——————————————————————————————————————————————————————-

Cover
——————————————————————————————————————————————————————-

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung
——————————————————————————————————————————————————————-

Two shows in one package in WWE Double Feature!

Die größten RAW Superstars treiben es auf die Spitze in dem Samoa Joe, Finn Bálor, Roman Reigns, Seth Rollins und Bray Wyatt in einem Fatal-5-Way Match antreten, um über Brock Lesnars nächsten Herausforderer bei den Universal Championships zu entscheiden. Die RAW Tag Team Champions The Hardy Boyz setzen ihre Rivalität mit Sheamus und Cesaro innerhalb der Grenzen eines Stahlkäfigs fort und das RAW Women’s Championship ist gefährdet, als Champion Alexa Bliss ihren Preis gegen Bailey in einem Kendo Stick on a Pole Match verteidigt. Es ist die eine Nacht des Jahres, in der WWE die Dinge auf die Spitze treibt!

Zum ersten Mal in der WWE Geschichte bekommen die Frauen von SmackDown Live ihre Chance zu glänzen, als Charlotte Flair, Carmella, Becky Lynch, Natalya und Tamina in einem Money in The Bank Ladder Match gegeneinander antreten. The New Day kehrt zurück zur Tag Team Competition in einem SmackDown Tag Team Championship gegen The Usos. „The Viper“ Randy Orton versucht „The Era of The Maharaja“ in einer Championship Runde mit Jinder Mahal zu beenden und das zweite Money in The Bank Match des Abends liefert einen Streit zwischen AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Kevin Owens, Sami Zayn, Baron Corbin und Dolph Ziggler. Money in The Bank erwartet eine goldene Gelegenheit.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt
——————————————————————————————————————————————————————-——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 1
——————————————————————————————————————————————————————-

Extreme Rules 2017

WWE Universal Title #1 Contendership – Fatal 5 Way Match
Bray Wyatt vs. Seth Rollins vs. Roman Reigns vs. Finn Bálor vs. Samoa Joe

WWE Intercontinental Championship
Titel wechselt auch bei einer DQ des Champions – Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. The Miz

WWE Cruiserweight Championship
Submission Match
Neville (c) vs. Austin Aries

RAW Women’s Championship
Kendo Stick on a Pole Match
Alexa Bliss (c) vs. Bayley

RAW Tag Team Championship
Steel Cage Match
The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) (c) vs. Cesaro & Sheamus

Mixed Tag Team Match
Noam Dar & Alicia Fox vs. Sasha Banks & Rich Swann

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2
——————————————————————————————————————————————————————-

Money In The Bank 2017

WWE Championship
Singles Match
Jinder Mahal vs. Randy Orton

Money in the Bank – 6 Way Ladder Match
AJ Styles vs. Baron Corbin vs. WWE United States Champion Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Dolph Ziggler vs. Shinsuke Nakamura

Money in the Bank – 5 Way Ladder Match
Carmella vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Tamina Snuka vs. Charlotte Flair

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The New Day (Kofi Kingston & Big E)

WWE Smackdown Womens Championship
Singles Match
Naomi (c) vs. Lana

Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. The Ascension (Konnor & Viktor)

Extras:

Extreme Rules Kickoff Show
Singles Match
Kalisto vs. Apollo Crews

Money In The Bank Kickoff Show
Tag Team Match
The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) vs. The Colons (Primo & Epico)

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD
——————————————————————————————————————————————————————-

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: PAL, Import
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 18. August 2017
Spieldauer: 344 Minuten

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit
——————————————————————————————————————————————————————-

„Extreme Rules“ und „Money In The Bank“ gehören bei WWE seit 2009 beziehungsweise seit 2010 zum festen Inventar des PPV-Kalenders. Zum ersten Mal seit der Brand Extension wurden die Shows nun wieder jeweils von einem Roster präsentiert. Während RAW in diesem Jahr den „Extreme Rules“-PPV veranstaltete, waren bei „Money in the Bank“ die Stars des Smackdown-Rosters im Einsatz.

Beginnen wollen wir mit „Extreme Rules“ und wie üblich bekamen bei dieser Show einige Matches eine Hardcore-Stipulation, andere Matches hingegen erhielten Sonder-Stipulationen, wie das Submission Match zwischen Neville und Austin Aries oder das Intercontinental Championship Match zwischen Dean Ambrose und The Miz, bei welchem Ambrose seinen Titel via DQ verlieren konnte. Erwartungsgemäß wurde bei besagtem Match zwischen Ambrose und The Miz mehrfach eine DQ angedeutet, letztlich spielte die Stipulation aber keine Rolle beim Ausgang des Matches, welches ich als gut einstufen würde. Das Mixed Tag Team Match haute mich nicht aus den Socken und das RAW Women’s Championship Match war meiner Meinung nach sogar mit Abstand das schwächste Match der gesamten Show. Weder die Stipulation, noch das Match an sich waren atemberaubend, was ich doch sehr schade fand, da ich glaube, dass beide Damen viel mehr zeigen können. Das Steel Cage Match um die RAW Tag Team Championship war ein hartgeführtes Match und man nutzte natürlich den Käfig für einige Aktionen. Das Finish sorgte für Spannung, da man nicht erahnen konnte, ob die Hardys es rechtzeitig aus dem Käfig schaffen werden. Das Submission Match, welches auch das letzte Match von Austin Aries bei WWE war, konnte mich ebenfalls überzeugen. Für mich war es sogar das Match des Abends. Spannung, harte Aktionen und eine gute erzählte Matchstory. Der Main Event konnte mich ebenfalls überzeugen, allerdings fand ich das Submission Match um einen kleinen Tick besser. Der Sieger des Hauptkampfes war überraschend, da man im Vorfeld sicher mit anderen Namen gerechnet hätte.

Zu Beginn des „Money in the Bank“-PPVs kam es gleich zum ersten und somit historischen MITB-Laddermatch der Frauen. Das Match an sich war gut und die Damen gaben sich Mühe, allerdings zog das Finish das gesamte Match etwas herunter. Das Tag Team Match zwischen The New Day und den Usos um die Smackdown Tag Team Championship war stark und mein persönlicher Favorit bei dieser Show. Naomi vs. Lana war meiner Meinung nach hingegen schwach und so würde ich, wie bereits bei „Extreme Rules“, das Titlematch der Frauen als schwächstes Match der Show bezeichnen. Dass man das Match um die WWE Championship vor dem „Money in the Bank“-Match der Männer ansetzte, kam für mich überraschend, denn damit wurde ein möglicher Cash-in Versuch am selben Abend verhindet. Jinder Mahal und Randy Orton workten ein solides Match, bei welchem die Eingriffe und die Einbeziehung von Bob Orton gut in Szene gesetzt wurden. Zwischen dem Titelmatch und dem zweiten „Money In The Bank“-Match streute man noch einen Lückenfüller zwischen Tyler Breeze & Fandango gegen Viktor & Konnor ein. Der Main Event war dann auf einem ähnlich starken Niveau wie das Match zwischen den Usos und The New Day. Shinsuke Nakamura wurde bereits vor dem Match von Baron Corbin attackiert und kehrte erst gegen Ende wieder ins Geschehen zurück. Aber auch ohne den Japaner brachten die anderen fünf Teilnehmer ein starkes Match auf die Matte und wie üblich geizte man nicht mit waghalsigen Bumps. Der Sieger kam für mich dann sehr überraschend.

Als Fazit lässt sich sagen, dass beide Shows ihre Licht- und Schattenmomente hatten. Einige Matches waren wirklich stark und empfehlenswert, während mich andere enttäuschten oder erwartungsgemäß schlecht waren. Alles in allem vergebe ich der DVD 7 von 10 Punkten.




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube