——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

The The True Story of WrestleMania Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Keine Veranstaltung im Entertainment-Bereich wird mit mehr Spannung erwartet. Sie ist ein alljährlich stattfindender globaler Berührungspunkt. Seit über 25 Jahren kommen bei WrestleMania die größten Stars, die größten Prominenten und die größten Matches zusammen. Jetzt wird zum allerersten Mal die wahre WrestleMania-Geschichte erzählt – von der riskanten ersten Ausgabe des Jahres 1985 im Madison Square Garden bis hin zum heutigen Spektakel, das eine Woche dauert und Fans aus allen 50 US-Bundesstaaten und der ganzen Welt anzieht. Diese Dokumentation enthält neue und sehr informative Interviews mit den WWE-Superstars und den kreativen Köpfen hinter dem Spektakel. Das 3-DVD-Set ist vollgestopft mit mehr als fünf Stunden Bonus-Material und enthält einige der großartigsten Matches und Momente aus der 26-jährigen WrestleMania-Geschichte.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
——————————————————————————————————————————————————————-
Disc 1

——————————————————————————————————————————————————————-
The Beginning

WrestleMania is Born

New York, Chicago, Los Angeles

Bigger, Better, Badder !

Influencing a Generation

Battle of the Billionaires

Atlantic City Hotspot

O’ Canada

Hulkamania is WrestleMania

Emotionally Charged

Dream Match…Not a Reality

World’s Largest Toga Party

Back on Broadway

Axxess

Hall of Fame

New Generation

Baddest Man on the Planet

Celebrities

To the New Millennium

Seismic Shift

Mr. WrestleMania

The Crowd Effect

Living Out a Dream

The Music of Mania

Citrus Bowl

Preparing for the Moment

Greatest Match Ever?

Undefeated

The Legacy

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2

——————————————————————————————————————————————————————-
Hulk Hogan & Mr. T vs. “Rowdy” Roddy Piper & Mr. Wonderful Paul Orndorff
WrestleMania, 31st March, 1985

WWE Intercontinental Championship Match
Randy ‚Macho Man‘ Savage vs. Ricky ‚the Dragon‘ Steamboat
WrestleMania III, 29th March, 1987

WWE Championship Match
Hulk Hogan vs. Andre the Giant
WrestleMania III, 29th March, 1987

Retirement Match
The Ultimate Warrior vs. Randy ‚Macho Man‘ Savage
WrestleMania VII, 24th March, 1991

Ladder Match for the WWE Intercontinental Championship
Razor Ramon vs. Shawn Michaels
WrestleMania X, 20th March, 1994

——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 3

——————————————————————————————————————————————————————-
WWE Championship Match
Shawn Michaels vs. Stone Cold Steve Austin
WrestleMania XIV, 29th March, 1998

WWE Tag Team Championship – Triangle Ladder Match
The Hardy Boyz vs. The Dudley Boyz vs. Edge / Christian
WrestleMania 2000, 2nd April, 2000

Street Fight
Shane McMahon vs. Vince McMahon
WrestleMania X-Seven, 1st April, 2001

The Rock vs. Hollywood Hulk Hogan
WrestleMania X-8, 17th March, 2002

WWE Championship Match
Kurt Angle vs. Brock Lesnar
WrestleMania XIX, 30th March, 2003

WWE Championship Match
John Cena vs. Triple H
WrestleMania 22, 2nd April, 2006
——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Laufzeit: 417 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 3 DVDs

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 27. Mai 2011

Produktion: WWE
——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Ich war nicht sicher was mich erwartet bei dieser DVD, doch nachdem ich sie gesehen habe, war mir klar, dass der WWE hier eine große DVD Produktion gelungen ist.

1985 begann die Veranstaltung eine Ära, von der wohl fast jeder schonmal gehört hat, WRESTLEMANIA. Im legendären New Yorker Madison Square Garden, fand Wrestlemania I statt und ist seit diesem Zeitpunkt die größte Wrestling Veranstaltung.

Zu Beginn war es ein Projekt, Vince McMahon hat etwas geplant, wenn dies nicht geklappt hätte, würden wir die WWE heutzutage nicht erleben. Die Produktion zeigt, dass ein Vince McMahon schon damals ein genialer Mensch mit grandiosen Ideen war, doch das diese Veranstaltung doch so groß wird, hätte wohl niemand gedacht. In der Dokumentation, die eine Laufzeit von über zwei Stunden hat, erfährt man alles über die Entstehung von Wrestlemania, die Probleme, dem Aufstieg zur größten Veranstaltung und vieles mehr. Bin wahrlich begeistert von dieser Doku, gerade weil Vince höchstpersönlich sehr viele Audio-Kommentare zu dieser Doku abgibt.

Selbst Hulk Hogan hat seinen Anteil zu diesem Set noch geleistet, doch das war klar, denn Hogan darf in diesem DVD Set natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie der Undertaker, ein Triple H oder auch ein Shawn Michaels. Auch das seit der ersten Wrestlemania Stars eingeladen werden, zeigt warum Wrestlemania eine solche Größe erreicht hat.

Neben dieser großartigen Dokumentation, gibt es aber natürlich noch unzählige Matches auf den DVDs zu betrachten. Natürlich darf das Match zwischen Hulk Hogan und André The Giant von Wrestlemania III nicht fehlen, den Bodyslam von Hogan gegen den Giant hat man zwar schon unzählige Male gesehen, doch das Match ist ein wahrer Klassiker. Außerdem Shawn Michaels vs. Razor Ramon, The Rock vs. Hulk Hogan und vieles mehr.
Eine Produktion der WWE, die zwischendurch wirklich Gänsehaut verleiht. Diese DVD sollte bei keinem Wrestling Fan fehlen, denn enttäuscht werden wird hier niemand. Ganz starke Produktion WWE!

Dieses DVD Set erhält 10 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
www.fittaste.com