WSOF 32: Moraes vs. Hill II Fallout

Am vergangenen Samstag veranstaltete die World Series of Fighting (WSOF) mit WSOF 32: Moraes vs. Hill II ihr sechstes Event im Jahr 2016. Hierfür gastierte die Promotion zum ersten Mal im Bundesstaat Washington, genauer gesagt in der XFINITY Arena in Everett.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Card konnte Marlon Moraes (17-4-1) erneut seine WSOF Bantamweight Championship verteidigen. Damit kann der Brasilianer nun auf zehn Siege unter dem WSOF Banner zurückblicken, vier davon waren Titelverteidigungen. Der ehemalige TUF Teilnehmer Josh Hill (14-2) verlor damit auch seinen zweiten Titelkampf gegen Moraes und dürfte damit in der Bantamweight Division keinen weiteren Titelkampf bekommen, solange Moraes Champion bleibt. Im Gegenzug muss sich die Promotion nun wieder auf die Suche nach einem Herausforderer für Moraes machen, der mittlerweile quasi die komplette Division unter dem WSOF Banner besiegt hat.

Der zweite Titelkampf im Co-Main Event war ebenfalls ein Rematch. Hier trafen der WSOF Featherweight Champion Alexandre de Almeida (18-6) und sein Vorgänger Lance Palmer (11-2) aufeinander. Der frühere College Ringer Palmer konnte sich dabei via Majority Decision den Titel zurückholen, den er im Dezember des vergangenen Jahres verloren hatte. Palmer ist damit der erste Fighter von WSOF, der sich einen Titel zum zweiten Mal sichern konnte.

Auf der restlichen Main Card lag der Fokus vor allem auf dem Bruderduell zwischen Ben Fodor (6-2-1), der unter seinem Künstlernamen Phoenix Jones antrat, und Caros Fodor (11-5). Dabei behielt der Strikeforce- und ONE Veteran Caros Fodor die Oberhand über seinen jüngeren Adoptivbruder. Für Caros war es der erste Sieg unter dem WSOF Banner nach einem misslungenem Debüt gegen Luiz Firmino (19-6), während Ben Fodor bereits seinen zweiten von drei Kämpfen bei der Promotion verlor. Außerdem besiegte im Opener der Main Card Louis Taylor (13-3) seinen Gegner Phil Hawes (4-1).

Im wichtigsten Kampf der Preliminary Card konnte sich Hakeem Dawodu (6-0) im Duell der beiden ungeschlagenen Talente gegen Marat Magomedov (7-1) durchsetzen. Der Kanadier konnte seinen russischen Kontrahenten via TKO in der zweiten Runde bezwingen. Außerdem gewann auch der Veteran Rex Harris (10-2) seinen Kampf gegen den Deutschen Nicolai Salchov (6-1).

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

WSOF 32: Moraes vs. Hill II Ergebnisse aus Everett, Washington, USA (30.07.2016)

Highlight Videos

Die Promotion lud dieses Mal leider kein Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

TV-Ratings

Bei den Ratings konnte die Promotion erstmals seit langer Zeit einen Erfolg verzeichnen. So sahen sich durchschnittlich 250.000 Zuschauer die TV-Card auf dem NBC Sports Network an. Im Vergleich zum vergangenen WSOF 31 Event (126.000) ist dies eine Steigerung von 50 Prozent. Beim letzten Event hatte die Promotion aber auch mit direkter Konkurrenz von Bellator zu kämpfen. Trotzdem ist WSOF 32 damit nach der TV-Zuschauerzahl das erfolgreichste Event seit WSOF 22 (254.000) im vergangenen August.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

TV-Ratings der WSOF Events

Quelle: MMAPayout.com
 
Oben