——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Hell in a Cell 2011 Blu-Ray Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Sie ist über sechs Meter hoch. Sie besteht aus mehr als fünf Tonnen solidem Stahl. Sie ist Hell in a Cell. Der mit zehn WWE-Champion-Titeln amtierende Rekordhalter John Cena muss seinen geliebten Titel nicht nur gegen einen, sondern gegen zwei, frühere WWE-Champions aufs Spiel setzen: Alberto Del Rio und CM Punk. Die drei Männer kämpfen in einem Karriere bedrohenden, historischen, allerersten Triple-Threat-Hell-in-a-Cell-Match gegeneinander. Nach 15 Jahren ist Mark Henry endlich Welt-Schwergewichts-Champion. Jetzt verlässt der zerstörerischste Champion von allen seine Ruhmeshalle der Schmerzen und betritt die Hölle, in der ihn bereits Die Viper erwartet. Randy Orton fordert Mark Henry in der diabolischsten Konstruktion, die die WWE kennt, zu einem Match um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel heraus. Wer verlässt den Spielplatz des Teufels wieder? Die Antwort bekommt Ihr, wenn die Superstars aus Raw und SmackDown „WWE – Hell in a Cell“ präsentieren.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

Sheamus vs. Christian

Matt Striker interviews Mark Henry

Sin Cara vs. Sin Cara

David Otunga wants to help CM Punk

WWE Tag Team Championship Match
Air Boom (Kofi Kingston & Evan Bourne) vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger

Hell in a Cell Match for the World Heavyweight Championship
Randy Orton vs. Mark Henry

Josh Mathews interviews Alberto Del Rio

Intercontinental Championship Match
John Morrison vs. Cody Rhodes

Triple H in his office

Divas Championship Match
Kelly Kelly vs. Beth Phoenix

Triple Threat Hell in a Cell Match for the WWE Championship
John Cena vs. CM Punk vs. Alberto Del Rio

Special Features

JR interviews Mark Henry
Monday Night Raw 19th September, 2011

Home Video Exclusive
Matt Striker interviews Alberto Del Rio
Hell in a Cell 2nd October, 2011

Blu-Ray Exclusive Content

Monday Night Raw 26th September, 2011

Mark Henry vs. The Great Khali

John Cena vs. Christian

CM Punk vs. Alberto Del Rio

SmackDown 30th September, 20110

Evan Bourne vs. Jack Swagger

Heath Slater vs. Sin Cara

Kelly Kelly vs. Natalya

Intercontinental Championship Match
Cody Rhodes vs. Sheamus

Randy Orton vs. Christian

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch

Laufzeit: 245 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 Blu-Ray

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 20. Januar 2012

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Mit dem Hell in a Cell Pay-per-View präsentiert uns die WWE zum dritten Mal dieses PPV Motto. Zwei Matches dieser Art finden in der heutigen Nacht statt, eine große Konstruktion, in der es darum geht einen Gegner zu besiegen, wer dieses Match übersteht hat schon etwas erreicht. Dieses Mal ist das Hell in a Cell Phänomen, der Undertaker, nicht auf dem Cover, dies liegt daran, dass er beim PPV nicht dabei ist.

Der PPV startet mit dem Match zwischen Sheamus und Christian. Die beiden liefern sich ein durchaus solides Match und bekommen dafür auch ungewöhnlich viel Zeit. Deswegen gibt es für den Opener 7 von 10 Punkten.

Kommen wir zu einem Match, welches viel versprechend sein könnte, wenn man von der Ausgangslage ausgeht. Zwei High Flyer in einem Ring und was machen sie? Sie präsentieren ein unterirdisches Match. Beide Sin Caras konnte nicht überzeugen, deshalb nur 2 von 10 Punkten.

Kommen wir zum ersten Titelmatch des Abends Air Boom treffen auf Dolph Ziggler und Jack Swagger. Dieses Match konnte auf jeden Fall überzeugen und auch das Finish des Matches war sehr cool gemacht. Deshalb gebe ich 8 von 10 Punkten.

Dann senkt sich die Konstruktion an diesem Abend zum ersten Mal, denn Randy Orton trifft auf Mark Henry. Es geht um den World Heavyweight Titel und beide sind zusammen im Käfig „eingesperrt“. Ich sehe nie gerne Matches mit Mark Henry, doch hier stellen beide ein ganz gutes Match auf die Beine, was natürlich auch an der Matchart liegt, trotzdem kann ich „nur“ 7 von 10 Punkten geben.

Weiter ging es mit dem Match zwischen Cody Rhodes und John Morrison. Leider haben die beiden nicht die Zeit bekommen um ein wirklich gutes Match auf die Beine zu stellen, aber auch so könnten beide sicherlich mehr. Deswegen gebe ich nur 6 von 10 Punkten.

Kommen wir zum Diven Match des Abends, dieses ist wie immer nichts halbes und nichts Ganzes. Beth Phoenix und Kelly Kelly liefern sich für Diven Verhältnisse ein annehmbares Matches, deswegen gebe ich 4 von 10 Punkten.

Dann war die Zeit des Main Events gekommen und dieses klingt durchaus viel versprechend. Cm Punk, John Cena und Albert del Rio in einem Hell in a Cell Match um den WWE Championship Titel. Ich bin sehr überrascht vom Ende und das ganze Match war wirklich gut, ich möchte auch nicht zu viel verraten, seht selber – 9 von 10 Punkten.

Für das Bonus Material vergebe ich 3 von 5 möglichen Punkten.

Insgesamt komme ich auf eine Punktzahl von 46, diese teile ich durch die Matchanzahl (7) und erhalte 6,57 Punkte. Aufgerundet also 7 Punkte.

Damit hat die WWE einen durchaus soliden PPV auf die Beine gestellt, wer nach diesem Review aufmerksam geworden ist, sollte sich diesen PPV auf DVD oder Blu-Ray zulegen.

Dieser PPV erhält 7 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu