——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

No Escape13

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt ist The Rock WWE-Champion. Doch ein wütender CM Punk ist wild entschlossen, die Regentschaft des Großartigen zu einer Fußnote in seiner andauernden Dominanz zu machen. Außerdem: Sechs frühere Welt-Schwergewichts-Champions betreten die unbarmherzige Stahl-Konstruktion, um sich die Chance zu sichern, bei WrestleMania erneut zu Champion-Titel-Ehren zu gelangen.
Die unerschrockene, neue Allianz John Cena, Ryback und Sheamus hat es sich zum Ziel gesetzt, den Shield mit ihrer eigenen Vorstellung von Gerechtigkeit vertraut zu machen. Und wütende Rachsucht erreicht ihren Höhepunkt, wenn sich der Welt-Schwergewichts-Champion Alberto Del Rio mit Big Show anlegt. Die härteste Etappe auf dem Weg zu WrestleMania heißt No Escape 2013.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

WWE Championship
The Rock vs. CM Punk

World Heavyweight Championship Match
Alberto Del Rio vs. The Big Show

Elimination Chamber Match
Randy Orton vs. Daniel Bryan vs. Chris Jericho vs. Mark Henry vs. Kane vs. Jack Swagger

United States Championship Match
Antonio Cesaro vs. The Miz

Divas Championship Match
Kaitlyn vs Tamina Snuka

John Cena, Ryback & Sheamus vs. The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose & Seth Rollins)

Extras:

Matt Striker interviewt Jack Swagger & Zeb Colter

Brodus Clay & Tensai vs Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)

Blu-Ray-Exklusiv-Extras:

Höhepunkte aus Raw, 11.Februar 2013

Höhepunkte aus Smackdown, 15.Februar 2013

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Laufzeit: 251 Minuten

FSK: Ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: WWE (Fremantle Media)

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Am 17. Februar 2013 fand die Großveranstaltung WWE No Escape 2013 statt. Bei diesem PPV lag das Augenmerk vor allem auf das traditionelle Elimination Chamber Match, welches sein Debüt übrigens bei der Survivor Series im Jahre 2002 feierte. Seit 2008 gibt es eine Großveranstaltung, damals noch unter dem Namen „No Way Out“ bei der diese Matches jährlich ausgetragen werden. Aber nicht nur auf dieses Match konnte man sich im Voraus freuen. The Rock musste seine WWE Championship gegen CM Punk verteidigen, während John Cena, Ryback & Sheamus versuchten die Dominanz des Shields zu brechen. Ob diese Blu Ray die hohen Erwartungen erfüllt?
Im Opener ging es gleich um die World Heavyweight Championship, die Alberto Del Rio gegen The Big Show verteidigen wollte. Beide gehen nicht als Wrestling-Götter durch, und doch stellten sie ein ordentliches Match auf die Beine. Das erste Match machte schon einmal Stimmung!
Danach ging es gleich mit einem weiteren Titel weiter, genauer gesagt versuchte The Miz die United States Championship von Antonio Cesaro zu ergattern. Leider war das Match nicht ganz so gut wie der Opener, aber es war noch okay. Wenn nicht dieses komische Finish gewesen wäre, würde ich auch gar nicht meckern. Aber man weiß, dass die Beiden normalerweise ein besseres Match hinbekommen könnten.
Im nächsten Match ging es gleich in den Käfig, genauer gesagt in die Elimination Chamber. Hier ging es darum, wer denn nun der Hauptherausforderer für die World Heavyweight Championship bei Wrestlemania wird. Und dieses Match war klasse! Spannung und Action, was will man mehr? Zusätzlich gibt es ein positiv überraschendes Finish, da haben die sechs Kontrahenten ihr Bestes gegeben! Zwar kann dieses Chamber-Match nicht den Elimination Chamber Matches von früher das Wasser reichen, aber es war sicherlich eines der besten während der PG-Ära!
Unmittelbar darauf folgte das Match, auf welches ich am meisten gespannt war. Können die drei Top-Faces John Cena, Ryback und Sheamus die Dominanz von The Shield brechen? Alle sechs Männer wussten zu überzeugen, und im Gesamtbild war dieses Match richtig spannend! Sicherlich ein Highlight auf dieser Blu Ray!
Dolph Ziggler hielt nach dem Six Man Tag Match eine seiner Promos, die zu einem Match gegen Kofi Kingston führte. Kurzfristig angesetzte Matches wissen nur selten zu überzeugen, und wenn den Stars nur vier Minuten gegeben werden, dann ist das trotz der Qualität eines Ziggler oder eines Kofi Kingstons wieder der Fall, da man dann nicht so richtig am mitfiebern ist. Nicht mehr als ein passabler Platzhalter!
Im Co-Main Event durften sich dann auch die Diven präsentieren, naja nicht so ganz. Bei drei Minuten Matchzeit ist ein ordentliches Match bei den Diven fast unmöglich, was sich hier wieder bestens gezeigt hat. Und dabei gehören Kaitlyn und Tamina Snuka noch zu den besseren Diven des Rosters. Leider der Tiefpunkt der Show!
Dann kam es auch schon zum heiß erwarteten Main-Event, indem The Rock seine WWE Championship gegen CM Punk verteidigte. Das Momentum um den Peoples Champ war nun verflogen, jetzt muss er sich auch ohne den Hype beweisen. Und dass ist ihm meiner Meinung nach auch gelungen. Und wenn man gleichzeitig noch einen CM Punk als Gegner hat, dann ist das natürlich ziemlich gut. Natürlich merkt man, dass The Rock nicht mehr der Fitteste ist, aber er hat hier eine Menge aus seinen Möglichkeiten gemacht, weswegen ich mich hier überhaupt nicht beschweren kann. Es war zwar nicht das beste Match der Show, aber es war trotzdem ziemlich gut!

Fazit:

Ja, das war irgendwie so eine typische WWE-Großveranstaltung. 3 Matches (Elimination Chamber Match, Six Man Tag Match & WWE Championship Match) wussten zu überzeugen, der Rest war durchschnitt und das Diven-Match war schlecht. Die Erwartungen wurden aber dennoch erfüllt, da alle wichtigen Matches zu überzeugen wussten!
Das Interview mit Jack Swagger & Zeb Colter ist eines der besseren DVD-Interviews, auch wenn das wieder viel zu kurz ist. Das zweite DVD-Extra besteht aus dem Pre-Show Match zwischen Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) und Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai), welches mir persönlich überhaupt nicht zusagte. Die Höhepunkte aus Raw & Smackdown sind wirklich ordentlich, und wissen zu überzeugen!

Diese Blu Ray bekommt von mir 7 von 10 Punkten!

5 Antworten auf „DVD Review – WWE – No Escape 2013“

Wossap sagt:

Ein ordentlicher PPV, bei dem meiner Meinung nach auch das Elimination Chamber Match am besten war!

Nexus 3D sagt:

Gefiel mir eigentlich auch recht gut, auch wenn ich die Bewertung ein wenig zu hoch finde. Trotzdem hatte die Großveranstaltung einige nette Stellen, so dass über die Bewertung zwar gestritten werden kann, aber ich hätte auch um die 6-7 Punkte gegeben.

rkorton sagt:

Ich finde das WWE Championship Match hätte man auch in das Elimination Match stecken können. Aber ansonsten war der PPV ganz ok.

KENTA sagt:

Gute Review. Gefällt mir. Freu mich schon auf weitere.

Jan123 sagt:

Gute Kritik. Finde cool, dass man die Kritiken nun regelmäßig lesen kann

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube