——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

TNA Genesis 2010 Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Am 17. Januar 2010 präsentierte Total Nonstop Action (TNA) Wrestling ‚Genesis‘ live und exklusiv als Pay-per-view, TNAs Neuzugänge wie ‚Nature Boy‘, Ric Flair, Eric Bischoff & alle TNA-Favoriten, die als Zukunft des Wrestling Sport bezeichnet werden: AJ Styles, Kurt Angle, Matt Morgan, Beer Money, Amazing Red und vielen mehr!

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

TNA World Heavyweight Chamionship
„The Phenomenal“ AJ Styles (c) vs. Kurt Angel

TNA World Tag Team Championship
The British Invasion (c) vs. „The Blueprint“ Matt Morgan und Hernandez

TNA Knockouts Championship
2 out of 3 Falls Match
ODB (c) vs. Tara

Beer Money, Inc. vs. The Band

„The Pope“ D’Angelo Dinero vs. Desmond Wolfe

TNA X Division Championship
Amazing Red (c) vs. Brian Kendrick

„The Monster“ Abyss vs. Mr. Anderson

Daniels vs. Sean Morley

——————————————————————————————————————————————————————-

Extras

——————————————————————————————————————————————————————-

Before the Bell: Genesis

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch

Laufzeit: 196 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: TNA Home Video/Edel

Erscheint in Deutschland am: 22. Oktober 2010

Produktion: TNA

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung (Fazit)

——————————————————————————————————————————————————————-

Jetzt also auch TNA DVDs auf dem deutschen Wrestling DVD Markt. Den Anfang macht TNA Genesis 2010. Ob der PPV zu empfehlen ist erfahrt ihr jetzt.

TNA X-Division Championship
Singles Match
Amazing Red (c) vs. Brian Kendrick

Der unbekannte Gegner von Amazing Red ist also der Ex-WWE’ler Brian Kendrick. Im Opener stehen sich zwei Highflyer gegenüber und beide können sich in einem guten Opener beweisen. Das Match begann langsam, doch steigerte sich. Red konnte voll und ganz überzeugen, doch Kendrick zeigte leider zu wenig. Insgesamt aber ein guter Einstieg in den PPV. –> 7,5/10 Punkte

Sean Morley vs. Daniels

Sean Morley (bei der WWE: Val Venis) tritt also auch bei einem TNA PPV auf. Der Mann ist nicht mehr der Jüngste und dies sahen wir auch in diesem Match. Ich mochte ja eigentlich nicht das Wort schlecht verwenden, doch das war der Auftritt von Morley. Daniels, der aus meiner Sicht ein klasse Wrestler ist, kommt bei der TNA nicht zum Zug und muss dann in Matches gegen Morley antreten. Leider ein ganz schwaches Match. –> 4/10 Punkte

TNA Knockout Championship
2 out of 3 Falls Match
Tara vs. ODB (c)

Auch hier sehen wir nicht das Beste Knockout Match, doch es ist eine Steigerung zu dem voherigen Match. Auffällig ist das der Knockouts Titel sehr oft wechselt in der letzten Zeit. –> 5/10 Punkte

TNA World Tag Team Championship
Hernandez & Matt Morgan vs. The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams) (c)

Matt Morgan & Hernandez in einem Team? Damit wird das Match garantiert nicht schnell, dies war mein erster Gedanke und dies bestätigte sich auch. Doch nach wenigen Minuten wurde das Match besser. Beide Teams zeigten gute Aktionen und ich war positiv überrascht. –> 8/10 Punkte

Desmond Wolfe vs. D’Angelo Dinero

Zwei hochwertige Wrestler in einem Ring. Beide zeigten dies auch in diesem Match, auch wenn das Match zwischendrin ein wenig langweilig wurde ist es insgesamt ein richtig gutes Match. Erwartungen wurden erfüllt, leider nicht übertroffen. –> 8,5/10 Punkte

Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) vs. The Band (Kevin Nash & Sean Waltman)

Wir können nur von Glück sagen, dass Beer Money Inc. in diesem Match stehen. Ansonsten wäre dieses Match wohl das schlechteste des Abends gewesen, doch dank Roode und Storm rutscht dieses Match ins Mittelfeld des PPVs. –> 6/10 Punkte

Mr. Anderson vs. Abyss

Ein weiterer Ex-WWE’ler mit seinem TNA Debüt. Mr. Anderson trifft auf das Monster Abyss. Das Match konnte überzeugen war jetzt aber nicht überragend. Allerdings doch ehr im oberen Bereich wenn man es mit den anderen PPV Matches vergleicht. –> 8/10 Punkte

TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) vs. Kurt Angle

Kommen wir also zum Main Event. AJ Styles der sich spätestens im Jahr 2010 zum Aushängeschild der TNA entwickelt zeigt auch in diesem Match eine klasse Leistung. Genauso wie der Weltmeister Kurt Angle. Tja zwei klasse Wrestler im Main Event von TNA Genesis. Beide zeigen was sie können. Außerdem lässt sich auch RIc Flair in diesem Match blicken. Toller Abschluss von TNA Genesis 2010 –> 10/10 Punkte

Als Extra gibt es eine Before The Bell Ausgabe, welche fast eine Laufzeit von 30 Minuten hat. Daran sollten sich die Produzenten der WWE DVDs ein Beispiel nehmen. Für das Bonusmaterial gebe ich 4/5 Extrapunkten.
Insgesamt komme ich dann auf 61 Punkte. Dies teile ich durch die Matchanzahl (8). Dies ergibt dann 7,625 Punkte. Dies runde ich auf 8 Punkte auf.

Damit erreicht Genesis ein starkes Ergebnis. Außerdem ist eine TNA auch mal eine gelungene Abwechslung zu den WWE DVDs. Für die TNA Fans ist dieser PPV auf alle Fälle kein Fehleinkauf. Allerdings sollte jeder einen Blick riskieren. Gelungener Start der TNA DVD Reihe in Deutschland

Dieser PPV erreicht 8 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube