RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Tja stink langweilige Show vorgestern, allerdings hat die normal keinen Einfluss auf das Rating - frühestens dann für die kommende Woche, denn die Zuschauer können im Vorfeld ja nicht wissen ob die Show gut oder schlecht wird.
 
Katastrophales Rating. Da gibt es keine zwei Meinungen. Man befindet sich auf der RtW und ist dann trotz kaum vorhandener Konkurrenz so weit unter der 3,0. Ohne Worte...
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1134 vom 16.02.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1133 vom 12.02.2015

RAW #1134 Rating (USA) vom 16.02.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 16. Februar 2015 erzielte ein Rating von 3,00 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,997 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,28 Punkte (2,72) und ca. 339.000 Zuschauer (3,658 Mio.) hinzu!

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,138 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,026 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,828 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,40 Punkten (Vorwoche: 1,20 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,40 Punkte). RAW landete hinter "Better Call Saul" und "Love & Hip-Hop" auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend.

Es lässt sich festhalten, dass das absolut grottige Ergebnis der Vorwoche ein Ausrutscher gewesen zu sein scheint. Dennoch liegt man immer noch weit hinter den Zahlen zurück, die man in den Vorjahren auf der Road to WrestleMania erzielte. Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 17. Februar 2014, erzielte ein Rating von 3,08 Punkten, bei insgesamt 4,364 Mio. Zuschauern. Vor zwei Jahren - am 18. Februar 2013 - waren es sogar noch 3,28 Punkte und 4,662 Mio. Zuschauer.


RAW #1133 Einschaltquoten (Deutschland) vom 12.02.2015

In Deutschland erhielt der Aufwärtstrend dieses Mal leider einen kleinen Dämpfer. Nachdem man in der Vorwoche mit 300.000 Zuschauern einen neuen Rekord aufstellte, wurde die Ausgabe am 12. Februar 2015 auf Tele5 "nur" noch von 220.000 Zuschauern gesehen. Aber obwohl der Verlust von 80.000 Zuschauern einen Rückschritt darstellt, ist dies immer noch ein ordentliches Ergebnis.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 160.000 Zuschauer (Vorwoche: 190.000) zu, was einem guten Marktanteil von 2,5% (Vorwoche: 3,1%) entsprach. Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe liegt bei 1,0%, und konnte somit wieder deutlich übertroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen? Glück gehabt, WWE? Das wäre wohl zu einfach. Diese Road läuft bisher nicht so richtig, das ist ein Fakt.
 
Allein schon beim Gucken der Ratings vom Letzten Jahr müssten die Offiziellen der WWE doch ein bisschen stutig werden und das aktuelle Produkt überdenken...
 
Einfach nur traurig, dass sich die Leute, trotz der wohl grottigsten Road to Wrestlemania aller Zeiten, sich das Produkt Woche für Woche immer noch reinziehen.
3,0 ist für das, was die WWE im Moment bietet, deutlich zu hoch.
 
Was soll man sagen? Glück gehabt, WWE? Das wäre wohl zu einfach. Diese Road läuft bisher nicht so richtig, das ist ein Fakt.

Scheint so als würde die WWE tatsächlich mit diesem langweiligem, einfallslosen Booking (bis auf kleinere Ausnahmen) einfach so davon kommen!! Ich frag mich nur, WARUM?? Was muss eig. mal passiern, dass sich das auch in den Zahlen bemerktbar macht!? Ich mein isses wirklich einfach die Road die zieht, egal was geboten wird oder...? Klar sind die Ratings im Vergleich zum Vorjahr ein bisschen schlechter, aber jetzt nicht so deutlich wie es man nach den Shows erwartet ... ! Ich raffs nicht! Jetzt klopft man sich bei den Offizielen bestimmt wieder gegenseitig auf die Schultern und denkt sich bestimmt " Na was wollt ihr denn, alles richtig gemacht...läuft doch ... " :macepalm:
 
Scheint so als würde die WWE tatsächlich mit diesem langweiligem, einfallslosen Booking (bis auf kleinere Ausnahmen) einfach so davon kommen!! Ich frag mich nur, WARUM?? Was muss eig. mal passiern, dass sich das auch in den Zahlen bemerktbar macht!? Ich mein isses wirklich einfach die Road die zieht, egal was geboten wird oder...? Klar sind die Ratings im Vergleich zum Vorjahr ein bisschen schlechter, aber jetzt nicht so deutlich wie es man nach den Shows erwartet ... ! Ich raffs nicht! Jetzt klopft man sich bei den Offizielen bestimmt wieder gegenseitig auf die Schultern und denkt sich bestimmt " Na was wollt ihr denn, alles richtig gemacht...läuft doch ... " :macepalm:

Vielleicht sehen viele das wirklich nur als Show. Die ist mal besser, mal schlechter, aber im Großen und Ganzen gleich. Die Sicht der SMarks hat wohl wirklich nicht den allergrößten Stellenwert. Dem Volk gefällts, warum also was ändern. So könnte Vincent die Sache sehen. Und bisher scheint er damit ja halbwegs durchzukommen. . . Es sei denn, hinter dem Bröckeln der Quoten steckt wirklich mehr. . .
 
Vielleicht sehen viele das wirklich nur als Show. Die ist mal besser, mal schlechter, aber im Großen und Ganzen gleich. Die Sicht der SMarks hat wohl wirklich nicht den allergrößten Stellenwert. Dem Volk gefällts, warum also was ändern. So könnte Vincent die Sache sehen. Und bisher scheint er damit ja halbwegs durchzukommen. . . Es sei denn, hinter dem Bröckeln der Quoten steckt wirklich mehr. . .

Da geb ich dir Recht! Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das genau Vince´ Sichtweise der Dinge ist, da er bei den Ratings auch wenns mal Ausrutscher gibt keinen Anlass bekommt in Panik zu verfallen! :)
Aber gerade wenn sich Vince doch NXT & die Main Shows, hauptsächlich mein ich Raw, anschaut bzw. booking-technisch vergleicht, muss doch sogar ihm auffallen dass es eig. BESSER geht! & gerade Vince als Geschäftsmann sollte doch immer danach Ausschau halten, wie kann ich mich verbessern, bzw. in diesem Fall die Ratings steigern & geb mich nicht damit zufrieden nur so "halbwegs durchzukommen", da er ja auch schon Zeiten mitgemacht hat, in denen es keine Seltenheit war, dass die Ratings bei über 4,00 Punkten lagen! Lang ist´s her :rolleyes:

& wie sie in der WWE zu den Smarks & gerade auch über ihre Meinung denken, ist ja vorsichtig ausgedrückt ein ziemlich offenes Geheimnis!
 
Wenn die Ratings trotz allem so hoch sind hat Vince seine Bestätigung für das was er da macht. Auch wenn viele über das Produkt meckern sehen sich das dennoch viele an. Schade eigentlich.
 
Ja, die Road kann man ganz einfach schlicht weg eine Katastrophe nennen. Die Zahlen sprechen zu sehr für sich. Im Gegensatz zu 2013 hat über eine halbe Mio, Zuschauer weniger, alle paar Wochen fehlen noch mehr im Gegensatz zu den Vorjahren. ich bin gespannt, wann man endlich erkennt, woran das ganze liegt. Dieses ständige hin und her, das nicht konsequente Booking und das over bringen der falschen Leute - Vinni such dir was aus und ändere es. Dann bekommst du auch besserer Zahlen.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1135 vom 23.02.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1134 vom 19.02.2015

RAW #1135 Rating (USA) vom 23.02.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 23. Februar 2015 erzielte ein Rating von 2,97 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 4,122 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,06 Punkte (2,91) und ca. 125.000 Zuschauer (3,997 Mio.) hinzu!

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,082 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,109 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 4,176 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Die dritte Stunde wurde im Jahr 2015 noch nie von mehr Zuschauern gesehen. Da die Zuschauerzahl im Laufe der Show anstieg - was zuletzt nicht häufig der Fall war - lässt sich festhalten, dass man mit dem Main Event mehr Interesse als üblich erzeugen konnte.

In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,43 Punkten (Vorwoche: 1,40 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,20 Punkte). Vor allem bei den Männern im Alter von 18-34 konnte man deutlich hinzugewinnen und das beste Rating des bisherigen Jahres in dieser Zielgruppe erzielen. RAW landete damit vor "Better Call Saul" und "Love & Hip-Hop" auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am
Montagabend.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 24. Februar 2014, erzielte ein Rating von 3,31 Punkten, bei insgesamt 4,661 Mio. Zuschauern. Vor zwei Jahren - am 25. Februar 2013 - waren es sogar noch 3,46 Punkte und 4,707 Mio. Zuschauer.


RAW #1134 Einschaltquoten (Deutschland) vom 19.02.2015


In Deutschland hatte RAW mit einem deutlichen Abwärtstrend zu kämpfen. So schauten am 19. Februar 2015 auf Tele5 nur noch 170.000 Zuschauern zu, was einen Rückgang um 50.000 Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche (220.000) bedeutete.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 130.000 Zuschauer (Vorwoche: 160.000) zu, was einem Marktanteil von immer noch guten 2,0% (Vorwoche: 2,5%) entsprach. Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe liegt bei 1,0%, und konnte somit verdoppelt werden.
 
Jetzt kommt die interessante Phase. Die letzten Ausgaben vor Wrestlemania hatten immer ein starkes Rating. Die hier kam nicht über 3.0. Mal schauen wie das weiter geht.
 
Hm...es wird zwar etwas besser und man konnte tatsächlich mal von Stunde zu Stunde sich steigern, doch es ist und bleibt weiterhin einfach nur schlecht, wenn man die Zahlen aus den Vorjahren bedenkt. Vielleicht kann man mit der Undertaker/Wyatt Sache noch ein paar Leute dazu gewinnen, doch dazu müsste man sich mal etwas anderes einfallen lassen als ständige Promos von Wyatt. Hier müsste wenn dann der Taker her und ebenso Mindgames spielen.
Vielleicht können auch Orton und der irgendwann zurückkehrende Sheamus noch den ein oder anderen vor die Glotze locken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das so viele sind das man annährend an die Ergebnisse aus dem letzten, vorletzten Jahr anknüpfen kann.
 
Denke das Rating vor WM ist nicht besonders gut, mal sehen wie es sich entwickelt.

Das schlimme ist, das wir dieses "mal sehen wie sich das entwickelt" schon seit dem Royal Rumble sagen und es hat sich so entwickelt, wie man es aus den Vorjahren kennt. Eine solch kleine Steigerung wie letzte Woche ist vielleicht für den Augenblick gut, aber im Ganzen betrachtet einfach nur Mist.
 
RAW #1136 Rating (USA) vom 02.03.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 02. März 2015 erzielte ein Rating von 2,82 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,825 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,15 Punkte (2,97) und ca. 297.000 Zuschauer (4,122 Mio.)!

Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,545 Mio. Zuschauer in der ersten - 4,066 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,864 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Die erste Stunde wurde im Jahr 2015 noch nie von weniger Zuschauern gesehen. Mehr noch: Abgesehen von der Ausgabe am 29. Dezember 2014, war es die niedrigste Zuschauerzahl für eine erste Stunde seit Mai 2014!

In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 1,20 Punkten (Vorwoche: 1,43 Punkte - Vor 2 Wochen: 1,40 Punkte). Einen herben Verlust nahm man vor allem bei den Männern im Alter von 18-34 und 18-49 hin. Die Werte in diesen beiden wichtigen Zielgruppen sanken um 30%! RAW landete dennoch hinter "Love & Hip-Hop" auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend.

Die Zahlen auf der "Road to WrestleMania" bleiben damit nüchtern betrachtet weiterhin enttäuschend. So liegt man jede Woche weit hinter den Werten, die man noch im Vorjahr erzielen konnte. Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 03. März 2014, erzielte ein Rating von 3,26 Punkten, bei insgesamt 4,576 Mio. Zuschauern. Vor zwei Jahren - am 04. März 2013 - waren es sogar noch 3,54 Punkte und 5,018 Mio. Zuschauer.


RAW #1135 Einschaltquoten (Deutschland) vom 26.02.2015


In Deutschland ging es für RAW nach dem Abwärtstrend der letzten Wochen wieder etwas bergauf. So schalteten 200.000 Zuschauer am 26. Februar 2015 Tele5 ein, 30.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (170.000) bedeutete.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 160.000 Zuschauer (Vorwoche: 130.000) zu, was einem Marktanteil von guten 2,6% (Vorwoche: 2,0%) entsprach. Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe liegt bei 1,0%, und konnte somit mehr als verdoppelt werden.

Wie wir bereits berichteten, erzielte die erste Ausgabe von Impact Wrestling auf DMAX eine Zuschauerzahl von 220.000, und war damit in der letzten Woche die erfolgreichste Wrestlingshow in Deutschland.
 
So kann man das natürlich auch ausdrücken. Und dem stimme ich so auch zu. Das Rating ist nicht unverdient.
 
Viel zu schwach für die RtWM, gerade wenn man mit JOn Steward jetzt auch schon den Celebrity Quatsch anfängt muss man bessere Ratings erziehlen.
 
Die Ratings sind einfach nur katastrophal. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Mal schauen, ob sich dieses Desinteresse auch auf die nächsten Networkzahlen auswirken wird.
 
Ja, und noch einmal geht es weiter Bergab! Top Vinni. Woran liegt es? Die falschen Leute auf den falschen Positionen? Kann nicht sein, niemals!
Wie gerne hätte ich mal wieder Viertelstunden Ratings!
 
Oben