——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Bragging Rights 2010 Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Das Lebendig-begraben-Match wird die letzte Ruhestätte der Furcht erregenden Rivalität zwischen den Brüdern der Zerstörung – Undertaker und Kane – sein. Einer wird die Großveranstaltung als Welt-Schwergewichts-Champion verlassen, der andere in einem fast zwei Meter tiefen Grab enden. Ein widerstrebender John Cena wird in Wade Barretts Ecke stehen, wenn das Nexus-Superhirn in einem WWE-Champion-Titelmatch auf Randy Orton trifft. Wird Cena seinem ruchlosen neuen Anführer dabei behilflich sein, den Nexus zur totalen Dominanz über die WWE zu führen? Außerdem legen sich die Superstars aus Monday Night Raw und Friday Night SmackDown miteinander an, um die überlegene Show im Sports-Entertainment zu ermitteln. The Miz führt die Raw-Mannschaft gegen Team SmackDown, dessen Kapitän Big Show ist, in die Schlacht. Welche Show sichert sich bei Bragging Rights das Recht zur Angabe?

——————————————————————————————————————————————————————-

Inhalt

——————————————————————————————————————————————————————-

WWE Championship
Randy Orton vs. Wade Barrett (with John Cena)

SmackDown vs. Raw 7 on 7 Tag Team Elimination Match
Team Raw (The Miz, Sheamus, CM Punk, John Morrison, R-Truth, Ezekiel Jackson & Santino Marella) vs. Team SmackDown (Big Show, Edge, Rey Mysterio, Kofi Kingston, Jack Swagger, Alberto Del Rio & Tyler Reks)

World Heavyweight Championship
Buried Alive Match
Kane vs. Undertaker

Divas Championship
Lay-Cool vs, Natalya

WWE Tag Team Championship
“Dashing” Cody Rhodes & Drew McIntyre vs. John Cena & David Otunga

Champion vs. Champion Match
Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler

——————————————————————————————————————————————————————-

Special Features

——————————————————————————————————————————————————————-

Home Video Exclusive
Josh Mathews interviews Team SmackDown
Bragging Rights 24th October, 2010

The Undertaker’s Last Ride?
Bragging Rights 24th October, 2010

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur DVD

——————————————————————————————————————————————————————-

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 167 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 04. Februar 2011

Produktion: WWE

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Bei Bragging Righs 2010 stellen sich viele Fragen. Wer kann seinen eigenen Bruder begraben, wie geht es mit John Cena weiter & welches ist die Beste Show SmackDown oder Raw? All diese Fragen beantwortet dieser Pay-per-View!

Der PPV beginnt mit dem Champion vs. Champion Match zwischen Dolph Ziggler und Daniel Bryan. Und ich persönlich bezeichne den Opener als „Showstealer“. Was für ein Match der beiden. Ich war begeistert. Mit diesem Match starten wir beeindruckend in den Pay-per-View. Ich vergebe 9 von 10 Punkten für dieses Match.

Weiter ging es mit dem WWE Tag Team Championship Match. Das Match selber war mittelprächtig, doch was während und nach dem Match passierte, erhöht die Spannung auf das wie es mit John Cena in der WWE weitergeht. Aus meiner Sicht ein Match welches den Main Event noch einmal pushen sollen. Ich vergebe 6 von 10 Punkten.

Und dann kommt es zu einem wahren Comeback! Wenigsten einem PPV Comeback. GOLDUST steht mal wieder bei einem PPV in einem Singles Match. 7 Jahre lang hatte Goldust kein Singles Match bei einem Pay-per-View und jetzt trifft er auf Ted DiBiase. Goldust hat aus meiner Sicht eine großartige Leistung gebracht, auch Ted konnte durchaus überzeugen. Ich vergebe 7 (ein Punkt für jedes Jahr ohne Goldust in einem Single Match bei einem PPV :D) von 10 Punkten für dieses Match.

Es folgt das Diven Match des Abends. LayCool bzw. eigentlich steht nur Layla im Match gegen Natalya. Allerdings greift natürlich Michelle McCool in dieses Match ein, dass ist mal was neues (Achtung Ironie!). Das Match ist allerhöchstens Mittelmaß, daher gibt’s 4 von 10 Punkten.

Im nächsten Match sollte also die Bruderfehde gipfeln. Der Verlierer wird „lebendig-begraben“. Nun man merkt Kane und auch dem Undertaker an, dass sie beide nicht mehr die jüngsten sind. Allerdings geben beides alles was sie können und das sind in diesem Match zu 95 % Brawls. Trotzdem warum am Ende ein NeXus in das Match eingreift ist für mich unbegreiflich. Ich vergebe für dieses Titelmatch nur 7 von 10 Punkten.

Das sechste Match des Abends ist dann das 7 on 7 Raw vs. SmackDown Bragging Rights Elimination Match. Ich finde dieses PPV Konzept gut und auch dieses Match hatte einiges zu bieten Spannung, Top Entertainer und starke Aktionen. Nicht zu vergessen auch Comedy Elemente sind mit eingebaut, ich denke da z. B. an einen blau angemalten Hornswoggle der die SmackDown Fahne schwingt, aber auch Rache spielt in diesem Match eine große Rolle. Ich vergeb 9 von 10 Punkten für das RAW vs. SMACKDOWN Match.

Es war die Zeit gekommen, die Spannung war ins unermäßliche gestiegen. Der Rückblick auf den ungewollten Beitritt Cenas in den Nexus, zeigte wer zurzeit Raw dominiert: der Nexus. Barrett machte Cena klar, dass wenn er das Match nicht gewinnt, Cena seine Sachen packen kann, denn dann wird er gefeuert. Das ganze Match dreht sich im Endeffekt mehr um Cena, als um Barrett und Orton. Am Ende sehen wir dann ein doch unerwartetes Ende, das Match selber war leider nicht gut. Das Main Event verdient 7 von 10 Punkten!

Als Extras gibt es wieder zwei kleine Videos zu sehen. Das Interview des Team SmackDowns war ganz amüsant, daher vergebe ich 2 von 5 möglichen Extrapunkten.

Insgesamt erhält man 51 Punkte. Diese Zahl teile ich durch die Matchanzahl (7). Ergibt dann 7,29 Punkte. Abgerundet also 7 Punkte.

Ich muss zugeben, dass ich diesen PPV wirklich ansehnlich fand, da er einfach von sehr viel Spannung gelebt hat. Dazu haben wir wohl den besten Opener im Jahr 2010 gesehen. Das Match Raw vs. SmackDown bleibt jedem Fan in positiver Erinnerung. Einer der besseren PPVs der WWE im Jahr 2010.

Dieser PPV erhält 7 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube