Cover

Legendary – In jedem steckt ein Held

Kurzbeschreibung

In der amerikanischen Kleinstadt Sallisaw/Oklahoma steht der Name Chetley für Siege. Diese inspirierende Geschichte vom Traum eines jungen Mannes, durch das Ringen seine Familie wieder zusammenführen zu können, ist nicht nur ein wahrer Triumph, sondern berührt auch zutiefst. WWE-Superstar John Cena (The Marine) ist Mike Chetley, ein früherer High-Shool- und College-Meister, der sich von seiner Familie entfremdet hat. Sein Leben ändert sich schlagartig, als sein unbeholfener, klein gewachsener, jüngerer Bruder Cal (Devon Graye, Dexter) in sein Leben zurückkehrt, um Mike und ihre gemeinsame, verwitwete Mutter Sharon (die für einen Oscar nominierte Patricia Clarkson, The Green Mile) wieder miteinander versöhnen, was jedoch nicht ohne größere Rückschläge möglich ist. Mit Unterstützung Reds (Danny Glover, Lethal Weapon) lernt Cal, dass ein nicht für möglich gehaltener Sieg mehr bedeutet, als er sich je hätte vorstellen können.

Inhalt

Kapitel

01. Sooners
02. Es ist erblich bedingt
03. Brüder
04. Der Wirbelwind
05. In seinem Namen
06. Wissen
07. Jetzt wird’s ernst
08. Wintersturm-Tanz
09. Unberechenbar
10. Sei gut vorbereitet
11. Heute ist ein schöner Tag
12. Abspann

Extras

Big Brother trainiert
John Cenas Erfahrungen beim Dreh.

Technische Probleme & Verrücktheiten: Die Pannen und der Spaß bei „Legendary“
Missgeschicke und Spaß am Set.

Willkommen auf der Matte: Devons und Tylers erste Schritte ins Ringen
Tyler & Devons Ringer-Training und das „Making Of“ ihrer Ringer Szenen.

Menü

Das Menü ist mit einer Feuerwerk Optik aufgezogen. In der Mitte des Menüs sieht man ein Highlight Video, mit einigen Szenen aus dem Film. Darüber steht der Filmtitel „Legendary“. Links ist das John Cena Foto vom Cover zu sehen. Rechts sieht man die Fotos von Patricia Clarkson und Danny Glover. Folgende Menüpunkte kann man auswählen:

– Abspielen
– Kapitel
– Extras
– Sprachauswahl

Daten zur DVD

Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 2 Stunden und 2 Minuten

FSK: ab 6 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 01. Oktober 2010

Produktion: WWE

Bewertung (Fazit)

Nachdem die WWE mit ihren Filmen eher in die Richtung Action/Horror ging, versucht man nun in eine andere, neue Filmgenre einzudringen. In diesem Drama verkörpert John Cena sich meiner Meinung nach sehr gut. Aber auch die anderen Hauptdarsteller zeigen eine gute schauspielerische Leistung.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel von diesem Film erwartet, doch gerade dann kann man ja nicht enttäuscht werden. Allerdings wurde ich wirklich positiv überrascht. Dieses Sportdrama reißt den Zuschauer in ein Gefühlsdrama. Besonders das Ende gefällt mir super gut, dieses werde ich an dieser Stelle aber natürlich nicht verraten.

Was ich allerdings besonders lustig finde, dass John Cena für diesen Film selbst nochmal das Ringen lernen musste. Denn als Amateur-Ringer ist er nie aufgetreten. Also wer denkt, John Cena wäre hier in seinem „Fachgebiet“, der liegt im Unrecht.

Die WWE stößt mit diesem Film in eine neue Filmgenre ein und hat dies meiner Meinung nach geschafft. Legendary ist ein Film für jung & alt und sollte in keiner DVD Sammlung fehlen. Auch Menschen die kein Wrestling/Ringen mögen, wird dieser Film sicherlich gefallen.

Dieser Film erreicht 8 von 10 Punkten.

——————————————————————————————————————————————————————-


Diese DVD jetzt kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu