——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Was für eine Veranstaltung! Seit 30 Jahren ist der ROYAL RUMBLE für Superstars das Sprungbrett, Legendenstatus zu erreichen, indem sie die Chance auf das Hauptmatch bei WRESTLEMANIA erringen. Welcher Superstar aus RAW oder SMACKDOWN LIVE kann seine Karriere auf die nächste Stufe heben? „Der Phänomenale“ AJ STYLES und JOHN CENA

schreiben in einem Match um den WWEWorld-Champion-Titel das nächste Kapitel ihrer historischen Rivalität. Der WWE-Universal-Champion KEVIN OWENS trifft auf seinen Herausforderer ROMAN REIGNS. Während der Auseinandersetzung hängt Kevin Owens‘ bester Freund in einem Haifischkäfig über dem Ring! Und die WWE-Women’s-Champion-Titelträgerin CHARLOTTE FLAIR möchte ihre berühmte Großveranstaltungs-Siegesserie gegen BAYLEY weiter ausbauen!

Das absolute Highlight, das 30-Mann-Tag Match, bei dem dieses Mal der UNDERTAKER, GOLDBERG, RANDY ORTON,
ROMAN REIGNS und andere Superstars dabei sind, verspricht WWE Unterhaltung erster Güte. Schnallt Euch an, denn wir befinden uns jetzt auf der „Road to WrestleMania“!

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————

30 Man Battle Royal
Bisher bestätigte Teilnehmer: Brock Lesnar, Bill Goldberg, Kofi Kingston, Xavier Woods, Big E, Chris Jericho, Braun Strowman, Dolph Ziggler, Baron Corbin, The Undertaker, Sami Zayn, The Miz, Dean Ambrose, Cesaro, Sheamus, Bray Wyatt, Randy Orton, Luke Harper, Rusev, Big Cass, The Big Show und Mojo Rawley.

WWE Universal Championship
No-DQ Match – Chris Jericho in einem Käfig über dem Ring
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. John Cena

RAW Women’s Championship
Singles Match
Charlotte (c) vs. Bayley

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Rich Swann (c) vs. Neville

Extras:
Royal Rumble Kickoff Show – Becky Lynch, Nikki Bella, & Naomi vs. Alexa Bliss, Mickie James, & Natalya
Royal Rumble Kickoff Show – Raw Tag Team Championship Match – Cesaro & Sheamus vs. Luke Gallows & Karl Anderson
Royal Rumble Kickoff Show – Sasha Banks vs. Nia Jax

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprache: Deutsch (PCM2 .0), Englisch (PCM2 .0)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 24. März 2017
Spieldauer: 254 Minuten

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

RUMBLE! RUMBLE! RUMBLE! RUMBLE! RUMBLE. Die erste WWE-Großverantstaltung des Jahres 2017 und genau wie bei der letzten Review stelle ich mir hier die Frage: In welche Richtung wird das PPV-Jahr gehen? Kommt es heute schon zu einer Überraschung, passiert gar nichts oder werden ich enttäuscht? Der Rumble kann immer wieder für Überraschungen sorgen, denn es wäre nicht unüblich, dass hier der ein oder andere sein Debüt oder auch sein Comeback feiert, ebenso kann es passieren, dass diverse Superstars der „älteren“ Generation noch einmal aus ihrem Ruhestand zurückkehren, um 2 Minuten Ruhm zu ernten.

Die Main Show beginnt direkt mit dem ersten Diven Match, allerdings hätte ich es persönlich besser gefunden, wenn Shawn Michaels die Main Show eröffnet hätte und nicht gegen Ende der Pre-Show aufgetreten wäre. Aber wie dem auch sein, zu Beginn gab es immerhin ein ordentliches Match. Auch die nachfolgenden Matches konnten mich überzeugen. Bis zum Royal Rumble Match daher ein ordentlicher Pay Per View, doch der Main Event trübte meiner Meinung nach wieder den Gesamteindruck der Show. Die Eliminierungen wurden in meinen Augen einfach auf zu wenige Leute verteilt: Strowman, Taker, Goldberg und Lesnar, damit hatten wir schon 17 (?) Eliminierungen. Als dann mit der Nummer 30 auch noch Roman Reigns hineinkam, fragte ich mich zunächst, wieso er teilnehmen darf, während bspw. AJ Styles oder Kevin Owens nicht mit einer Teilnahme „belohnt“ wurden. Wenigstens war der Sieger der Battle Royal für mich überraschend.

Dem diesjährigen Royal Rumble gebe ich 7 von 10 Punkten, da es alles in allem eine ordentliche Show war.




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube