Cover

WM X8 Cover

Kurzbeschreibung

Wrestlemania 18 erscheint in der Erfolgsreihe „Tagged Classics“ und zeigt den WWE Höhepunkt des Jahres 2002, der vor mehr als 68.000 Zuschauern im Toronto Skydome stattfand. Absolute Spitzenmatches wie z.B. Hulk Hogan gegen The Rock machen diese Doppel DVD zum Muss für jeden WWE Fan.

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
Disc 1
——————————————————————————————————————————————————————-

Intercontinental Championship Match
William Regal vs. Rob Van Dam

European Championship Match
Diamond Dallas Page vs. Christian

Hardcore Championship Match
Maven vs. Goldust

Kurt Angle vs. Kane

Undertaker vs. Ric Flair

Booker T vs. Edge

Stone Cold Steve Austin vs. Scott Hall

Bonus Features

• Interview with Mr. McMahon on Byte This!

• 5 WWE Superstars reveal their favourite WrestleMania Moments

• Top 5 WrestleMania Finishes

• Top 3 WrestleMania Attendances

• 5 Post-Match Interviews

• The Making of the Cast

• Press Conference Highlights

——————————————————————————————————————————————————————-
Disc 2
——————————————————————————————————————————————————————-

Fatal Four-Way Elimination Match for the World Tag Team Championship
Billy & Chuck vs. Dudley Boyz vs. APA vs. Hardy Boyz

Icon vs. Icon
Hollywood Hulk Hogan vs. The Rock

Triple Threat Match for the WWE Women’s Championship
Jazz vs. Lita vs. Trish Stratus

Undisputed WWE Championship Match
Chris Jericho vs. Triple H

WrestleMania X8 Highlights

Bonus Features

• WWE Championship & Intercontinental Championship Match
Hulk Hogan vs. Ultimate Warrior
WrestleMania 6

• The Rock Challenges Hulk Hogan (Raw, 18/02/02)

• The Rock Tells A Story

• The Night after WrestleMania

• Cat Fight between Lita & Trish Stratus (SmackDown, 14/03/02)

Menü

Das Menü ist wie bei jeder Tagged Classics DVD gestaltet. Oben sieht man den Tagged Classics Titel und darunter sieht man das Cover, der DVD. Außerdem kann man folgende Menüpunkte auswählen:

– Play
– Matches
– Special Features

Daten zur DVD

Sprachen: Englisch

Laufzeit: 3 Stunden und 41 Minuten

FSK: keine Jugendfreigabe

Anzahl DVD(s): 2 DVDs

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 21. Mai 2010

Produktion: WWE

Bewertung (Fazit)

Die Tagged Classics Reihe wird mit Wrestlemania X8 fortgesetzt. Diese Wrestlemania findet unter dem Titel „Icon vs. Icon“ statt.

Der PPV beginnt gleich mal mit einem guten Opener zwischen RVD und William Regal. Gute Start für die Fans und für WM X8. Es folgt dann das Match zwischen DDP und Christian. Schlechter als der Opener, die Story ist aber ganz nett anzusehen.

Es folgt das Hardcore Titelmatch, wovon es an diesem Abend viele gab. Halt die damalige 24/7 Regel. Im Endeffekt schon ein kleiner Fun-Faktor, aber genau diese Regel hat halt zur Einstellung des Titels geführt. Dann ging es weiter mit dem Match zwischen Kurt Angle und Kane. Dieses Match sehe ich auf dem Niveau des Openers, aber wohl eher noch ein Stück stärker. Wirklich ein gutes Match.

Dann folgte das NO DQ Match zwischen dem Undertaker und Ric Flair und an diesem Match sieht man, dass man nicht ewig jung bleibt. Flair und der Deadman haben hier ein gutes Match mit viel Bewegung hingelegt. Heutzutage bei beiden undenkbar. Natürlich gibt es in diesem Match auch Blut, was heutzutage in einem NO DQ nur durch Zufall passieren kann.

Im Anschluss dann traf Edge auf Booker T. Kurz vor dem Ende klaute Edge Booker T seinen Taunt, was wirklich lustig war. Das Match selber, war aber auch sehr ansehnlich. Das Match zwischen Steve Austin und Scott Hall war nun nicht wirklich gut, aber als schlecht würde ich es auch nicht bezeichnen. Das Fatal 4 Way Elimination Match war wirklich ein gutes Tag Team Match mit viel Action & Bewegung.

Dann folgre das Icon vs. Icon Match zwischen Hollywood Hogan und The Rock und für dieses Match, habe ich nur ein Wort übrig: WAHNSINN! Die Stimmung in der Halle einfach nur unglaublich. Jeder Wrestling Fan MUSS dieses Match mindestens einmal gesehen haben. Das WWF Womens Championship Match war im Gegensatz zu den heutigen Diven Matches einfach nur großartig.

Dann war es Zeit für das Main Event. Und es war die Zeit von Triple H und Chris Jericho gekommen, vor die Wrestling Fans zu treten. Man merkte richtig, dass die Fans ihre Energie bei dem Icon vs. Icon Match aus dem Fenster „geschmissen haben“. Im Endeffekt war dieses Match aber sehr gut, doch die Stimmung der Fans hat gefehlt.

Für Fans die diese Wrestlemania noch nicht gesehen haben, ist diese DVD ein absoluter Pflichtkauf. Bei dieser Wrestlemania kommt nie Langeweile auf. Das Bonus Material dazu ist sehr groß. Finde ich super, dass die WWE endlich mal wieder ein wenig mehr Extras auf eine DVD packt. Über diese DVD kann ich nichts Negatives sagen.

Diese DVD verdient eine 1 (SEHR GUT)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube