——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

No Way Out 2011 Blu-Ray Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Drei Kilometer Ketten, zehn Tonnen Stahl, eine Höhe von fünf Metern und einen Durchmesser von 11 Metern – die Grenzen dieser Stahl-Konstruktion können die Animositäten, die darin ohne Zweifel zum Ausbruch kommen, sicher kaum unter Kontrolle halten…vor allem, da es um so viel geht. Sechs Superstars aus Raw kämpfen um die Chance, bei WrestleMania XXVII gegen den WWE-Champion antreten zu dürfen. Im Stahlkäfig findet zudem eine Schlacht um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel statt. Jerry „The King“ Lawler möchte zwei lebenslange Ziele erreichen, wenn er auf The Miz trifft: Er möchte den WWE-Champion-Titel erringen und sich so für WrestleMania XXVII sein allererstes WrestleMania-Match erarbeiten. Die Superstars aus Raw und SmackDown prallen in der diabolischsten Konstruktion aufeinander, die die WWE kennt – bei No Way Out!

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-
——————————————————————————————————————————————————————-
Disc 1

——————————————————————————————————————————————————————-

Elimination Chamber Match to Determine the #1 contender at Wrestlemania XXVII
John Cena vs. Randy Orton vs. John Morrison vs. R-Truth vs. CM Punk vs. King Sheamus

WWE Championship
The Miz (c) vs. Jerry “The King” Lawler

WWE Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Justin Gabriel & Heath Slater

World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Edge vs. Rey Mysterio vs. The Big Show vs. Kane vs. Drew McIntyre vs. Wade Barrett

Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio

Special Feature

The Rock & John Cena square off with words
Monday Night Raw, 21st February, 2011
——————————————————————————————————————————————————————-

Disc 2

——————————————————————————————————————————————————————-
Blu-Ray Bonus Features
——————————————————————————————————————————————————————-
Raw – 14th February 2011

——————————————————————————————————————————————————————-
“There Must Be A Winner”
John Cena vs. CM Punk

Daniel Bryan vs. The Miz

John Morrison & R-Truth vs. David Otunga & Michael McGillicutty

Randy Orton vs. Sheamus

WrestleMania 27 Guest Host Revealed
——————————————————————————————————————————————————————-

SmackDown – 18th Februray 2011

——————————————————————————————————————————————————————-
12 Man Tag Team Match
John Cena, Randy Orton, John Morrison, R-Truth, Rey Mysterio & Edge vs. CM Punk, Sheamus, Kane, Wade Barrett, Dolph Ziggler & Drew McIntyre

Todd Grisham interviews “Dashing” Cody Rhodes

Eve & Beth Phoenix vs. Maryse & Layla

WrestleMania 27 Guest Host Revealed

Non-Title Match
Kofi Kingston vs. The Miz

Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Justin Gabriel & Heath Slater

The World Championship Coronation of Dolph Ziggler

World Heavyweight Championship
Edge (c) vs. Dolph Ziggler
—————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-
Sprachen: Englisch, Deutsch

Laufzeit: 322 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 2 BluRays

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 10. Juni 2011

Produktion: WWE
——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Die „Road To Wrestlemania“ ist im vollen Gange, der zweite WWE Pay-per-View des Jahres 2011 und damit auch der letzte vor Wrestlemania, die Sprache ist natürlich von No Way Out (Original: Elimination Chamber).

Der Pay-per-View startet mit einem Single Match zwischen Aberto del Rio und Kofi Kingston. Der Royal Rumble Sieger zeigt hier eine starke Leistung, aber auch Kofi zeigt was er kann. Insgesamt ein wirklich gutes Match, bei dem die Crowd gut eingeheizt wurde. Starker Start in den PPV, deshalb 8 von 10 Punkten.

Und dann geht’s auch gleich an das erste Elimination Chamber Match des Abends. Der World Heavyweight Titel von Edge steht auf dem Spiel! Ich bin ein großer Fan dieser Matchart und dieses Match ist eines der besten Chambers die wir bisher gesehen haben. Dieses Match ist von Anfang bis zum Ende spannend, deshalb 10 von 10 Punkten.

Weiter geht es mit dem WWE Tag Team Championship Match, dieses Match ist das schlechteste des Abend, allerdings zeigen glücklicherweise Corre noch einiges an guten Aktion, aus diesem Grund gebe ich noch 6 von 10 Punkten für dieses Match.

Das WWE Championship Match zwischen The Miz und Jerry Lawler, war für mich vor dem Match ein klarer Reinfall, doch dann gab man dem Match realtiv viel Zeit und Lawler packet nochmal ein paar Moves aus. Insgesamt hätte ich mir das Match schlechter vorgestellt und war doch überrascht über die Leitung vn Lawler. Deshalb gibt es 8 von 10 Punkten für dieses Match.

Dann wurde es Zeit für den Main Event, die Käfigkonstruktion wurde ein weiteres Mal herunter gelassen. Jetzt geht es allerdings um den #1 Contender Platz bei Wrestlemania . John Morrison zeigt wieder Mal was er alles kann und ist ganz klar der Mann des Matches. Dieses Match ist aus meiner Sicht nicht ganz so gut, wie der Chamber um den World Heavyweight Titel, doch trotzdem gibt es noch 10 von 10 Punkten.

Außerdem möchte ich für die Comebacks von Christian und Trish Stratus noch einen Extrapunkt verleihen!

Als Extra gibt es John Cena und The Rock im Wortgefecht zu sehen. Sicherlich interessant, dafür gibt es 2 von 5 Extrapunkten.

Insgesamt erhalte ich eine Punktzahl von 45. Diese teile ich durch die Matchanzahl (5). Ich erhalte glatte 9 Punkte.

Auf der Blu-Rayvariante sind außerdem noch die RAW Show und die SmackDown Show von der Woche vor No Way Out enthalten. Die Bewertungen kommen wie immer aus der wrestling-infos.de Kolumne „Over the Taker & more“:

WWE RAW: „Meine Laune ist so gut wie lange nicht mehr nach einer RAW-Ausgabe. Mich nervte gar nichts. Dinge wie die Kiss Cam waren schlimmstenfalls nett, wurden aber auch unterhaltsam. Das Wrestling war endlich mal wieder auf ordentlichem Niveau und wurde mit Bryan/Miz richtig gut, ehe The Rock die Stars von heute wie Promo-Anfänger aussehen ließ. The Rock sprengte die Sendezeit mit der wahrscheinlich besten Promo der letzten Jahre. Auch wenn es nüchtern betrachtet zuviel ist, gebe ich wegen meines kochenden Stimmungsbarometers in meiner Kolumne wohl 10 Punkte. RAW hat einfach Spaß gemacht und hatte anders als in der letzten Woche echte Höhepunkte. Der Stau auf der Road to WrestleMania scheint aufgelöst zu sein, denn die Karawane rollt wieder. SmackDown muss sich mit seiner 600. Ausgabe richtig ins Zeug legen, wenn es wie sonst ’selbstverständlich‘ Show der Woche werden will.“

Des einen Freud‘ ist des anderen Leid. Alle redeten nur über The Rock, so dass der Rest der Show ziemlich unterging. Es gab auch nicht wirklich etwas Wichtiges, das man noch groß hätte herausstellen müssen. Es ging um das Anheizen von Elimination Chamber am Sonntag und der 600. Ausgabe von SmackDown am Freitag. Daher wären eigentlich höchstens acht Punkte für diese Show angebracht, aber wenn eine Show wegen The Rock so einen Impact in der Wrestlingwelt hat, müssen wohl zehn her, mehr aber nicht. Vor Rocks Auftritt waren immerhin 1:55 Stunden vollgesendet, die nur selten wirklich gut waren. Wegen The Rock möchte man RAW aber deutlich besser finden, als es eigentlich war.

Auch wenn The Rock kein aktiver Wrestler mehr ist und auch keine Punkte von mir bekommen wird, wäre es lächerlich, ihm nicht die Promo der Woche zuzusprechen. Das hatte ich auch mit Ric Flair im letzten Jahr einmal so gemacht. Manchmal sind Regeln dazu da, um gebrochen zu werden – zumindest wenn es um diese Kolumne geht. Echte Konkurrenz gab es eh nicht. The Miz zeigte sensibles Feingefühl, indem er den Tod von Jerry Lawlers Mutter mit seiner trotzdem anheizenden Promo für ihr Match am Sonntag sehr schön zusammenbrachte, so dass Lawler es wohl nicht als geschmacklos betrachtet haben dürfte. Auch hatte Miz ein tolles Match mit Daniel Bryan, aber zu dem komme ich noch.

Punkte: 10

WWE SmackDown: „Edge sagte in seiner Abschlusspromo, was für eine tolle Party diese Show doch gewesen sei. Recht hatte er! Die beiden Schwerpunkte (und auch Höhepunkte) waren das tolle Tag Team Match mit den zwölf Teilnehmern der Elimination Chamber Matches, von denen Rey Mysterio in seiner Heimatstadt deutlich herausstach, und die Story um den gefeuerten und entthronten Edge, der vom wieder auferstandenen Teddy Long gerettet wird und Ziggler ins Land der Täume speart. Der Konfettiregen zum Schluss stand nicht nur für Edges erneuten Titelgewinn, sondern auch für stolze 600 Ausgaben von SmackDown, in dessen erster Ausgabe Edge aufgetreten war. Wäre das Wrestling besser gewesen, hätte ich die Höchstpunktzahl gegeben, aber so reicht es in meiner Kolumne dennoch zu sehr guten 10 Punkten. Die Einstimmung auf Elimination Chamber ist wirklich geglückt!“

Diese Show hatte keine überragenden Matches oder Promos, aber sie war eine unterhaltsame zweistündige Einstimmung auf Elimination Chamber. Das hatte RAW nicht geschafft. Man nehme RAW ohne Rock und wird feststellen, dass die Show gar nicht so wahnsinnig gut war. Daher wird auch SmackDown die Show der Woche und nicht RAW. Man darf auch nicht vergessen, dass Rock WrestleMania gepusht hat. Am Sonntag ist aber erst einmal Elimination Chamber, das völlig untergegangen ist. Den Job hat SmackDown sehr gut gemeistert.

Punkte: 10

Zu einem nahezu perfekten Pay-per-View noch zwei perfekte Wochenshows, ein großes Comeback von The Rock, mit einer der besten Promos der letzten Jahre, also was will man mehr? Einziger Fehler ist, dass auf der Blu-Ray Hülle und Disc steht, dass es die Raw und SmackDown Ausgaben vom 21 bzw. 25.02 sind, allerdings sind die vom 14 bzw. 18.02 enthalten. Schon bei der DVD habe ich eine Kaufempfehlung ausgegeben, doch die Blu-Ray version übertrifft dies nochmal, volle Punktzahl.

Dieser PPV erhält 10 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu