——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Royal Rumble 2011 Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Der Weg zu WrestleMania ist gefährlicher als je zuvor, denn 40 Männer – so viele wie noch nie – nehmen am größten Royal-Rumble-Match der Geschichte teil. Wer wird 39 Gegner überstehen und sich den begehrten Preis, ein Welt-Champion-Titelmatch bei WrestleMania XXVII, sichern? Außerdem muss sich The Miz gegen das Gefährlichste Raubtier der WWE zur Wehr setzen, denn er hat es in einem Match um den WWE-Champion-Titel mit Randy Orton zu tun. Edge wiederum bestreitet ein Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch gegen den arroganten Dolph Ziggler. Die Superstars aus Raw und SmackDown machen sich auf den Weg zu WrestleMania – und zwar beim Royal Rumble.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

40 Man Royal Rumble Match

Divas Championship
2-on-1 Handicap Match
Natalya (c) vs. Lay-Cool

WWE Championship
The Miz (c) vs. Randy Orton

World Heavyweight Championship
Edge (c) vs. Dolph Ziggler

Special Features

Home Video Exclusive
Todd Grisham interviews Eve
Royal Rumble January 30, 2011

Alberto Del Rio’s Royal Rumble Celebration
Monday Night RAW January 31, 2011

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Untertitel: Holländisch, Griechisch

Laufzeit: 179 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 06. Mai 2011

Produktion: WWE
——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Der erste WWE Pay-per-View im Jahr 2011 und gleich beginnt wieder die sogenannte „Road To Wrestlemania“, denn beim Rumble wird der #1 Contender auf einen der großen WWE Titel gefunden. In diesem Jahr sogar mit dem größten Rumble aller Zeiten, nicht 30 sondern gleich 40 Superstars erhalten die Chance Wrestlemania zu headlinen.

Der PPV beginnt allerdings mit dem World Heavyweight Championship Match zwischen dem Champion Edge und dem Herausforderer Dolph Ziggler. Das Match der beiden startete langsam, doch wurde von Zeit zu Zeit besser, so dass beide zum Ende hin einen guten Opener auf die Beine gestellt haben. Aus diesem Grund vergebe ich 8 von 10 Punkten für das erste Match.

Weiter geht es mit dem WWE Championship Match der Champ The Miz trifft auf Randy Orton. Das Match war nicht mehr als Mittelmaß, dazu kommt ein unschöner Finish. Beide Wrestler können mehr, doch dürfen es anscheinend nicht zeigen. Deshalb nur 6 von 10 Punkten.

Weiter geht es mit dem Diven Match, aus meiner Sicht wieder mal kein gutes Diven Match und weiterhin ist für mich die Siegerin nicht verdient. Das war mal wieder nichts WWE nur 3 von 10 Punkten.

Das vierte Match ist dann auch zeitgleich das letzte des Abends, denn der Royal Rumble steht an. Größer als jemals zuvor, doch dadurch auch besser? Ich sage nein, aus meiner Sicht wurde der Rumble dieses Jahr zu sehr ins lächerliche gezogen. Ich möchte in so einem Match keinen John Cena und Hornswoggle im Ring sehen, wie sie einige Superstars aus dem Ring befördern. Aber nicht nur das, denn die beiden durften den New Nexus aus dem Ring befördern, der das Match vorher längere Zeit dominiert hat. Für mich war das ein Rumble über den man lachen kann, doch hier geht es um ein Championship Match bei Wrestlemania und dafür wurde mir das ganze doch zu sehr ins lächerliche gezogen. Ich vergebe nur 5 von 10 Punkten für den diesjährigen Rumble.

Als Extras kriegen wir ein kurzes Interview mit Eve und die Siegesfeier des Royal Rumble Gewinners zu sehen. Leider nicht wirklich viel und nichts besonderes, deshalb nur 2 von 5 Extrapunkten.
Insgesamt erhalte ich eine Punktzahl von 22. Diese teile ich durch die Matchanzahl (4). Ich erhalte 5,5 Punkte.

Jeder sollte selber entscheiden ob man das Rumble Match so gut findet, mein Fall ist es nicht, deshalb fällt die Bewertung auch relativ schlecht aus. Wer über diesen Faktor hinwegsehen kann, kann sich diesen PPV als DVD oder Blu-Ray zulegen.

Dieser PPV erhält 5,5 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu