Cover

NWO 10 DVD Cover

Kurzbeschreibung

Zwölf Männer bestreiten das gefährliche Ausscheidungsmatch in dem Wissen, dass sie große Schmerzen ertragen müssen, um ihre jeweilige Auseinandersetzung zu gewinnen und eine Chance zu bekommen, ein Hauptmatch bei Wrestlemania XXVI ausfechten zu dürfen. Die Raw Superstars John Cena, Triple H, Kofi Kingston, Ted DiBiase und Randy Orton versuchen in der gnadenlosen Stahl-Konstruktion, Sheamus den WWE Champion Titel abzunehmen. Der Undertaker setzt seinen World Heavyweight Titel in einem Match, das zu den härtesten in der WWE gehört, gegen Rey Mysterio, John Morrison, CM Punk, R-Truth und Chris Jericho aufs Spiel. Der Weg zu Wrestlemania XXVI verläuft mitten durch NO WAY OUT.

Inhalt

World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Undertaker (c) vs. CM Punk vs. John Morrison vs. Rey Mysterio vs. R-Truth vs. Chris Jericho

WWE United States Championship
The Miz (c) vs. MVP

Tag Team Match
Gail Kim & Maryse vs. Michelle McCool & Layla

Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) vs. Kane

WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. John Cena vs. Triple H vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston

Special Features

Elimination Chamber February 21, 2010
Home Video Exclusive
Josh Mathews interview the winner of the World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match

Monday Night RAW February 22, 2010
Edge makes his WrestleMania announcement

Monday Night RAW February 22, 2010
Shawn Michaels and The Undertaker

Menü

Der Menühintergrund ist natürlich mit einem Elimination Chamber Käfig bestückt. Im Vordergrund sieht man den Titel der DVD: „No Way Out 2010“. Außerdem läuft ein Video im Menü, welches nochmal zeigt, wie es in einem Elimination Chamber Match zugeht. Folgende Menüpunkte kann man auswählen:

– Abspielen
– Kapitel
– Extras
– Sprachoptionen

Daten zur DVD

Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 2 Stunden und 50 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 11. Juni 2010

Produktion: WWE

Bewertung (Fazit)

Verwirrung ist angesagt! In Amerika Elimination Chamber in Deutschland heißt der PPV weiterhin No Way Out. Was das für einen Sinn hat weiß ich nicht, denn immerhin wird während der DVD der Elimination Chamber PPV angekündigt. Auch wenn der Name No Way Out als PPV Namen besser ist, den Sinn in dieser Aktion verstehe ich nicht. Aber das soll den Review nicht beeinflussen, dies war nur eine kleine Einführung.

Der PPV beginnt gleich mit dem ersten Elimination Chamber Match um den WWE Champion Titel. Das Match war wirklich gut, doch auch hier stört ganz klar wieder die PG-13 Ausrichtung der WWE. Nach einem Schlag mit dem Stahlrohr hätten wir zu früheren Zeiten einen blutenden Superstar gesehen, doch jetzt nichts. Auch unerwartete Aktionen seitens Ted DiBiase haben dieses Match nochmal richtig Dampf verliehen. Ein sehr guter Start in den PPV. Was nach dem Match passiert ist meiner Meinung nach eine unnötige Wertminderung des WWE Titels. Aber immerhin ist es ein kleiner Überraschungseffekt.

Es ging weiter mit dem Intercontinental Titelmatch zwischen Drew MyIntyre und Kane. Dieses Match kann mit dem Opener nicht mithalten und sowieso halte ich nicht viel von MyIntyres In-Ring Fähigkeiten. Auch in diesem Match konnte er mich nicht überzeugen. Kein gutes Match, aber auch kein richtig schlechtes, aber eigentlich nur ein Lückenfüller.

Zum Diven Match (Tag Team Match) kann ich nur wieder sagen, dass solche Matches nicht auf eine PPV Matchcard gehören. Das Diven Wrestling in der WWE ist eigentlich nicht mehr PPV-würdig.

Es folgte das US Championship zwischen The Miz und MVP. Dieses Match war schon beim Royal Rumble richtig gut, bloß leider da noch zu kurz. Jetzt haben die beiden mehr Zeit bekommen und haben ein richtig gutes Match auf die Beine gestellt. Dieses Match war doch ein kleiner Showstealer. Auf alle Fälle zu empfehlen.
Zum Abschluss des PPVs dann folgte nochmal ein großartiges Match. Das World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match. Mit John Morrison und Rey Mysterio hat man zwei großartige Highflyer dabei, die ihrem Namen alle Ehre machten und das Ende ist nicht vorhersehbar. Auf alle Fälle zu Recht das Main Event und ein grandioser Abschluss des PPVs.

Was mich auf dieser DVD beeindruckt, dass die WWE endlich Mal wieder ein wenig mehr Bonus Material rausrückt. Sonst ist es meist nur ein kleines Interview, dieses Mal sind sogar 3 (!) Extras enthalten. Dies ist nochmal ein großer Pluspunkt. Ein ganz klare Steigerung zum Royal Rumble, worüber ich sehr glücklich bin, denn der Rumble hat mich doch arg enttäuscht. Jetzt kann Wrestlemania kommen!

Diese DVD verdient eine 2 (GUT)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu