——————————————————————————————————————————————————————-

Cover

——————————————————————————————————————————————————————-

——————————————————————————————————————————————————————-

Kurzbeschreibung

——————————————————————————————————————————————————————-

Als das Computersystem in einem streng gesicherten Militärkomplex auf unerklärliche Weise ausfällt, bricht der Kontakt zum Personal ab. Ein Sonderkommando bekommt den Auftrag, die Geschehnisse im Gebäude aufzuklären. Sie finden das vorherige Team tot auf und es wird ihnen schnell klar, dass sich etwas Schreckliches ereignet haben muss. Während die Einsatzkräfte nach einer Erklärung für die blutigen Vorfälle suchen, mehren sich rätselhafte Ereignisse und sie werden im Komplex eingeschlossen. Ohne Chance auf ein Entkommen, sehen sie sich einer Bedrohung ausgesetzt, die weitaus gefährlicher ist, als sie es je zu vermuten gewagt haben

——————————————————————————————————————————————————————-

Daten zur Blu Ray

——————————————————————————————————————————————————————-

Darsteller: Wesley Snipes, Anne Heche, Dave Annable, Colby Lopez, Kyle Russell Clements
Regisseur(e): John Stockwell
Format: Dolby, DTS, PAL
Sprache: Deutsch (DTS 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Concorde Video DVD
Erscheinungstermin: 16. November 2017
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 90 Minuten

——————————————————————————————————————————————————————-

Bewertung und Fazit

——————————————————————————————————————————————————————-

Wollen wir uns heute mal wieder eines unser seltenen Special Reviews widmen. Warum Armed Response? Eigentlich nur weil einer der Topstars der aktuellen Zeitgeschichte, natürlich seitens der WWE, dort eine Rolle ergattern konnte. Niemand geringeres als Seth Rollins, durfte mal zeigen, ob er es neben den Schauspielleistungen im Ring auch in andere Situationen übertragen kann. Ob ihm das in dem Film gelungen ist? Nein, konnte er nicht wirklich, so viel sei schon einmal verraten. Das kann aber auch daran liegen, dass der ganze Film etwas konfus gehalten ist. Der Film ist wieder eine Eigenproduktion der WWE Studios (In Zusammenarbeit mit Gene Simmons, für einige bekannt als der Gitarrist der Band KISS) und wie ich schon öfter bemerkt habe, sollte die WWE doch lieber beim Wrestling bleiben bzw. den Dokumentationen.

Die eigentliche Geschichte ist nichtmal das Problem an der Sache, sondern vielmehr die Umsetzung, denn den meisten Zuschauern dürfte wohl nicht klar werden, worum es die meiste Zeit dreht, denn hier werden dem Zuschauer einfach Sachen vorgesetzt, ohne jegliche Erklärung. Man könnte auch meinen, dass dies eine Fortsetzung ist und man zwingend Teil eins gesehen haben muss, um zu verstehen, wer oder was die Charaktere sind als Beispiel gesagt. Auch das Umfeld wird einfach so dargestellt, frei dem Motto „Interessiert eh keinen“. Allein schon durch diese fehlende Bindung zum Film generell, wird einfach keine Spannung erzeugt und dann soll man dem Film ca. 90 Minuten lang verfolgen. Während dem Film gab es jedoch ein klein wenig Hoffnung, da man es immerhin geschafft hat einen Wendepunkt einzubauen, allerdings haperte es auch hier sehr an der Umsetzung der Handlung, sodass jeglicher Spannungsmoment nur kurzweilig war und man relativ schnell das Interesse wieder verloren hat.

Viel bzw. überhaupt was Gutes kann ich in diesem Film gar nicht finden und im Normalfall such ich mir immer eine Kleinigkeit raus, aber hier ist es nahezu nicht möglich. Der Film bekommt von mir lediglich 2 von 10 möglichen Punkten