Daten

2014_WWE_Extreme_Rules_poster

Datum: 04. Mai 2014
Austragungsort: East Rutherford, New Jersey, USA
Halle: Izod Center

Matchcard

10245358_849983648348735_6669247088873009295_n
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Daniel Bryan (c) vs. Kane
20140414_ER_MATCHES_LIGHT_HP
6 Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. Evolution (Batista, Triple H & Randy Orton)
20140414_ER_Cena_Bray_LIGHT_HP
Steel Cage Match
John Cena vs. Bray Wyatt
20140428_ExtremeBigEBad_Homepage
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E (c) vs. Bad News Barrett
20140414_ER_MATCHES_LIGHT_HP_divas
WWE Divas Championship
Singles Match
Tamina vs. Paige (c)
10168036_849983665015400_6943181140353509250_n
2-on-1 Handicap Match
R-Truth & Xavier Woods vs. Alexander Rusev
20140428_RobVanDamCeasaroSwagger_Homepage
Triple Threat Match
Jack Swagger vs. Rob Van Dam vs. Cesaro

20140428_ToritoSwog_Homepage
Pre-Show Match
WeeLC Match
El Torito vs. Hornswoogle

 

 

Bilder-Quelle: WWE.com

Hype-Videos

Roundtable
Silentpflücker: Ich begrüße euch zum Roundtable für den WWE-PPV „Extreme Rules“ von wrestling-infos.de. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an die User, die den Roundtable lesen.

Heute geben drei User ihre Meinung zum bevorstehenden PPV zum Besten. Der erfahrene alte Hase K-M hat ebenso die Feder gezückt wie unsere beiden Talente aus dem Board, Xhakanautovic und RaZoR. Wie immer werden sie ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Extrem Rules Roundtable
________________________________________________


Pre-Show Match
WeeLC-Match
El Torito vs. Hornswoggle

RaZoR: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Zum Glück ist das Match dort wo es hingehört… nämlich in der Pre Show. Hier hätte ich dann doch lieber ein Tag-Team-Titel-Match gesehen, als Torito vs. Horns in einem WeeLC Match. Dennoch gefällt mir Hornswoggle in seiner neuen Rolle und macht so sogar für den ersten Moment 3MB interessant. Als Sieger kann hier eigentlich nur El Torito den Ring verlassen, da Hornswoggle einfach ne Graupe im Ring ist.

Tipp: El Torito

K-M: Ich weiß, dass mir jetzt viele absprechen werden, dass ich Ahnung vom Wrestling habe, aber irgendwie sagt mir dieses Match zu. Klar, es sind El Torito und Hornswoggle und die WWE ist dafür bekannt, solche Momente mit Kleinwüchsigen komplett lächerlich zu machen – aber es ist mal was anderes. Und im Gegensatz zu manch anderen Matches hat dieses Match sowohl eine Storyline als auch eine extreme Regel. Guckt euch die Card nochmal an und sagt mir, ob man das wirklich über jedes Match sagen kann. 😉 Gut ansonsten darf man sich natürlich nicht viel erwarten und das einfach mal über sich ergehen lassen, vielleicht passiert dann auch was halbwegs Gutes. Gewinnen wird Torito und das Match wird halbwegs kurz sein, damit alle zufrieden sind.

Tipp: El Torito

Xhakanautovic: Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass die WWE tatsächlich ein solches Match auf die Matchcard bringen wird. In den vergangenen Wochen erlebten wir bereits diese Mini-Fehde zwischen 3MB und Los Matadores, welche für die Superstars & Main Event-Shows doch ganz nett und eine kleine Abwechslung war. Doch nun finde ich, dass man das Ganze etwas übertreibt. El Torito und Hornswoggle lieferten sich bereits zwei Matches, welche für ihre Verhältnisse akzeptabel waren und einen gewissen Unterhaltungswert hatten. Doch bei einem Special-Event möchte ich dieses Match nicht sehen, auch wenn es nur in der Pre Show ist. Diese Stipulation „WeeLC Match“ sagt eigentlich schon viel über die Qualität aus, welche uns hier erwarten wird. Ich gehe mal ganz stark von El Torito als Sieger aus, welcher für seine Körpergröße doch ein echt super Wrestler ist, wie man bereits öfters gesehen hat.

Tipp: El Torito

___________________________________________________


Triple Threat Match
Rob van Dam vs. Cesaro vs. Jack Swagger

RaZor: Ein hoffentlich einmaliges Übergangs-PPV-Match für Cesaro. Der Aufbau ist: Wir haben keinen Aufbau – dank RVD. Ein Singles-Match zwischen Cesaro und Swagger hätte bei weitem mehr Sinn ergeben, aber das wurde von WWE ja schon für SmackDown in der Vorwoche verbraten. Auch hier kann es für mich nur einen Sieger geben. Cesaro, ohne wenn und aber. Am besten noch in einem Squash der allerfeinsten Art und Weise. Dennoch bin ich der Meinung, dass er das Match nicht gewinnen wird. Klingt unlogisch, ist aber so. Ich weiß nicht wie es passieren wird, aber Colter oder Heyman werden das Match entscheiden und zwar nicht für ihre Klienten.

Tipp: Rob van Dam

K-M: Also, man hat hier, um RVD noch auf die Card zu bringen, RVD durch die Eingriffe von Swagger und Colter bzw. von Cesaro und Heyman in die Storyline reinzuklatschen. Nicht gerade die feine Art für den Aufbau eines Triple Threats, aber ich bin ein Fan von Triple Threats und freue mich deswegen, dass es so gekommen ist wie es nun der Fall ist. Am Sonntag zählt dann ja eh nur das Match. Ich denke, dass das es ordentlich Zeit bekommt – und dann dürften wir auch was Gutes sehen. Vielleicht ja auch ein bisschen was Extremes, da es ja ein Triple Threat ist und es somit keine DQ gibt. Gewinnen wird Cesaro, da er den Sieg gebrauchen kann. Wahrscheinlich wird er nach RVDs Frog Splash an Swagger den Sieg abstauben.

Tipp: Cesaro

Xhakanautovic: Also ist dieses Match nun doch offiziell? Nun gut, man hat es in den vergangenen zwei Wochen nicht unbedingt gut aufgebaut, jedoch hat man einen kleinen Grund geschaffen, ein solches Match stattfinden zu lassen. Etwas verwirrt bin ich, was denn das Ziel bzw. der Grund der drei Leute ist, in diesem Match teilzunehmen. Man könnte es zum Beispiel auch No. 1 Contender Match um den Intercontinental oder United States Championship nennen – und dieses Match dann sinnvoll aufbauen. Jedoch soll Cesaro dieses Match gewinnen, weswegen diese Stipulation ihn eher nicht Pushen würde, da er die Midcard-Titel von seiner Qualität bereits übertroffen hat. Deshalb wird es wohl zu einem normalen Match kommen, welches dann auch von Cesaro gewonnen wird. Alle Wrestler, die an diesem Match teilnehmen, haben schon oft bewiesen, dass sie klasse Matches bringen können, weswegen man hier auch eventuell den Showstealer des Abends erwarten kann.

Tipp: Cesaro

___________________________________________________


2-on-1 Handicap Match
R-Truth and Xavier Woods vs. Alexander Rusev

RaZoR: Im WWE-Universum hatte dieses Match sogar einen Aufbau. Es war eher eine Squashserie (Zack Ryder, Sin Cara – und nun R. Truth und Xavier Woods), wie sie immer wieder gern eingesetzt wird, um Big Men zu pushen. Nachdem es beide alleine nicht geschafft haben, versuchen sie es nun zusammen in einem Handicap-Match. Einfallsreich nicht wahr?
Alleine schon wegen Lana wird Rusev das Match gewinnen. Sobald sie ihn wieder auffordert, die Gegner zu „crushen“, wird er es auch machen. Immerhin ist er ja ihre willenlose Kampfmaschine aka The Super Athlete.

Tipp: Alexander Rusev

K-M: Ich weiß nicht, was ich von diesem Match halten soll. Man kann der WWE nicht vorhalten, dass sie diesen Squash… ich meine, dieses Match so booken. Aber ich halte von Rusev nicht viel. Er ist zwar ein guter und recht beweglicher Big Man, aber da hört es schon auf. Charisma fehlt anhand des Gimmicks und der dauernden Squash Matches völlig – und ansonsten wirkt das alles jetzt auch nicht wirklich toll. Aber vielleicht kommt das ja noch bei ihm. Ich hoffe, dass er bei Extreme Rules seine Gegner relativ schnell zerpflückt, da dieses Match sonst nur Zeit kostet. Truth hat seine Zeit gehabt und Woods hat man dadurch gekillt, dass man ihn vom NXT-Kader in ein Jobber-Team gesteckt hat. Deswegen: Rusev? Töte Jobber!

Tipp: Alexander Rusev

Xhakanautovic: Ich finde es ja echt lustig, dass man in der vergangenen RAW-Ausgabe doch tatsächlich versuchen wollte, R-Truth & Xavier Woods als starke Gegner für Rusev hinzustellen. Die beiden sind im Moment das Jobber-Team schlechthin – und Rusev wird hier einen ziemlich klaren Sieg feiern. Hoffentlich darf er mal ein paar Moves mehr zeigen, da er sonst bereits in 1-2 Monaten langweilig wird. Mir gefällt die Rolle von Lana an Rusevs Seite, welche man ruhig ein bisschen mehr hervorheben könnte.. Nun gut, Rusev gewinnt das Jobbermatch.

Tipp: Alexander Rusev

___________________________________________________


WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) vs. Tamina

RaZoR: Die Sache mit dem Aufbau zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Card. Paige gewinnt an ihrem ersten Tag den Titel, die geschlagene Championesse nimmt sich eine Pause. Das Rematch ist damit schon einmal dahin. Die Idee einer No.-1-Contender-Battle-Royal ist schonmal besser als gar nichts. Tamina hat überraschend gewonnen und trifft nun also auf Paige. Ich hatte ja eher mit Natalya gerechnet. Aber wie bauen wir am besten Spannung auf?
Genau, die beiden gehen sich einfach bis zum PPV aus dem Weg. Keine Konfrontation!
Paige durfte sich Woche für Woche durch die Diven Undercard kämpfen – und Tamina hatte ein Match gegen Natalya. Allerdings erhoffe ich mir hier ein solides Frauenmatch. Gebt den beiden 10 Minuten und das könnte was werden. Auch wenn ich kein Fan von Tamina bin, ist sie doch eine der besseren Diven im WWE-Roster.

Tipp: Paige

K-M: Es ist zwar – bedingt durch den Ausfall von AJ – aktuell eine der besten Möglichkeiten, die die WWE hier hatte, aber ich kann mit Tamina nicht mehr viel anfangen. Sicherlich ist sie keine schlechte Wrestlerin, aber sie hat mich in den letzten Wochen in ihren Matches eher weniger überzeugt von sich. Paige gefällt mir natürlich gut, auch wenn sie nicht so gut aufgebaut wurde. Mich stört es ja gar nicht mal so sehr wie andere, dass sie Damen wie Aksana oder Alicia Fox direkt zerpflückt, aber insgesamt hat man hier nach dem Titelgewinn zu wenig gemacht, um Paige zu zeigen. Noch dazu kommt, dass dieses Match einfach mal scheiße aufgebaut wurde. Denn die beiden hatten nur Matches gegen andere. Nicht mehr und auch nicht weniger. Gut, Paige hat im Interview mit Cole gesagt, dass Tamina eine tolle Gegnerin ist, aber sie gewinnen wird. Das reicht mir aber selbst bei den Diven nicht! Paige wird gewinnen, weil sie ihre erste Titelverteidigung brauchen wird – und AJ ja auch bald mal wiederkommen soll. Und vielleicht wird das Match ja gut.

Tipp: Paige

Xhakanautovic: Aiii, wenn ich den Namen Paige höre, komme ich bereits wieder ins Schwärmen. Einfach Zucker, die Kleine! Sie sieht Hammer aus und hat im Ring meiner Meinung nach neben AJ & Natalya das größte Talent. Nun hat sie mit Tamina eine gute erste Fehdenpartnerin – wobei das Wort Fehde hier sehr gewagt ist… Im gesamten Roster sehe ich Tamina doch im Moment neben Paige als am stärksten dargestellte Diva, auch wenn bei diesem Match Paige als Siegerin bereits feststeht. Die Fehde wird wohl noch bis ende Mai laufen, dann wird AJ Lee aller Voraussicht auf ihr Rückmatch setzen… Vielleicht erleben wir dann eine Triple Threat Fehde, welche mit etwas Glück auch bis zum SummerSlam halten könnte, wobei ich jedoch daran nicht so wirklich glauben kann.

Tipp: Paige

___________________________________________________


WWE Intercontinantal Championship
Singles Match
Big E (c) vs. Bad News Barrett

RaZoR: Vorweg: I´m afraid I´ve got some baaad news for you! Denn auch hier mangelt es am Aufbau. Über die letzten Wochen habe ich immer mehr gefallen an dem „Bad News“ Gimmick gefunden. Seit seiner glorreichen Rückkehr ins Main-Roster gewinnt Barrett seine Matches – und er hat sogar die Fans zum Teil auf seiner Seite – auch und gerade nach der Post Wrestlemaina RAW Ausgabe, wo traditionell viele Engländer anwesend sind. Big E hingegen ist die letzten Monate richtig belanglos geworden. Ich wünsche mir einen Heelturn mit dem 5-Count Gimmick aus seiner alten NXT Zeit. Big E wird den Titel verlieren. Was danach mit Barrett passiert steht aber in den Sternen. Für die meisten ist der IC Titel mehr Fluch als Segen – und auch für Barrett wäre es schon der vierte Run/Versuch als IC Champion.

Tipp: Bad News Barrett

K-M: Vorab: Die Turnier-Idee fand ich gut, und das Match zwischen Barrett und Big E dürfte recht gut werden und sollte auch genügend Zeit bekommen. Das Problem ist bei beiden aber: Sie sind früher oder später langweilig. Big E ist ein guter Midcarder und man kann schon verstehen, was die WWE in ihm sieht. Aber nachdem er Champion wurde ist mit ihm einfach nicht so viel passiert, was ihm wirklich dauerhaft irgendetwas gebracht hätte. Und bei Bad News Barrett ist es so, dass man das Gimmick nicht so gut ausspielt, wie man es könnte. Noch dazu kommt, dass Barretts aktuelles Gimmick viele Parallelen mit dem Barrett Barrage Gimmick und dem Bareknuckle Champion Gimmick hat: Am Anfang ist er total dominant und gewinnt fast jedes Match, dann gewinnt er einen Titel bzw. eine Fehde – und am Ende ist er trotzdem der Blöde, der danach wenig zu lachen hat und sich öfter hinlegen muss. Was auch wieder schade wäre, weil Barrett im Ring ja durchaus passabel ist. Aber was bringt es Barrett und Big E, wenn sie Talent zeigen und es auch haben, man aber mit ihnen immer nur Schema F abzieht und immer nur das Gleiche macht – was letztlich dazu führt, dass sich einfach keiner zeigen kann. Mein Tipp geht derweil erstmal an Big E, weil Barrett sich entweder ein Re-Match holt und dann den Titel gewinnt – oder Big E behält den Titel einfach so und zeigt den weiter bei Houseshows.

Tipp: Big E

Xhakanautovic: Die Idee, ein Turnier zu veranstalten, um den neuen No. 1 Contender zu ermitteln, hat dem Titel zumindest ein bisschen von der Aufmerksamkeit gegeben, welche er eigentlich auch verdient hat. Big E ist, wie BNB schon sagte, ein ziemlich langweiliger Champion. Dies liegt jedoch nicht an ihm, sondern daran, dass er keine richtigen Fehden um seinen Titel hatte, so keine Promos halten und nicht wirklich viel Persönlichkeit ausstrahlen konnte. Hoffentlich ändert sich dies nun etwas, nachdem Bad News Barrett wohl neuer Champion geworden sein wird. Er hat super Mic-Fähigkeiten, was er in den letzten Wochen bereits gut unter Beweis stellen konnte. Für Big E sehe ich jedoch jetzt nicht, so wie noch bei Curtis Axel als ehemaligem Intercontinental-Champion, den großen Fall in die Undercard, sondern denke mal, dass er sich in der Midcard etablieren kann und in 1 – 2 Jahren locker mit Sheamus mithalten kann. Das Match selbst wird gut und auf jeden Fall auch spannend werden, da man hier mit jedem Ausgang rechnen kann. Auch kann man erwarten, dass eventuell ein Superstar in das Match eingreift, wobei ich das nicht hoffe. Die Stipulation Ladder Match würde dem Ganzen sicher noch ein bisschen mehr Glanz verpassen, da man dadurch ein bisschen mehr Spannung erzeugen könnte und so Big E Chancen auf einen Sieg steigern könnte. Im bloßen Singles Match liegen seine Chancen meiner Meinung nach bei 20 %.

Tipp: Bad News Barrett

___________________________________________________


Steel Cage Match
John Cena vs. Bray Wyatt

RaZoR: Endlich ein Match mit Aufbau. Nachdem Wyatt bei Wrestlemania 30 doch geschlagen wurde, Cena weiterhin auf der Seite der Faces agiert und sein Vermächtnis verteidigte, geht die Fehde in die nächste Runde. Nach anfänglichen Witzchen seitens Cena nahm die Ernsthaftigkeit doch zu. Laut Wyatt, der wohl vielen Usern und der gesamten IWC aus der Seele spricht, versteckt sich Cena nur hinter einer Fassade. Das gipfelte darin, dass sogar jüngere Mitglieder der Cenation (Kinderchor) sich den Wyatts angeschlossen und Cena sozusagen im Stich gelassen haben. Der Steelcage macht die ganze Geschichte nochmal etwas besonderer, auch wenn ich ein Extreme-Rules-Match erwartet habe.
Ich freu mich drauf – und John Cena geht mir seit Wrestlemania nicht mehr so auf die Nerven. Seine Promos gehen sogar schon fast Richtung Heelturn, was wohl den Unterschied ausmacht. Ich höre ihm und natürlich auch Bray Wyatt zurzeit gern zu. Als Sieger kann es nach Wrestlemania eigentlich nur Bray Wyatt geben. Allerdings rechne ich mit einem schmutzigen Sieg mit Hilfe der Wyatt Family.

Tipp: Bray Wyatt

K-M: Das Top Match der Card. Halten wir fest: Wir haben ein Match mit einer Sonderregel. Das sollte bei Extreme Rules zwar überwiegend normal sein. Dass dem aber meist nicht so ist, wissen wir ja bereits. Und dann haben wir hier eine Storyline, die nicht nur konsequent aufgebaut wurde, sondern auch noch gut ist! Denn Bray Wyatt spielt seine Rolle mehr als überzeugend und hat diese Fehde mit seiner Rolle nach WrestleMania nochmal unglaublich weiter nach vorne gebracht. Aber auch Cena hat bei der vergangenen RAW Show seine Rolle mehr als überzeugend und gut gespielt. Zudem hat man mit dem Steel Cage Match ja auch eine sinnige Sonderregel gebracht, da die anderen Wyatts somit nicht eingreifen können. Zumindest in der Theorie. Dass sie irgendwann doch kommen werden, ist ja ein offenes Geheimnis. Vielleicht schafft man es aber, dass Bray Wyatt trotz des Eingriffs dann nicht so sehr geschwächt wird. An sich dürfte das Match auf einem ähnlichen Niveau ablaufen wie bei WM 30 – und das Match fand ich recht gut. Gewinnen muss Bray Wyatt definitiv, da man ihm sonst zu sehr schaden würde.

Tipp: Bray Wyatt

Xhakanautovic: Dieses Match hatten wir bereits bei WrestleMania XXX – und es konnte schon dort klar überzeugen. Bray Wyatt ist im Ring echt ein Genuss, was nicht unbedingt an seinen Moves liegt, welche bei weitem nur Durchschnitt im Vergleich zu Bryan, Cesaro & Rollins sind. Viel mehr ist es sein Gimmick, was ihn so auszeichnet – und allein das macht seine Matches noch einmal viel besser. In den vergangenen Wochen baute man das Match super auf, man stellte Wyatt als ernstzunehmenden Gegner für Cena da, weswegen dieses Steel Cage Match jetzt geradezu ideal kommt. Da Wyatt bereits beim Royal Rumble Daniel Bryan clean besiegen durfte, glaube ich daran, dass er dies auch bei John Cena machen darf. Cena, bereits an der Spitze der WWE und Teilnehmer in mehreren WrestleMania Main-Events, wird sicher kein Problem damit haben, junge Talente an die Spitze der Company zu bringen. Und so wird man es auch hoffentlich am Sonntag machen, wenn Wyatt clean gegen Cena gewinnen darf. So würde man ihm dann nach seinem Sieg gegen Bryan beim RR einen weiteren ordentlichen Push verpassen. Cena hingegen wird bei einer Niederlage nicht wirklich an Standing verlieren, jedoch wird da endlich mal gezeigt, dass auch er nicht unschlagbar ist – so wie es ja auch letztes Jahr beim SummerSlam zu sehen war, als Daniel Bryan ihn besiegen durfte. Die Stipulation „Steel Cage“ wurde in den letzten Wochen gut aufgebaut, jedoch habe ich den Brawl im Käfig vermisst, den man normalerweise immer bringt. Doch die starken Promos von Wyatt/Cena machten so den Aufbau noch besser – und das Match noch spannender.

Tipp: Bray Wyatt

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Daniel Bryan (c) vs. Kane

RaZoR: Übergangsfehde die Zweite. Ich weiß gar nicht so genau, was ich dazu schreiben soll. Das Match wird wohl den Co.-Main-Event stellen – und zumindest haben Bryan und Kane eine lange Vergangenheit miteinander. Auch wenn Kane hier völlig aus der Luft gegriffen wurde, da Stephanie wohl schlecht gegen Bryan antreten kann. Es gibt wohl auch sonst niemanden, der Zeit gehabt hätte – daher gönnt man Kane wohl sein letzten großes Match. Bryan wird gewinnen und dann? Ich weiß es nicht. Je mehr ich zum PPV schreibe, desto mehr wird mir schwarz vor Augen wenn ich auf die nächsten Monate schaue.

Tipp: Daniel Bryan

K-M: Die WWE hats verkackt. Man hat Orton (und Batista) ins Tag Team Match gesteckt – und sonst keinen aufgebaut, der gegen Bryan antreten könnte. Und dann nimmst du Kane, der zuletzt nicht gut war. Man hat das zwar mit der Maske ganz nett aufgebaut, keine Frage, aber trotzdem ist Kane immernoch auch Kane. Aber, um die WWE hier auch einmal zu loben: Wenn man bedenkt, was die WWE auch alles falsch gemacht hat mit den Herausforderern, die ins Tag Team Match gehen, und dadurch nichts mehr da war, was gegen Bryan antreten kann, kam da dann dennoch etwas gutes raus. Kane wirkt wieder halbwegs dominant. Durch Bryans Flitterwochen und dem Tod seines Vaters fehlte der WWE eigentlich Zeit, was aber nicht so deutlich auffiel, weil die geringe Zeit, die vorhanden war, gut genutzt wurde. Bryan wird hier natürlich gewinnen. Und bei der Matchqualität muss man sagen, dass Kane zwar alles andere als der beste Wrestler der Welt ist und noch dazu auch nicht jünger wird, er aber ein solches Match noch drin haben sollte. Das Match sollte daher zumindest akzeptabel werden.

Tipp: Daniel Bryan

Xhakanautovic: Wir befinden uns bei einer eher nebensächlichen Großveranstaltung der WWE, weswegen wir auch ein nebensächliches World Championship Match auf der Card haben. Kane, welcher in den vergangenen Monaten viele klare Niederlagen einstecken musste, hat seine Maske wieder bekommen – und darf seitdem wieder alles zerstören, was ihm über die Füße läuft. Doch dieser kurze Push wird meiner Meinung nach nur bis zum Sonntag anhalten, da er dann wohl klar gegen Daniel Bryan verlieren wird. Bryan, welcher sich in den letzten Wochen vom Tod seines Vaters erholen musste, bestreitet damit sein erstes Match seit knapp vier Wochen, wo es auch um die WWE World Heavyweight Championship ging – damals nur gegen Triple H bzw. Orton und Batista. Nun, was können wir uns von diesem Match erwarten? Es wird sicherlich ein harter Fight, bei dem auch der eine oder andere Gegenstand eingesetzt werden dürfte. Kane wird Daniel Bryan lange dominieren, ehe er seine gewohnten Moves zeigen kann und irgendwie am Ende das Match auch gewinnen wird. Anschließend wird sich wohl einer aus der Evolution wieder um Bryan kümmern, wobei ich doch lieber Evolution als Stable behalten und Cesaro erstmal gegen Bryan stellen würde. Wenn man hier eine intensive und gute Fehde aufbaut, kann man beim SummerSlam meiner Meinung nach auch Cesaro den Titel übergeben. Aber soweit schauen wir jetzt noch nicht, da Bryan nun erstmal Kane besiegen muss, was er meiner Meinung nach auch machen wird.

Tipp: Daniel Bryan

___________________________________________________


6 Men Tag Team Match
The Shield vs. Evolution

RaZoR: Der Main Event. Zu Recht!!! Das erste richtige Aufeinandertreffen der beiden besten Stables der letzten zehn Jahre. Auch wenn die Evolution nicht mehr das ist, was sie bei ihrem ersten Run war, so überzeugt mich die Fehde. Triple H, Batista und Randy Orton gefallen mir als Team viel besser als alleine. Alle drei können im arroganten „wir sind eh die Besten“-Gimmick überzeugen – und seinen wir mal ehrlich, das ist pure Starpower. Solange die Oldies am Ende dieser Fehde den Kürzeren ziehen, sehe ich mir Altstars gerne an. Der Aufbau der Fehde hat seit RAW after Wrestlemania stark nachgelassen, da Triple H seine Macht als COO mal wieder ausnutzte und fast das komplette Heelroster auf The Shield hetzte. Bei der RAW-Ausgabe vom 14.04. hatte er noch den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Anders bei SmackDown vom 24.04. Die Ausgabe stand dann ganz im Zeichen von The Shield. Fast das komplette Heelroster wurde auseinander genommen und aus dem 11-on-3-Match wurde rasch ein 5-on-3, welches Roman Reigns entscheiden konnte. Der letzte Schliff fehlt hier, wie ich finde, und dennoch freue ich mich total auf das Match. The Shield wird das Ding gewinnen und so – Gott bewahre – nicht splitten.

Tipp: The Shield

K-M: Extreme Rules! Extreme Rules, EXTREME Rules, EXTREME RULES! *vom PC weggeh, die Tür zuknall und in eine Ecke geh, um mich zu ärgern* *wieder zurückkommen und beruhigt sein* So ich hab mich wieder gefangen. Also hier kann man sehen, dass man eine Sache, die man eigentlich gut gemacht hat, komplett verwursten kann. 6 Man Tag Team Matches mit The Shield sind ja toll, aber hier braucht es einfach eine besondere Regel. Besonders bei Extreme Rules. So hat man zwar ein interessantes 6 Man Tag Team Match, was auch etwas länger gehen dürfte als so manch andere Matches auf der Card (vielleicht ist es am Ende auch das längste Match der Card), aber du hättest aus dem Match einen richtig schönen „War“ machen können, wie man ihn z.B. bei TLC 2012 mit Shield vs. Ryback & Team Hell No hatte. So? Bleibt eine recht gute Storyline, bei welcher der Shield sich gut zeigen durfte und der in einem guten Match hoffentlich gewinnen wird. Es ist aber schade, wenn man die Chance auf ein sehr gutes Match hatte und diese dann so auslässt. Den berühmten Elfmeter ohne Torwart mal schön ausgelassen…. Naja, Believe in the Shield!

Tipp: The Shield

Xhakanautovic: Wenn man sich diese Paarung mal auf der Zunge zergehen lässt, gerät man als WWE-Fan eigentlich nur ins Schwärmen. Auf der einen Seite haben wir junge Talente, welche seit Ende 2012 das Main-Roster aufmischen. Und auf der anderen Seite stehen drei Wrestler, welche alle seit über 10 Jahren im Geschäft sind und schon jede Menge Titel gesammelt haben. Das Match wurde in den vergangenen Wochen ordentlich aufgebaut und man hat beide Teams gut aufeinander abgestimmt. Dass Evolution nur für eine Nacht als Team im Ring sein Comeback geben wird, finde ich gar nicht mal so schlecht, da alle drei Superstars andere Ziele verfolgen, die sie nicht im Stable erreichen können. The Shield verwandelte letzte Woche SmackDown zu ShielDown und machten dort, was sie wollen. Da es ein Extreme Rules Event ist, hätte ich eigentlich noch mit einer Stipulation gerechnet, weswegen ich sogar erwarte, das diese beim Special Event selbst noch bekannt gegeben wird; eventuell ein Tornado 6-Man Tag Team Match oder sowas. Das Match selber wird qualitativ bestimmt hochwertig, was jedoch besonders vom Shield ausgehen wird. Diese sollen das Match dann auch gewinnen, um einen weiteren Schritt in ihrer Karriere gehen zu können.

Tipp: The Shield

___________________________________________________


Fazit

RaZoR: I DON´T GET HYPED… I STAY HYPED!!!
Ich freue mich auf Extreme Rules. Die Wrestlemania-Woche steckt mir noch in den Knochen und der Dauerhype lässt noch nicht nach. Mit dem Steelcage-Match und den beiden Main-Events hat man immerhin zweieinhalb gut aufgebaute Matches. Außerdem sehe ich gern Paige, Barrett und auch Cesaro bei der Arbeit zu. Trotzdem sehe ich schwarz was den kommenden Monat angeht, da wir bis zum Money in the Bank PPV weiterhin Übergangszeugs sehen werden.

K-M: Nach einer der besten WrestleManias, die man seit langer Zeit hatte, fällt der Leistungsabfall natürlich etwas deutlicher auf als sonst. Und deswegen tut man der Card auch etwas Unrecht, da sie nicht so schlecht ist, wie man zunächst vielleicht meinen mag. Aber das Potenzial war höher – und deswegen macht sich hier dann doch zu Recht eine gewisse Unzufriedenheit breit. Ich denke aber, dass das Event dennoch gut werden dürfte. Kein absolutes Muss, aber wer es sich anguckt, dürfte nicht großartig enttäuscht werden.

Xhakanautovic: Man merkt doch schon sehr, das wir hier einen B-PPV haben. Dies ist an den teilweise mageren Matches zu erkennen, welche es auf die Card geschafft haben. So sehe ich das Triple Threat Match zwischen Rob Van Dam, Jack Swagger und Cesaro doch klar als Lückenfüller, um noch ein weiteres Match auf der Card zu haben. Doch gerade dieses eine Match kann und wird meiner Meinung nach der Showstealer werden – sollte man den Akteuren ein wenig Zeit geben. Die anderen Singles Matches ohne Stipulation (Divas, Intercontinental Championship) sind für eine solche Show völlig in Ordnung und beide Matches können mit Zeit und Geduld richtig gut werden. Bray Wyatt wird hoffentlich gegen Cena gewinnen. Ferner sind die Siege von Alexander Rusev und Daniel Bryan schon recht sichere Sachen. Spannend wird es bei Evolution vs. Shield, da wir hier eventuell den einen oder anderen Turn eines Superstars gegen sein Team erwarten können – wobei ich hier besonders in Richtung Evolution schaue. Ich freue mich sehr auf die Show und bin gespannt, ob sie überhaupt annähernd an WrestleMania 30 herankommen kann. Gut finde ich es auch, dass nicht jedes Match eine Stipulation bekommen hat, sondern nur die Matches, bei denen es einen Sinn macht. Freuen würde ich mich auf jeden Fall noch, wenn Evolution vs. Shield entweder eine Elimination oder eine Tornado-Tag-Stipulation bekommt.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Bis auf zwei Ausnahmen waren sich dieses Mal alle drei Writer bei jeder Paarung einig – ist auch nicht der Regelfall bei uns. 😉
Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht nochmal an die Writer RaZoR, K-M und Xhakanautovic.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.

 

 

Kurzbericht + Ergebnisse
World Wrestling Entertainment „Extreme Rules 2014“ Special Event
Ort: Izod Center in Rutherford, New Jersey, USA
Datum: 04. Mai 2014
Zuschauerzahl: 15.907

Pre-Show Match
WeeLC Match
El Torito (w/Los Matadores) gewann gegen Hornswoogle (w/3MB) via Pin nach einem Seated Senton durch einen Tisch
Matchzeit: 10:58

Extreme Rules 2014 beginnt mit einem Video, welches nochmal die drei Main Events des Abends hypt. Danach explodiert das Eröffnungsfeuerwerk und die Kommentatoren begrüßen uns zum extremsten Special Event des Jahres.

1. Match
Triple Threat Elimination Match
Cesaro (w/Paul Heyman) gewann gegen Rob Van Dam & Jack Swagger (w/Zeb Colter) via Stipulation
Matchzeit: 12:34

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Swagger durch RVD via Pin nach dem Five Star Frog Splash (06:35)
2. RVD durch Cesaro via Pin nach dem Neutralizer auf eine Mülltonne (12:34)

Backstage wird der WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan von einem Arzt untersucht, als plötzlich Stephanie McMahon erscheint. Sie sagt, sie habe Angst um Bryan und würde es für alle Beteiligten besser finden, wenn er seinen Titel einfach so abgeben würde. Jedoch möchte Bryan dies nicht hören und verspricht, auf jeden Fall anzutreten. Daraufhin erwiedert Stephanie, dass Bryan allerdings nur „Kane’s Bitch“ sein werde.

Wir sehen ein Video, welches das Debüt von Bo Dallas hypt…BOlieve!

Vor dem nächsten Match kommt Lana heraus und sagt, dass sie dieses Match dem Präsidenten von Russland Vladimir Putin widme. Danach kündigt sie Alexander Rusev an, welcher laut Lana von nun an in Russland lebe.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Alexander Rusev (w/Lana) gewann gegen R-Truth & Xavier Woods via Submission an R-Truth im Camel Clutch
Matchzeit: 02:32

Nach dem Match folgt außerhalb des Rings noch eine Attacke von Rusev auf Woods.

Es folgt eine Werbung für Juicy Drop.

Außerdem werden die Mitglieder des New Jersey „Special“ Teams für die USA Games geehrt.

Nun steht Evolution bei Renee Young zum Interview bereit. HHH macht nochmal deutlich, dass die Drei zwar große Egos hätten, aber dennoch zusammen eine Macht seien.

Vor dem nächsten Match hat Bad News Barrett noch ein paar schlechte Neuigkeiten für uns. So habe sich in den USA ein Virus ausgebreitet, der bald schon alle Menschen töten werde. Aber selbst das sei nichts im Vergleich zu der Nachricht, dass sich BNB heute Nacht von Big E den IC-Titel holen werde.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett gewann gegen Big E (c) via Pin nach dem Bullhammer Elbow —> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 07:55

Nun sehen wir eine Werbung für die WWE StackDown Spielzeuge.

Auch das Debüt von Adam Rose wird in einem Video gehypt…I love Bunnies!

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) gewann gegen Evolution (Batista, Triple H & Randy Orton) via Pin von Reigns an Batista nach dem Spear
Während des Matches brawlten sich Ambrose, Rollins, HHH und Orton durch die Crowd. Rollins landete im Zuge dieses Brawls mit einem Crossbody von einer Zuschauertribüne auf HHH und Orton.
Matchzeit: 19:52

Es folgt ein Trailer zu WWE Legends House.

5. Match
Steel Cage Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen John Cena via Escape
Während des Matches kam es zu zahlreichen Eingriffen von Rowan und Harper, die mehrfach einen Sieg Cena’s verhinderten.
Kurz vor Schluss hatte Cena alle drei Wyatts im Alleingang abgefertigt und wollte gerade den Käfig verlassen, als plötzlich das Licht ausging. Als es wieder anging, stand ein Kind vor Cena und sang „He’s got the whole World in his Hands“. Diese Ablenkung nutzte Wyatt zum Sieg.

Matchzeit: 21:12

Nach dem Match sprechen die Kommentatoren geschockt über den Matchausgang. Sie geben dann an die Expertenrunde ab, welche heute aus Josh Mathews, Booker T, Sheamus und Alex Riley besteht. Auch sie lassen nochmal die bisherigen Ereignisse Revue passieren. Abschließend gibt es noch einen Rückblick auf das Pre-Show Match.

6. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Tamina via Submission im Scorpion Cross Lock
Matchzeit: 06:19

Backstage sehen wir die Wyatt Family mit dem Kind, welches Cena vorher im Match ablenkte. Wyatt lobt das Kind und sagt, es solle den Bussarden folgen. Dann fordert er das Kind auf, eine Schafsmaske aufzusetzen. Dieser Aufforderung geht das Kind auch nach.

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Kane via Pin nach dem Flying Knee Strike
Während des Matches brawlten sich die beiden in den Backstage Bereich, wo Bryan es schaffte, Kane bewusstlos zu schlagen. Daraufhin brachte er ihn mit einem Gabelstapler zurück zum Ring.
Später im Match zündete Kane einen Tisch an, wurde allerdings von Bryan durch selbigen geworfen.

Matchzeit: 22:27

Nach dem Match setzt sich Kane auf und entzündet sein Feuerwerk. Mit einem Staredown zwischen Bryan und Kane geht Extreme Rules 2014 off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen WWE Fans über Extreme Rules 2014

13 Antworten auf „WWE Extreme Rules 2014 aus East Rutherford, New Jersey (04.05.2014)“

rkorton sagt:

Extreme Rules 2014:

Steel Cage Match
John Cena vs. Bray Wyatt
Sieger: Bray Wyatt

rkorton,
Hoffentlich 😀

JONNY (Jm-Rules sagt:

Matchcard :

Cena vs Wyatt
Wyatt

Cesaro vs Swagger
Cesaro

Shield vs Evolution
Evolution

Rusev gegen irgendeinen Jobber
Rusev

Bryan vs Kane
Bryan

Rybaxel vs Usos
Rybaxel

Falls bis dahin RVD das Tournament gewonnen hat,
RVD vs Big E
RVD

WWE 4 Every sagt:

I Love you<3 Paige ich verehre dich – !!! ;*

Dragon sagt:

Ich wuerde us begruessen wenn Bad News Barret das Turnier gewinnt und neuer Intercontinantal Champion wuerd!!! Barret gewinnt das Rueckmatch und dan kann er eine Fhede gegen RVD um den intercontinantal Titel starten. Das wahre doch eine gute Fehde 😀
Und Big E koennte man in einen Tag Team mit Mark Henry stecken.

rkorton sagt:

Meine Sieger bei Extreme Rules 2014:

Steel Cage Match
John Cena vs. Bray Wyatt
Sieger: Bray Wyatt

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E (c) vs. Gewinner des #1 Contender Turniers bei RAW
Sieger des Turniers und im IC Championtitelmatch: Cesaro

WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) vs. Tamina
Sieger: Paige

RealBadGuy sagt:

WADE (!) Barrett vs RVD würde Ich ziemlich gerne sehen.
Vorallem , da es diese Kombination so noch nie gab.
Und ein Klasse match würde es auch geben.
RVD klar, und Barrett gestaltet sowieso jedes match etwas anders und eigentlich meistens gut.
Echt Schade, dass man Barrett nicht so einsetzt, wie er es verdient hätte.

Chilix sagt:

Bryan Vs Kane hoffentlich tlc

RealBadGuy sagt:

Traditionell müsste Extrem Rules besser als Wrestlemania werden.
Dem 3 vs 3 Match würde eine kleine sonder regel gut tuhen.
No DQ oder sowas.

JONNY (Jm-Rules sagt:

ich muss sagen kane mit maske sieht vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll besser aus 😉

The Peoples Champion sagt:

Noch nicht sehr extreme die Matchcard wenn ihr mich fragt … Evolution gegen the Shield sollte ein TLC-Match werden und Big E gegen Barrett –>Ladder Match !

????? sagt:

Da war new extreme 3 gestern in erlangen weit aus extremer. Ein canadian destroyer vom top rope auf die in der ringecke angelegte leiter… einfach nur wahnsinn!!!!

JONNY (Jm-Rules sagt:

2 extreme matches!111!1!1!!1!!

Schreibe einen Kommentar




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube