Daten

Slammiversary2015

Datum: 28. Juni 2015
Austragungsort: Orlando, Florida, USA
Halle: Universal Studios

Uhrzeit:
In der Nacht vom 28. Juni auf den 29. Juni um 02:00 Uhr MEZ

Matchcard

King of the Mountain Championship – vakant
King of the Mountain Match
Jeff Jarrett vs. Matt Hardy vs. Eric Young vs. Drew Galloway vs. Bobby Roode

Non-Sanctioned Match
James Storm vs. Magnus

Tag Team Match
Bobby Lashley & Mr. Anderson vs. Ethan Carter III & Tyrus

Singles Match – Sieger darf die Stipulation für Match 5 der Best of 5 Series wählen
Davey Richards vs. Austin Aries

3-on-2-Handicap Match
Brooke Tessmacher & Awesome Kong vs. The Dollhouse (Taryn Terrell, Marti Belle & Jade)

Singles Match
Robbie E vs. Jessie Godderz

Singles Match
Bram vs. Matt Morgan

iPPV in Deutschland via Flipps App

In Deutschland wird man den Pay-Per-View übrigens über die Flipps-App Live sehen können. Die App ist für Android und iOS erhältlich und erlaubt es die Show auch auf TV-Bildschirme zu streamen. Sie ist mit mehr als 5000 Streaming-Playern und TV’s kompatibel. Die App könnt ihr kostenlos im iTunes App Store oder bei Google Play herunterladen. Der Slammiversary-PPV wird dann für 39,95$ (ca. 35,50€) auf dem TNA Wrestling Channel auf Flipps erhältlich sein. Weitere Informationen findet ihr unter dem nachfolgenden Link: Klick!

Roundtable
Silentpflücker: Ich begrüße euch heute zu einem Roundtable, der das Licht dieser Welt fast nicht erblickt hätte. Eigentlich war er gedanklich von JME und mir schon gecancelt! Aber fleißige und engagierte User haben es dann doch bewirkt, dass wir ihn auf dem letzten Drücker doch noch durchgezogen haben. Wundern sollte dieses Hin und Her bei der Promotion, um die es geht, eigentlich keinen mehr: Wir sprechen von TNA’s „Slammiversary XIII“. Der Dank an die fleißigen Schreiberlinge ist daher dieses Mal umso größer.

Mit am Start sind daher die wie eingangs erwähnt besonders engagierten Stable Guy, TheWall13 und Instant Classic. Wie immer werden wir unsere persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Slammiversary XIII Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Bram vs. Matt Morgan

Instant Classic: The Blue-Print is back!!!!! Ja, diese Kenntnis ereilte uns, als er für Vader den Save machte und somit den nächsten Überraschungsgast spielt.
Matt Morgan, der als Ziehsohn Jim Cornettes angesehen wurde, stand bereits Ende 2009 kurz vor dem Sprung in die Upper Card, nachdem ein WWE Run nicht zum gewünschten Erfolg führte. Als hingegen Hulk Hogan und Eric Bischoff bei TNA einstiegen, verlagerten sich die Pläne allerdings, was eine grauenhafte Fehde gegen Jeff Hardy mit sich zog. Resigniert verließ er TNA im April 2012, woraufhin ein kurzer Run am Ende des Jahres auch keine nennenswerten Resultate hervorbrachte.
Morgan, der nun ein Familienvater ist und sich in den späten 30ern befindet, hatte seine Stiefel längst an den Nagel gehangen, bis TNA ihn kontaktierte.
Bram hingegen hat schon seinen ehemaligen Tag Team Partner, den 18 Monate lang ungeschlagenen Crimson, klar besiegt und Joseph Park und Vader verdroschen.
Der Angle dreht sich um Brams Hass der Geschichte gegenüber, was im Zwiespalt mit dem Geburtstags PPV Slammiversary im Kontrast steht. Ein wenig erinnerte mich das alles an Heath Slater, der vor drei Jahren anlässlich der 1000. RAW Ausgabe die Legenden herausforderte.
Gemäß diesem Angle erwarte ich mir, dass die „Dinosaurier“ (O-Ton) das Ding holen werden.

Tipp: Matt Morgan

TheWall13: Bram hat den ein oder anderen One-Night-Only-Guest und bekannteren Namen besiegt und verprügelt. Matt Morgan hat für Vader den Save gemacht und deswegen haben die beiden ein Match. Immerhin mehr Aufbau als manches Match, das bei einem WWE-PPV wild auf die Card geklatscht wird. Wird ordentlich, aber nicht überragend.

Tipp: Bram

Stable Guy: Der Schwiegersohn von Ric Flair gegen einen ehemaligen Wrestler, der inzwischen sein Geld in der Pharmaindustrie macht. Man kann es aber auch anders ausdrücken, denn dann hätten wir einen der aufstrebendsten Stars bei TNA gegen naja… einen ehemaligen Wrestler, der inzwischen sein Geld in der Pharmaindustrie macht. Das Match schaffte es auch erst kurzfristig auf die Card, nachdem Bram Vader(!) nach einem Match der beiden verprügelte und Matt Morgan den Save machte. Das Match sollte, wenn es hart geführt wird, auch ein ganz anständiges werden. Der Sieg sollte ganz klar an Bram gehen. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Tipp: Bram

___________________________________________________


Singles Match
Robbie E vs. Jessie Godderz

Instant Classic: Mr. Pec-Tacular vs. Mr. Jersey Shore, ein Match mit einem doch schon längeren Aufbau. Bereits bei der Maximum Impact Tour begann es zwischen den beiden zu kriseln, sie traten aber weiterhin als Tag Team an. Als sie während der Vorrunde des Tag Title Turniers ausschieden, kam es zum endgültigen Bruch.
Taras ehemaliger Toy-Boy spielt nun den muskulösen Heel, während Robbie das sympathische Babyface verkörpert. Gerade während der Enthüllung der Feast Or Fired Koffer war der Auftritt Robbie Es so dermaßen grandios, dass Jessie aus diesem Schatten niemals heraustreten wird. Außerdem hat er schon dreimal in Folge gegen Robbie verloren und das binnen weniger Sekunden. Ein Sieg würde ihm da auch nicht groß weiterhelfen, da er durch den Split extrem benachteiligt ist.
Erinnert sich noch jemand an Big Rob/ Rob Terry, der gut 1,5 Jahre lang Robbies Bouncer und Tag Team Partner mimte? Trotz gewonnener Fehde ging es für ihn stark bergab, bis er schließlich im vergangenen Jahr entlassen wurde. Dieses Schicksal könnte auch Jessie ereilen!

Tipp: Robbie E

TheWall13: Es ist ein konsequent durchgezogener Turn mit langer Fehde danach gewesen, mit Einbindung vieler Personen, die rund um das Team und das Stable waren. Hier ein Lob an TNA! Jedoch haben sie mir als Stable besser gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass sie zusammenbleiben. Wir werden ein solides Match mit 6-8 Minuten sehen. Nicht herausragend gut, nicht herausragend schlecht, TNA-Durchschnitt halt. Und sicher ohne Eingriffe von draußen, maximal ein Stuhl wird eine Rolle spielen.

Tipp: Robbie E

Stable Guy: Irre ich mich oder hat Robbie E nicht erst vor einigen Wochen exakt in diesem Match dreimal in Folge via Roll-Up gewonnen?! Diese Ansetzung macht mal wieder überhaupt keinen Sinn und ist wahrscheinlich nur Zeitfüller. Daher gebe ich mich damit auch nicht länger damit ab als nötig. Robbie E gewinnt… via Roll-Up.

Tipp: Robbie E

___________________________________________________


3-on-2-Handicap Match
Brooke Tessmacher & Awesome Kong vs. The Dollhouse (Taryn Terrell, Marti Belle & Jade)

Instant Classic: Vor einigen Wochen stellte die ehemalige Tiffany Gail Kims Rekord als longest reigning Knockouts Champion ein. (*Hust, unverdient, *Hust). Während der letzten Monate schaffte sie es dank einer ordentlichen Portion Glück, ihren Titel jedes Mal erfolgreich zu verteidigen. Aber auch nur bis zu jenem Tag, als sie gegen Awesome Kong ran musste. In diesem Match kam es zur Gründung eines der wohl nervigsten Stables der letzten Jahre, des Dollhouse. (oder wie sie es gerne hören: The Daaaaaawl House). Diese Mischung aus einem Psycho-Lesben-Soft-Porno und Wrestling ist absolut gewöhnungsbedürftig!!
Das seit langer Zeit herbeigesehnte Titelmatch wurde leider auf eine Impact Folge verlegt, weshalb wir uns hier mit einem Handicap Match begnügen müssen.
Awesome Kong und Brooke haben Jade und Marti Bell bereits vor einigen Wochen trotz Eingriffs besiegt, weshalb sie auch meine Favoriten in diesem Match sein werden. Vom wrestlerischen Aspekt wird man sicherlich nicht enttäuscht werden, da man u.a. mit Jade (Mia Yim) eine hervorragende Indy-Wrestlerin auf der einen Seite und Awesome Kong auf der andern Seite stehen hat.

Tipp: Brooke und Kong

TheWall13: Die Story ist sogar halbwegs gut aufgebaut, das Match selber wird okay werden. Das Problem ist nur, dass es kein cleanes Finish geben wird und mich die Knockouts nicht besonders interessieren. Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit dürfte The Dollhouse vorne sein.

Tipp: The Dollhouse

Stable Guy: Es gab mal Zeiten, da waren die Knockouts die Attraktion von TNA – und das ist gar nicht mal so lange her, wenn man sich mal an die Matches zwischen Gail Kim und Taryn Terrell erinnert. Inzwischen ist man aber beinahe auf WWE-Niveau angekommen. Aktuell hat man mit The Dollhouse die Heel-Fraktion von Lolli leckenden Mädels gegen die Faces um das Monster Awesome Kong und das Arschwunder Brooke Tessmacher. Klingt jetzt sehr sarkastisch, aber so ist es nicht einmal gemeint. Dennoch sind die Knockouts ziemlich tot und interessieren bei weitem nicht mehr so wie in vergangenen Tagen. Das Match kann ganz solide werden, da man alle als „ganz ok“ im Ring bezeichnen kann und es sich vielmehr um einen Austausch von Heel- und Face-Aktionen, denn um ein richtiges Match handeln wird. Den Sieg sollten sich irgendwie die Faces bzw. um genauer zu sein Brooke Tessmacher holen, um ihren zukünftigen Title-Shot rechtfertigen zu können.

Tipp: Brooke und Kong

___________________________________________________


Singles Match – Sieger darf die Stipulation für Match 5 der Best of 5 Series wählen
Davey Richards vs. Austin Aries

Instant Classic: Alleine schon die Namen garantieren ein tolles Match und einen möglichen MOTN-Kandidaten. Ab dem zweiten Match nahm die Tag Team Serie wirklich Fahrt auf und bot einen guten Ausblick auf Zukunft. Das vergangene Full Metal Mayhem Match bot die gewohnten Hardcore Spots, gepaart mit schönem Tag Team Wrestling.
Roode und Edwards haben schon ein schönes Singles Match abgeliefert, nun sind die verbliebenen Partner an der Reihe. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Tatsache, dass der „Slammiversary-PPV“ Austin Aries letzter vertraglich dotierter Arbeitstag sein wird. Letztendlich ist es vollkommen egal, wer dieses Match gewinnen wird, da das finale Tag Team Match sowieso für Impact aufgezeichnet wurde.
Sollte dies wirklich Aries letztes TNA Match sein, würde ich mich über einen Sieg sehr freuen, zumal Eddie Edwards auch Bobby Roode besiegte.
Eine Entscheidung gemäß vice versa wäre hier angebracht.

Tipp: Austin Aries

TheWall13: Die Best-of-Five-Serie beider Teams, also der Wolves und Roode/Aries ist großartig. Ein Singles Match um die Stipulation für das fünfte Match hält die Spannung aufrecht. Wrestlerisch sind beide ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Hier können wir uns auf ein super Match freuen! Da ihre Partner mit am Ring sein werden – zumindest gehe ich davon aus – können wir mit Eingriffsversuchen rechnen, mal sehen wie der Referee da mitkommt. Die letzte Stip durften die Wolves aussuchen, deswegen sind diesmal die Heels dran.

Tipp: Austin Aries

Stable Guy: Also, allein von den Namen her sollte einem jeden Wrestling-Fan hier das Herz aufgehen! Man erinnere sich nur an das World Title Match der beiden bei Ring of Honor im Jahr 2009, welches Aries nach 45 (!) Minuten für sich entscheiden konnte! Und auch diesmal erwartet uns auch wieder ein starkes Match, wenn natürlich auch nicht auf dem Level der damaligen Zeit, da hier zu einfach die Zeit und (meiner Meinung nach) inzwischen auch bei beiden ein bisschen die Qualität fehlt. Dennoch wird das wohl das Match of the Night werden, also sehr stark! Nicht so stark ist hingegen der Hintergrund dieses Match: Die Beiden bestreiten mit ihren jeweiligen Tag Team Partnern eine Best of 5 Series um die Tag Team Championship, in welcher es aktuell 2:2 steht – und beim PPV bringt man ein Singles Match um die Stipulation, um in den kommenden Wochen bei einer Weekly das entscheidende Match zu zeigen! Das sagt schon alles über den Wert dieses PPVs aus und ist absoluter Bullshit. Sieger ist folglich ziemlich egal und der Smark kennt ja auch schon den Ausgang und die Stipulation des Entscheidungsmatches, aber diesen Spoiler will ich hier mal vermeiden.

Tipp: Gutes Match mit einem Sieger

___________________________________________________


Tag Team Matc
Bobby Lashley & Mr. Anderson vs. Ethan Carter III & Tyrus

Instant Classic: Der Hintergrund dieses Matches ist völlig simpel: Sowohl Anderson als auch Lashley wurden während des letzten Monats von Ethan Carter III besiegt, nachdem Tyrus ihm zum Sieg verhalf. Lashley ist einer der größten Namen TNAs, der letzten Sonntag auch wieder einen Sieg bei Bellator einfahren durfte und somit TNA stark in der Öffentlichkeit vertritt, während Anderson doch schon ordentlich in die Jahre gekommen ist und im Ring nicht mehr all zu sehr glänzt.
Die vergangene semi-live ausgestrahlte Ausgabe von Impact endete mit einem ECIII, der verzweifelt im Ankle Lock aufgab und somit das am 1.7. ausgestrahlte Titel Match mit Kurt Angle zu hypen, welches eigentlich beim PPV über die Bühne gehen sollte. ECIII und Tyrus müssen hier gewinnen, da ihre Gegner momentan ohne relevante Stories in den Shows auftreten und mit einem Sieg hier nicht viel anfangen können.

Tipp: EC III und Tyrus

TheWall13: Man will ECIII und Tyrus noch mal stärken. Anders kann ich mir diese Ansetzung nicht erklären. Storyline oder Background sehe ich nicht wirklich. Schade. Diese Ansetzug ist sehr random auf der Card gelandet.

Tipp: EC III und Tyrus

Stabe Guy: Random Tag Team Match?! Grundsätzlich hab ich nichts gegen diese Ansetzung einzuwenden, da mir Lashley in diesem Jahr richtig gut gefiel, EC3 ziemlich awesome ist und Mr. Anderson ein netter Bonus in dem Match ist. Dazu kann Tyrus noch ein bisschen das Heel-Bodyguard-Monster spielen – und alle sind glücklich. Aber warum stehen Carter und Lashley nicht im King of the Mountain Match, welches dann dementsprechend um den World Title gehen sollte. Fragen über Fragen, aber keine Antworten in Sicht. Das Match sollte solide werden, aber auch nicht mehr, und wird vermutlich nach 8-10 Minuten in einem Sieg von EC3 enden, der damit gestärkt in Richtung World Title gehen kann.

Tipp: EC III und Tyrus

___________________________________________________


Non-Sanctioned Match
James Storm vs. Magnus

Instant Classic: Bereits im April diesen Jahres überraschte uns der Cowboy, James Storm, indem er Bram davon abhielt, Mickie James ein Haar zu krümmen und Magnus somit zum Sieg der Fehde verhalf. Eine für einen Heel doch sehr ungewöhnliche Handlung – stand uns da etwa die Rückkehr unseres gewohnten Cowboys bevor, der gerne mal ein Bierchen mit den Fans trank? Die Antwort lautete überraschenderweise: Nein!
Storm brach in den darauffolgenden Wochen gerne mal das typische Bild eines Heels. Bei seinen Promos verhielt er sich wie ein Mensch, der seine Taten mit glaubhaften Gründen belegen konnte. Hinter den Kulissen hingegen mimte er weiterhin den strengen Anführer eines Kults, der wohl eine Intrige spann.
Bis zu diesem Zeitpunkt lag uns hier eine der am stärkst aufgebautesten TNA-Storylines seit Ewigkeiten vor. Jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, als James Storm Mickie James auf ein Gleis stieß, da sie sich nicht der Revolution anschließen wollte. Hiermit ist man definitiv zu weit gegangen, da eine dermaßen schwere Straftat in einem so auf Reality TV fokussiertem TV Format nichts zu suchen hat!
Nach diesem Match ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen worden, weshalb James Storm Dieses auch sehr wahrscheinlich gewinnen wird.
Magnus Charakter ist seit letztem Jahr total ausgebrannt und bietet nur noch wenig Raum für neue, spannende Geschichten. Da dieses Match auch ein „Non-sanctioned Match“ sein wird, ist ein harter Brawl nahezu garantiert. Ich erwarte mir deshalb ein hart geführtes Match, in dem Eingriffe seitens der Revolution nicht fehlen dürfen. Die Qualität kann recht gut werden, da beide Wrestler schon zu Zeiten Beer Money’s und der British Invasion des öfteren gegeneinander antraten.

Tipp: James Storm

TheWall13: Die beiden haben eine lang aufgebaute Geschichte, die sich auch stark um Mickie James gedreht hat. Hier hat man im Prinzip eine Blutfehde aufgebaut. Manche Episoden waren echt krass. In ihren Rollen sind beide leider etwas verschwendet, da James Storm ein guter Wrestler ist und Magnus ein typischer Posterboy-Maineventer sein könnte. Hier wartet auf jeden Fall ein gutes Match auf uns, wenn es 10-12 Minuten kriegt. Einer sollte wirklich zerstört werden, damit es ein echtes Ende der Fehde ist. Storm sehe ich aufgrund seiner Darstellung in den letzten Wochen vorne. Durch die Stipulation wird uns ein echtes Slugfest erwarten, ich bin sicher, dass man hier einige harte Spots zeigen und Blut dürfte auch ordentlich fließen.

Tipp: James Storm

Stable Guy: James Storm vs. Magnus – meine Damen und Herren, bitte halten sie sich fest, denn dieses Match hat einen Aufbau. James Storm hatte in den letzten Wochen mit seiner alten Freundin Mickie James, der jetzigen Frau von Magnus, angebandelt und versucht, sie von seiner Sache zu überzeugen, aber diese widersetzte sich ihm und als Konsequenz dessen schmiss Storm Mickie vor einen Zug. Auch diese Storyline spiegelt so ein bisschen die aktuelle Situation von TNA wider, aber hier kann man das wenigstens als stets bemüht im Zeugnis verzeichnen. Das Match selbst sollte sehr ordentlich werden, da beide die härtere Gangart eines Non-Sanctioned Matches gehen können und wir uns dementsprechend auf eine schöne Schlacht freuen dürfen. Hier bin ich recht zuversichtlich und tippe einfach mal auf den Face Sieg von Magnus, der sich mit diesem Schwung vielleicht noch einmal in Richtung höhere Card-Regionen orientieren kann!

Tipp: Magnus

___________________________________________________


King of the Mountain Match
Jeff Jarrett vs. Matt Hardy vs. Eric Young vs. Drew Galloway vs. ???

Instant Classic: Das war so ziemlich der größte Schocker, den TNA im Jahr 2015 nur bringen konnte: The King Of The Mountain, The Founder of TNA Wrestling, Double J betritt den sechseckigen Ring der Impact Zone. Das diesjährige KOTM-Match ist viel mehr auf die Geschichte Jarretts, der Carters und TNAs ausgelegt, als auf das reine Match an sich. Darüber könnte ich ganze Seiten füllen, aber keine Sorge ich fasse mich kurz: Gemeinsam gründeten Jeff und Jerry Jarrett NWA-TNA Wrestling im Juni 2002, mit wöchentlich ausgestrahlten PPVs. Im Jahr 2003 investierte Bob Carter in das Unternehmen und rettete dieses somit vor dem drohenden Konkurs.
Bei dieser neuen Partnerschaft kümmerten sich die Carters um die geschäftlichen Aspekte, während Jeff sich weiterhin um das Booking des Wrestlings kümmerte.
Dieses Verhältnis hielt bis zum Sommer des Jahres 2009, als die Romanze zwischen Jeff und der damaligen Karen Angle ans Licht kam. Jarrett wurde aufgrund dieser Tatsache und der andauernden Vertragsverhandlung mit Kurt Angle von seinen Ämtern enthoben und nach Hause geschickt. Zu Beginn der Hogan- und Bischoff-Ära brachte man ihn zurück, dieses Mal aber nur als Wrestler. In den darauffolgenden Jahren entfernte man sich sichtbar vom eigenen Gründer, da Hogan und Bischoff die Zeit zwischen 2002 und 2012 als quasi nicht existent bezeichneten und den guten Double J ebenfalls als Nobody bezeichneten.
Nach einer versuchten Übernahme TNAs mit seinem Freund Toby Keith verließ Jarrett TNA Ende des Jahres 2013, um GFW zu gründen.
Dies kann der Grundstein für eine mögliche Kooperation mit GFW werden, ein Angle, der dringend zum Verkauf des PPVs genutzt werden muss.
Ihr merkt es bereits, über das Match kann man nicht viel sagen, außer dass es die große Double J Show mit ordentlich Guitar Shots geben wird, eine Aufnahme in die HoF ist ebenfalls wahrscheinlich. Die kommenden Monate werden zeigen, ob es eine langfristige Partnerschaft geben wird, im Juli stehen auch schon die ersten GFW Tapings an.

Tipp: Jeff Jarrett

TheWall13: Jeff Jarret ist wieder da! Und das King of the Mountain Match ist auch zurück. Das wird ein Spektakel. Worum es gehen wird und wer noch im Match ist, keine Ahnung.

Tipp: Jeff Jarrett

Stable Guy: Dieses Match beinhaltet alles, was bei TNA aktuell falsch läuft. Wir haben ein King of the Mountain Match, eine ziemlich trashige, wenn auch recht unterhaltsame Matchart, die man traditionell zu Slammiversary durchaus mal wieder zeigen kann, aber wenn man ein bisschen mehr ins Detail geht, wird einem ganz anders. Es fängt damit an, dass es in diesem Match, in dem bekanntlich etwas aufgehängt werden muss, nichts zum Aufhängen gibt. Zudem standen vier Tage vor den PPV noch nicht einmal die Teilnehmer fest! Gut, das hat sich in den letzten Tagen geändert, denn Jeff Jarrett feierte sein Comeback für ein allerletztes Match und wurde daher in dieses Match gebookt. Und am gestrigen Tag wurden mit Matt Hardy, Eric Young und Drew Galloway noch drei weitere Teilnehmer dem Ganzen hinzugefügt. Macht es das besser? Nein. Denn auch hier zeigt sich wieder, dass im vermeintlich wichtigsten Match des Abends nur abgehalfterte Alt-Stars stehen. Hier findet man keinen vermeintlich guten Wrestler, der in Zukunft die Liga tragen kann, sondern nur ehemalige WWE-Midcarder. Zu allem Überfluss wird diese illustre Runde am Sonntag wahrscheinlich noch durch MVP ergänzt, um die Fehde mit Galloway fortsetzen zu können.
Das Match ist egal, es wird nicht gut, aber auch nicht schlecht – und der Sieger ist so relevant, wie die Farbe von Dixies Unterhöschen. Wahrscheinlich gewinnt am Ende noch Jeff Jarrett und startet eine Invasion-Storyline mit GFW und wir alle so..yeey!

Tipp: Jeff Jarrett

___________________________________________________


Fazit

Instant Classic: Slammiversary wird ein PPV werden, der leider aufgrund der vorgezogenen Tapings viel Potenzial verschenkte. Die großen Matches wurden am Mittwoch bei Impact und bei der darauffolgenden Ausgabe ausgetragen. Vom Wrestlerischen her gibt es außer den Bro-Mans und dem Tag Team Match sicherlich keine großen Enttäuschungen. Viele sind zwar von der Show ernüchtert, aber es ist kein Geheimnis mehr, dass sich TNA aus dem PPV Geschäft zurückgezogen hat und nur noch die bestehenden Verträge erfüllt. Die alten Zeiten der PPVs mit hochklassigen Matches sind leider vorbei, da sie sich einfach nicht mehr finanzieren lassen. Der Fokus liegt weiterhin auf den TV-Shows und mit den damit verbundenen Ratings.
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, dass im September ein weiterer Einschnitt bevorstünde, weshalb ich mir diesen PPV nicht entgehen lassen werde, da ich nun seit mittlerweile neun Jahren das Produkt verfolge und dies auch bis zum Ende tun werde.
Letztendlich wird es die große Jarrett Show werden und das ist auch verdammt angebracht, da man somit das 13-jährige Bestehen TNAs feiern wird – und das ist auch gut so!

TheWall13: Die Matches auf der Card sind soweit okay, die Card selber leidet leider darunter, dass durch die Änderung der Pläne von Destination America und den neuen Tapingterminen eine gewisse Spoilergefahr bei einigen Matches bestanden hatte. So musste man alle Titelmatches außen vor lassen, was ganz klar ein großer Verlust ist! Mit Match fünf der Tag Team Serie und ECIII gegen Angle als Mainevents wäre ein überragender PPV möglich gewesen. Ich freue mich dennoch auf den PPV und hoffe, dass es nicht der letzte in der Geschichte TNAs ist. Viel Spaß beim Schauen und verfolgt TNA fleißig weiter!

Stable Guy: Ach, TNA! Du schaffst es immer wieder, einen zur Verzweiflung zu bringen, egal ob nun mit fragwürdigen Booking, der Rückkehr alternder Stars oder neuen Gerüchten über deinen Tod. Es ist nicht leicht, ein Fan von Dir zu sein – und auch mit diesem PPV machst du es uns nicht leichter. Ohne Frage sollte der PPV, wenn man auf beschränkte Booking-Entscheidungen verzichtet, was zugegeben unwahrscheinlich ist, ganz ordentlich werden, da eigentlich alle Matches einen gewissen Unterhaltungsfaktor beinhalten bzw. im Ring richtig gut werden könnten. Schaut man sich aber mal das Bigger Picture an, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Dieser PPV ist nichts wert, durch Tapingberichte ist man bereits gespoilert und die neue Wandlung mit Jeff Jarrett macht das Ganze nicht besser.
Würde ich daher jemandem empfehlen, diesen PPV zu schauen? Nein, beim besten Willen nicht. Für die Hardcore-Fans ist das ganze Ding aber sicherlich eine schöne Sache – und da es sich vielleicht um den letzten PPV von TNA handeln wird, bietet sich hier nochmal die Gelegenheit, Abschied zu nehmen – aber mehr eben auch nicht.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie gesagt ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Instant Classic, TheWall13 und Stable Guy.

Seht ihr es genau wie wir? Oder liegen wir eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de

Ergebnisse & Bericht
Total Nonstop Action Wrestling „Slammiversary XIII“
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 28. Juni 2015

1. Match
TNA X Division Championship
3-Way Elimination Match
Tigre Uno (c) gewann gegen Zema Ion und Manik
Matchzeit: 12:06
Reihenfolge der Eliminierungen:
-Zema Ion durch Tigre Uno via Pin nach einem Split-Legged Corkscrew Moonsault (9:36)
-Manik durch Tigre Uno via Pin nach einem Split-Legged Corkscrew Moonsault (12:06)

Im Backstagebereich rekapituliert JB die letzten 13 Jahre für die Fans, ehe Robbie E mit neuem Look dazukommt und über sein Grudge Match mit Jessie redet. Jessie wird heute seine Schlampe sein …

2. Match
Singles Match
Robbie E. gewann gegen Jessie Godderz via Pin nach einem Scorpion Death Drop
Matchzeit: 11:26

Wieder Backstage ist JB nun mit Matt Hardy zu sehen. Hardy ist zuversichtlich, heute das King of the Mountain Match zu gewinnen.

3. Match
Street Fight
Bram gewann gegen Matt Morgan via Pin nach einem Elevated DDT auf einen Stuhl
Matchzeit: 09:30

Wieder zurück hinter die Kulissen zu JB. Mit ihm stehen nun EC3 und Tyrus. Carter meint, dass JEDER am Mittwoch zusehen will, wie er nächster TNA World Champion wird. Heute müssen sich die beiden aber erst einmal um Mr. Anderson und Lashley kümmern. Tyrus meint dazu, dass er sich heute um die Beiden kümmert, Carter solle sich auf sein Titelmatch am Mittwoch konzentrieren.

4. Match
Sieger darf Stipulation für Match 5 auswählen – Singles Match
Austin Aries gewann gegen Davey Richards via Pin nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose und Ablenkung von Bobby Roode.
Matchzeit: 17:20
– TNA gab schon vorher auf ihrer Homepage bekannt, dass es ein 30-Minuten Iron Man Match werden wird.

Nach seinem Sieg schnappt Aries mit Roode ab und holt sich ein Mic. Er witzelt über ein Bra and Panties Match, gibt dann aber die bereits bekannte Stipulation bekannt.

Backstage ist unterdessen Eric Young bei JB angekommen. Er ruft Jeff Jarrett als sein Hauptziel für das heutige King of the Mountain Match aus.

5. Match
Handicap Match
Awesome Kong & Brooke Tessmacher gewannen gegen The Dollhouse (Taryn Terrell (c), Marti & Jade) via Pin von Brooke an Jade.
Matchzeit: 08:03

Jetzt sehen wir Magnus, der über sein späteres Match gegen James Storm spricht. Den Typen, der seine Frau verletzt hat. Magnus redet über seine Anfangszeit bei TNA, wie sehr er doch erwachsen geworden ist und seine Familie liebt. Aber Storm, den hasst er.

6. Match
Anything Goes Match
James Storm gewann gegen Magnus via Pin nach einem Schlag mit einer Bierflasche
Matchzeit: 16:40

Nach dem Match wird beiden in den Backstagebereich geholfen und es kommt das Gefühl von Abschied auf …

Auch Drew Galloway darf sich noch zum späteren King of the Mountain Match äußern. Der Beatdown Clan sei bei Impact dran, heute liege der Fokus auf diesem Match.

Es kam zu leichten technischen Schwierigkeiten …

7. Match
Tag Team Match
Ethan Carter III & Tyrus gewannen gegen Mr. Anderson & Lashley via Pin von EC3 an Lashley nach dem One Percenter
Matchzeit: 10:11

Nach seinem Triumph schnappt sich Carter den Replica Belt eines Fans und geht wieder in den Ring. Er meint, dass dies nun sein Haus ist. Kurt Angle wurde trotz Ankündigung nicht gesehen …

Wieder im Backstagebereich dürfen sich zu guter Letzt auch noch Jeff und Karen Jarrett zum Match äußern. Jarrett meint, dass er heute wieder der König wird und er nur für dieses eine letzte Match hier ist. Sollte er aber gewinnen, wird die Beziehung auf ein anderes, Globales Level gehoben!

8. Match
King of the Mountain Championship – vakant
King of the Mountain Match
Jeff Jarrett gewann gegen Bobby Roode, Matt Hardy, Eric Young und Drew Galloway via Stipulation –> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:56
Reihenfolge der Pins zum “Legalisieren” im Match:
-Roode pinnte Jarrett via Roll-Up nach 2:30
-Young pinnte Jarrett nach 4:50 außerhalb des Rings
-Hardy pinnte Roode & Galloway pinnte Young nach etwa 8:30
-Jarrett hatte Hardy bei 9:55 eigentlich gepinnt, doch Galloway durchbrach das Cover. Es dauerte bis etwa Minute 15, als Jarrett endlich einen Pin einfahren konnte, nach einem Schlag gegen Roode mit der Gitarre!

Damit war jeder Teilnehmer berechtigt, den Gürtel aufzuhängen!

-Bei 12:30 pinnten Galloway und Hardy wieder Young und Roode, sodass letztere wieder für 2 Minuten in die Strafbox mussten und nur zusehen durften.

Weitere Ereignisse im Match:
-Bei 16:25 verpasste Eric Young Jeff Jarrett einen Piledriver vom Apron auf eine Leiter, die zwischen Apron und Barrikade aufgestellt worden war.
-Später fiel Galloway noch übers oberste Seil auf die versammelte Mannschaft.
-Hardy verpasste Galloway einen Twist of Fate von der Leiter.
-Roode verpasste Hardy daraufhin eine Powerbomb bei 19:15 und verhinderte so Hardys Sieg.
-Bei 20:25 zeigte Jarrett die Stroke gegen Young von der Leiter und hing dann den Gürtel auf!

Nach dem Match fragten sich die Kommentatoren, was dies nun für TNA und das King of the Mountain Match sowie die Championship bedeutet. Jarrett feierte mit dem Spielzeuggürtel, für den sich niemand interessierte, seine Kinder kamen dazu und zusammen mit der ganzen Family fand dieser PPV ein glückliches Ende. Und wenn sie nicht gestorben sind …

Fallout:

5 Antworten auf „TNA Slammiversary XIII aus Orlando, Florida (28.06.2015)“

JONNY (Jm-Rules (=Jm = Jonny Mundo^^) sagt:

tna gibts auch noch?

Leon sagt:

TNA rockt !
Better than WWE and ROH

JONNY (Jm-Rules (=Jm = Jonny Mundo^^) sagt:

@Leon

Nein.einfach nein

Manuel sagt:

WWE ROH TNA GFW WXW GWF lUCHAR UNDERGRUND AAA WWC

IOW – IMPACT PRO WRESTLING Etc. Indie Ligen Hauptshows Wrestling Rockt !!! 😉

MusSan sagt:

@Manuel

GFW hatte erst gerade vier Shows. Also koennen wir noch nicht sagen ob aus GFW etwas wird. Abwarten und dann eine Bewertung.

Schreibe einen Kommentar




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube