Cover

Royal Rumble 2010 Cover

Kurzbeschreibung

30 WWE Superstars machen sich im Royal-Rumble-Match auf ihre WrestleMania-Reise. Dem Sieger des spektakulären Matches winkt das Ticket für die größte Entertainment Show des Jahres! Dieses Jahr stellen sich der monumentalen Aufgabe Stars wie die ehemaligen Sieger John Cena, Triple H, Shawn Michaels und Batista, aber auch z.B. Big Show, Chris Jericho, CM Punk, The Miz und Edge wollen ihrem Lebenslauf ein Royal Rumble Match hinzufügen. Rey Mysterio tritt in seiner größten Herausforderung gegen den Undertaker an und Randy Orton bekommt es mit Sheamus zu tun. Die Superstars aus Raw, SmackDown und ECW präsentieren den Royal Rumble 2010.

Inhalt

30-Man Royal Rumble Match

World Heavyweight Championship Match
Undertaker vs. Rey Mysterio

Women’s Championship Match
Michelle McCool vs. Mickie James

WWE Championship Match
Sheamus vs. Randy Orton

United States Championship Match
The Miz vs. MVP

ECW Championship Match
Christian vs. Ezekiel Jackson

Bonus Features

Bret ‘Hit Man’ Hart confronts Mr. McMahon
Monday Night Raw – February 1, 2010

Menü

Das Menü ist genauso wie das Cover gestaltet. Die Wrestler sind aufgereiht und der Hintergrund ist in weiß gehalten. Außerdem sieht man ein Highlight Video. Folgende Menüpunkte kann man auswählen:

– Abspielen
– Kapitel
– Bonus-Features
– Sprachoptionen

Daten zur DVD

Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch

Untertitel: Englisch, Portugiesisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 2 Stunden und 56 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 7. Mai 2010

Produktion: WWE

Bewertung (Fazit)

Der Weg zu Wrestlemania beginnt wie in jedem Jahr mit dem Royal Rumble. Der Royal Rumble bietet alleine wegen diesem Aspekt schon immer sehr viel Spannung.

Der PPV beginnt mit dem ECW Championship Match und hat damit einen relativ guten Opener. Das Gimmick von Ezekiel Jackson als Powerhouse wurde gut dargestellt, so dass er fast das ganze Match dominieren durfte. Es folgte dann das US Championship Match, welches Teddy Long erst während des PPVs ankündigte. MVP und The Miz zeigten durchaus ein ansehnliches Match, leider war das Match aber ein wenig kurz.
Das WWE Championship Match war auf keinen Fall PPV würdig und es ist schon beinahe eine Frechheit, so etwas bei einem PPV zu zeigen. In diesem Match fehlte es an allen Ecken und Kanten, beide WWE Superstars können auf jeden Fall mehr.

Zum Diven Match kann man nur sagen, der Storyaufbau war riesig, um ihn dann in einer Aktion enden zu lassen. Man könnte meinen, die WWE tritt das Diven Wrestling mit den Füßen. Bei einer Matchansetzung Undertaker vs. Rey Mysterio denke ich mir erstmal, das kann niemals gut gehen, doch beide haben das doch sehr gut gemacht. Mehr konnte man bei dieser Matchansetzung wohl nicht herausholen, auch wenn mir das Finish nicht gefallen hat.

Im Royal Rumble Match durfte CM Punk zu Beginn nochmal sein Gimmick verkörpern. Sonst bot das Match einige gute Aktionen, doch es gab schon bessere Royal Rumble Matches. Mit einer Rückkehr von Edge bot dieses Match aber doch einiges und ist zu empfehlen.

Das Bonus-Material ist endlich mal ein wenig länger gehalten, eine fast 16-minütige Konfrontation von WWE Raw zwischen Bret Hart und Vince McMahon ist auf dieser als Extra festgehalten. Am Ende bin ich aber doch enttäuscht von diesem PPV.

Diese DVD verdient eine 3-4 (BEFRIEDIGEND – AUSREICHEND)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube