——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

JokersWild

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

An diesem Abend ist alles anders. Zufällig ausgeloste Tag Teams treffen in 6 Tag Team Matches aufeinander. Egal ob alte Freunde oder bittere Rivalen. Die Teams müssen zusammen arbeiten, um das Finale zu erreichen. Dort aber ist jeder auf sich gestellte. Freundschaften und Allianzen führen nicht zum Ziel, denn jeder Wrestler muss ganz alleine versuchen, die Gauntlet Battle Royal für sich zu entscheiden – schliesslich geht es um 100.000 Dollar. 24 der besten TNA Wrestling Stars kämpfen um Ruhm, Ehre und Reichtum. Mit dabei sind: James Storm, Samoa Joe, Bobby Roode, Mr. Anderson, Al Snow, RVD, Christopher Daniels, Douglas Williams, Joseph Park, Matt Morgan, Hernandez, Robbie T,Kid Kash, Devon and D.O.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

James Storm & Christian York vs. Gunner & Crimson

Douglas Williams & Kid Kash vs. Mr. Anderson & Jessie Godderz

Chavo Guerrero & Rob Van Dam vs. Christopher Daniels & Samoa Joe

Bobby Roode & Joseph Park vs. Robbie E & Zema Ion

Devon & D.O.C vs. Hernandez & Alex Silva

Robbie T & Matt Morgan vs. Joey Ryan & Al Snow

12 Man Gauntlet Battle Royal

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Deutsch, Englisch

Laufzeit: 160 Minuten

FSK: Ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: TNA (Queensway)

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Seit diesem Jahr hat TNA die Anzahl der PPVs von zwölf auf vier verringert. Um die Zeit dazwischen auch mit größeren Specials auszufüllen, wurden die One Night Onlys erschaffen. Jokers Wild ist einer dieser ONOs. 12 Tag Teams wurden im Laufe der Show ausgelost, die Sieger durften sich dann im Finale, einer 12 Man Gauntlet Battle Royal messen, bei der es dann jeder gegen jeden hieß. Die 100.000 Dollar, die der Sieger nach der Show bekommt, dürften wohl Ansporn genug sein, sich auch in den Vorrundenmatches mit seinem Partner zusammenzuraufen.

Im Opener hieß es dann James Storm & Christian York vs Crimson & Gunner. In gut 10 Minuten zeigten beide Teams, dass sie sicherlich nicht zu den schlechtesten Wrestlern gehören. Insgesamt war das ein passables Match, und ein ordentlicher Opener. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Weiter ging es danach mit Mr.Anderson & Jessie Godderz vs Kid Kash & Douglas Williams. Es war zwar nicht so gut wie der Opener, aber trotzdem war es auch immer noch ein solides, aber leider unspektakuläres Match.

Das dritte Match war dann meines Erachtens das Highlight der Show, was man bei der Paarung Christopher Daniels & Samoa Joe vs Rob Van Dam & Chavo Guerrero aber auch erwarten kann. Ungefähr 15 Minuten wussten die vier zu unterhalten, und am Ende durften auch noch die Richtigen gewinnen. Richtig ordentlich!
Im nächsten Match trafen Robbie E & Zema Ion auf Bobby Roode & Joseph Park. Meiner Meinung nach war das bisher das schwächste Match der Show, da kein Wrestler bis auf Bobby Roode überzeugen konnte, und Joseph Park erst kurz vor Schluss zu unterhalten wusste.

Im vorletzten Qualifikationsmatch bekamen es Alex Silva & Hernandez mit den Aces & Eights, vertreten von D.O.C und Devon, zu tun. Und das Match war eigentlich noch schwächer als die vorherige Paarung, da man scheinbar nicht wusste wie man in 9 Minuten Spannung aufbauen soll, worunter am Ende auch das Match litt.
Im letzten Tag Team Match vor der Gauntlet Battle Royal versuchten Robbie T & Matt Morgan sich gegen Joey Ryan & Al Snow durchzusetzen. Und ich muss ehrlicherweise folgendes sagen: Ich schaue seit 2006 Wrestling, aber mir ist selten so ein Mist untergekommen. 13 Minuten quält man sich da durch, und will ab Minute 1 einfach nur skippen, was ich leider nicht konnte.

Nachdem die Show dann immer weiter abbaute, hoffte ich auf eine große Steigerung bei der 12 Man Gauntlet Battle Royal um 100.000 Dollar. Das Match brachte die erhoffte Steigerung, war aber dennoch nicht so stark, dass man jetzt sagt, dass einem das Match richtig überzeugt hat, da zwischendurch einfach nur Langeweile aufkam, was bei 25 Minuten aber auch gut verständlich ist. Trotzdem wäre da echt mehr drin gewesen!

Fazit:

Nachdem die ersten drei Matches doch eigentlich zumindest solide waren, ging man mit weiteren Erwartungen in den Rest der Show, und wurde dafür gnadenlos enttäuscht. Ich weiß ja, dass die Wrestler die nach den ersten Matches nicht als Granaten im Ring gelten, aber da wäre auf jeden Fall mehr gegangen. Trauriger Höhepunkt war dann das letzte Tag Team Match, was wirklich eines der schlechtesten Matches der letzten fünf Jahre war. Der Main Event weiß zwar zu überzeugen, kann am Ende dann aber auch nichts mehr retten. Extras sucht man vergeblich. Diese DVD kann man wirklich nur Sammlern ans Herz legen.

Diese DVD bekommt von mir 4 von 10 Punkten!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu