——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

The Miz schockierte das WWE-Universum, als er seinen „Geld auf der Bank“-Vertrag gegen einen angeschlagenen Randy Orton einlöste und sich den WWE-Champion-Titel holte. Doch wird die Ära der Fantastischkeit in einem Meer von Holzsplittern enden, wenn der vorlaute neue WWE-Champion seinen Titel in einem Tische-Match gegen die rachsüchtige Viper aufs Spiel setzt? Außerdem: Nur einen Monat, nachdem Wade Barrett um ein Haar die Karriere eines der beliebtesten Superstars der WWE-Geschichte beendet hätte, trifft das Nexus-Superhirn in einem Stühle-Match auf einen aufgestachelten John Cena. Und vier der Top-SmackDown-Superstars – der Welt-Schwergewichts-Champion Kane, Edge, Rey Mysterio und Alberto Del Rio – kämpfen in einem brutalen Tische-Leitern-Stühle-Match um den Welt-Titel. Karrieren können für alle Zeiten verändert werden, wenn die Superstars aus Raw und SmackDown WWE TLC: Tische, Leitern & Stühle 2010 präsentieren.

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

Chairs Match
John Cena vs. Wade Barrett

World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Tables, Ladders & Chairs Match
Kane vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio

WWE Championship
Tables Match
The Miz vs. Randy Orton

Ladder Match
John Morrison vs. Sheamus

WWE Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Heath Slater & Justin Gabriel

Divas Tag Team Tables Match
Natalya & Beth Phoenix vs. Lay-Cool

WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Ladder Match
Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger

——————————————————————————————————————————————————————-

Special Features

——————————————————————————————————————————————————————-

Home Video Exclusive
Josh Mathews interviews John Cena after his match
TLC 19th December, 2010

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Griechisch

Laufzeit: 178 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 01. April 2011

Produktion: WWE

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Mit Tables, Ladders & Chairs haben wir den letzten PPV von World Wrestling Entertainment im Jahr 2010. Die Matchcard ist gefüllt mit verschiedenen Matcharten die Tische/Stühle & Leitern erlauben. Zu Beginn stelle ich mir die Frage, ob während der PG Zeit, solche PPVs sinnvoll sind, denn entweder man ist sehr eingeschränkt in der Handlung oder man verletzt die PG-Regeln. Die WWE schränkt sich aus meiner Sicht zu sehr ein, doch das ist ein anderes Thema.

Der Pay-per-View beginnt mit dem Leiter Match um den WWE Intercontinental Championship Titel. Das Match ist als Opener natürlich ein guter Anheizer. Alle drei Entertainer zeigen in diesem Match eine starke Leistung und die Leitern werden gut in das Match eingebunden. Das Ende ist zwar sehr innovativ, doch leider schwach. Trotz allem ein sehr guter Start in den letzten PPV des Jahres. Ich vergebe 9 von 10 Punkte für dieses Match.

Kommen wir zum Diven Match. Und dazu kann ich gleich mal einiges sagen, hier sehen wir wohl das Beste Diven Match im Jahr 2010. LayCool zeigen mal eine richtig gute In-Ring Leistung. Natalya & Beth sind aus meiner Sicht sowieso mit das Beste, was die WWE in der Diven Division zu bieten hat. So wird dieses Match für Diven Niveau richtig gut und auch das Ende finde ich sehr gut. Ich vergebe 8 von 10 Punkte für das Diven Match.

Das dritte Match des Abends geht um die WWE Tag Team Titel. Hier sehen wir das erste schwache Match des PPVs, denn mehr als ein Lückenfüller und ein Hype für das Main Event war das nicht. Für diesen Lückenfüller gibt es noch großzügige 3 von 10 Punkte.

Kommen wir zu einem weiteren Leiter Match. John Morrison in einem Leiter Match, das kann nur gut werden. Allerdings heißt sein Gegner Sheamus, der seine Fähigkeiten nicht unbedingt im Bereich der „Highflyer“ hat. Die WWE hat dieses Match aber insofern gut gebookt, dass Morrison durch den Ring „geflogen“ ist und Sheamus die Leiter eher als „Gegenstand“ benutzt hat. Das Match hat auf alle Fälle den richtigen Sieger und wir sehen hier ein weiteres starkes Match. Deshalb gibt es auch für das zweite Leiter Match 9 von 10 Punkte.

Danach folgt das zweite Tables Match des Abends. Der WWE Champion The Miz, der aufgrund seiner unfairen Siege schon als „Flasche“ beschimpft wird, kann auch in diesem Match nicht clean gewinnen. Und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal. So verliert ein WWE Championship Titel früher oder später seinen Wert. Alex Riley hat natürlich auch wieder seine Finger im Spiel. Deshalb gibt es für dieses Match auch nur 5 von 10 Punkte.

Das sechste Match des Abends ist das TLC Match um den World Heavyweight Championship Titel. Vier Männer in einem TLC Match, nicht nur das der „TLC-Meister“ Edge in dem Ring steht, nein auch Rey & Rio, die durchaus was drauf haben sind dabei. Nicht zu vergessen natürlich Kane. Das Match ist klasse! Kann nur das angucken empfehlen und vergebe die volle Punktzahl 10 von 10 Punkten. Das wahre Main Event aus meiner Sicht!

Und nun kommt es zum Höhepunkt der Fehde zwischen John Cena und Wade Barrett bzw. dem gesamten NeXus. Cena hat während des PPVs Backstage alle NeXus Mitglieder ausgeknockt. Damit muss Barrett Cena komplett alleine gegenüber treten. CM Punk ist bei diesem Match der Gastkommentator. Das Match war für beide Wrestler ganz ordentlich, doch aus meiner Sicht nicht so gut wie viele andere Matches an diesem Abend. Aufgrund des Fehden Endes geht das Match als Main Event in Ordnung, doch ich hätte hier lieber das TLC Match gesehen. Ich vergebe 7 von 10 Punkte für das letzte PPV Match des Jahres 2010.

Als Bonus gibt es ein Interview mit John Cena, der nach dem PPV sein Jahr Revue passieren lässt. Für das Extra gibt es nur einen von fünf möglichen Extrapunkten.

Insgesamt erhalte ich eine Punktzahl von 52. Diese teile ich durch die Matchanzahl (7). Ich erhalte 7,429 Punkte. Aufgerundet also 7,5 Punkte.

Der letzte Pay-per-View der WWE im Jahr 2010 ist ein Kauftipp, denn hier bekommen wir doch einige gute Matches zu sehen. Damit verabschiedet sich die WWE mit einem guten PPV aus dem Jahr 2010.

Dieser PPV erhält 7,5 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube