RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Warum glauben denn alle das die Ratings schwach sind? :D Alles was über 3,0 liegt, ist für die Zeit außerhalb der RtWM absolut in Ordnung, eigentlich sogar gut. Die Normalität ist mittlerweile, dank der Erweiterung auf 3 Stunden, um die 2,9 Punkte. Und wenn man im Jahresschnitt auf über 3,0 kommt, dann hatte man ein richtig starkes Jahr. Nur vermute ich dass man das nicht schaffen wird. Schaut euch einfach mal die Ratings seit dem Juli 2012 an, seit RAW 3 Stunden geht. Guckt euch an welche Ratings man auf der RtWM erzielte und was man im Rest des Jahres einfuhr. Im Moment ist das vollkommen OK. Mehr ist mit 3 Stunden nicht drin.

Stimmt wir hatten ja ohnehin über eine Wette am Anfang des Jahres überlegt, in welcher ich meinte, dass sie den Dreierschnitt halten weil sie damals schon nur bei 2.nochwas waren. :D Aber dennoch ist halt die minimale Verschlechterung zur Vorwoche nicht ganz plausibel.
 
Interessant finde ich das es eine doch recht deutliche Steigerung von der ersten bis zur dritten Stunde gab. Sicherlich hat JME Recht das die ratings so eigentlich gut sind, aber auch ich hätte nicht damit gerechnet das man ca. 66.000 Leute verliert, hätte eher damit gerechnet das man mindestens soviele dazu bekommt aus genau dieses Gründen, die K-M aufgezählt hat.
Jetzt ergibt sich aber eine Frage. Was ist denn nun besser? Beispielsweise ein Rating über 2 Stunden von sagen wir 3,6 oder ein Rating über 3 Stunden von sagen wir 3? Was zahlt sich denn da besser für die WWE aus?
 
Interessant finde ich das es eine doch recht deutliche Steigerung von der ersten bis zur dritten Stunde gab. Sicherlich hat JME Recht das die ratings so eigentlich gut sind, aber auch ich hätte nicht damit gerechnet das man ca. 66.000 Leute verliert, hätte eher damit gerechnet das man mindestens soviele dazu bekommt aus genau dieses Gründen, die K-M aufgezählt hat.
Jetzt ergibt sich aber eine Frage. Was ist denn nun besser? Beispielsweise ein Rating über 2 Stunden von sagen wir 3,6 oder ein Rating über 3 Stunden von sagen wir 3? Was zahlt sich denn da besser für die WWE aus?

Im Grunde zahlen sich für WWE die 3 Stunden mehr aus, so lange der USANetwork zufrieden ist. Denn man ist ja weiterhin dessen No.1 Show. Das ist alles was für WWE zählt: Die Zufriedenheit des Senders. Denn für die dritte Stunde RAW bekommt WWE eine ganze Stange Geld. WWE bekommt für die dritte Stunde pro Ausgabe 100.000 Dollar zusätzlich vom Sender. (Für jede RAW-Show insgesamt 700.000 Dollar.) Macht im Jahr eine Mehreinnahme von 5,2 Millionen. Allerdings ist ein Rating von 3,6 über zwei Stunden eine Größenordnung, die man zuletzt bei Weitem nicht mehr erreichte. Das sind ja immerhin im Normalfalle über 5 Mio. Zuschauer. In dieser Größenordnung lag man zuletzt im Jahr 2007.
Hier mal ein überblick der durchschnittlichen Jahresratings von RAW:

1998: 4.35
1999: 5.90
2000: 5.88
2001: 4.64
2002: 4.01
2003: 3.76
2004: 3.67
2005: 3.81
2006: 3.90
2007: 3.61
2008: 3.27
2009: 3.57
2010: 3.28
2011: 3.21
2012: 2.99 (Seit dem 23. Juli 2012 läuft RAW 3 Stunden!)
2013: 3.14 (Bisher)

Ich gehe davon aus, dass man dieses Jahr, wo man durchweg 3 Stunden läuft, jene 2.99 wieder unterbieten wird. Letztes Jahr hatte man ein halbes Jahr nur 2 Stunden, dafür aber eine grottige RtWM mit miesen Ratings. Aber man hatte dafür die 1000. Ausgabe RAW und den Weg dorthin.

Bisher hat man 2013 einen Schnitt von 3,14, trotz wirklich ordentlicher Ratings auf der Road (Besser als im Vorjahr mit 2 Stunden)! Die "bessere" Jahreshälfte mit der RtWM ist vorbei. Es kommt im Herbst die NFL Saison und die schwachen Shows an den "Holiday" Tagen Thanksgiving, Weihnachten und Neujahr. Dann wird der Schnitt wohl wieder unter 3.0 fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Also kann man bei diesem 3er Rating bei 3 Stunden sagen das sich das ordentlich lohnt. 5,2 Mille sind doch ne stolze Summe. Also die von mir geschriebenen 3,6 waren mehr aus der Luft gegriffen. XD
Danke für die sehr ausführliche Antwort.
 
Detaillierte RAW Ratinganalyse für die Shows vom 08.07. und 15.07.: Wird Daniel Bryan zum Zuschauermagneten?

Die RAW-Ausgabe vom 08. Juli erzielte ein Rating von 3,09 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,167 Millionen.

Damit gewann man 0,20 Ratingpunkte (2,89) und ca. 212.000 Zuschauer (3,955 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Somit erreichte man die höchste Zuschauerzahl seit dem 20. Mai und das höchste Rating seit dem 29. April! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,790 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,308 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,403 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit verfolgten die dritte Stunde so viele Zuschauer wie seit der Ausgabe nach Wrestlemania 29 nicht mehr. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter “Major Crimes” auf TNT (4,62 Mio. Zuschauer). In den wichtigen männlichen Zielgruppen belegte man aber den ersten Platz.

Die Verteilung auf die wichtigsten Zielgruppen sah diese Woche wie folgt aus:
Männer (18-49 Jahre) – 2,5 Ratingpunkte (+ 19%)
Frauen (18-49 Jahre) – 1,1 Ratingpunkte (+ 22%)
Jungen (12-17 Jahre) – 2,2 Ratingpunkte (+ 5%)
Mädchen (12-17 Jahre) – 1,2 Ratingpunkte (+/- 0%)
Insgesamt waren etwa 67,5% der Zuschauer männlich.

Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:

  • +183.000 Zuschauer – Daniel Bryan vs. Sheamus (Gutes Ergebnis)
  • -140.000 Zuschauer – Suche nach der Wyatt Family und Mark Henry Video
  • +339.000 Zuschauer – Brodus Clay & Sweet T vs. Seth Rollins & Roman Reigns
  • 3,41 Ratingpunkte, +424.000 Zuschauer – Promo von John Cena und Mark Henry (Starkes Ergebnis)
  • -250.000 Zuschauer – Chris Jericho vs. Curtis Axel
  • -285.000 Zuschauer – Backstage Segment mit Cody Rhodes, Damien Sandow, Wade Barrett, Fandango, Jack Swagger, Antonio Cesaro und Zeb Colter
  • +171.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Sin Cara mit Eingriff von Ziggler
  • 3,55 Ratingpunkte, +553.000 Zuschauer – Vickie Guerreros “Job-Evaluation” mit den McMahons und HHH (Höchster Zugewinn eines Segments, welches nicht die Show beendete, seit langer Zeit)
  • -736.000 Zuschauer – Kane vs. Christian
  • +122.000 Zuschauer – Attacke der Wyatt Family auf Kane, Backstage Segment mit Vickie und Ryback sowie AJ Lee & Alicia Fox vs. Kaitlyn & Layla
  • 3,13 Ratingpunkte, +48.000 Zuschauer – Randy Orton vs. CM Punk (Unglaublich schlechtes Ergebnis für ein Abschlusssegment)


Die RAW-Ausgabe vom 15. Juli erzielte ein Rating von 3,05 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,101 Millionen.

Damit verlor man 0,04 Ratingpunkte (3,09) und ca. 66.000 Zuschauer (4,167 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 2,99 Punkte & 3,926 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,03 Punkte & 4,108 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,10 Punkte & 4,268 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Raw landete auf Platz 4 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Größter Konkurrent war das “Home Run Derby” auf ESPN mit einem Rating von 4,78 Punkten bei durchschnittlich 6,651 Mio. Zuschauern. Angesicht großer Konkurrenz erzielte RAW ein zufriedenstellendes Ergebnis!

Die Verteilung auf die wichtigsten Zielgruppen sah diese Woche wie folgt aus:
Männer (18-49 Jahre) – 2,5 Ratingpunkte (+/- 0%)
Frauen (18-49 Jahre) – 1,1 Ratingpunkte (+ 22%)
Jungen (12-17 Jahre) – 1,9 Ratingpunkte (- 14%)
Mädchen (12-17 Jahre) – 1,1 Ratingpunkte (- 8%)
Insgesamt waren etwa 67,2% der Zuschauer männlich.

Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:

  • 2,99 Ratingpunkte – Promo von Brad Maddox, John Cena, Fandango und Randy Orton
  • -85.000 Zuschauer – Randy Orton vs. Fandango
  • +78.000 Zuschauer – Segment mit Mark Henry und der Angriff von The Shield
  • 3,19 Ratingpunkte, +273.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Dolph Ziggler
  • -209.000 Zuschauer – Segment der Wyatt Family, Performance Center Video und Promo von Zeb Colter
  • -253.000 Zuschauer – The Usos vs. Jack Swagger & Antonio Cesaro und Christian vs. Damien Sandow
  • +265.000 Zuschauer – Brie Bella vs. Naomi (Ein überraschendes Ergebnis)
  • 3,41 Ratingpunkte, +498.000 Zuschauer – Promo von CM Punk & Paul Heyman plus die Attacke Brock Lesnars (Eine von 2 starken Viertelstunden)
  • -172.000 Zuschauer – Backstage Segmente mit John Cena, The Great Khali, Brad Maddox, HHH & Stephanie
  • -172.000 Zuschauer – Rob Van Dam vs. Chris Jericho
  • 3,41 Ratingpunkte, +669.000 Zuschauer – Abschlusssegemnt mit John Cena und Daniel Bryan (Das zweite starke Segment mit einem der größten Zuwächse des bisherigen Sommers


Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Raw muss wirklich starke Konkurrenz gehabt haben diesen Montag, denn eigentlich müssten doch mehr Leute Lust auf Raw haben wo es jetzt auf den SummerSlam zu geht und Stars wie Brock Lesnar oder Rob Van Dam für Raw angekündigt waren. Aber zur Zeit hat man öfters ein paar gute Fehden und Matches zu bieten, da überraschen mich die guten Ratings nicht.

Was kann man heraus lesen? Daniel Bryan und die Punk vs Lesnar Fehde kommen bei den Fans zur Zeit voll an. Bei Bryan wundert es mich sehr, obwohl das letzte Segment von Raw natürlich auch bei einer anderen Entscheidung einen solchen Zuwachs bekommen hätte. Nur bei der ersten Show hat sein Match auch viele Fans zu Raw geholt, obwohl sein Gegner der Langweiler Sheamus war. Auch Vickie Guerrero's Zukunft hat die Fans logischerweise interessiert. Die meisten wollten wohl einfach sehen wie sie gefeuert wird, weil sie so unglaublich unbeliebt ist. Wieso Orton vs Punk so wenig Zuschauer dazu bekam kann ich mir nicht erklären. Es war nicht unbedingt schlecht und das sind große unterhaltsame Stars! Curtis Axel interessiert keinen wie sein Match gegen Chris Jericho zeigt. Ich glaube das könnte ein Grund sein wieso man seinen Push zurück gefahren hat. Nur wieso hat RVD vs Y2J Zuschauer verloren? Ein gutes Match und die Rückkehr von Van Dam nach vielen Jahren. Ist Jericho inzwischen so uninteressant für die Fans weil er dauernd verlieren muss oder wird RVD wirklich so viel größer gemacht als er ist?
Die größte Überraschung für mich sind die 339.000 Zuschauer die Tons Of Funk vs The Shield gezogen hat. Wie kann das denn sein? The Shield ist schon lange nichts besonderes mehr und Tons Of Funk sind halt richtig schlecht. Was hält die Fans da vor der Glotze? :D Haben die alle zu spät eingeschaltet?
 
Ich hatte mich ja schon gefragt warum man bei so einer starken RAW Show 66.000 Leute weniger zuschauen. Aber letzten Endes sind das 2 starke Ratings. Wenn in der Vorwoche schon beispielsweise die 3 Stunde soviele Leute gesehen haben, wie seit Westlemania nicht mehr, dann ist das sehr gut. Warum dann aber das Ergebnis bei Orton vs. Punk so schlecht ist verstehe ich auch nicht. Dort hatte man wohl mit einem ordentlichen Zuwachs gerechnet.
Mit den Ratings von dieser Woche kann ich gut leben, sie geben eigentlich auch meine Meinung zu RAW wieder.

Trotzdem zappen die Amis zu viel!^^
 
Unterm strich fällt mir hierbei auf, dass Bryan jetzt wohl auch endlich bei den Leuten vor dem Fernseher ankommt. Das sind gute Zuwäche, ob mit oder ohne Cena, seinen Einfluss darauf kann man nicht leugnen. Auc The Shield zieht weiter ordentlich, genauso wie erstaunlicherweise Del Rio vs. Ziggler. Im gleichen Atemzug überraschen mit die doch etwas dürftigen Zahlen der Wyatts bisher, aber mal sehen. Wie schon oft gesagt, dass Fernsehverhalten der Amerikaner ist seltsam und wem will man bei den ganzen Werbepausen einen Vorwurf machen, dass man auch mal bei einem anderen Sänger hängen bleibt, bis auch dort wieder die nächste Werbung kommt.
 
Stimmt genau, dass darf man nicht vergessen. Wenn man bedenkt wie viele Werbepausen alleine schon bei RAW laufen wenn man es live schaut ist das es heftig. Da würde ich persönlich wohl auch recht häufig zappen. Aber die Werbepausen sind je im Gegensatz zu hier recht kurz so das man ja fast nur an der Fernbedienung hängen müsste.
 
WWE Monday Night RAW #1052 Rating vom 22.07.2013

Die RAW-Ausgabe vom 22. Juli erzielte ein Rating von 2,95 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,006 Millionen.

Damit verlor man 0,09 Ratingpunkte (3,04) und ca. 95.000 Zuschauer (4,101 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,922 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,162 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,933 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter “Major Crimes” auf TNT. Bei den erwachsenen Männern belegte man den ersten, bei den Jungen den zweiten Platz. Die letzte Stunde, also die "Daniel Bryan Stunde", verlor zwar insgesamt an Zuschauern, man konnte aber gerade bei den jüngeren Zuschauern Zuwächse verbuchen. So lag die letzte Stunde bei den männlichen Zuschauern zwischen 12 und 34 Jahren und zwischen 18 und 34 Jahren auf dem ersten Platz. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse!

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch erstmal gar nicht schlecht. Klar man hat Zuschauer verloren, aber der Verlust hielt sich hier in Grenzen. Dafür, dass die Ausgabe davor die Post MitB Show war, ist ein Verlust von weniger als 100.000 Zuschauern gar nicht übel.
 
Ich bin ja mal auf die viertel Stunden Ratings gespannt, gerade zur letztes Stunde. Auch wenn es den Anschein hat das man bei der Bryan Show Leute verlor, denke wird es wohl eher an seinen Gegnern gelegen wo ich aber Cesaro nicht dazu zähle.
 
Detaillierte RAW Ratinganalyse: Wie zog die "Daniel Bryan" Stunde?

Wie wir bereits berichteten, erzielte die RAW-Ausgabe vom 22. Juli erzielte ein Rating von 2,95 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,006 Millionen.

Damit verlor man 0,10 Ratingpunkte (3,04) und ca. 95.000 Zuschauer (4,101 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,922 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,162 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,933 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Raw landete auf Platz 3 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend.

Die Verteilung auf die wichtigsten Zielgruppen sah diese Woche wie folgt aus:
Männer (18-49 Jahre) – 2,3 Ratingpunkte (- 8%)
Frauen (18-49 Jahre) – 0,9 Ratingpunkte (- 18%)
Jungen (12-17 Jahre) – 2,3 Ratingpunkte (+ 21%)
Mädchen (12-17 Jahre) – 0,9 Ratingpunkte (- 18%)
Insgesamt waren etwa 68,6% der Zuschauer männlich.

Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:

  • 2,99 Ratingpunkte – Vertragsunterzeichnung mit John Cena, Daniel Bryan und Brad Maddox
  • 2,70 Ratingpunkte, -191.000 Zuschauer – Sheamus vs. Alberto Del Rio
  • 2,90 Ratingpunkte, +85.000 Zuschauer – Christian vs. Titus O’Neil
  • 3,19 Ratingpunkte, +373.000 Zuschauer – Segment mit Henry und die Attacke von The Shield sowie Darren Young vs. Dolph Ziggler (Starkes Ergebnis)
  • 3,10 Ratingpunkte, -125.000 Zuschauer – Attacke von Langston auf Ziggler und das MizTV Segment/li>
  • 2,90 Ratingpunkte, -251.000 Zuschauer – Segment mit Brad Maddox, HHH und Stephanie McMahon
  • 2,90 Ratingpunkte, +4.000 Zuschauer – Fandango vs. Cody Rhodes
  • 3,10 Ratingpunkte, +201.000 Zuschauer – Segment mit CM Punk & Paul Heyman
  • 2,80 Ratingpunkte, -295.000 Zuschauer – Rob Van Dam vs. Wade Barrett und Daniel Bryan vs. Jack Swagger
  • 3,00 Ratingpunkte, +150.000 Zuschauer – Daniel Bryan vs. Antonio Cesaro (Gutes Ergebnis, da man sonst zu diesem Zeitpunkt oft Zuschauer verliert.
  • 3,20 Ratingpunkte, +331.000 Zuschauer – Daniel Bryan vs. Ryback mit Cenas Save und das Abschlusssegment mit Maddox und McMahon (Ein verhältnismäßig schwacher Overrun)


Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Ok mal zusammengefasst:

-Del Rio und Sheamus verlieren an Zuschauern
-Christian und O´Neill ziehen überraschenderweise
-The Shield und Mark Henry ziehen
-der Miz TV Kram interessiert niemanden
-die Familienfehde interessiert noch weniger Leute, oder niemand will Brad Maddox sehen
-Fandango und Rhodes ziehen ein ganz kleines bisschen
-die Punk vs. Heyman Fehde zieht richtig stark
-Rob Van Dam zieht nicht (YES!YES!YES!)
- die Leute wollen Daniel Bryan sehen
- Ryback hat für die Amis doch irgendwie Starpower
 
Nachdem Bryan in den Wochen davor nicht immer bei den Amis gezogen hat,schafft er nun auch durch Ratings zu überzeugen in den letzten Wochen.Die WWE kann mit Bryan nun so viel anfangen.Ich könnte mir ihn auch bald als Zugpferd bei Smackdown vorstellen.
 
Ich könnte mir Bryan als RAW Zugpferd vorstellen, aber nicht bei Smackdown. Natürlich brauch man auch bei SD! Leute die ziehen aber ich denke die "Großen" werden weiterhin die meiste Zeit bei RAW verbringen. Einen richtigen Brandsplitt gibt es ja eh nichtmehr und daher lieber las RAW Zugpferd und dann auch mit Smackdown Auftritten.
 
Ich finde es Wahnsinn, dass Henry und The Shield Woche für Woche ziehen! Grade Henry ist, wenn man die letzten Monate/Jahre betrachtet, immer dabei wenn es um Anstiege innerhalb einer Show geht, den mögen die Amis wirklich. Vor allem sind seine Auftritte selten Schwankungen unterlegen, Del Rio, Sheamus und andere befinden sich da immer im Aufzug, in der einen Woche steigen diue Zuschauer, eine Woche später gibts rapide Einbrüche. Da ist dann wohl eher die Zeit für verantwortlich, gewisse Leute ziehen aber und dass ist deutlich, zu JEDER Zeit. Aber insgesamt war die Show recht wenigen Schwankungen unterlegen und hat solide gezogen. Da fällt wirklich nur der zweite Quarter durch.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] ich könnte mir vorstellen, dass Henry zieht weil er der Letzte Worker aus der Attitude Era ist, der Fulltime vor der Kamera steht. The Shield sind wahnsinnig beliebt bei den Fans, man merkt ja jede Woche wie die Halle abgeht, wenn deren Musik kommt. Liegt bei The Shield glaub ich auch viel am Entrance durch die Zuschauerreihen.
 
WWE Monday Night RAW #1053 Rating vom 29.07.2013

Die aufgezeichnete RAW-Ausgabe vom 29. Juli erzielte ein Rating von 2,86 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,768 Millionen.

Damit verlor man 0,09 Ratingpunkte (2,95) und ca. 238.000 Zuschauer (4,006 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,662 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,896 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,746 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit erzielte man für die 3. Stunde die niedrigste Zuschauerzahl des gesamten Jahres!
Raw landete auf Platz 4 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man aber den ersten Platz erzielen. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse!

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Detaillierte RAW Ratinganalyse: The Shield und Daniel Bryan verlieren an Schwung

Die aufgezeichnete RAW-Ausgabe vom 29. Juli erzielte ein Rating von 2,86 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,768 Millionen.
Damit verlor man 0,09 Ratingpunkte (2,95) und ca. 238.000 Zuschauer (4,006 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,662 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,896 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,746 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit erzielte man für die 3. Stunde die niedrigste Zuschauerzahl des gesamten Jahres!
Raw landete auf Platz 4 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend.

Die Verteilung auf die wichtigsten Zielgruppen sah diese Woche wie folgt aus:
Männer (18-49 Jahre) – 2,0 Ratingpunkte (- 13%)
Frauen (18-49 Jahre) – 1,0 Ratingpunkte (- 11%)
Jungen (12-17 Jahre) – 2,0 Ratingpunkte (- 13%)
Mädchen (12-17 Jahre) – 1,0 Ratingpunkte (+ 11%)
Insgesamt waren etwa 66,5% der Zuschauer männlich.

Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:

  • 2,87 Ratingpunkte – Eröffnungssegment Vince McMahon, Daniel Bryan und Brad Maddox
  • -409.000 Zuschauer – The Shield vs. Usos & Mark Henry (Laut Dave Meltzer ein eindeutiger Hinweis darauf, dass The Shield deutlich an Zugkraft verloren hat)
  • +167.000 Zuschauer – Backstage Segment mit Ryback und eine Promo-Video der Wyatt Family
  • +135.000 Zuschauer – Rob Van Dam vs. Fandango
  • 3,06 Ratingpunkte, +361.000 Zuschauer – AJ Lee vs. Kaitlyn und Dolph Ziggler vs. Big E Langston/li>
  • -206.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Christian
  • -85.000 Zuschauer – Cody Rhodes vs. Wade Barrett
  • 2,90 Ratingpunkte, +60.000 Zuschauer – Daniel Bryan vs. Kane (Für den Zeitpunkt zur vollen Stunde ein furchtbares Ergebnis!)
  • -92.000 Zuschauer – Brie Bella vs. Natalya
  • -145.000 Zuschauer – Curtis Axel vs. R-Truth mit CM Punks Attacke
  • 3,29 Ratingpunkte, +769.000 Zuschauer – John Cena vs. Ryback

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Natürlich verliert the Shield an schwung. Wenn Interessiert Mark Henry im team der Usos.... Ein Mega langweiliger Wrestler zusammen mit 2 Wrestlern, die sicher nie ernsthafte Shield gegner werden.
Bryam soll den Titel gewinnen und dann gegen Wade Barrett fehden. Der gewinnt den Titel dann bei der Survivor Series. Schön wärs....
 
Also Barrett dürfte wohl komplett aus dem Titelgeschehen sein, denn man hat ja nicht vor ihn zur Zeit zu pushen. Henry ansich ist ja mal nicht so langweilig. Man müsste ihn nur als Tweener laufen lassen. Soll er die Uso`s einfach mit weghauen. Das Problem bei The Shield ist einfach, dass man ihnen zu Beginn sämtliche Top Faces gegeben hat und sie alle besiegen durften. Ist doch klar das dann die Gegner irgendwann schwächer werden und die ganze Sache ein wenig unglaubwürdig ist.
 
WWE Monday Night RAW #1054 Rating vom 05.08.2013

Die aufgezeichnete RAW-Ausgabe vom 05. August erzielte ein Rating von 2,96 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,179 Millionen.

Damit gewann man 0,10 Ratingpunkte (2,86) und ca. 411.000 Zuschauer (3,768 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies bedeutet die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 20. Mai (4,227 Mio. Zuschauer)! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,973 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,381 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,182 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit erzielte man für die 2. Stunde die höchste Zuschauerzahl seit April! Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man aber den ersten Platz erzielen. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse!


Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe ja immer Woche für Woche das die ratings steigen weil mir die Shows sehr gut gefallen. Aber gleich um fast ne halbt Mille? Lief den dieser Major Crimes nicht?;)
 
Detaillierte RAW Ratinganalyse: Main Event sorgt für großen Zuwachs

Die aufgezeichnete RAW-Ausgabe vom 05. August erzielte ein Rating von 2,96 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,179 Millionen.
Damit gewann man 0,10 Ratingpunkte (2,86) und ca. 411.000 Zuschauer (3,768 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies bedeutet die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 20. Mai (4,227 Mio. Zuschauer)! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,973 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,381 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,182 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit erzielte man für die 2. Stunde die höchste Zuschauerzahl seit April! Raw landete auf Platz 3 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man aber den ersten Platz erzielen. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse!

PS: Die Informationen waren dieses Mal leider bei weitem nicht so ausführlichb wie sonst!

Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:


Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Verlieren tuen nur die ToF´s und Kofi Kingston (ich glaube nicht, dass der große Verlust hier an Fandango liegt). Die Leute haben also schon jetzt keinen Bock mehr auf Kofi (ich im Übrigen auch nicht).
 
WWE Monday Night RAW #1055 Rating vom 12.08.2013

Die RAW-Ausgabe vom 12. August erzielte ein Rating von 2,95 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,111 Millionen.

Damit verlor man 0,01 Ratingpunkte (2,96) und ca. 68.000 Zuschauer (4,179 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,743 Mio. Zuschauer & 2,7 Punkte in der ersten, 4,273 Mio. Zuschauer & 3,0 Punkte in der zweiten und 4,317 Millionen Zuschauer & 3,2 Punkte in der dritten Stunde. Damit erzielte man für die 2. Stunde die zweithöchste Zuschauerzahl seit April! Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter "Major Crimes" auf TNT. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man aber den ersten Platz erzielen. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse!

Quelle: PWTorch
 
Oben