——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

LiveUK

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Der Weg der WWE zur Survivor Series führt sie ins englische Birmingham, denn die Superstars und Diven versuchen erneut, ihre Rechnungen „Live in the UK“ beizulegen! Die Survivor-Series-Teams sind in Aufruhr, da ein Putsch die Position des WWE-Champions CM Punk als Kapitän bedroht. Bezüglich John Cenas Beziehung zu AJ Lee machen zahlreiche Anschuldigunen die Runde. Und die SmackDown-Action verlagert sich aus dem Ring ins weite Rund der Halle… und sogar in die Pubs von Birmingham!
Außerdem: Zum ersten Mal könnt Ihr eine komplette Ausgabe von „WWE Main Event“ auf DVD besitzen!

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

WWE Monday Night Raw (05.11.2012)

WWE Smackdown Live-Special (06.11.2012)

WWE Main Event (07.11.2012)

WWE Superstars (09.11.2013)

Extras:

SummerSlam – 29. August 1992
WWE Championship Titelmatch
Randy „Macho Man“ Savage

Capital Carnage – 06. Dezember 1998
WWE Championship Titelmatch
The Rock vs. X-Pac

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch

Untertitel: Englisch

Laufzeit: 328 Minuten

FSK: Ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 2 DVDs

Von: WWE Homevideo (Fremantle Media)

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Kanada, Mexiko, Australien sind nur einige wenige Länder, in die die WWE jedes Jahr reist, um dort ihre Shows abzuhalten. ImNovember 2012 begab der sich weltweite Marktführer nach Birmingham, Großbritannien. Dort hielt man Tapings für die Shows Raw, SmackDow, Main Event und Superstars ab.

Wie immer startete die WWE Woche am Montag mit Raw. In dieser Woche drehte sich das inhaltliche Geschehen um das Survivor Series Match zwischen Team Ziggler vs. Team Foley und die Fehde zwischen Ryback und CM Punk unter dem Einfluss von Brad Maddox, Vince McMahon und Paul Heyman. Weitere nennenswerte Storylines fanden nicht statt, was durchaus schade ist, da die beiden eben genannten Schwerpunkte die Show ziemlich belasteten, was dazu zu führte, dass ich an einen langgezogenen Kaugummi denken musste. Inhaltlich war die Show jedenfalls mehr langweilig als spannend. Und auch wrestlerisch wusste die rote Show wenig zu überzeigen, jedoch gab es mit Sheamus vs. The Miz und der Main Event mit Dolph Ziggler & CM Punk vs. Ryback & John Cena zwei gute Weekly Matches. Zum Schluss dieser ernüchternden Raw Episode stellte sich mir nur noch die Frage: Wo war William Regal?

Es sollte am nächsten Tag so kommen, dass der Spezialist für Submissions an der Seite von Sheamus ein kurzes Match bei SmackDown bestritt, wobei die Frage aufkommt, wieso der gute Regal nicht öfters im TV zu sehen ist, da er in der kurzen Zeit eine gute Leistung zeigte, die allemal besser war als die eines Jinder Mahals und Co… In Punkto Storyline war SmackDown noch schwächer als Raw (warm gehaltende Inhalte von Raw), jedoch waren alle Matches solide und das Falls Count Anywhere Match zwischen Alberto Del Rio und Randy Orton wusste zu unterhalten. Am Ende konnten zwei Stunden SmackDown mehr überzeugen, als drei Stunden Raw.

Zu Main Event und Superstars bleibt zu sagen, dass beide Shows durchaus solide waren. Klar mit Storylines konnte man hier nicht rechnen, dafür mit Matches von Superstars die man sonst nicht so häufig sieht. Mit dabei waren unter anderem die Usos und Justin Gabriel.
Wenn ich nun alle vier Shows in ein Ranking setzen müsste, wäre SmackDown an erster Stelle gefolgt von Raw, Main Event und Superstars.

Kommen wir zu den Extras. Hier bekommt man zwei WWE Championship Matches zu sehen. Ersteres
ist ein Match zwischen Randy „Macho Man“ Savage und dem Ultimate Warrior. Im zweiten Match bekommt man das Aufeinandertreffen von The Rock und X-Pac zu sehen. Beide Matches waren zwar wrestlerich kein Hochgenuss, jedoch beinhielten sie eine recht ordentlich dynamische Spannung, die auch spürbar auf das Publikum über ging. Am Rande sei erwähnt, dass das Publikum bei dieser Tour vergleichsweise nicht so aktiv war. Besonders das zuerst genannte Match ist meiner Meinung nach das beste Match auf der DVD, da hier bei mir beim Schauen dieses Matches richtiges Main Event Gefühl aufkam, was ansonsten auf der DVD von den meisten Zuschauern vermisst werden dürfte.

Fazit:
Eines vorneweg: Ich gebe der DVD 5,5 von 10 Punkten! Diese Bewertung finde ich selbst in Anbetracht des Gesamteindrucks äußerst großzügig. Die Bewertung der DVD wird besonders durch die beiden genannten Matches bei Raw, das Falls Count Anywhere Match bei SmackDown und die Extras angehoben. Insgesamt überwiegen jedoch die durchschnittlich bis schwachen Matches und die wenigen, faden Storylines. Wer sich diese DVD kauft, sollte daher schon ein echter WWE Liebhaber handeln, denn im Grunde ist das Produkt rein profitorientiert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube