——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

SummerSlam 2011 Blu-Ray Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Unmittelbar, nachdem er bei Money In The Bank John Cena den WWE-Champion-Titel abgenommen hatte, verließ CM Punk das Unternehmen. Nachdem bei einem Turnier ein neuer Champion gekrönt worden war, holte sich John Cena den Titel zurück, und Der Champ war hier…bis wenige Sekunden später die selbst ernannte Stimme der Stimmlosen mit umgeschnalltem Gürtel zurückkehrte. Zum ersten Mal in der Geschichte kämpfen nun zwei WWE-Champions um das Recht, sich Einstimmiger WWE-Champion nennen zu dürfen. Der gerade erst zum Operativen Geschäftsführer der WWE ernannte Triple H wird das Match als Ringrichter leiten. Außerdem: Es gibt kein Auszählen, keine Disqualifikation und keine Grenzen, wenn ein wütender Randy Orton den Welt-Schwergewichts-Champion Christian in einem unberechenbaren Titelmatch ohne Regeln herausfordert. Kann der Keltische Krieger Sheamus den Stärksten Mannes der Welt Mark Henry von seinem Pfad der Zerstörung abbringen?

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
Six-Man Tag Team Match
Rey Mysterio, John Morrison & Kofi Kingston vs. The Miz, R-Truth & Alberto Del Rio

John Laurinaitis demands an apology from CM Punk

Sheamus vs. Mark Henry

Josh Mathews interviews Christian

Cee Lo Green performs for the WWE Universe

Divas Championship Match
Kelly Kelly vs. Beth Phoenix

Jimmy Hart gives R-Truth some advice

Daniel Bryan vs. Wade Barrett

No Holds Barred Match for the World Heavyweight Championship
Christian vs. Randy Orton

Undisputed WWE Championship Match with Special Guest Referee Triple H
John Cena vs. CM Punk

Special Feature

Home Video Exclusive
Matt Striker interviews Alberto Del Rio
SummerSlam 14th August, 2011

Blu-ray Exclusive Content

Monday Night Raw 25th July, 2011
Triple H relieves Mr. McMahon of his duties

Monday Night Raw 8th August, 2011
Triple H has a special announcement

John Cena vs. Jack Swagger

CM Punk vs. Alberto Del Rio

John Cena & CM Punk SummerSlam Contract Signing

Monday Night Raw 15th August, 2011
CM Punk confronts Kevin Nash

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-
Sprachen: Englisch

Laufzeit: 248 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 Blu-Ray

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 25. November 2011

Produktion: WWE
——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Die größte Party des Sommers steht dieses Jahr natürlich unter dem Stern „Undisputed WWE Championship Match“ CM Punk vs. John Cena die Zweite!

Der PPV startet mit einem aus dem Hut gezogenen Opener, einem 6-Man Tag Team Match. Die sechs Wrestler in diesem Match haben das Beste daraus gemacht und einen ordentlichen Opener geliefert 7 von 10 Punkten.

Sheamus vs. Mark Henry für mich ein Match, bei dem ich am liebsten wegschalten würde, aber die beiden haben mich dann doch gefesselt. Das Match ging natürlich einzig und alleine um das Kräftemessen der beiden, was mit einem „OMG Moment“ endet, auch hier gibt es 7 von 10 Punkten.

Kommen wir zu eines der besten Diven Matches in der letzten Zeit, Beth und Kelly Kelly boten eine wirklich gute Leistung aus diesem Grund gebe ich auch 8 von 10 Punkten für dieses Match.

Es folgt das Match, welches an diesem Abend technisch das höchste Niveau hatte, denn Daniel Bryan und Wade Barrett zeigten ein richtig gutes Match dafür gibt es 9 von 10 Punkten.

Mit einem unerwarteten Auftritt von Edge, startet das World Heavyweight Championship Match zwischen Randy Orton und Christian. Die beiden treten in einem No Holds Barred Match gegeneinander an und zeigten ein wirklich gutes Match, besonders der Finish war unglaublich gut, deswegen auch hier 9 von 10 Punkten.

Und dann war es auch schon wieder Zeit für den Main Event, welcher natürlich mit Spannung erwartet wurde, was Punk in den letzten Wochen geleistet hat ist unbeschreiblich. Leider war das Match nicht so gut wie erwartet, aber am Ende gab es noch einen Überraschungseffekt, welcher diesen PPV unerwartet enden lassen hat, es gibt 8 von 10 Punkten.

Die Blu-Ray Versionen sind ab jetzt auch nur noch mit einer Disc erhältlich und damit auch mit weniger Bonusmaterial, deswegen gibt es nur drei von fünf möglichen Bonuspunkten.

Negativ ist leider, dass auf der Blu-Ray Version nur eine englische Tonspur verfügbar ist, dort wird anscheinend bei den Blu-Ray Versionen eingespart.

Insgesamt macht das eine Punktzahl von 51, diese teile ich durch die Matchanzahl (6) und erhalte 8,5 Punkte, das macht aufgerundet 9 Punkte.

Damit hat die WWE nach einem grandiosen Money in The Bank Pay-per-View einen weiteren guten PPV auf die Beine gestellt. Da kann ich nur sagen zugreifen, sowas gab es schon länger nicht mehr in der WWE.

Dieser PPV verdient 9 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube