Invicta FC 18: Grasso vs. Esquibel Fallout

Am vergangenen Samstag kehrte Invicta FC mit dem Invicta FC 18: Grasso vs. Esquibel Event mal wieder in die Heimat nach Kansas City zurück und veranstaltete dabei erstmals ein Event im Scottish Rite Temple. In unseren Event Highlights wollen wir nun nochmal auf das Event zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen acht Ansetzungen auf der Card. Die Gesamtdauer aller Kämpfe betrug 1:11:37.

Im Main Event der Card lieferte die ungeschlagene Alexa Grasso (8-0) wieder einmal eine starke Leistung ab und konnte sich mit einer Unanimous Decision gegen ihre Gegnerin Jodie Esquibel (5-2) durchsetzen. Für die Mexikanerin war es bereits der vierte Sieg unter dem Invicta FC Banner, sodass sie vermutlich bereits in ihrem nächsten Kampf auf die aktuelle Invicta FC Strawweight Championesse Angela Hill (5-2) treffen wird. Ein Titelkampf gegen die vorige Championesse Livia Renata Souza (9-1) hatte sich für Grasso nach einer Verletzung zerschlagen.

Im Co-Main Event setzte sich die ebenfalls ungeschlagene Polin Agnieszka Niedzwiedz (8-0) gegen ihren Ersatzgegnerin Christine Stanley (5-2) durch. Ursprünglich sollte sie auf Claudia Rey (6-0) treffen, jedoch musste die Brasilianerin aufgrund von Visumsproblemen den Kampf absagen. Nach dem erfolgreichen Promotiondebüt besitzt die Polin nun einige Optionen in der Flyweight Division.

Auf der restlichen Card fanden drei weitere wichtige Kämpfe statt. So konnte die Japanerin Mizuki Inoue (12-4) in der Strawweight Division ein erfolgreiches Comeback gegen Lynn Alvarez (6-4) feiern. Die aktuelle Deep Jewels Strawweight Championesse hatte bisher eine ausgeglichene Bilanz von 2-2 unter dem Invicta Banner, da sie sowohl Grasso als auch der mutmaßlichen neuen UFC Women's Strawweight Championship Contenderin Karolina Kowalkiewicz (10-0) in zwei knappen Kämpfen unterlag. Darüber hinaus konnten sich die Veteranin Cindy Dandois (7-2) und die Australierin Megan Anderson (7-2) via Submission beziehungsweise TKO in der ersten Runde gegen die UFC Veteraninnen Jessamyn Duke (3-5, 1NC) und Peggy Morgan (4-4) durchsetzen.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

Invicta FC 18: Grasso vs. Esquibel Ergebnisse aus Kansas City, Missouri, USA (29.07.2016)

Highlight Videos

Invicta FC hat auf seinem offiziellen YouTube Kanal ein Highlight Video des Events hochgeladen. Dabei werden die Highlights von allen Kämpfen gezeigt.


Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Dieses Mal gibt es lediglich die Bonus Awards zu verkünden. Ein Live Gate sowie Fightergehälter oder medizinische Suspendierungen wurden nicht veröffentlicht.

Bonus Awards

Der Fight of the Night Award des Events ging an den Kampf zwischen Tessa Simpson (5-1) und Simona Soukupova (5-4), die dafür jeweils 1.500 Dollar erhalten. Über die beiden mit jeweils 1.000 Dollar dotierten Performance of the Night Awards können sich Alexa Grasso und Megan Anderson freuen.

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Das vollständige Event ist natürlich auch wieder als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass verfügbar. Zum Anschauen benötigt ihr lediglich ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier geht's zur Wiederholung des Events:

UFC Fight Pass Main Card ---> KLICK!

Das nächste Invicta FC Event ist für den 23. September vorgesehen. Ein Austragungsort steht ebenso noch nicht fest, wie die Kämpfe auf der Card.

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zum Invicta FC 18: Grasso vs. Esquibel Event beenden.

Quellen: MMARising.com, YouTube.com/InvictaFC
 
Oben