Großer Conor McGregor Media Day im Vorfeld von UFC 202: Exklusive Pressekonferenz + Öffentliche Trainingseinheit

Buwistick

Hall of Fame
Noch sieben Tage, dann kommt es zum vielleicht größten Aufeinandertreffen der Ultimate Fighting Championship Geschichte, wenn der amtierende UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-3) gleich zwei Gewichtsklassen nach oben wechseln und in einem Welterweight Fight gegen den Gewinner von The Ultimate Fighter 5 Nate Diaz (19-10) antreten wird. Bekanntlich nahmen es die beiden Rivalen bereits im März diesen Jahres bei UFC 196 miteinander auf, als Diaz die große Überraschung gelang und er McGregor in der zweiten Runde mit einem Rear Naked Choke zur Aufgabe zwang. Den Fight findet ihr hier übrigens nochmal in voller Länge:


Die Ansetzung kam damals eher zufällig zustande, da "The Notorious" eigentlich Rafael dos Anjos (25-8) in einem UFC Lightweight Championship Fight herausfordern sollte. Jedoch verletzte sich dos Anjos im Training, sodass Diaz mit nur elf Tagen Vorbereitungszeit einspringen musste. Aufgrund dieser kurzfristigen Änderung hätte der "Stockton Boy" das 155 Pfund Gewichtslimit nicht mehr geschafft, weshalb man sich auf ein Duell im Welterweight (170 Pfund) einigte. Für McGregor, der normalerweise in der 145 Pfund Division, dem Featherweight, antritt, war dies natürlich ein großer Sprung, aber wie sagte der UFC Präsident Dana White so schön: "Conor doesn't care!"

Obwohl der Ire im ersten Fight schlussendlich unterlegen war, hat er diesen dennoch über weite Strecken dominiert. Daher forderte er direkt einen Rückkampf gegen Diaz, welchem die UFC auch zustimmte. Interessanterweise haben ihm sowohl die Promotion, als auch das Diaz Camp einen Lightweight bout angeboten, aber McGregor wollte unbedingt wieder einen Welterweight bout, da er beweisen möchte, dass seine Niederlage nicht der Gewichtsklasse geschuldet war. Dieses Welterweight Rematch wird nun den Main Event des UFC 202: Diaz vs. McGregor II Pay Per Views bilden. Viele Fans und Experten sind sich sicher, dass dieser Fight für die größte PPV-Buyrate der UFC Historie sorgen wird.

Am gestrigen Freitag lud McGregor die MMA Journalisten aus aller Welt in sein privates Gym in Las Vegas ein. Dort präsentierte sich der 28-jährige zunächst in einer öffentlichen Trainingseinheit, bevor er anschließend auch noch eine exklusive Pressekonferenz abhielt. Wir von Wrestling-Infos.de wollen euch seinen großen Media Day im Vorfeld von UFC 202 natürlich nicht vorenthalten.

Hier ist sein vollständiges Open Workout:


Und hier ist seine vollständige Q&A Session:


Viel Spaß damit! Und nicht vergessen, wir werden am kommenden Wochenende ausführlich über UFC 202: Diaz vs. McGregor II berichten, unter anderem mit einem Podcast, einem Roundtable und einer schriftlichen Preview.

Quellen: YouTube.com/UFC - Ultimate Fighting Championship, YouTube.com/MMA H.E.A.T.
 
McGregor ist schon ein sehr spezieller Typ mit dem denke ich nicht jeder klar kommt. Aber solange die erzielten Ergebnisse solcher Personen mit ihrern großen Klappen übereinstimmen finde ich solche Personen spitze. Ist wie mit C.Ronaldo, große Klappe aber auch große Leistung und mal ehrlich, wie viel langweiliger wäre der Sport ohne solche Leute. Wenn jeder im Unterhaltungsbereich so langweilig wie Daniel Bryan oder Messi wäre, dann wäre doch jeder Sport um eine Unterhaltungs Variante ärmer! Soll heißen ich freue mich auch deshalb auf den Kampf.
 
McGregor ist schon ein sehr spezieller Typ mit dem denke ich nicht jeder klar kommt. Aber solange die erzielten Ergebnisse solcher Personen mit ihrern großen Klappen übereinstimmen finde ich solche Personen spitze. Ist wie mit C.Ronaldo, große Klappe aber auch große Leistung und mal ehrlich, wie viel langweiliger wäre der Sport ohne solche Leute. Wenn jeder im Unterhaltungsbereich so langweilig wie Daniel Bryan oder Messi wäre, dann wäre doch jeder Sport um eine Unterhaltungs Variante ärmer! Soll heißen ich freue mich auch deshalb auf den Kampf.

Bryan ist also langweilig, weil er nicht arrogant und eingebildet ist? Alles klar.
 
Bryan ist also langweilig, weil er nicht arrogant und eingebildet ist? Alles klar.

Naja Brayn war - für mich - immer ein perfekter Angestellter, aus Sicht der WWE zumindest. Egal wie Bryan, seines Zeichens bester Wrestler, auch gebookt oder behandelt wurde, Bryan spielte brav mit. Gerade in dem Zeitraum von Bryans Gehirnerschütterungen und das hin und her mit den Freigaben der Ärzte, gerade da hätte ich von Bryan mehr "Rückrad" gewünscht. Aber solche Art von Vergleichen sind zwischen Wrestlern und real Life, so nenne ich sie jetzt mal, Sportlern nur schwer zu ziehen. Und ich persönlich finde Ronaldo oder McGreagor nicht arrogant, nur selbstbewusst. Und es ist ja auch nichts schlimmes dabei wenn man sich gut kleidet und auf seinen Körper achtet und das was man erreicht hat auch zeigt. Aber wie schon gesagt, die Leistung muss zur großen Klappe passen! Und gerade wenn man jetzt das Beispiel Ronaldo mit Arroganz ziehen will, was du ja gemacht hast, muss man wissen das dieser Ronaldo seinem Entdecker immer noch monatlich Geld schickt und der Typ ist kein Agent. Zudem spendet er Millionen an Hilfsbedürftoge. Arrogant wäre dann eher ein ibrahimovic der sich als "Gott" bezeichnet weil er in einer zweitklassig Liga Torschützenkönig geworden ist.
 
McGregor ist schon ein sehr spezieller Typ mit dem denke ich nicht jeder klar kommt. Aber solange die erzielten Ergebnisse solcher Personen mit ihrern großen Klappen übereinstimmen finde ich solche Personen spitze. Ist wie mit C.Ronaldo, große Klappe aber auch große Leistung und mal ehrlich, wie viel langweiliger wäre der Sport ohne solche Leute. Wenn jeder im Unterhaltungsbereich so langweilig wie Daniel Bryan oder Messi wäre, dann wäre doch jeder Sport um eine Unterhaltungs Variante ärmer! Soll heißen ich freue mich auch deshalb auf den Kampf.

Gut, dass du CR7 ins Spiel bringst. Guck mal, wer letzte Woche zusammen trainiert hat! :D

36A66D9100000578-3711717-image-a-12_1469663684937.jpg
 
Na das passt aber :rolleyes:

Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht. Ich finde es auch gut, dass es diese kontroversen Charaktere im MMA Sport gibt. Wenn alle so wären, wie Demian Maia, dann wäre das auch kacke. Nichts gegen Maia, aber der ist mir dann doch zu ruhig. Viele denken ja, dass Conor keinen Respekt vor seinen Gegnern habe, was aber einfach nicht stimmt. Egal ob Mendes, Aldo oder Diaz, McGregor hat sie alle respektiert, aber er wollte mit seinem Trash Talk den Fight hypen. Mehr nicht. Nach dem Fight haben sie sich umarmt und alles war wieder gut. McGregor ist ein respektvoller Typ, aber er weiß halt, dass er seine Kämpfe verkaufen muss, und das macht er nunmal weltklasse. Andere Fighter verstehen das mittlerweile auch und versuchen da nachzuziehen. Tyron Woodley war zuletzt sehr lautstark, Eddie Alvarez legt sich jetzt ordentlich mit Khabib an und Cruz vs. Team Alpha Fail ist ja auch immer noch am Laufen. Das Ganze geht in die richtige Richtung, denn die Buyrates und Einschaltquoten beweisen, dass das Trash Talk dabei hilft, den Sport noch größer und mainstreamer (keine Ahnung, ob es dieses Wort gibt :D :D ) zu machen. Auf jeden Fall ein gutes Zeichen! :)
 
Oben