——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-
SummerSlam 2010 DVD Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Eine gefährliche Gruppe rebellischer Aufsteiger ist in Raw eingefallen und hat angekündigt: „Wenn Ihr nicht Nexus seid, seid Ihr gegen uns.“ John Cena hat eine mit Stars gespickte Mannschaft zusammengestellt, um gegen Nexus anzutreten. Doch kann das Team, das aus Edge, Chris Jericho, R-Truth, John Morrison und dem WWE-Ruhmeshallen-Mitglied Bret „Hit Man“ Hart besteht, die einzelnen Egos unter Kontrolle halten? Kann Team WWE zusammenhalten und den Nexus ein für alle Mal stürzen? Außerdem muss der WWE-Champion Sheamus den WWE-Champion-Titel gegen The Viper Randy Orton aufs Spiel setzen. Ein wütender Kane trifft auf den Mann, den er für den Schuldigen am Angriff auf seinen Bruder, den Undertaker, hält. Kann Rey Mysterio die Herausforderung des Großen Roten Monsters parieren und sich den Titel zurückholen? Die Superstars aus Raw und SmackDown präsentieren den SummerSlam!

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

7-on-7 Elimination Tag Team Match
Team WWE vs. The Nexus

World Heavyweight Championship
Kane vs. Rey Mysterio

WWE Championship
Sheamus vs. Randy Orton

3-on-1 Handicap Match
The Big Show vs. The Straight Edge Society

WWE Divas Championship
Alicia Fox vs. Melina

WWE Intercontinental Championship
Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston

Special Feature

Home Video Exclusive
Josh Mathews interviews Daniel Bryan
SummerSlam 15th August, 2010

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 177 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 19. November 2010

Produktion: WWE

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung (Fazit)

——————————————————————————————————————————————————————-

Die größte Party des Sommers, der WWE SummerSlam. Dieses Jahr steht der PPV besonders im Mittelpunkt, denn das Team WWE trifft auf den NeXus. Die Rookies aus der ersten NXT Staffel wollen die WWE zerstören. Und wer nicht für den NeXus ist, der ist gegen NeXus.

Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston

Der PPV beginnt mit dem Intercontinental Titelmatch, doch erstmal hetzt Vickie Guerrero das Publikum aus Los Angeles mit ihrem „Excuse Me“ gegen sich auf. Das Match kann dann, wie erwartet, überzeugen. Nur das Ende finde ich ein wenig schade, hypt aber das Main Event noch einmal. Gelungener Einstieg in den Pay-per-View –> 7/10 Punkte

Divas Championship
Alicia Fox (c) vs. Melina

Schon sind wir wieder bei einem Diven Match und wieder einmal sind wohl die meisten Fans froh gewesen als es vorbei gewesen ist. Ich habe gehofft, dass vielleicht Melina nach ihrer Verletzung wieder mehr Schwung in die Diven-Division bringt, doch leider ist dem nicht so. –> 3/10 Punkte

3 on 1 Handicap Match
The Straight Edge Society (Punk, Festus und Mercury) vs. The Big Show

Leider ging es mit einer weiteren Enttäuschung weiter, denn auch das Handicap Match konnte nicht überzeugen. Bin eher ein wenig enttäuscht wie man die Straight Edge Society aufbaut, um sie dann in einem Match gegen Big Show untergehen zu lassen. –> 3/10 Punkte

WWE Championship
Sheamus (c) vs. Randy Orton

Langsam zeigt sich, dass die WWE mit Sheamus Main Event Push alles richtig gemacht hat. Er zeigt ein hart geführtes Match gegen Randy Orton. Viele schöne Aktionen sind in diesem Match zu sehen und das Tempo ist hoch. Nur das Ende ist leider ganz schlecht. –> 8/10 Punkte

World Heavyweight Championship
Kane (c) vs. Rey Mysterio

Im Jahr 2008 war die Fehde der beiden nicht mit anzusehen, doch an diesem Abend haben beide besser miteinander harmoniert. Rey konnte auch gegen Kane zeigen was er alles drauf hat. Der Undertaker durfte nach dem Match sein Comeback feiern um gleich darauf einen Tombstone Piledriver von Kane einstecken zu müssen. –> 7/10 Punkte

7-on-7 Elimination Tag Team Match
Team WWE vs. The Nexus

Vor diesem Match kam es ja zur ersten großen Überraschung. The Miz der erst beim PPV seinen Beitritt zum Team WWE bestätigt hat, kam umsonst in die Halle, denn John Cena gab bekannt das Daniel Bryan das siebte Mitglied von Team WWE sei. Das Match insgesamt ist wirklich gut und das absolute Highlight des PPVs. Nur das Ende finde ich nicht wirklich akzeptabel. –> 9/10 Punkte

Als Bonus gibt es ein kurzes exklusives Interview mit Daniel Bryan. Insgesamt aber viel zu wenig deswegen nur 1/5 Bonuspunkten.

Insgesamt komme ich dann auf 38 Punkte. Diese teile ich durch die Matchanzahl (6). Das ergibt dann 6,33 Punkte. Dies runde ich auf 6 Punkte ab.

Insgesamt stechen das Main Event und das WWE Titelmatch heraus. Ansonsten bin ich doch ziemlich enttäuscht von diesem PPV, denn von der größten Party des Sommers haben wir uns alle sicherlich mehr versprochen. Empfehlen würde ich die DVD nur wegen dem Main Event, einem guten WWE Titelmatch & die Rückkehr von Daniel Bryan.

Dieser PPV erreicht 6 von 10 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube