Matchcard

Dark Match
Dino Bravo vs. Koko B. Ware

Non Title Match
The Brain Busters (Arn Anderson & Tully Blanchard) vs. The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart)

Singles Match
Dusty Rhodes vs. The Honky Tonk Man

Singles Match
Mr. Perfect vs. The Red Rooster

Six Man Tag Team Match
Rick Martel & The Fabulous Rougeaus (Jacques Rougeau & Raymond Rougeau) vs. The Rockers (Marty Jannetty & Shawn Michaels) & Tito Santana

WWF Intercontinental Championship
Rick Rude (c) vs. The Ultimate Warrior

Six Man Tag Team Match
Andre The Giant & The Twin Towers (Akeem & The Big Bossman) vs. Demolition (Ax & Smash) & King Duggan

Singles Match
Greg Valentine vs. Hercules

Singles Match
Jimmy Snuka vs. Ted DiBiase

Tag Team Match
Brutus Beefcake & Hulk Hogan vs. Randy Savage & Zeus

Daten

  • Datum: 02. August 1989
  • Austragungsort: East Rutherford/New Jersey, USA
  • Halle: Meadowlands
  • Zuschauer: 20.000
  • Buyrate: 1.924.000
  • Kommentatoren: Jesse Ventura & Tony Schiavone

Bericht

Dark Match
Dino Bravo gewann gegen Koko B. Ware

Zu Beginn des PPVs sehen wir die jubelnden Zuschauer. Danach richtet sich die Kamera auf Tony Schiavone und Jesse „The Body“ Ventura, welcher Schiavone erst einmal zurechtweist. Danach sprechen sie über das Main Event. Anschließend wird ein Einspieler zum Summerslam 1989 gezeigt, ehe sich die ersten WWF Superstars für das erste Match zum Ring aufmachen.

1. Match
Tag Team Match
The Brian Busters (Arn Anderson & Tully Blanchard) (w/ Bobby Heenan) gewannen gegen The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart) (16:23 Minuten)

2. Match
Dusty Rhodes gewann gegen Honkey Tonk Man (w/ Jimmy Hart) (9:36 Minuten)

Nun stehen Demolition und Jim Duggan bei Gene Okerlund. Ax und Smash sagen, dass sie das Ganze zu einem 6-Man Brawl machen werden. Danach fragt Okerlund Jim Duggan, ob er wirklich der „Hacksaw“ sei, da er sich äußerlich sehr verändert hat. Dieser antwortet darauf, dass er nicht mehr länger König Hacksaw, sondern König Demolition sei. Außerdem sagt er, dass die Drei später André the Giant und die Twin Towers später abfertigen werden. Abschließend macht er die typische Jim Duggan Geste, die von Demolition ebenfalls gemacht wird.

3. Match
Mr. Perfect gewann gegen den Red Rooster (3:21 Minuten)

Nach dem beeindruckenden Sieg von Mr. Perfect wird ein Trailer für die Survivor Series ausgestrahlt.

Gene Okerlund hat nun den Intercontinental Champion Rick Rude und dessen Manager Booby Heenan bei sich zum Interview stehen. „Mean“ Gene konfrontierte den Champion mit einer Aussage vom Ultimate Warrior, in der er versprach, dass er nach dem Summerslam Event wieder Intercontiental Champion wäre. Rick Rude erwiderte, dass Versprechen da wären um sie zu brechen. Genau wie Arme, Hände, Beine und Herzen. Am Ende des Abends wird er bewiesen haben, dass der Ultimate Warrior der ultimative Lügner ist, während er selbst der ultimative Intercontinental Champion sein wird. Bobby Heenan ergreift nun das Wort und er sagt, dass Regeln auch da wären um sie zu brechen und sollte dies heute nötig werden, werden die beiden dies auch tun. Außerdem habe der Ultimate Warrior seine kleinen Fans enttäuscht und begelogen, da er den Intercontinental Championship nicht behalten hat. Zudem wird Rick Rude dafür sorgen, dass er für eine ganze Weile sein Gesicht nicht mehr anmalen muss, da er ihm ein grünes und blaues Auge verpassen werde.

4. Match
6-Man Tag Team Match
The Rougeau Brothers (Jacques & Raymond Rougeau) (w/ Jimmy Hart & Slick) & Rick Martel gewannen gegen The Rockers (Marty Jannetty & Shawn Michaels) & Tito Santana (14:58 Minuten)

Die Fehde zwischen dem Ultimate Warrior und Rick Rude um den Intercontinental Championship wird noch einmal in einem Video beleuchtet.

5. Match
WWF Intercontinental Championship
The Ultimate Warrior gewann gegen Rick Rude © (w/ Bobby Heenan) (16:02 Minuten) – TITELWECHSEL!

Erneut sehen wir „Mean“ Gene Okerlund, der über die kleine Siegesfeier vom neuen Intercontinental Champion spricht. Dann sagt er, dass es aber auch nicht o fröhliche Menschen geben würde, ehe Mr. Perfect den Schauplatz betritt. Mr. Perfect spricht über seinen glorreichen Sieg über den Red Rooster und er sagte, dass es jedem einzelnen Superstar in der WWF genauso gehen wird. Abschließend meinte er noch, dass niemand Mr. Perfect besiegen wird.

Nachdem Mr. Perfect den Schauplatz verlassen hat, betritt der Rückkehrer Roddy Piper den Schauplatz. Dieser spricht über den Titelverlust von Rick Rude und betonte nochmals, dass er dafür verantwortlich sei.

Kaum wird Okerlund vom Hot Rod alleine gelassen, kommt auch schon der nächste Gast. Es ist Ronnie Garvon. Gene fragt Ronnie, weshalb er einen Anzug trage, wird dann aber schnell von Bobby Heenan unterbrochen. Dieser regt sich fürchterlich über den Titelverlust seines Schützlings und dessen Vorgang auf. Er holt den ehemaligen Champion zu sich, welcher sofort betont, dass er nicht der ehemalige Champion sei, da er nur wegen Roddy Piper verloren hat. Die beiden lassen sich nicht von Gene Okerlund beruhigen, ehe er doch wieder die Kontrolle über das Interview erhält und mit der Show weitermacht.

Nun wird auf die Fehde zwischen Hulk Hogan und Zeus, sowie dem Macho Man Randy Savage zurückgeblickt.

6. Match
6-Man Tag Team Match
Demolition (Ax & Smash) & Jim Duggan gewannen gegen Andre The Giant, Big Bossman & Akeem (w/ Bobby Heenan & Slick) (7:23 Minuten)

Nun sehen wir Ted DiBiase Sr. und dessen Diener Virgil, der etliche Geldscheine in de Händen hält. Der Million Dollar Man spricht über seine erstklassigen Fähigkeiten, dass Jimmy Snuka trotzdem nur eine primitiver Ureinwohner Amerikas sei. Letztlich werde Jimmy Snuka genauso enden wie Jake „The Snake“ Roberts. Mit dem typischen Lachen des Million Dollar Mans wird zurück in die Halle geschaltet.

7. Match
Hercules Hernandez gewann gegen Greg Valentine (w/ Jimmy Hart) via DQ (3:08 Minuten)

Nach dem Match geht Greg Vaklentine noch auf den Ringsprecher Ronnie Garvin los und streckt diesen nieder, ehe er sich Hercules widmet. Garvin kommt noch einmal zurück in den Ring und verpasst Valentine einen harten Faustschlag ins Gesicht.

Backstage sehen wir nun den Macho Man Randy Savage, Sensationell Sherri und Zeus, die bei Gene Okerlund stehen. Vor ihnen steht ein Topf, der unglaublich stark raucht. Okerlund fragte, was darin sei und Sensationell Sherri antwortete, dass darin die Macht sei, von der sie die ganze Zeit sprachen, um den Hulkster und dessen Partner Brutus Beefcake zu besiegen. Danach spricht auch der Macho Man über das Match gegen Hulk Hogan und Brutus „The Barber“ Beefcake. Er fügt natürlich hinzu, dass Zeus und er Hogan und Beefcake später besiegen werden.

Im Ring stehen nun Virgil und Ted DiBiase Sr., der sich kurz selbst in den Himmel lobt und am Ende noch einmal betont, dass er der Mann sei, der die Wrestlingkarriere von Jake Roberts beendet hat.

8. Match
Ted DiBiase Sr. (w/ Virgil) gewann gegen Jimmy Snuka via Count-Out (6:27 Minuten)

Nach dem Match attackierte Jimmy Snuka den Sieger und dessen Butler, welchen er dann auch noch mit einem Bodyslam und dem Big Splash abfertigte.

Erneut führt Mean Gene Okerlund ein Interview, dieses Mal allerdings mit Hulk Hogan und Brutus „The Barber“ Beefcake. Die beiden sprechen über die Hulkamaniacs, wie Moses seiner Zeits das Meer spaltete und natürlich darüber, wie die beiden Zeus und Randy Savage im Main Event besiegen werden.

Im Ring steht nun The Genius, der ein Gedicht für uns bereit hält. Es ist ein Gedicht zum Main Event vom diesjährigen Summerslam, welches laut dem Gedicht Zeus und Randy Savage für sich entscheiden werden, während das Tag Team rund um Hulk Hogan nur „auf Platz 2 landen werde“. Danach betreten die jeweiligen Tag Teams die Halle und das Main Event konnte beginnen.

9. Match
Tag Team Match
Hulk Hogan & Brutus Beefcake (w/ Miss Elizabeth) gewannen gegen Randy Savage & Zeus (w/ Sensationell Sherri) (15:04 Minuten)

Während die Musik des Hulkster läuft, feiern eben jener Hulk Hogan, Brutus „The Barber“ Beefcake und Miss Elizabeth ihren Sieg über das Heel Team. Mit einem kleinen Highlight Video zum Main Event geht der Summerslam 1989 off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu