——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

TNA Lockdown 2010 Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

TNA Wrestling veranstaltet das legendäre Pay-Per-View Event „Lockdown 2010“ in St. Louis und präsentierte knallharte Kämpfe im gefürchteten sechseckigen Stahlkäfig. Über drei Stunden Wrestling vom Feinsten mit den Stars der aufstrebenden Liga: AJ Styles, Abyss, Jeff Hardy, Ric Flair, Rob Van Dam, Beer Money, Kurt Angle, Mr. Anderson, Kevin Nash, Eric Young u.v.m.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles vs. The Pope

Lethal Lockdown Match
Team Hogan (Abyss, Jeff Hardy, Rob Van Dam, Jeff Jarrett) vs. Team Flair (Sting, Beer Money, Desmond Wolfe, Chelsea)

All of the TNA Knockouts Titles on the line
Angelina Love & Tara vs. The Beautiful People mit Lacey Von Erich
Mr. Anderson vs. Kurt Angle

TNA X Division Championship Match
Shannon Moore vs. Kazarian vs. ???

Eric Young vs. Kevin Nash

X Division Xscape Match
Brian Kendrick vs. Homicide vs. Alex Shelley vs. Chris Sabin

St. Louis Street Fight
Team 3D vs. The Band

For the Lethal Lockdown Advantage
Rob Van Dam vs. James Storm

——————————————————————————————————————————————————————-

Extras

——————————————————————————————————————————————————————-

Behind-the-Scene Interviews

Exclusive Music Video

Fan Interaction

Photo Gallery

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch

Laufzeit: 180 Minuten

FSK: keine Jugendfreigabe

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: TNA Home Video/Edel

Erscheint in Deutschland am: 10. Dezember 2010

Produktion: TNA

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Der vierte TNA PPV des Jahres 2010 und an diesem Abend finden alle Matches in einem Stahlkäfig statt!

Beginnen wir mit Rob Van Dam vs. James Storm. Zwei klasse Wrestler im Steel Cage. Allerdings ist aus meiner Sicht in diesem Match zu wenig Tempo drin. Zwischenzeitlich zeigt RVD immer mal wieder einer seiner klasse Aktionen, auch deshalb gebe ich noch 7 von 10 Punkten für den Opener.

Weiter ging es mit dem Xcape Steel Cage Match. In diesem Match zeigten alle X-Division Stars was sie können. Allerdings gibt es insgesamt bessere Matches in der X-Division und auch deshalb gebe ich hier „nur“ 7 von 10 Punkten.

Weiter geht es mit dem dritten Match des Abends. Und wieder einmal steht der Oldie Kevin Nash im Ring. Wie ich schon öfter erwähnt habe bin ich kein großer Fan von den ganzen Oldies bei TNA. Ohne Frage alles waren klasse Wrestler, doch irgendwann muss auch mal Schluss sein. Auch dieses Match war nicht mehr als ein Lückenfüller. Ich vergeb 4 von 10 Punkten.

Kommen wir zum Knockout Match. Hier stehen alle Knockout Titles auf dem Spiel! Die Ansetzung finde ich wirklich interessant, das Match selber war dann aber nicht wirklich ansehnlich. Überzeugen konnte vor allem Tara. Das Matchende allerdings reißt doch einiges wieder rauf, denn man kann gespannt sein wie es weiter geht. Daher gebe ich noch 6 von 10 Punkten.

Das fünfte Match des Abends ist das TNA X Division Championship Match. Das Match ist ansehnlich und es werden wieder einige gute Aktionen von allen dreien X-Divison Stars gezeigt. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
Weiter geht es mit dem Tag Team Match zwischen TEAM 3D und The Band. Ich persönlich war schon immer ein großer Fan von dem Team 3D, doch auch hier wird das Match von The Band wieder in Mittleidenschaft gezogen. Trotzdem zeigt das Team 3D mehrmals das wofür sie stehen: „Hardcore“! Trotzdem gibt es nur 6 von 10 Punkten für dieses Match.

Im siebten Match treffen Kurt Angle und Mr. Anderson ein weiteres Mal auf einander. Tja und wieder zeigten beide ein großartiges Match. Das beste Match des Abends. Klasse Aktionen und selbst Blut gibt es zu sehen. Klasse Fehde dafür gebe ich 10 von 10 Punkten!

Kommen wir zum vorletzten Match des Abends. Dem World Heavyweight Championship Match. Die Erwartungen von mir waren hoch, doch leider konnten sie nicht erfüllt werden. Verantwortlich dafür sind die Booker denn das Ende ist lachhaft. Auch das Match braucht viel zu lange um Tempo zu entwickeln. Enttäuschendes Co-Main Event. Ich vergebe noch 7,5 von 10 Punkten.

Dann war es Zeit für das Main Event! Das Lethal Lockdown Match zwischen Team Hogan und Team Flair. Während des Matches gab es durchaus einige gute Aktionen, doch ein wirkliches gutes Main Event haben wir hier nicht gesehen. Deshalb gibt es auch für das Main Event nur 8 von 10 Punkten.

Für das Bonusmaterial gibt es 4 von 5 möglichen Extrapunkten. Immerhin mal eine Abwechslung zu der Before The Bell.

Insgesamt komme ich auf eine Punktzahl von 63,5. Dies teile ich durch die Matchanzahl (9). Das ergibt dann 7,0555 Punkte. Was auf 7 Punkte abgerundet wird.

Insgesamt hat mich der Lockdown PPV doch enttäuscht. Ich hätte mir einiges mehr erwartet, doch das Match des Abends zwischen Kurt Angle und Mr. Anderson sollte sich jeder Wrestling Fan mal angesehen haben.

Der PPV erreicht 7 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube