——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Wrestlemania 27 Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

The Rock kehrt nach Hause zurück, um in Atlanta, Georgia als der Elektrisierendste Gastgeber der Welt WrestleMania XXVII zu moderieren. Der Großartige wird es beim Bombast und den Festlichkeiten, die WrestleMania zum größten, alljährlich stattfindenden Pop-Kultur-Spektakel der Welt machen, „so richtig krachen lassen“. John Cena will den selbst ernannten „WWE-Champion, den man eher gesehen haben muss als jeden anderen in der Geschichte“ – The Miz nämlich – entthronen. Die legendäre 18:0-WrestleMania-Siegesserie des Undertaker ist in größerer Gefahr als je zuvor, denn Triple H fordert Das Phänomen heraus. Alberto Del Rio möchte sein Schicksal erfüllen und Edge den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel abnehmen. Eine erbitterte und äußerst persönliche Rivalität erreicht ihren Höhepunkt, wenn Randy Orton auf CM Punk trifft. Jerry „The King“ Lawler bestreitet sein WrestleMania-Debüt und bekommt endlich Michael Cole in die Finger – mit Stone Cold Steve Austin als Sonder-Gast-Ringrichter. All das und noch sehr viel mehr gibt es zu sehen, wenn die Superstars der WWE zu WrestleMania XXVII im Georgia Dome einfallen.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
——————————————————————————————————————————————————————-
Disc 1

——————————————————————————————————————————————————————-
Keri Hilson sings “America the Beautiful”

WrestleMania Host The Rock

World Heavyweight Championship
Edge vs. Alberto Del Rio

Rey Mysterio vs. ‚Dashing‘ Cody Rhodes

Snoop Dogg is in the house

Kane, Big Show, Santino Marella and Kofi Kingston vs. The Corre

The Rock with Divas Champion Eve

Randy Orton vs. CM Punk

The Rock with ‘Mean’ Gene Okerlund

WWE Hall of Fame Class of 2011

Stone Cold Steve Austin as Special Guest Referee
Jerry Lawler vs. Michael Cole

No Holds Barred Match
The Undertaker vs. Triple H

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2

——————————————————————————————————————————————————————-

No Holds Barred Match
The Undertaker vs. Triple H

John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & Lay-Cool

WWE Championship Match
The Miz vs. John Cena

WrestleMania 27 Highlights

WrestleMania 27 Special Features:

Home Video Exclusive
United States Championship Lumberjack Match
Daniel Bryan vs. Sheamus
WrestleMania 27 3rd April, 2011

Edge and Alberto Del Rio History

WWE’s Legendary Moments

Cena Welcome

The Austin Era Begins

A Degenerate Invasion

The Millennium Man Arrives

This Is Your Life

SmackDown Gets “Terminated”

Cena Intros Rock & Rattlesnake

Corporate Punishment

Got Beer?
Jimmy Cracked… The Boss

TLC 2

The Rock Says…

Game On

Cena Intros 9/11 Tribute

A Night To Remember

Cena Intros WWE Debut

My Time Is Now

Y2J Makes History

Bringing Down The House

The Face of a Monster

The Champ is Here

Cena Intros Billionaires

The Tale Of A Bald Billionaire

Viva La Raza

The Icon Vs. The Great One

Cashing In

Two Words: We’re Back!

Rey Goes The Distance

You Can’t See Me

A Rumbling Return

That’s The Bottom Line

Legends Collide

A Hart-Breaking Return

Shawn Michaels Has Left The Building

Tribute To The Troops

Cena Wrap-Up

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 3

——————————————————————————————————————————————————————-
WWE Hall of Fame 2011 Ceremony

Hacksaw Jim Duggan

Bullet Bob Armstrong

Sunny

Abdullah the Butcher

The Road Warriors

Drew Carey

Shawn Michaels

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Untertitel: Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 543 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 3 DVDs

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 01. Juli 2011

Produktion: WWE
——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

„The Grandest Stage Of Them All” geht in die “nächste Runde”. Wrestlemania XXVII, mit einem riesen Comeback von The Rock wird auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.

Zu Beginn dieser Mania heizt The Rock gleich mit einer wundervollen Promo ein, wie man ihn doch über die Jahre vermisst hat, doch dann ging es auch gleich richtig los.

Das erste Match des Abends stand an und es ging gleich mit dem World Heavyweight Championship Match los. Edge muss seinen Titel gegen den Royal Rumble Sieger Alberto del Rio verteidigen. Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste, es wird Edge letztes Match sein, beide leisten ein gutes Match und starten mit einem starken Opener. 8 von 10 Punkten für den ungewöhnlichen Wrestlemania Opener.

Weiter ging es mit dem Match zwischen Rey Mysterio und Cody Rhodes, technisch war das Match wirklich gut, auch der Fehdenaufbau hat mir gefallen, doch vorallem muss man die WWE loben für den Sieger. Aus meiner Sicht sogar nochmal stärker als der Opener deswegen gibt es 9 von 10 Punkten.

Dann allerdings kam es zu dem Match zwischen dem Corre und Big Show, Kane, Kofi Kingston & Santino Marella. Leider war das Match nicht nur schlecht, sondern auch eine Demütigung für den Corre, was sich die WWE dabei gedacht hat ist mir schleierhaft daher nur 3 von 10 Punkten.

Weiter geht es mit dem Match zwischen CM Punk und Randy Orton, hier stellen beide Wrestler ein gutes Match auf die Beine. Daher vergebe ich auch hier 9 von 10 Punkten.

Dann aber nimmt der Alptraum seinen Lauf Michael Cole gegen Jerry Lawler, zwar ist Stone Cold noch als Special Guest Referee in dieses Match involviert und Lawler erhält sein Wrestlemania Match, doch Cole nervt einfach nur. Ich vergebe 2 von 10 Punkten.

Es war Zeit, der Undertaker betritt sein „Revier“ WRESTLEMANIA. In diesem Jahr liefert er sich eine Schlacht mit Triple H, die aber nicht an die Matches gegen Shawn Michaels anknüpfen kann, allgemein merkt man, dass der Taker nicht mehr wirklich fit ist. Bald ist dann wohl endgültig Schluss 8 von 10 Punkten für dieses Match.

Das 6 Man Tag Team Match war ein kurzes „Vergnügen“, Snooki zeigte ein paar ganz nette Moves, für Morrison ist diese Verschwendung ein wenig schade, aber naja, was will man machen. Hier gibt es 5 von 10 Punkten.

So und dann war die Zeit des Main Events gekommen. The Miz trifft auf John Cena, beide liefern ein relativ gutes Match, leider ist das Ende für eine Wrestlemania nicht gut gebookt, eigentlich ein ziemlich schlechtes Finish, deshalb nur 8 von 10 Punkten.

Als Extra bekommt man einmal das Dark Match von vor der Wrestlemania und natürlich die Hall o Fame Zeremonie, doch auch gibt es nochmal die „Legendären Momente“ der WWE. John Cena hat diese ausgewählt und insgesamt sind das nochmal 90 Minuten Bonusmaterial, dafür gibt es natürlich in der Gesamtwertung einen ganzen Punkt extra. So muss Bonus Material aussehen!

Insgesamt erhalte ich eine Punktzahl von 52. Diese teile ich durch die Matchanzahl (8). Ich erhalte 6,5, also gerundet 7 Punkte.

Nun diese Wrestlemania ist insgesamt besser als die der letzten zwei Jahre, doch leider ziehen immer noch Matches so einen Pay-per-View nach unten, die WWE sollte einfach einige Matches nicht auf eine Wrestlemania Card setzen. Wenn man jetzt mal das Match zwischen Cole und Lawler sowie das Corre Match und dem 6 Man Tag Team Match außen vor lässt, so war diese Wrestlemania wirklich gut. Daher gibt es eine Kaufempfehlung! Durch den Bonuspunkt Extra gibt es 8 Punkte!

Diese Wrestlemania verdient 8 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube