Cover

Money In The Bank 2010 DVD Cover

Kurzbeschreibung

Money In The Bank, eins der begeisterndsten Match-Konzepte der WWE-Geschichte, bekommt endlich seine eigene Großveranstaltung! Acht Top-Raw-Superstars setzen ihre Gesundheit aufs Spiel, um die Leiter des Erfolges zu erklimmen und sich eine Chance auf WWE-Gold zu schnappen. Außerdem bestreiten acht SmackDown-Superstars ebenfalls ein Karriere bedrohendes Geld-auf-der-Bank-Match, dessen Sieger eine der begehrten Chancen auf den Welt-Champion-Titel bekommt. Doch das ist noch lange nicht alles, denn der WWE-Champion Sheamus trifft in einem Stahlkäfig auf John Cena. Reicht diese Konstruktion aus, um die Action im Ring und die Nexus-Mitglieder draußen zu halten? Der gerade erst gekrönte Welt-Champion Rey Mysterio setzt seinen Titel gegen den rachsüchtigen Jack Swagger zur Disposition. Zwei Geld-auf-der-Bank-Matches und fünf Champion-Titel werden ausgefochten. Das gibt es nur bei „WWE – Money in the Bank“.

Inhalt

WWE Championship
Steel Cage Match
Sheamus vs. John Cena

Raw Money in the Bank Ladder Match
Randy Orton vs. John Morrison vs. Evan Bourne vs. The Miz vs. Ted DiBiase vs. Chris Jericho vs. Edge vs. Mark Henry

Women’s Championship
Layla vs. Kelly Kelly

World Championship
Rey Mysterio vs. Jack Swagger

WWE Unified Tag Team Championship
The Hart Dynasty vs. Jimmy & Jey Uso

Divas Championship
Alicia Fox vs. Eve

SmackDown Money in the Bank Ladder Match
Big Show vs. Matt Hardy vs. Christian vs. Kofi Kingston vs. Cody Rhodes vs. Kane vs. Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler

Special Features:

Home Video Exclusive
Josh Mathews interviews Kane
Money In The Bank July 18, 2010

Home Video Exclusive
Nexus addresses the WWE Universe
Money In The Bank July 18, 2010

Daten zur DVD

Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch

Untertitel: Englisch, Holländisch, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch

Laufzeit: 174 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

Anzahl DVD(s): 1 DVD

Von: Clear Vision/SilverVision

Erscheint in Deutschland am: 29. Oktober 2010

Produktion: WWE

Bewertung (Fazit)

Was ein neues PPV Konzept? Schon lange nichts mehr Neues. Dieser PPV beschäftigt sich mit Money In The Bank Matches. Bei dieser Matchart liegen die Erwartungen hoch, konnte der PPV die Erwartungen erfüllen?

SmackDown 8-Man Money In The Bank Ladder Match (World Heavyweight Championship Titleshot Briefcase)
Big Show vs. Matt Hardy vs. Christian vs. Kofi Kingston vs. “Dashing” Cody Rhodes vs. Kane vs. Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre

Wir starten als mit dem SmackDown Money In The Bank Match in den PPV. Die Besetzung ist natürlich doch sehr gemischt. Auf der einen Seite hat man Entertainer wie Kingston, Ziggler & Christian im Match auf der anderen Seite stehen wahre Riesen wie Big Show & Kane. Besonders amüsant fande ich die extra breit gebaute Leiter für Big Show. Gegen das Match selber kann ich nichts sagen, es war lang genug, es waren mehr als genug Höhepunkte für die Fans zu sehen. Endlich mal ein Money In The Bank Ladder Match welches den vollen Umfang an Action liefert, bei Wrestlemania sind die Matches leider immer viel zu kurz. Einziger Kritikpunkt 8 Mann sind einfach zu viele. –> 10/10 Punkte

WWE Divas Championship
Alicia Fox (c) vs. Eve Torres

Und da ist es wieder ein Diven Match. Interessiert nicht viele, die Fans sind bei diesen Matches oft still oder gucken sich das Match erst gar nicht an. Fans zu Hause vor den Bildschirmen nutzen diese Matches meist für eine „Pinkelpause“, doch so schlecht war dieses Match nicht. Doch einige schöne Aktionen. –> 5/10 Punkte

WWE Unified Tag Team Championship
The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Tamina)

Habe das ganze schon beim Fatal 4 Way Review bemängelt, mir fehlt die Action & Abwechslung in der gesamten Division. Match war zwar in Ordnung, doch mehr war es auch nicht. –> 6/10 Punkte

World Heavyweight Championship
Rey Mysterio (c) vs. Jack Swagger

Ja ein Rey Mysterio als World Heavyweight Champion, passt nicht, dies sollte jedem bewusst sein. Verdient hat er es sicherlich, doch dieser Titel ist zu „groß“ für den kleinen Mexikaner. Im Match gegen Swagger zeigten beide aber eine überzeugende Leistung. Mysterio übernahm die Rolle des High-Flyers und Swagger zeigte seine Ringerkunst. Zusammen hat dies wirklich gut harmoniert. Extrapunkt gibt es für die Szenen nach diesem Match. –> 9/10 Punkte

WWE Women’s Championship
Layla (c) (w/ Michelle McCool) vs. Kelly Kelly

Zweites Diven Match an einem PPV Abend, als wenn nicht schon eins reichen würde. Denke ich habe schon alles gesagt zu Diven Matches, nur ist dieses noch schlechter als das erste. —> 3/10 Punkte

Raw 8-Man Money In The Bank Ladder Match (WWE Championship Titleshot Briefcase)
Randy Orton vs. John Morrison vs. Mark Henry vs. Evan Bourne vs. Ted DiBiase vs. Chris Jericho vs. Edge vs. The Miz

Zweites Money In The Bank Match an diesem Abend. Jetzt sind die Superstars aus RAW an der Reihe. Das meiste habe ich schon beim SmackDown MitB Match erwähnt. Gefallen hat mir dieses Match auch super. Bin generell gegen die PPV-Mottos, aber der Money In The Bank PPV hat mir auf alle Fälle gefallen. –> 10/10 Punkte

WWE Championship
Steel Cage Match
Sheamus (c) vs. John Cena

Bleibt also noch der Main Event. Stell Cage Match, welches kein Steel Cage Match ist. Ich frag mich wann es das letzte wirklich gute Steel Cage Match in der WWE gab? Auf alle Fälle vor der PG-13 Einführung. Tja man wollte den Nexus mit dem Cage vom Geschehen fern halten. Insgesamt ist das Match über weite Strecken langweilig, nur der Finish wird dann nochmal richtig gut. Kein würdiger Abschluss für einen guten PPV. –> 8/10 Punkte

Als Extra gibt es ein exklusives Interview mit Kane & in dem anderen Extra wendet sich der Nexus an das WWE-Universe. Wie man es gewohnt ist, kaum Bonusmaterial. Schade eigentlich daher nur zwei von fünf möglichen Bonuspunkten.

Insgesamt sind dies dann 53 Punkte. Dies teile ich durch die Matchanzahl (7). Dies ergibt dann 7,57 Punkte. Dies runde ich auf 8 Punkte auf.

Insgesamt zieht leider ein Diven Match den PPV in der Gesamtwertung nach unten. Alleine wegen beiden Money IN The Bank Ladder Matches würde ich eine Kaufempfehlung für diese DVD aussprechen. Endlich mal wieder ein WWE PPV der einen mitgerissen hat. Bitte wieder öfter & extremer. Dann wären wohl einige WWE Fans wieder glücklicher.

Dieser PPV erhält 8 von 10 Punkten

——————————————————————————————————————————————————————-


Diese DVD jetzt kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube