RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Jetzt bin ich aber enttäuscht, hatte mit dem schlechtesten Rating der Geschichte gerechnet. So einen Denkzettel hätten die echt mal gebraucht, nun aber wird man sich das schön reden, weil man ja immer noch Platz Eins der am meisten gesehenen Sendungen war.
 
WWE Monday Night RAW #1207 Rating vom 11.07.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 11. Juli 2016 erzielte ein Rating von 2,28 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,171 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,45 Punkte (1,83 Ratingpunkte) und ca. 513.000 Zuschauer (2,658 Millionen Zuschauer) hinzu.

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 1). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,10 Punkten (Vorwoche: 0,93 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,042 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 2,663 Mio. Zuschauer) - 3,239 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 2,668 Mio. Zuschauer) - und 3,231 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,643 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
11. Juli 2016: 2,28 Ratingpunkte - 3,171 Millionen Zuschauer
06. Juli 2015: 2,65 Ratingpunkte - 3,647 Millionen Zuschauer
07. Juli 2014: 2,90 Ratingpunkte - 4,389 Millionen Zuschauer
08. Juli 2013: 3,09 Ratingpunkte - 4,167 Millionen Zuschauer
09. Juli 2012: 3,17 Ratingpunkte - 4,407 Millionen Zuschauer
 
bin echt mal gespannt wie die Ratings sich in den nächsten Wochen entwickeln, denke das Smackdown durch Daniel Bryan einen Vorteil haben wird.....aber mal den Draft abwarten.....schätze das genau deswegen Raw die "besseren" Wrestler bekommen wird.....mein Tipp für das ReMatch zwischen Ambrose und Rollins ist Double Count Out oder so n Müll, ich denke es wird keinen Sieger geben und wenn 2 sich Streiten freut sich der Reigns :)
 
Trotz der Ernennung der beiden Com`s und der Rückkehr von Vince McMahon konnte man also nicht wirklich Zuschauer gewinnen. Die, die man bei der Ausgabe vom 04. Juli verloren hatte sind mehr oder weniger zurück, das war klar. Aber gewinnen konnte man nichts.
 
Trotz der Ernennung der beiden Com`s und der Rückkehr von Vince McMahon konnte man also nicht wirklich Zuschauer gewinnen. Die, die man bei der Ausgabe vom 04. Juli verloren hatte sind mehr oder weniger zurück, das war klar. Aber gewinnen konnte man nichts.

Naja, wie viele von den Zuschauern waren denn wohl noch überrascht, wer die Com´s geworden sind? dafür musste man jetzt ja auch nicht wirklich die Glotze anmachen... ;)
 
Naja, wie viele von den Zuschauern waren denn wohl noch überrascht, wer die Com´s geworden sind? dafür musste man jetzt ja auch nicht wirklich die Glotze anmachen... ;)

Ja, das stimmt wohl. Dennoch tat von Seiten der WWE ja so, als könnte es jederzeit eine große Überraschung geben. Und ich hatte z.B. eigentlich damit gerechnet, das man HHH in irgendeiner Art und Weise mal wieder ins Geschehen mit einbaut. Aber selbst gestern beim DRAW war nichts von ihm zu sehen, zu hören.
Letzten Endes wollte ich damit ausdrücken, das auch Vince es wieder einmal nicht geschafft hat, mehr Zuschauer vor den Fernseher zu bekommen.
 
Ja, das stimmt wohl. Dennoch tat von Seiten der WWE ja so, als könnte es jederzeit eine große Überraschung geben. Und ich hatte z.B. eigentlich damit gerechnet, das man HHH in irgendeiner Art und Weise mal wieder ins Geschehen mit einbaut. Aber selbst gestern beim DRAW war nichts von ihm zu sehen, zu hören.
Letzten Endes wollte ich damit ausdrücken, das auch Vince es wieder einmal nicht geschafft hat, mehr Zuschauer vor den Fernseher zu bekommen.

Das Fazit ist sicherlich richtig, die Zeiten wo Vince die Geheimwaffe war, sind einfach vorbei, da muss man sich nichts vormachen.
 
WWE Monday Night RAW #1208 Rating vom 18.07.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 18. Juli 2016 erzielte ein Rating von 2,22 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,133 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,06 Punkte (2,28 Ratingpunkte) und ca. 38.000 Zuschauer (3,171 Millionen Zuschauer).

RAW landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,10 Punkten (Vorwoche: 1,10 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,204 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,042 Mio. Zuschauer) - 3,236 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,239 Mio. Zuschauer) - und 2,960 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,231 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
18. Juli 2016: 2,22 Ratingpunkte - 3,133 Millionen Zuschauer
13. Juli 2015: 2,52 Ratingpunkte - 3,531 Millionen Zuschauer
14. Juli 2014: 2,83 Ratingpunkte - 4,153 Millionen Zuschauer
15. Juli 2013: 3,04 Ratingpunkte - 4,101 Millionen Zuschauer
16. Juli 2012: 3,44 Ratingpunkte - 4,879 Millionen Zuschauer
 
Krass, ich dachte, die Hype-Show auf den Draft würde mehr ziehen, wenigstens ein mal! Tja Vince, zieh Dich warm an...
 
Jetzt mal wirklich ohne Scheiss, die vom USA Network müssen doch momentan echt Selbstmordgedanken haben. Die Ratings fallen einfach immer weiter ins Bodenlose. Ich würde mir an Vince's Stelle langsam wirklich mal Existenzsorgen um das Unternehmen auf lange Sicht machen. Man kann nichts mehr machen um den kontinuierlichen Ratingeinbruch zu stoppen. Theoretisch gäbe es da ja die Notlösung ,dauerhaft gutes Booking & Storys', aber die ziehen sie ja anscheind nicht in Betracht und wenn wir ehrlich sind würden sie es wahrscheinlich dank Vince selbst schaffen, Leute wie Zayn komplett zu verbooken auch wenn sie wirklich ihr bestes geben würden. Selbst wenn Vince abtreten würde, bezweifele ich das das Produkt auf kurze bis mittelfristige Sicht besser wird. Stichwort Writer, sie können zwar nichts dafür das sie Scheisse schreiben müssen, aber ich bezweifele trotzdem stark das sie nach so langer Zeit im Irrenhaus noch in der Lage wären, wenn sie es jemals waren, gute Storys zu schreiben. Da sitzen garantiert keine knapp 30 Adam Blampied's (oder wie man den Nachnamen schreibt).
Die RAW Ratings sind nunmal die Basis. Jetzt kommt Smackdown natürlich auch noch ein Stück weit dazu, ich gehe auch davon aus das Smackdown nicht sooo schlechte Zahlen einfahren wird, aber RAW wird weiter runterrasseln. Kurzfristig, für die nächsten paar Wochen, könnten die Ratings vlt was hoch gehen weils ja jetzt komplett was anderes ist, aber mittel und vorallem langfristig wird RAW jämmerlich vor die Hunde gehen. Ich stelle mir RAW grade bildlich vor als Ramsay Bolton der zerfleischt wird :D :D
Jedenfalls ist RAW denke ich kaum zu retten und das wird im Laufe der Jahre ein noch großeres Problem als eh schon, nämlich das größtmögliche. Wie gesagt wird SD denke ich nicht so sehr abkacken, aber auf keinen Fall das wieder gut machen was RAW verkackt. Dazu sinkende Zuschauerzahlen in den Hallen... Irgendwann wird der Punkt kommen an dem sie auch mal aufs Geld achten müssen und können nicht mal eben ne Million für nen Del Rio rausschmeißen, der als großer Star für den Mexiko-Markt grad ein wirklich fast Undercarder ist. Aber gut, warum sollte Vince es jucken, bis dahin ist er vielleicht eh nichtmehr da und kann jetzt seelenruhig seine Eier schaukeln, oder das was das Steroid übrig gelassen hat :)
 
Jetzt mal wirklich ohne Scheiss, die vom USA Network müssen doch momentan echt Selbstmordgedanken haben. Die Ratings fallen einfach immer weiter ins Bodenlose. Ich würde mir an Vince's Stelle langsam wirklich mal Existenzsorgen um das Unternehmen auf lange Sicht machen. Man kann nichts mehr machen um den kontinuierlichen Ratingeinbruch zu stoppen. Theoretisch gäbe es da ja die Notlösung ,dauerhaft gutes Booking & Storys', aber die ziehen sie ja anscheind nicht in Betracht und wenn wir ehrlich sind würden sie es wahrscheinlich dank Vince selbst schaffen, Leute wie Zayn komplett zu verbooken auch wenn sie wirklich ihr bestes geben würden. Selbst wenn Vince abtreten würde, bezweifele ich das das Produkt auf kurze bis mittelfristige Sicht besser wird. Stichwort Writer, sie können zwar nichts dafür das sie Scheisse schreiben müssen, aber ich bezweifele trotzdem stark das sie nach so langer Zeit im Irrenhaus noch in der Lage wären, wenn sie es jemals waren, gute Storys zu schreiben. Da sitzen garantiert keine knapp 30 Adam Blampied's (oder wie man den Nachnamen schreibt).
Die RAW Ratings sind nunmal die Basis. Jetzt kommt Smackdown natürlich auch noch ein Stück weit dazu, ich gehe auch davon aus das Smackdown nicht sooo schlechte Zahlen einfahren wird, aber RAW wird weiter runterrasseln. Kurzfristig, für die nächsten paar Wochen, könnten die Ratings vlt was hoch gehen weils ja jetzt komplett was anderes ist, aber mittel und vorallem langfristig wird RAW jämmerlich vor die Hunde gehen. Ich stelle mir RAW grade bildlich vor als Ramsay Bolton der zerfleischt wird :D :D
Jedenfalls ist RAW denke ich kaum zu retten und das wird im Laufe der Jahre ein noch großeres Problem als eh schon, nämlich das größtmögliche. Wie gesagt wird SD denke ich nicht so sehr abkacken, aber auf keinen Fall das wieder gut machen was RAW verkackt. Dazu sinkende Zuschauerzahlen in den Hallen... Irgendwann wird der Punkt kommen an dem sie auch mal aufs Geld achten müssen und können nicht mal eben ne Million für nen Del Rio rausschmeißen, der als großer Star für den Mexiko-Markt grad ein wirklich fast Undercarder ist. Aber gut, warum sollte Vince es jucken, bis dahin ist er vielleicht eh nichtmehr da und kann jetzt seelenruhig seine Eier schaukeln, oder das was das Steroid übrig gelassen hat :)

Das Network ist mit der WWE auf dem 6.Platz der Kabelsender.

Ohne die WWE wäre man auf dem 11.Platz.

So jedenfalls die Rechnung eines Newsboards.

Außerdem hat man das eigene Network und lukrative internationale TV-Verträge, ein klarer Vorteil für die WWE.
es fehlt einfach die Konkurrenz.

Und denk daran, Vince wird uns alle überleben. ;)
 
Ist zwar leicht Off-Topic und ich habe bisher auch noch keine Show gesehen, aber die Berichte von WCPW lasen sich meiner Meinung nach jetzt auch noch nicht so pralle.
Ich gucke mir die Show nicht an, ich denke das geht da eher in Richtung Comedy/Parodie. Ich würde ihn jetzt auch nicht als Head Booker einsetzen, aber was man so in den ,How WWE should book' Videos so sieht ist ja schon größtenteils sehr ordentlich, oder jedenfalls trägt er die Sachen gut vor die sich jmd ausgedacht hat :D
 
Ich gucke mir die Show nicht an, ich denke das geht da eher in Richtung Comedy/Parodie. Ich würde ihn jetzt auch nicht als Head Booker einsetzen, aber was man so in den ,How WWE should book' Videos so sieht ist ja schon größtenteils sehr ordentlich, oder jedenfalls trägt er die Sachen gut vor die sich jmd ausgedacht hat :D

Dafür war der Hype aber am Anfang ziemlich groß. Hat ja jeder gedacht, die stellen was weiß ich für ne Smart Mark Promotion auf die Beine :D
 
WWE Monday Night RAW #1209 Rating vom 25.07.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 25. Juli 2016 erzielte ein Rating von 2,36 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,339 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,14 Punkte (2,22 Ratingpunkte) und ca. 206.000 Zuschauer (3,133 Millionen Zuschauer) hinzu.

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,23 Punkten (Vorwoche: 1,10 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,412 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,204 Mio. Zuschauer) - 3,350 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,236 Mio. Zuschauer) - und 3,254 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,960 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
25. Juli 2016: 2,36 Ratingpunkte - 3,339 Millionen Zuschauer
20. Juli 2015: 2,80 Ratingpunkte - 3,804 Millionen Zuschauer
21. Juli 2014: 3,15 Ratingpunkte - 4,432 Millionen Zuschauer
22. Juli 2013: 2,95 Ratingpunkte - 4,006 Millionen Zuschauer
23. Juli 2012: 3,84 Ratingpunkte - 6,019 Millionen Zuschauer (Dies war die 1.000 Episode)
 
Zumindest ist es besser als die letzten Ratings, wenn auch nicht wirklich berauschend. In den nächsten Wochen geht es dann steil bergauf und man wird wieder zu alten Werten zurückfinden. Naja, oder auch nicht.
 
Naja wir wissen ja jetzt seit einigen Tagen alle, dass die Ratings hier nicht repräsentativ sind. Bei sovielen TV-Zuschauern tippe ich dann insgesamt auf 67 Millionen in den USA, wenn man alles andere noch dazurechnet... :rolleyes:
 
WWE Monday Night RAW #1210 Rating vom 01.08.2016

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 01. August 2016 erzielte ein Rating von 2,30 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,314 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,06 Punkte (2,36 Ratingpunkte) und ca. 25.000 Zuschauer (3,339 Millionen Zuschauer).

RAW landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,24 Punkten (Vorwoche: 1,23 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,463 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,412 Mio. Zuschauer) – 3,399 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,350 Mio. Zuschauer) – und 3,081 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,254 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
01. August 2016: 2,30 Ratingpunkte – 3,339 Millionen Zuschauer
03. August 2015: 2,65 Ratingpunkte – 3,701 Millionen Zuschauer
04. August 2014: 2,86 Ratingpunkte – 4,048 Millionen Zuschauer
29. Juli 2013: 2,86 Ratingpunkte – 3,768 Millionen Zuschauer
30. Juli 2012: 3,08 Ratingpunkte – 4,495 Millionen Zuschauer
 
Lesnar, Rollins und Zayn kassieren ein nahezu katastrophales Rating in der letzten Stunde. 400.000 Zuschauer verloren im Vergleich zu Stunde 1.
Das verdeutlicht erneut, dass einzelne Leute nicht mehr ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Hauptgrund für den Ratingverlust am Ende die Tatsache ist, dass kein großer Main Event angekündigt wurde, sondern die Show mit einem Segment endete. Übrigens eine Untermauerung für die These, dass Brock Lesnar weniger Drawing Power hat, als man denkt, denn er wurde groß beworben für die letzte Stunde. Dass Match zwischen Rollins und Zayn wurde ja eher beiläufig im Segment mit Balor erwähnt, hatte daher auch nicht den ME-Charakter. Mit dem Opener im ME am Ende der Show und der Promo, die die Damen und Jericho /Amore am Anfang hatten, gleich zu Beginn der Show, wäre der Zuschauerverlust sicherlich geringer gewesen.
Ansonsten aber ein vernünftiges Rating. Die gute Show aus der letzten Woche zahlt sich immerhin durch insgesamt minimale Zuschauerverluste aus, die nur der letzten Stunde geschuldet waren.
 
Oben