——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Das größte Main Event in der Geschichte von SummerSlam erschüttert die Grundfesten von Brooklyn, wenn BROCK LESNAR seinen Universal Championship Titel gegen ROMAN REIGNS, BRAUN STROWMAN und SAMOA JOE in einem Fatal-4-Way Match verteidigt.
„The King of Strong Style“ SHINSUKE NAKAMURA bekommt seine erste Chance in Sachen WWE Gold, wenn er auf „The Modern-Day Maharaja“ JINDER MAHAL im Match um die WWE-Meisterschaft trifft.
Die Rivalität zwischen ALEXA BLISS und SASHA BANKS wird weiter aufgeheizt, wenn sie sich im RAW Championship Match treffen. Und FINN BALOR lässt „The Demon“ auf BRAY WYATT los. Ihr seid alle eingeladen zur größten PARTY DES SOMMERS …. SUMMERLAM!

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

WWE Universal Championship
Fatal-4-Way Match
Brock Lesnar (c) vs. Braun Strowman vs. Roman Reigns vs. Samoa Joe

WWE Championship
Singles Match
Jinder Mahal (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE United States Championship
Special Guest Referee: Shane McMahon – Singles Match
AJ Styles (c) vs. Kevin Owens

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro (c) vs. Dean Ambrose & Seth Rollins

WWE SmackDown Womens Championship
Singles Match
Naomi (c) vs. Natalya

WWE Raw Womens Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Sasha Banks

Singles Match – Enzo Amore hängt in einem Haikäfig über dem Ring
Big Cass vs. The Big Show

Singles Match
Finn Balor vs. Bray Wyatt

Singles Match
Randy Orton vs. Rusev

Singles Match
John Cena vs. Baron Corbin

Extras:

Pre-Show Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

Pre-Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Akira Tozawa (c) vs. Neville

Pre-Show Match
6-Man Tag Team Match
Jason Jordan & The Hardy Boyz (Jeff & Matt Hardy) vs. The Miz & The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel)

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 1.78:1; 16:9
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017
Spieldauer: 228 Minuten

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Der „SummerSlam“ zählt zu den „Big Four“ Pay-Per-Views von der WWE. Die Show wird häufig als die „größte Party des Sommers“ bezeichnet. In diesem Jahr fand es zum dreißigsten Mal statt.

Den Start machten John Cena und Baron Corbin und sie zeigten zu Beginn ein ordentliches Match, dass ein wenig hinter den Erwartungen lag. Danach kam auch schon das zweite Match des blauen Rosters. Die zwei Damen, Naomi und Natalya, traten um die SmackDown Womens Championship an und zeigten ein solides Match. Danach kam das schlechteste Match der gesamten Show. Big Cass gegen Big Show haute mich nicht vom Hocker und die Aktion mit Enzo Amore brachte mich noch nicht mal zum Schmunzeln. Bevor die Frauen von RAW ihr Match absolvierten, kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Randy Orton und Rusev. Der Bulgare attackierte Orton und nach dem Läuten der Glocke kam der RKO aus dem Nichts und nach 9 Sekunden war alles schon wieder vorbei. Sasha Banks und Alexa Bliss zeigten ebenfalls eine solide Leistung, die sich auf dem selben Niveau des anderen Frauenmatches befand. Dies war auch das Ende der ersten Disk und Disk Nr. 2 startete mit „Demon“ Finn Balor gegen Bray Wyatt. Auch sie zeigten ein ordentliches Match. Danach folgte das Tag Team Match um die RAW Tag Team Championship zwischen Sheamus & Cesaro gegen Dean Ambrose und Seth Rollins. Dieses Match war mit dem Main Event, der später folgte, insgesamt das Stärkste der gesamten Main Show. Darüber hinaus kam es auch zur berühmten Szene von Cesaro, der sich den Wasserball aus dem Publikum holte und ihn zerstörte. Im Anschluss folgte der Special Referee Shane McMahon und es war Zeit für das United States Championship Match. Styles und Owens zeigten eine gute Leistung und involvierten McMahon in das Geschehen. Der Co-Main Event gehörte der WWE Championship. Jinder Mahal und Shinsuke Nakamura gaben alles, um das bestmögliche Match abzuliefern, doch das Endresultat war eher dürftig. Der Main Event ging um die WWE Universal Championship. Der Beginn war rasant und Lesnar wurde durch zwei Tische geworfen, ehe Strowman den dritten Tisch der Kommentatoren auf Lesnar warf. Anschließend wurde er auf einer Trage aus der Halle gebracht, doch dies zog das Match nicht runter, da die übrigen drei Wrestler weitermachten und das Niveau beibehielten. Später kehrte Lesnar zurück und konnte das Match beenden.

Als Extras schafften es die drei Pre-Shows Matches des Abends. Darunter auch das SmackDown Tag Team Championship Match, welches für mich das stärkste Match des gesamten SummerSlam war. Die Extras sind jedoch nur auf der ersten Disk zu finden. Wie üblich ist auch die deutsche Tonspur für die Show vorhanden. Obwohl auf der DVD steht, dass Carsten Schäfer, Calvin Knie und Tim Haber die Show kommentierten, war Haber nicht vor Ort und dementsprechend auch nicht zu hören.

Insgesamt war der SummerSlam kein Event, der Bäume umgeriss. Dennoch konnten einige Matches überzeugen und sind auch empfehlenswert, andere Matches hingegen enttäuschten oder erfüllten die Erwartungen zuvor. Alles in allem erhält die DVD von mir 6 von 10 Punkten.




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube