die sich ins Main Roster gevögelt hat. WARUM!?!? KEINE AHNUNG…
Ich freue mich trotzdem auf das Match und hoffe das man ihnen 10-15 Minuten gibt. Denn dann können sie ihre Klasse auch ausspielen.

Tipp: AJ Lee

___________________________________________________


Lumberjack Match
Dean Ambrose vs. Seth Rollins

Ebe 3:16: Future vs. Future! Das Match, welches man uns bei Battleground noch verwehrte, soll nun tatsächlich stattfinden. Und Gnade dir Gott, liebe WWE, du sagst das wieder ab! Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch dieses Match könnte der wahre Showstealer werden! Beide sind unglaublich stark im Ring, können Aktionen des Gegners stark sellen und eigene sauber und glaubwürdig rüber bringen. Also haben beide das, was ein Top-Match braucht! Immer wieder waren in den letzten Wochen -entweder bei RAW, SD! oder den Auftritten Jenseits der Kameras – „This is Awesome“-Chants der Fans zu hören. Und ich denke damit können wir bei diesem Match auch wieder rechnen.
Viele haben sich ja über diese Stipulation des Lumberjack-Matches aufgeregt, doch vielleicht ist es gar nicht so verkehrt. Es gibt sicherlich bessere Stipulationen, doch hier kann man wohl mit noch mindestens zwei weiteren Matches rechnen, die dann auch bessere und vor allem härtere Stipulationen bekommen werden. NoC, HiaC – bei diesen beiden Veranstaltungen werden die beiden vielleicht noch einmal aufeinander treffen, um die Fehde voll und ganz auszukosten. Dieses Match hat das Potenzial, das Match oft he Night zu werden!

Tipp: Seth Rollins

K-M: Also, wenn man ganz starker WWE-Fan ist und alles gut findet, was die machen, dann kann man sogar sagen, dass die Stipulation Sinn macht. Denn Rollins rennt immer weg von Ambrose – und bei einem Lumberjack Match kann er nicht wegrennen (außer die Authority bestimmt die Lumberjacks oder bezahlt sie um Rollins zu helfen, aber man will der WWE ja keine schlechten Tipps geben). ABER GOTT VERDAMMT, DAS KANN MAN IN EINEM STEEL CAGE AUCH NICHT! ODER MAN MACHT AUS DEM PROBLEM EINE LÖSUNG UND AMBROSE WILL EIN FALLS COUNT ANYWHERE MATCH!!!….Entschuldigung… Da ist wohl der JME in mir gerade durchgegangen. Ja, also wie gesagt, man kann das schon so machen. Aber es gibt so viele bessere Möglichkeiten. Von daher wird dieses Match, das viele im Vorfeld schon als Showstealer betitelten, kein Showstealer, sondern bestenfalls ein gutes Match. Als Sieger kann ich mir dieses Mal Ambrose gut vorstellen, da er ein Erfolgserlebnis gebrauchen könnte und man so für Night of Champions ein Match um den Koffer aufbauen könnte.

Tipp: Dean Ambrose

The Best in the World: Mein persönlicher Favorit auf das Match of the Night! Die beiden liefern sich Woche für Woche harte Brawls, die immer mal ein anderer gewinnt. Die Fehde gefällt mir sehr gut, allerdings hat mich die Absage des Matches bei Battleground sehr gestört. Sie hat der Fehde auch ein bisschen geschadet. Rollins als Business Guy gefällt mir ziemlich gut, und Ambrose ist in der Rolle des Verrückten, der Rache will, natürlich perfekt. Der Grund weshalb die beiden fehden, gefällt mir allerdings nicht allzu sehr, denn es ist der Split des Shields, meiner Meinung nach eines der besten Stables in der WWE Geschichte. Es ist aber auch gut zu sehen, dass alle drei als Einzelwrestler gut rüberkommen – und ich bin mir sicher, dass sowohl Ambrose, als auch Rollins nach ihrer Fehde weiterhin in der Uppercard oder im Main Event Bereich bleiben werden. Wie ich es schon am Anfang geschrieben habe: ich freue ich mich sehr auf dieses Match, auch wenn ich die Stipulation ziemlich schlecht finde. Aber die Fehde wird wohl weitergeführt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lumberjack Match die Geschichte zwischend en beiden beenden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Night of Champion ein Laddermatch um den Money in the Bank Koffer geben wird, aber das ist nur eine Vorstellung. Es wurde wohl ein Lumberjack Match gebookt, damit Rollins durch einen Eingriff gewinnen kann und Ambrose dadurch nicht geschwächt wird. Deswegen tippe ich auch auf einen Sieg für Seth Rollins.

Tipp: Seth Rollins

Silentpflücker: Und schon wieder muss ich Pfeile der Kritik in Richtung WWE abschießen. Klar, das Match wird der Showstealer des Abend. Sicher, in Sachen Wrestling wird kein anderes Match mit dieser Paarung mithalten können. Und dennoch bin ich genervt. Und zwar von der Art und Weise, wie die WWE dieses Match zumindest für mich durch diese Frechheit bei Battleground ein gutes Stück verbrannt hat. Man kann nicht einfach ein Match auf die Card setzen – und es dann nicht bringen, weil es beim SummerSlam einfach besser passt. Das ist Wort- und wohl auch zum Teil Vertragsbruch. Und diese Tatsache wirft für mich einen Schatten auf diese Paarung. PUNKT!
Zum Match selber: Ich denke, dass Rollins am Ende hier die Nase vorn haben wird. Er hat den Koffer, wird irgendwann eincashen – und muss daher stark dargestellt werden. Ambrose braucht Siege nicht so dringend wie Rollins. Sein Charakter kann auch die eine oder andere Niederlage mehr verkraften, egal: Er wird immer eine coole Socke bleiben! Ach ja, auch die Stipulation finde ich nicht schlimm, da sie noch Luft nach oben für folgende Paarungen der beiden lässt.

Tipp: Seth Rollins

StraightEdge4Life: Alles, was die WWE bei den anderen Matches falsch gemacht, hat sie hier richtig gemacht: Grandioser Aufbau von den beiden. Ambrose ist als durchgeknallter Psychopath einfach großartig und verkörpert ihn perfekt. Rollins leister auch am Mic überraschend gute Arbeit – und im Ring sind beide großartig. Merk ihr, wie oft ich großartig sage? Großartig oder? Ach ja. JEDER sollte sich die Ambrose-hüpft-irgendwo-raus Memes angucken. Auch das Lumberjack Match ist für mich ok. Natürlich limitiert die Stipulation die Möglichkeiten der beiden ein wenig, aber Sinn macht es trotzdem. Ich erwarte hier ein tolles Match.
Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Singles Match
Roman Reigns vs. Randy Orton

Ebe 3:16: Das erste große Singles Match von Roman, das erste große Match für den wohlgeglaubten nächsten Top Star der WWE! Das wäre alles wirklich eine absolute Top Chance für Roman, wenn der Gegner nicht Orton hieße. Nicht dass ich Randy das nicht zutraue, ganz im Gegenteil. Wenn der Junge will, dann kann er eine ganz starke Leistung zeigen. Nur genau hier ist das Problem. Wenn er will. Und meist will er nicht. Und wenn er wieder einmal nur seine Sig.-Moves auspackt und wie ein Faultier durch den Ring schleicht, wird das nicht einfach für Reigns. Denn ich glaube nicht, dass Reigns soweit ist, dass er ein solches Match komplett führen kann. Hier könnte sich Orton eigentlich unsterblich machen, indem er Reigns over bringt wie kein anderer. Orton kann es – und er sollte es auch tun. Denn zu einem absoluten Top Star gehört nun mal auch, dass man andere durch Hammerleistungen over bringt. Man muss nicht gewinnen, um der Beste zu sein – man muss die Fans überzeugen. Und das geht auch mit Niederlagen. Ich schraube meine Erwartungen für dieses Match mal etwas runter, aber vielleicht werde ich umso positiver überrascht. Ein Eingreifen von HHH sollte man hier auch nicht ausschließen, denn immerhin vermutet man ja ein Match zwischen Reigns und HHH bei NoC.

Tipp: Roman Reigns

K-M: Auf dieses Match freue ich mich irgendwie. Dass sie genug Zeit bekommen werden, davon kann man ausgehen. Die Fehde war… naja, sie war am Ende nicht wirklich großartig, aber eigentlich ganz ok. Und das Match dürfte gut werden. Kein Showstealer, so weit kann man natürlich nicht denken. Aber dennoch gut halt. Also, da rechne ich mir schon was Gutes aus. Da beide bei einem Fehdenende aus meiner Sicht in der Luft hängen würden, tippe ich mal, dass Orton sich den Sieg beim SummerSlam unfair angeln und Reigns dann bei der Night of Champions sich den entscheidenden Sieg holen wird.

Tipp: Randy Orton

The Best in the World: Mir persönlich gefällt dieses Ansetzung nicht allzu sehr. Das Match ist eigentlich nur ein Übergangsmatch für Reigns, da weiterhin geplant ist, ihn gegen Triple H zu stellen und Orton „nur“ ein Teil des Gefolges von Triple H ist. Reigns ist derjenige, der mit seit dem Split vom Shield am wenigsten gefällt, weil er als Face zu dominant ist und alles plätten darf, was ihm vor die Füße kommt. Was mir an ihm auch nicht gefällt ist, dass er in seinen Matches auch schon fast seine 5 Moves of Doom hat. Falls die WWE das ändert und ihm mehrere Aktionen zeigen lässt, ist er im Ring eigentlich in Ordnung. Zumindest beim Shield hat er mich überzeugt. Das Problem bei ihm ist sein Mic-Work, denn dort hat Reigns noch nicht allzu viel drauf. Was er allerdings hat ist Charisma und einen unbestritenen Coolness-Faktor. Diese Faktoren gleichen seine Schwächen im Ring und am Mic etwas aus.
Orton ist in seiner Rolle in Ordnung und zeigt meistens eine gute Leistung im Ring. Das Match kann also solide werden. Es wird nicht das Match des Abends, aber auch nicht das schlechteste. Der Sieger wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit Reigns. Bei Night of Champion oder bei Hell in a Cell wird er dann gegen Triple H fehden. Das Match wird dann auch spannender werden.

Tipp: Roman Reigns via Pin

Silentpflücker: Ich denke, hier kann ich mich kurz fassen. Orton ist derzeit der ideale Aufbaugegner für Reigns. Und Reigns wird in einem Singles Match über eine längere Distanz zeigen dürfen (und auch müssen!!!), dass er das Zeug hat, der kommende Superstar zu sein. Die Bühne ist da – und der SummerSlam die Feuertaufe. Wenn er die besteht, ist er auf dem Weg, und kaum jemand wird ihn dann aufhalten können. Aber er muss eben liefern. Travis und ich gehören da zu den Leuten, die bezüglich Reigns Superstar-Qualitäten noch skeptisch sind. Wrestlerisch ist er nicht schlecht, muss aber noch zulegen. Und BITTE: Kein zweiter Cena!!! Lassen wir uns überraschen. Sonst gibts eigentlich nur noch zu sagen: Believe in the Superman-Punch!

Tipp: Roman Reigns

StraightEdge4Life: Es wurde viel über ihn geredet. Und vieeeel Bullshit wurde verbreitet. Der nächste John Cena, der gewinnt ja nur, der nervt jetzt schon. WTF? Was habt ihr falsch verstanden? Roman Reigns soll das nächste Top Face der WWE sein. Das bedeutet nicht, dass er zum alles super findenden Strahlecena wird. Er wird einfach der nächste Top-Guy. Roman Reigns hat mit Cena nichts gemeinsam. Eher mit Batista. Er strahlt eine gewisse Coolness aus – und sein Spear ist einer der wenigen glaubwürdigen. Randy Orton ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn er Lust hat, kann er große Matches aufziehen. Wenn nicht wird’s ne Katastrophe. Ich hoffe auf maximal 10-15 Minuten die intensiv geführt werden und richtig impact haben.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Singles Match
Stephanie McMahon vs. Brie Bella

Ebe 3:16: Zwei Diven im vielleicht sogar Co Main Event. Wann hat es das das letzte Mal gegeben? Ich muss sagen, man hat hier diese ganze Story rund um Daniel Bryan und der Authority gut weiter geführt. Nachdem Bryan nun ausgefallen ist, hat man eine Situation geschaffen, in der man ihn nicht im TV zeigen muss, aber er in Erinnerung behält, indem man seine Frau weiter gegen die Bosse kämpfen lässt. Mir gefällt dieses ganze Drumherum. Auch das man Nikki da mit einbezogen hat und man vielleicht sogar daraus eine weitere Diven Story/Fehde schafft, indem Nikki gegen Brie turnt. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr und es zeigt doch, dass die Diven vielleicht etwas höher gerutscht sind.
Aber was erwartet uns für ein Match? Brie ist definitiv eine der ganz guten von den Diven, das hat man immer wieder gesehen. Steph soll auch hart trainiert haben und mit HHH hätte sie sogar einen guten Trainer, der genau weiß, wie man eine Geschichte im Ring erzählt. Ich bin hier echt gespannt auf das, was die beiden hervorzaubern und hoffe auf eine recht spannende Sache. Eine richtige Prognose ist natürlich schwer, aber ich würde behaupten dass es eins der besseren Matches wird.

Tipp: Brie Belle

K-M: Also ich kann mit dem Match bis jetzt noch was anfangen. Ich weiß, viele werden mich jetzt steinigen wollen, aber am Ende des Tages muss man auch mal sagen, dass dies die am längsten laufende Fehde ist, die es momentan gibt. Und auch wenn nicht immer alles gut oder richtig sinnvoll war, langweilig fand ich sie nie. Das Match an sich wird natürlich nicht gut, aber das muss die WWE auch wissen und dementsprechend das Match nicht sehr lange werden zu lassen. Ganz davon abgesehen, dass es bestimmt Eingriffe von Triple H und Nikki geben wird. Tipp… ist für mich schwer, ich geh aber mal von Steph aus.

Tipp: Stephanie McMahon

The Best in the World: Eine Divenfehde, die RAW zweimal (!!!) beendet hat. Das ist aber auch nur möglich, weil eine McMahon darin verwickelt ist. Die Fehde zwischen Stephanie und Daniel Bryan (Brie´s Ehemann) läuft schon seit mehr als einem Jahr – und Brie wurde seit Wrestlemania auch in diese Fehde integriert. Seitdem Brie hauptsächlich mit Steph fehdet gefällt mir die Story nicht mehr – und am vergangenen Montag kam die Krönung mit Bryan´s angeblicher Affäre mit seiner Psychotherapeutin. Die Story gefällt mir wie gesagt nicht und das Match wird auch nicht gut, da Brie Bella noch nicht gut genug ist, eine Stephanie McMahon durch ein Match zu ziehen. Um ehrlich zu sein interessiert mich dieses Match von den ganzen am wenigsten, weswegen ich jetzt einfach meinen Tipp abgebe, da ich sonst alles nur kritisieren würde…

Tipp: Brie Bella via Pin

Silentpflücker: Wrestlerisch erwarte ich hier nicht viel. Aber, ich gestehe es, ich möchte Stephanie im Ring sehen. Es wird wie ein schlimmer Autounfall: Man weiß, es wird schrecklich – aber wegschauen kann man dennoch nicht.
Ob ein solches Match es verdient hat, bei dem SummerSlam so weit oben auf der Card zu stehen, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mal gespannt und gehe ohne große Erwartungen rein.
Spannend bleibt nur die Frage, ob Nikki auftaucht und ggf. gegen ihre Schwester turnt. Authority hurra…

Tipp: Brie Bella, es sei denn Nikki greift zugunsten Stephanies ein

StraightEdge4Life: Co-Main-Event des Abends – und es kämpfen…… Moment, ich muss mal eben gucken. Das kann doch nicht stimmen! Diven? Im Co Main Event? Naja… Es gab ja auch die Pferde die vor der Apotheke… naja ihr wisst schon. Es ist leider nicht wirklich besser als die anderen Diven Fehden. Diese ganze vor Logiklücken strotzenden Polizeigeschichten und die fast schon zu offensichtliche Schwestern-Situation machen das Match nicht besser. Nur der Gewinner steht für mich nicht fest. Hier kann alles passieren. Eins ist für mich aber klar: Nach dieser Fehde wird es auf eine Schwesternfehde hinauslaufen.

Tipp: Stephanie McMahon

___________________________________________________


WWE Heavyweight Championship
John Cena (c) vs. Brock Lesnar

Ebe 3:16: Ein weiteres Mal heißt die Paarung Cena vs. Lesnar. Es geht um den einzig großen Titel in der WWE – und man hat die beiden Top Stars gegeneinander. Was erwartet uns? Zum einen denke ich, dass das Match ansehnlich wird. Beide können gute Matches zeigen, das wissen wir. Nur wird es darauf ankommen wer dieses Match führt. Oft genug habe ich gesagt, dass Cena sich nicht das ganze Match über verprügeln lassen sollte, sondern auch mal führen muss. Dann wird es auch ein gutes Match. Doch meistens war es dann nicht so, Cena hat ne halbe Stunde aufs Maul bekommen und das Match dann mit seinem Finisher beendet. Wenn es dieses Mal wieder so ist, werden die Kiddies zufrieden sein, die etwas älteren sehen dann ein PPV-Ende, welches schon zu oft gezeigt wurde. Wie gesagt, beide können es, sie müssen nur wollen. Dann haben wir aber auch noch den Kofferträger Seth Rollins. Dieser könnte natürlich für die Überraschung des Abends sorgen und seinen Cashin vollziehen. Allerdings halte ich das für zu früh! Sie sollten einfach Lesnar gewinnen lassen und Seth bei NoC eincashen lassen.
Wie dem auch sei, für welches Ende man sich auch entscheidet: Es ist ein spannendes Main Event mit vielen unvorhersehbaren Dingen, die passieren können – oder auch nicht. Lassen wir uns überraschen und hoffen auf ein SummerSlam Main Event würdiges Match!

Tipp: Brock Lesnar

K-M: Jetzt gibts Kloppe! 😀 Also ich freue mich schon auf dieses Match. Auch wenn ich wenig überrascht bin, dass es dazu gekommen ist, da die WWE sich da wunderbar selbst gespoilert hat. Aber trotzdem ist das eine tolle und für den SummerSlam gute Ansetzung. Schade, dass dieses Match kein No DQ Match oder so ist, aber das kann ja noch werden. Und wenn nicht, dann halt bei Night of Champions. Das Match hier dürfte aber auch gut werden und ich tippe einfach mal auf Lesnar, auch wenn Cenas Aussage am Montag („Ich lege mich für niemanden hin“) schon eine ernstzunehmende Bedrohung ist. Von daher mal gucken, was wird.

Tipp: Brock Lesnar

The Best in the World: Der größte Main Event seit langem! Der Posterboy der WWE, John Cena, verteidigt seinen WWE Titel gegen den Mann, der die Streak des Undertakers gebrochen hat, Brock Lesnar! Paul Heyman und die überragenden Promo-Videos haben diesen Kampf sehr gut gehypt – und ich kann ihn ebenfalls kaum erwarten! Cena ist mittlerweile 15-Maliger World Champion! Und Brock Lesnar hat das Größte erreicht, was man im Pro Wrestling Business schaffen kann: Die große Wrestlemania-Streak des Takers zu brechen. Es ist also der Kampf der Giganten. Brock Lesnar absolviert immer gute Matches (den Kampf bei Wrestlemania 30 ausgenommen) und hat bereits bewiesen, dass er mit Cena ein gutes Match absolvieren kann. Das Match bei Extreme Rules 2012 hat mir schon sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir am Sonntag ein ähnliches Match sehen, nur mit einem anderen Finish. Normalerweise müsste Lesnar den Titel gewinnen, da er, nachdem er die Streak erobert hat, eigentlich alles gewinnen muss. Da er den Übermenschen der WWE besiegt hat, darf er eigentlich nicht mehr verlieren – aber bei Cena weiß man nie. Am meisten Sinn macht es, wenn Lesnar den Titel holen würde und es bei Night of Champions ein Remacht um den Titel geben wird. Selbst wenn Lesnar nur ein Teilzeitwrestler ist, ist sein Fehlen in den Shows nicht allzu schlimm, da Heyman seinen Job mehr als weltklasse macht und sowohl Lesnar, als auch seine Fehden sehr gut verkauft. Ich hätte also nichts dagegen wenn Lesnar den Titel gewinnen würde und nicht jede Woche bei RAW auftreten würde. Ich hoffe auf einen Titelwechsel und tippe, dass Lesnar nach dem dritten F-5 sich den Titel sichert.

Tipp: Brock Lesner via Pin

Silentpflücker: Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann ist Cena nur ein Übergangschampion für Lesnar, der sich den Titel beim SummerSlam holt. Ferner hieß es, dass Reigns gegen Lesnar bei WrestleMania 31 um den Titel antreten solle. Aber es weiß eigentlich jeder, dass Lensar ganz sicher kein 3/4-Jahr am Stück in der WWE bleiben wird. Von daher ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Lesnar (im Falle eines Titelgewinns beim SummerSlam) den Gürtel bis WM 31 wird halten können. Man darf also gesapnnt sein, was die WWE im Falle des Titelgewinns von Lesnar bookingtechnisch macht. Vielleicht schon einen Verlust des Gürtels bei Night of Champions? Nur: Wieso sollte Lesnar dann überhaupt den Titel gewinnen? Fragen über Fragen…
Ich für meinen Teil wäre sehr dafür, dass Lesnar den Titel beim SummerSlam gewinnt (Teilzeitwrestler hin oder her, er ist an Sachen Starpower neben Cena und Hunter mainstreamtechnisch einfach das Größte, was die WWE ins Rennen schicken kann). Alles andere wird man bookingtechnisch dann abwarten müssen. Ich bin jedenfalls gespannt…

Tipp: Brock Lesnar

StraightEdge4Life: YES! YES! YES! Ich freue mich so unfassbar auf dieses Match. Der Aufbau war toll und – auch John Cena hatte großen Anteil daran. Das Match wird intensiv und hart geführt werden. Allerdings hoffe ich, dass Lesnar dieses mal ein wenig an seinem Timing gearbeitet hat. Wer diese Fehde allerdings ganz groß macht, ist der großartige Paul Heyman. Seine Promos machen dieses Match zu etwas mit Big Time Feeling. Hier geht es um etwas und Brock Lesnar ist Brock Lesnar. Er will einfach alles zerstören. Ich will auch hier nicht viele Worte verlieren und nur noch sagen: „Wenn ihr den PPV noch nicht gekauft habt, dann tut es!!!“

Tipp: Brock Lesnar

___________________________________________________


Fazit

Ebe 3:16: Die größte Sommer Party steht vor der Tür! Die aktuellen Match Ansetzungen sind gut gewählt, halten Fehden aufrecht und sollen den ein oder anderen Wrestler groß rausbringen. Ob dies allerdings klappt, weiß ich auch nicht. Immerhin fehlen auf der ohnehin schon sehr vollen Card noch Leute wie Sheamus und Cesaro, Big Show, die kompletten Tag Teams, Kane, Henry usw. Dies werden wohl alle die Lumberjacks bei Ambrose gegen Rollins werden, damit jeder einen kleinen Scheck erhält. Auf ein großartiges Fazit verzichte ich mal, denn ich weiß nicht wirklich, was uns die WWE in der Nacht von Sonntag auf Montag präsentieren wird. Ich weiß nur: Ich habe danach Urlaub, das Bier steht kühl und die Chicken Wings sind schon bestellt. Also, abwarten, hoffen, staunen. XD!

K-M: Es ist eigentlich wie immer nach WrestleMania: Die Card ist gut. Auch wenn man vieles besser machen könnte, ist das, was nun erstmal ansteht, alles andere als schlecht. Das Potenzial ist definitiv da. Was man am Ende daraus macht, kann man so nicht sagen. Ich werde den PPV aber gucken und jeder, der es kann, sollte es auch tun.

The Best in the World: Der SummerSlam könnte qualitativ sehr gut werden. Es gibt viele gute Matches auf der Card und einen hammermäßugen Main Event. Ich freu mich sehr auf den SummerSlam und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

Silentpflücker: Die Card ist nicht total überragend, aber alles andere als schlecht. Aus den dargelegten Gründen indes sehe ich dieses Jahr dem SummerSlam gleichwohl mit gemischten Gefühlen (stellenweise sogar sehr kritisch) entgegen. Die WWE hat sich im Vorfeld aus meiner Sicht stellenweise einfach zu sehr daneben benommen. Naja, vielleicht wird bei dieser eher reservierten und skeptischen Erwartungshaltung der SummerSlam gerade deswegen ja richtig gut. Schauen wir mal…

StraightEdge4Life: Ein PPV, der in zwei Richtungen laufen kann. Da ich nicht viel Zeit habe, fasse ich mich auch hier wieder kurz: Es wird entweder ein PPV, der in Richtung Cena gewinnt nach einem AA gehen wird – oder es wird ein PPV, in dem Lesnar clean gegen Cena gewinnt. So – Ich erhole mich jetzt mal ein wenig damit ich am Sonntag fit bin.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Ebe 3:16, K-M und The Best in the World und StraightEdge4Life.

Seht ihr es genau wie wir? Oder liegen wir eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls Ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.

Audio Previews & Reviews

Preview

Am Sonntag ist es also soweit: WWE feiert die „größte Party des Sommers“! Natürlich gibt es aus diesem Anlass wieder eine ausgedehnte Preview von uns. In fast 2 Stunden gehen wir die komplette Card durch und sagen euch auf was wir uns freuen und was wir eher kritisch sehen…

Mit dabei sind:

Silentpflücker – Andreas
StraightEdge4Life – Hannes
JME – Jens

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Summerslam 2014 Preview.mp3|titles=W-I.de WWE Summerslam 2014 Preview.mp3]

Review

Leider kamen wir gestern nicht zu einer extra Summerslam Review, daher heute beides in einem. Zunächst einmal gehen ZackAttack und Silentpfluecker den Summerslam Match für Match durch, ehe dann auch eine genaue Analyse der aktuellen RAW-Ausgabe folgt. Das alles bestimmende Thema war natürlich Brock Lesnar und die Demontage von John Cena, aber hört einfach selber rein und erfahrt, wie wir den Aufbau von Rollins vs. Ambrose, die Geschichte um Rusev, Swagger und Konsorten etc. sehen. Viel Spaß!

Ergebnisse + Bericht
WWE „SummerSlam 2014“
Ort: Stables Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
17.August 2014

Die Pre-Show wird vom Expertenteam eröffnet. Renee Young, Leiterin dieser Runde, begrüßt die Experten Booker T, Alex Riley und Ric Flair. Nach einigen Videos und Fachanalysen, wird zu den Kommentatoren geschaltet und das Pre-Show Match kann beginnen.

Pre-Show Match
Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Five Star Frogplash
Matchzeit: 07:59

Nach dem Match sehen wir Cesaro, der vor dem Expertenteam mit dem Referee diskutiert, ehe wir weitere Videos geschaltet bekommen.

____________________________________

Die Hauptveranstaltung wird vom legendären Hulk Hogan eröffnet, der unter vergleichsweise verhaltenen Jubel herauskommt. Sein Hauptthema ist natürlich das WWE Network und nach einigem Promo-Gerede, wird ein SummerSlam Promo-Video eingespielt. Nun, nach der Werbung, eröffnet ein Feuerwerk die größte Party des Sommers! Ohne Umschweife kommt The Miz heraus. Er zieht ein wenig Heat und feiert sich als „Moneymaker“.

1.Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Miz (c) via Pin nach dem ZigZag –>Titelwechsel!!!
Matchzeit: 07:50

Nach einem Hype Video zur Fehde zwischen Stephanie McMahon und Brie Bella, begrüßt uns Tom Phillips zum Interview mit der Ehefrau von Daniel Bryan. Brie reflektiert die vergangenen Wochen und meint, in der Gefängniszelle an all die Intrigen von McMahon gedacht zu haben. An die Worte gegenüber Bryan, an die verursachten Qualen an ihrer Schwester Nikki Bella, an die erfundenen Affäre vom vergangenen Monat. Heute wird sie die Chance haben Rache zu nehmen.

2.Match
WWE Divas Championship
Paige gewann gegen AJ Lee (c) via Pin nach einem Rampaige DDT –>Titelwechsel!!!
Matchzeit: 04:35

Bevor das Flag Match startet, kommen Rusev und Lana heraus. Lana lobt Wladimir Putin und meint, dass Rusev die „kalte, harte Realität“ in das amerikanische Gedächtnis einprügeln wird. Für Amerika wird es kein „Happy End“ geben. Der Entrance von Jack Swagger und Zeb Colter wird von amerikanischen Offizieren begleitet.

3.Match
Flag Match
Rusev (w/Lana) gewann gegen Jack Swagger (w/Zeb Colter) via KO im Accolade
Matchtzeit: 08:51

Russland geht somit als siegreiches Land hervor. Lana & Rusev feiern den Sieg und Rusev verpasst Colter noch einen Tritt, der somit auch am Boden liegt. Da dies ein Flag Match ist, wird zum krönenden Abschluss die Landesflagge über dem Ring hängen. Auch die russische Nationalhymne wird gespielt.

Ein Promo-Video lässt die Dean Ambrose vs. Seth Rollins Fehde Revue passieren. Nach dem Video werden die Lumberjacks gezeigt, die sich bereits vor dem Ring positioniert haben. Unter anderem sind Cesaro, Titus O’Neil, Heath Slater, Sin Cara, Rob Van Dam, Stardust, Ryback und etliche weitere Wrestler dabei.

4.Match
Lumberjack Match
Seth Rollins gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach einem Schlag mit dem MitB Koffer
Während des Matches verlagerte sich das Match nach draußen in den Zuschauerbereich. Corporate Kane kam heraus und befahl den Lumberjacks, die beiden Kontrahenten zurück in den Ring zu befördern. Rollins spekulierte mit der Flucht, wurde aber von Face-Lumberjacks zurück in den Ring getragen. Als Ambrose im Ring die Oberhand gewann, folgte plötzlich ein Angriff von Corporate Kane, der den Sieg verhinderte. Ein wilder Lumberjack-Brawl entfachte im Ring, doch Ambrose konnte den Ring leeren. Ambrose kümmerte sich um Luke Harper & Erick Rowan, ehe Rollins die Situation nutzte und einen Schlag mit dem Koffer ausführte.
Matchzeit: 10:52

Wie üblich, folgt vor dem nächsten Match ein weiteres Hype-Video.

6.Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einer zweiten Sister Abigail
Matchzeit: 12:15

Unter dem Licht der Handys spricht Bray Wyatt über die Niederlage von Chris Jericho, der nun endlich erfuhr, was es heißt, dem „Bussard zu folgen“. Anschließend singt Wyatt „Whole World“.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Stephanie McMahon und Brie Bella.

7.Match
Singles Match
Stephanie McMahon gewann gegen Brie Bella via Pin nach dem Pedigree
Nachdem Brie Bella die Oberhand gewinnen konnte, kam Triple H heraus und lenkte Brie ab. Auch Nikki Bella schritt zum Ring. Beim Pin von Brie wurde der Referee von HHH herausgezogen. Brie Bella wehrte sich und zeigte einen Dropkick gegen HHH, ehe sich die zwei Schwestern Stephanie widmen wollten. Doch statt Stephanie, schlug Nikki ihre Schwester nieder, sodass McMahon ihren Finisher zeigeb konnte.
Matchzeit: 11:15

Es wird ein Video gezeigt, welches sich mit einer Werbeaktion von World Wrestling Entertainment auseinandersetzt. So hat man Fans die Aufgabe gestellt, „ihren“ Superstar zu suchen und unter etlichen Einsendungen wurde schließlich eine Person ausgesucht, die von den New Age Outlaws und Bill DeMott trainiert wurde. Unter dem Namen „Mama’s Boy“ ist er schließlich bei NXT in einer werbewirksamen Aktion „debütiert“.

8.Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 16:21

Nun steht der Main Event an. Das Video ist mit einigen Kommentaren von Brock Lesnar und John Cena gefüttert.

8.Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen John Cena (c) via Pin nach dem F-5 –>Titelwechsel!!!
Kurz nach Matchstart, zeigte Brock Lesnar bereits seinen Finisher, welcher zu einem 2 Count führte. Allgemein glich das Match eher einem langen Squash, obwohl Cena einige „Comebacks“ mitsamt einem AA zeigte. Brock Lesnar zeigte während des Matches um die 15 German Suplex.
Matchzeit: 16:15

Das triumphierende Duo Brock Lesnar und Paul Heyman schreiten Richtung Ausgang, während John Cena von Ärzten behandelt wird. Mit einem feiernden Brock Lesnar geht die Show Off-Air…

 

Ihr habt die Großveranstaltung gesehen und wollt mit etlichen weiteren Fans über die Show diskutieren? Ein Klick auf den Link genügt und schon seid ihr dabei!

24 Antworten auf „WWE SummerSlam 2014 aus Los Angeles, Kalifornien (17.08.2014)“

Here Comes The Pain sagt:

The Biggest Event in The Summer. John Cena wird erobert.
Eat Sleep Conquer The Cenation.

BoLIVE :P sagt:

8-tung Spoiler:
Im mainevent bekommt cena 20 minuten übelst (hoffentlich) auf die fresse, dann kommt ein AA aus dem nichts und er gewinnt..^^

Showstoppa sagt:

Lieber Brock Lesnar!
Zum SummerSlam wünsche ich mir, dass du John Cena ordentlich auf die Fresse haust. Und auch gegen den ein oder anderen Botch, bei dem du unseren Helden verletzen könntest, habe ich nichts einzuwenden.
Hochachtungsvoll,
der Weihnachtsmann.

Bobby sagt:

Bin für einen Lesnar-Sieg.
Allerdings selbst wenn er gewinnen sollte kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Titel über NoC hinaus behält. Schließlich wird Lesnar wohl kaum danach wöchentlich bei Raw anwesend sein.
Bin mal gespannt wie die WWE das löst auch mit Hinblick auf ein mögliches Titelmatch Reigns vs Lesnar (oder am Ende doch Cena?) bei WM31.

Reigns00 sagt:

Womit hätte Lesnar denn jetzt auch noch den Titel verdient ? Gar nicht also bete ich das Cena gewinnt.

King Sheamus sagt:

ich hoffe, dass Brock cena besiegt….falls sowieso cena gewinnen sollte wie es bisher auch immer war, dann bitte ich Rollins Money in the bank koffer einzusetzen.
That´s best for Business!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BelieveInAmbrose sagt:

Bitte,bitte WWE…

-Lasst doch einfach Lesnar gewinnen, ich will nicht wieder sehen müssen wie Cena andauernd auf dem boden kriecht und plötzlich Superkräfte bekommt.
#FeelThePain

-Rollins vs. Ambrose sollte eine „No Disqualifikation“ Stipulation bekommen.
#Unstable

-Brie Bella soll Mrs.Business so gewaltig in den Ar… treten!
#BestForBusiness

Artemis sagt:

EAT.
SLEEP.
BREAK
CENA
IN HALF.

Spoiler :O ,
Brock wird Cena dominieren mit 2 F-5’s aber „Supercena“, kickt natürlich aus dem F5.
Michael Cole, JBL und Lawler werden warscheilich wieder sagen: Omg! How can he kick out of that?
Anschlißend wenn Cena auf dem Boden kriecht Brock ihn Hochheben will, AA und Brock kann natürlich nicht auskicken.
Brock hat gegen den Taker : 1 Last Ride, 2 Hells Gate, 1 Chokeslam und ein Tombstone piledriver ausgehalten.
Also, wenn dann hätte WWE das besser darstellen sollen.
MFG Treuer Leser.
#BelieveInReigns
#FuckYouCena
#FollowTheBuzzards

Reigns00 sagt:

@The Shield(007)

Hoffentlich kommt es wirklich so wie du es geschrieben hast.

Jojo Jamaika sagt:

Ich lasse meine Haare so lange wachsen bis cena seinen belt verliert!

@Reigns00,
Hmm wird so kommen.

SuperJohnCena sagt:

Leute unser Held John Cena wird das schon regeln !!!
2012 hat er auch gegen Brock gewonnen also wieso sollte er nicht diesmal wieder gewinnen Ö.ö ?

rkorton sagt:

@SuperJohnCena
Warum sollte Cena gegen Brock Lesnar gewinnen? Und Cena ist NICHT mein Held. Nur mal so nebenbei. Und warum sollte Cena nicht diesmal gewinnen? Kann ich dir sagen. Ich weiß nicht ob du das weißt aber in der WWE sitzen den ganzen Tag Leute die nichts anderes machen außer Storylines zu entwicken. Und die Leute die die Storyline entwicken haben Logischerweiße auch in der Hand wer wann wo gewinnt. Und man plant ja sowieso bei WrestleMania 31 ein Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns. Und zwar um den Titel den DEIN Held gerade hält. Du verstehen? Das freut mich.

Showstoppa sagt:

@SuperJohnCena
Bitte lass deinen Kommentar voller Ironie sein!

Außerdem hat „Unser Held“, nur durch eine Stahlkette gewonnen.
Das ganze Match dominierte Brock Cena, dann 1 Schlag mit der Kette ein AA auf den Stahltreppen und Ende.
Brock hätte gewonnen!
Er hat Cena F-5, dann zählten die Zuschauer bis 10 nix passierte, dann kam ein Refeere und Countete 1,2..Er kickte ca nach 15 Sek aus.
Dolle Leistung^^

JONNY (Jm-Rules sagt:

@Showstoppa

Darf er nicht schreiben das er ein John Cena fan ist? Oder darf man das nicht ? –‚

Showstoppa sagt:

@JONNY (Jm-Rules
Klar darf man, aber der Kommentar liest sich einfach so, als ob er voller Ironie wäre, aber ohne Zwinker-Smiley ist es schwierig, dass so auszudrücken.

King Sheamus sagt:

@rkorton
Da haste Recht.

@Supercena
Also für dich ist Cena dein Held? Der Typ ,der andauernd k.o gelascht wird, auf dem Boden liegt und bettelt aufzustehen… plötzlich aus dem NIX AA kann und alle Leute besiegen kann jüngere Talente bis Hall of Famers ??? ….so einer ist dein Held??? PASS LIEBER AUF, SONST VERPASST ER DIR NOCH AA!!!!!

rkorton sagt:

@King Sheamus
Ich hoffe sehr das Lesnar gewinnt.

JONNY (Jm-Rules sagt:

sheamus er darf mögen wen er will… 😀

ECW sagt:

„Dolle Leistung“ – Grundgütiger. Anstatt sich nur Wrestling zu Gemüte zu führen sollten manche User vielleicht mal ein wenig der deutschen Sprache nachgehen. Wäre sicherlich kein großer Fehler. ^^

Ich hoffe Cena gewinnt via DQ. Nur um das Entsetzen überall zu lesen. Ulkiger wie eine Komödie des legendären ZAZ-Trios.

Bis auf Cena – Lesnar sehe ich dieses Jahr aber kein interessantes Match auf der Cars. Y2J – Wyatt dürfte unter Umständen annehmbar abschneiden. Aber der Rest -iiiik-

Achtung , SPOILER!
Nach genaueren erkenntnissen , habe ich herausgefunde das es so abläuft: …
Cena bekommt aufs Maul aber richtig hart , Brock gewinnt durch den F-5 dann ertöhnt die Musik von HHH , Brock guckt hin von hinten Seth Rollins mit dem koffer brät Lesnar eins über , casht ein ..

AND THE NEW WWE WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION! SETH ROLLINS!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube