WWE SmackDown Live #884 Ergebnisse & Bericht aus Nashville, Tennessee vom 02.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 11,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 14 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 11 26,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #884
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 02. August 2016


Pre-Show:



Main Show:

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf den RKO out of nowhere von Orton gegen Lesnar bei RAW. Orton, Daniel Bryan und Shane McMahon schauen sich diese Szenen vor einem TV an. Shane erklärt, dass er die Aktion zwar großartig fand, dennoch wird sie Auswirkung auf den heutigen Abend haben. Es werden mehrere Sicherheitsleute gezeigt und Orton fragt, ob dies wirklich nötig ist. Als Orton verschwindet, wird die eine Hälfte der Security dazu aufgefordert, auf Orton aufzupassen, während die restlichen Sicherheitsleute auf Lesnar achten sollen.
Nun treffen Bryan und Shane auf The Miz und dessen Frau Maryse. Nachdem The Miz mal wieder denkt, dass man ihn nicht so behandelt, wie man ihn zu behandeln hat, setzt Bryan ein Triple Threat #1 Contender Match zwischen Kalisto, Apollo Crews und Baron Corbin an. Der Gewinner wird beim SummerSlam auf The Miz treffen. Zu guter Letzt läuft Dean Ambrose an den beiden vorbei und erklärt, dass er jetzt zum Ring gehen wird, um sich an Dolph Ziggler zu wenden.

Gesagt, getan: Dean Ambrose kommt zum Ring und sagt, dass er den Platz an der Spitze ganz knorke findet und ihn nicht wieder abgeben will. Anschließend ruft er seinen Herausforderer Dolph Ziggler zum Ring. Dieser erklärt, dass er ein großer Ambrose-Fan ist und die beiden ja gewisse Ähnlichkeiten miteinander haben. Letzteres verneint Ambrose. Ziggler wird zwar beim SummerSlam die Show stehlen und sie werden ein gutes Match haben, aber er (Ambrose) wird das machen, was er immer macht: Gewinnen. Ziggler wird die Show stehlen, aber am Ende doch verlieren. Diese Aussagen bringen Ziggler zum Überkochen und in einer hitzigen Ansprache stellt er klar, dass er immer belächelt und abgestempelt wurde. Nun wird er jedoch Brooklyn niederbrennen und sich den Titel von Ambrose holen. Auch dies wird vom WWE World Champion verneint, aber das liegt nicht an irgendeiner Verschwörung oder so. Dolph wird sein wahres Problem schon bald herausfinden, denn er ist nicht so gut, wie er immer von sich denkt. Mit diesen Worten verlässt Ambrose den Ring und lässt Ziggler im selbigen zurück. Plötzlich erscheint das Wyatt-Bild auf dem Titantron und nachdem das Licht für wenige Sekunden aus war, steht Bray Wyatt im Ring und verpasst Dolph Ziggler die Sister Abigail. Anschließend holt sich Wyatt ein Mikrofon und fordert Ziggler zu einem Match heraus. Sollte Wyatt gewinnen, nimmt dieser den Platz von Dolph Ziggler im WWE World Championship Match beim SummerSlam ein.


Im Backstagebereich erkundigen sich Shane und Bryan bei der Security, ob Brock Lesnar schon zu sehen war. Ein aufgebrachter Dolph Ziggler kommt vorbei und fordert, dass die Chefs das Match Wyatt vs. Ziggler offiziell machen. Bryan und Shane fragen, ob Ziggler dies wirklich will, immerhin lege er sich damit selbst Steine in den Weg. Dolph erklärt, dass er heute Abend allen zeigen will, dass er wirklich so gut ist, wie er immer behauptet. Daraufhin booken Shane und Bryan das Match.

1. Match

3 Way Match - #1 Contender Match for the Intercontinental Championship at SummerSlam
Apollo Crews gewann gegen Baron Corbin und Kalisto via Pin nach einem Einroller gegen Kalisto.
Matchzeit: 06:47
- The Miz und Maryse beobachteten das Match vom Kommentatorenpult aus.

Nach dem Match stürzt sich ein wütender Baron Corbin auf Kalisto. Apollo Crews kommt zum Ring gerannt und macht den Save, jedoch stürmt nun The Miz in den Ring und verpasst seinem SummerSlam-Gegner den Skull Crushing Finale. Während sich The Miz im Ring feiern lässt, baut sich im Hintergrund Baron Corbin auf. End of Days für den Champion und mit einem triumphierenden Baron Corbin endet dieses Segment.


Nun soll es eigentlich zum Match Becky Lynch vs. Eva Marie kommen, jedoch hat sich Eva Marie beim Betreten des Ringes am Bein verletzt (welch waghalsige Aktion) und kann deshalb nicht antreten.


Renee Young sitzt an ihrem Tisch und hat Carmella zu Gast. Carmella glaubt nicht, dass sich Eva wirklich verletzt hat. Eva Marie ist eine Möchtegern-Kardashian. Plötzlich unterbricht Natalya das Gespräch und beschwert sich darüber, dass sie nicht interviewt wird. Nach einem hitzigen Wortgefecht zwischen Carmella und Natalya einigen sich die beiden auf ein Match.

2. Match

Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin von Gable nach der Grand Amplitude gegen English.
Matchzeit: 03:27


Ein wütender AJ Styles kommt zum Ring und möchte sich wieder mal über John Cena auskotzen. Dieser kommt auch prompt zum Ring, um sich AJs Worte direkt anzuhören. AJ erklärt, dass er Cena nicht mehr hier haben will. Er hat Cena verprügelt, er hat Cena besiegt und trotzdem ist Cena immer noch hier. Warum? Cena hat es nicht verdient, mit Styles in einem Ring zu stehen. Die Fans denken, dass Cena ein guter Held wäre, was Schwachsinn ist. Diese Menschen sind wahnsinnig und aus eigener Erfahrung weiß er, dass die Leute in Nashville am schlimmsten sind. Grüße gehen raus an Dixie Carter. AJ bezeichnet nun die Kinder als wahnsinnig, weil sie Cena zujubeln. Außerdem sind deren Eltern wahnsinnig, weil sie den Schwachsinn, den Cena von sich gibt, glauben. Cena kontert darauf und stellt klar, dass es auch Fans gibt, die Cena nicht mögen. Er zwingt Kindern und Eltern nicht seine Sichtweise auf. Er freut sich, wenn ein Kind seinem Lieblingssuperstar zujubelt. Er ist hier wegen der Liebe. Styles hingegen ist nur hier, um ein großartiger Wrestler zu sein. Jedoch gibt es für Cena keinen anderen Platz. Also warum zur Hölle ist AJ Styles hier? Auf genau diese Worte hat AJ gewartet, denn er stellt eine Herausforderung an Cena: AJ Styles vs. John Cena beim SummerSlam. Da Cena Styles noch etwas beizubringen hat, akzeptiert er die Herausforderung.


Vor dem nächsten Match haben sich zahlreiche Sicherheitsleute um den Ringbereich herum versammelt.

3. Match

Singles Match
Randy Orton gewann gegen Fandango (w/ Tyler Breeze) via DQ nachdem Brock Lesnar eingriff und einen F-5 zeigte.
Matchzeit: 03:04

Nach dem Match stürmen Shane McMahon, weitere Sicherheitsleute und Referees zum Ring und eskortieren Brock Lesnar bis in die Garage, wo Paul Heyman bereits wartet.


In seinem Büro unterhält sich Daniel Bryan mit einer unbekannten Person am Telefon, als plötzlich Heath Slater neben ihm steht. Als Bryan fragt, wie Slater hier rein gekommen ist, antwortet Slater, dass die Hintertür offen stand. Heath bringt sich wieder einmal als "hottest free agent in sports entertainment" over und bekommt die ultimative Chance von Bryan: Sollte Slater in der nächsten Woche sein Match gewinnen, bekommt er einen SmackDown Live-Vertrag. Als Slater nach dem Gegner fragt, kommt Rhyno mit einem Gore herangeflogen und präsentiert sich so als Gegner, was von Bryan auch bestätigt wird.


Nun sitzt WWE World Champion Dean Ambrose bei Renee Young und die beiden unterhalten sich darüber, dass sich Deans SummerSlam-Gegner heute ändern könne.

Backstageinterviewerin Charly Caruso möchte Randy Orton zu dessen Gesundheitszustand befragen, dieser hat aber keine Lust auf die Fragerunde und zieht von dannen.

Da es ja schon das Match zwischen Becky Lynch und Eva Marie nicht gab, sollte es wenigstens ein Women's Division-Match in die aktuelle SmackDown Live-Show schaffen. Und so kommt Carmella heraus, um gegen Natalya anzutreten. Als Carmella auf dem Weg zum Ring ihre typische Promo hält, wird sie jedoch von Natalya attackiert und in den Sharpshooter genommen. Da Carmella jetzt kampfunfähig ist, wird es auch das zweite Women's Match nicht geben. Feministen mögen bitte jetzt aus ihren Löchern kriechen.


Backstage wärmt sich Dolph Ziggler auf, als Shane McMahon und Daniel Bryan vorbeikommen ("It's all about the Superstars"). Noch einmal machen die Chefs klar, dass Dolph Ziggler in diesem Match nur verlieren kann, dies wird jedoch von Ziggler mit einem "Screw you" abgestempelt.

4. Match

Singles Match - #1 Contender Match for the WWE World Championship at SummerSlam
Dolph Ziggler gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Superkick.
Matchzeit: 11:34

Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen Ambrose und Ziggler, ehe Erick Rowan zum Ring kommt und Dolph Ziggler attackiert. Dean Ambrose will den Save machen, jedoch hat sich auch Bray Wyatt wieder erholt und gemeinsam können Wyatt & Rowan Ambrose und Ziggler ausschalten. Mit einem lauten "Follow the buzzards" endet SmackDown Live.


Dark Match
Tag Team Match
Roman Reigns & John Cena gewannen gegen Seth Rollins & AJ Styles via Pin an Rollins durch Reigns nach einem Spear.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem lauten "Follow the bussards" endet SmackDown Live.

Ich will dir nicht auf die Nerven gehen, aber buzzards wird so geschrieben.

Bitte ausbessern, danke schön oder bitte schön, such's dir (erneut) aus, [MENTION=9872]Mantis[/MENTION]

Und achja, danke für das flotte Schreiben bzw. Veröffentlichen des Berichts, danke :)
 
Ich will dir nicht auf die Nerven gehen, aber buzzards wird so geschrieben.

Bitte ausbessern, danke schön oder bitte schön, such's dir (erneut) aus, @Mantis

Und achja, danke für das flotte Schreiben bzw. Veröffentlichen des Berichts, danke :)

Danke. Aber wenn ich mir die Zeit nehmen und jeden Beitrag auf Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler durchsuchen würde, hätte ich kein Leben mehr. :D Und wo wir gerade dabei sind: Hinter deinem letzten "danke" fehlt ein Satzzeichen. :)
 
Danke. Aber wenn ich mir die Zeit nehmen und jeden Beitrag auf Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler durchsuchen würde, hätte ich kein Leben mehr. :D Und wo wir gerade dabei sind: Hinter deinem letzten "danke" fehlt ein Satzzeichen. :)

Nicht nur kein Leben, sondern auch keine Zeit mehr. :D
Dafür lesen die Leser ja aufmerksam und melden die kleinen Fehler ganz penibel und heben den virtuellen Zeigefinger dabei, wie ich. :D

Oh nein..ein Punkt fehlt. :rolleyes: Ich bin keinen Deut besser als du :D
 
''Ziggler fans if Dolph loses: WTF! Dolph deserves a push why did he lose to that Undertaker wannabeWyatt Fans when Bray loses: WTF! Bray deserves a push why did he lose to that Shawn Michaels wannabe''

Nuff said.
 
Naja, liest sich recht gut.
Hätte zwar einen Sieg für Wyatt bedeutend besser gefunden, aber kann mit Ziggler auch leben.
Für Wyatt ist die Niederlage aber leider sehr bedeutend...

Aber dafür wird Apollo sehr sehr gut dargestellt, gefällt mir gut.
In der letzten Ausgabe gewinnt er die Battle Royale, nun das Match um den Contender.
 
Ich gucke grade SMACKDOWN! von daher nur eine kurze Anmerkung: Daniel Bryan nannte Apollo Crew Apollo Creed ganz am Anfang. Jemand mag wohl Rocky sehr gerne :D
 
Ich fand diese Woche Smack Down besser als letzte Woche und auch besser als Raw gestern,was aber auch an den 2 statt 3 Stunden liegen könnte.

Das Anfangsegment war gut,was vorallem an Ambrose lag,ich hab da kleinere Heel Tendenzen in ihm gesehen was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Das Crews das 1 Contender Match gewonnen hat ist naja...auch ok,mir fehlt bei ihm einfach noch das Profil,ihm finde ich würde wie vielleicht Moose als er noch bei ROH war jemand gut tun der für ihn redet,mal schauen wie es weitergeht.
Das Corbin am Ende wie der Sieger rüberkam ist wieder so typisches WWE Booking aber dazu komm ich nochmal zum Main Event.

Das AA Debüt war auch gut,ich hab zwar erwartet das man ihnen auch nur 2 Hampelmänner gibt wie bei Raw Strowman und Nia Jax,aber die Vaudevillans sind im Endeffekt auch nur Jobber und werden es auch bleiben,spannend wird's dann wenn man wirklich für SD auch noch Tag Team Titels einführen wird,wenn AA jetzt nach und nach alle Geek Tag Teams weghaut bleibt am Ende nichts mehr übrig,aber das wird man wohl erst erkennen wenns zu spät ist.

Das Aj Cena Segment fand ich furchtbar,das war mal wieder eine klassische Cena Promo wie man sie kennt "ich reiße mir hier den Arsch auf weil ich das hier liebe usw.bla bla bla" und was Styles da manchmal von sich gegeben hat fand ich auch ziemlicher Müll,er ist am Mic halt einfach nicht der beste und da hilft es nichts wenn die Writer ihm so ein Bullshit in die Hand drücken.

Lesnars Attacke fand ich gut und auch logisch,auch wenn ich von ihm irgendwie mehr Aggression erwartet hätte weil es einfach fucking Lesnar ist.Ist bis jetzt ein guter Aufbau wie ich finde und auch wenn Heyman im Backstage Bereich nicht viel zu sagen hatte,fand ich es einfach wieder großartig :D ich freue mich einfach immer wenn ich Heyman sehe :D.

Jetzt zum Main Event,ich hätte mir zwar Wyatt natürlich mehr gewünscht als Ziggler,aber wenn man es unbedingt mit ihm durchziehen will soll mans halt machen,solange er den Titel nicht gewinnt bin ich zufrieden.Das nach dem Match die Wyatts wieder als die Sieger da standen(wie bei Corbin) verstehe ich absolut net,wo soll das denn bitte jetzt hinführen? Wyatt hat clean verloren und gut is,da müssen nicht immer noch solche unnötigen Attacken folgen,das hilft am Ende niemandem und ist wieder typisch 50:50.

Ich gebe der Show mal 6/10 Punkten da sie dennoch schnell zu Ende ging,man merkt einfach was so eine Stunde ausmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lesen her klang es auf jedenfall besser als RAW und SD von letzter Woche ......
mal schauen wie das dann in bewegten Bildern ist :)
 
Liest sich für mich nach einer dürftigen Show, die mich nicht flasht - was aber diese Woche eher weniger am Booking liegt. Es zeigt sich einfach erneut, dass der SD-Roster weitaus weniger attraktiv ist als der Raw-Roster.

Ein paar Anmerkungen:

- Styles vs. Cena für den Summerslam war ja schon im Voraus abzusehen, nun wurde also mit einem gefühlt schon zig Mal gesehenen Wortgefecht der beiden die Basis gelegt.
- Ziggler vs. Wyatt war schlau gebookt. So stärkt man Ziggler für den SD. Wyatt hingegen wandert so langsam Richtung Midcard, auch wenn er danach mit Zuhilfe seines Partners noch ein bisschen im Ring rumpolterte. Da Ganze hätte man mit einem anderen Matchausgang (cleaner Sieg Wyatt, neues SD-Match Wyatt vs. Ambrose) schlagartig umdrehen können, aber scheinbar will man jetzt Ziggler konsequent aufbauen, auch wenn es Wyatt erstmal ein ganzes Stück zurückwirft.
- Lesnar´s Aktion war die konsequente Reaktion auf Randy´s RKO bei Raw und vorhersehbar. Man muss das Match für den SD halt nun schnellstens aufbauen, und auf diese Weise macht dies auch durchaus Sinn. Aber the beast wirkt mir noch viel zu handzahm, da sollte hoffentlich in nächster Zeit noch mehr kommen.
- Bei Raw hatte GM Foley ja seine eigenen Segmente (ohne Stephanie), was ich gut fand. Bei SD scheint man weiter auf das Doppelpack Daniels/Shane zu setzen, ich finde man sollte auch bei SD dem GM etwas mehr Eigenverantwortung und Profil geben.
- Miz-Contender: Man brauchte ja noch einen Gegner für den SD, und da Corbin und Crews zuletzt so aufgebaut wurden ist es sinnvoll, einen der beiden einzusetzen. Warum man Kanonenfutter Kalisto mit in das Match stellte, erschließt sich mir nicht. Mir geben zwar Corbin und Crews nichts, daher ist mir der Ausgang eigentlich auch egal gewesen, aber bei Crews habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass er an Profil hinzugewinnt, wrestlen kann er ja im Gegensatz zu Corbin immerhin.
- Warum man die Diven, obwohl man ja durch die zahlreich neu hinzugekommenen NXTlerinnen eigentlich nun die Chance zu einem guten Aufbau hat, dermaßen ins Niemandsland der Show bookt, muss man auch nicht verstehen.

Von mir gibt´s unterm Strich 4 Punkte.
 
War eine gute SHow, deutlich besser als letzte Woche. Der Aufbau des Main Events war stark, dazu die Umsetzung des Main Events. Wyatt wird nur unwesentlich geschwächt, kickt aus dem Finisher aus und geht gegen den Stahlring, Ziggler wird so präsentiert, als würde er alles für den Sieg tun. Überhaupt war die Promo am Anfang die beste von Ziggler seit Jahren.

Die Sache mit Eva fand ich allerdings lächerlich, genauso wie mir Rhino auf den Sack geht. Hoffentlich gibt man Slater nächste Woche den Sieg, auch wenn ich das bezweifel. Das Comissioner und GM die ganze Zeit Hand in Hand handeln, dann hätte man sich 2 auch sparen können.

Die Aufmachung von SmackDown find ich aber ziemlich cool. Auch mit den Background-Facts zu jedem Wrestler vor einem Match.

Achja, es war ganz gut umgesetzt, aber ich bin müde ob des immer gleichen Schemas bei Cena Fehden.
 
Nee ganz ehrlich, das war ein riesengroßer Schwachsinn! Das hat doch alles nichts gebracht!
Die Woman-Division wurde mal wieder der Lächerlichkeit preisgegeben, scheinbar wird es der Alte nie kapieren, dass Frauen auch kämpfen können (man stelle sich nur mal vor, wie McMahon Ronda Rousey darstellen würde...), die Promo von Styles war 08/15 und beschissen, lässt nur einen von beiden gut aussehen (und definitiv den falschen...) und die Sache mit Wyatt, tja er bleibt weiterhin der Döddel! Man stelle sich das mal vor: Wyatt fordert ohne Grund Ziggler heraus, Ziggler gewinnt und weiter? [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]: Es gibt zur Zeit sehr viel nervigere Charaktere als Rhyno! Wenigstens legen sich die ECW-Legenden für neue "Stars" hin. Nicht so wie Pseudo-Wrestler a la Big Show oder Kane! Allerdings ist die "Fehde" mit Slater so etwas wie unnötig, da Slater nie etwas reißen wird... Eine Fehde gegen Crews oder Corbin hätte viel mehr Sinn gemacht, da diese noch nicht ganz begraben sind. Ach Scheiße, was rege ich mich eigentlich auf? Ich sollte einfach eine Pause von WWE mach, bis der Alte endlich das Zepter übergibt. Aber dann würde ich wohl auch nicht mehr eure Seite besuchen und da würde wohl doch etwas fehelen! Daher zum Schluß noch ganz großes Lob an die tolle Berichtserstattung von Raw und Smackdown diese Woche!!!:yes:
 
Eine show wie ein Autounfall. Eine show wie ein vollbesetzter Bus der von einem 8000er die Klippe runterstürzt, auf dem Weg nach unten sich 245 mal überschlägt und in einer Feuerwerksfabrik landet. Und anschließend die Insassen von der Explosion in eine Fabrik für rasierklingen geschleudert werden . Man kann es sich ansehen, aber da muss schon einiges schief gelaufen sein wenn man diesen Anblick erträgt und freiwillig zuschaut.
 
Vom Lesen her grundsolide, aber nichts wirklich aufregendes.
Smack Down halt.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Wyatt Ziggler besiegt hätte.
Würde ich persönlich deutlich lieber gegen Ambrose sehen als die blonde Nulpe.
Allerdings wird Ambrose den Titel wohl eh verteidigen, von daher passt eigentlich auch Ziggler.

Das Ding mit Eva-Marie hört sich witzig an.
Will man die eigentlich immernoch als Face over bringen?
 
Eine show wie ein Autounfall. Eine show wie ein vollbesetzter Bus der von einem 8000er die Klippe runterstürzt, auf dem Weg nach unten sich 245 mal überschlägt und in einer Feuerwerksfabrik landet. Und anschließend die Insassen von der Explosion in eine Fabrik für rasierklingen geschleudert werden . Man kann es sich ansehen, aber da muss schon einiges schief gelaufen sein wenn man diesen Anblick erträgt und freiwillig zuschaut.

Wenn das schon so schlimm für doch wahr will ich nicht wissen wie du die 04. Juli Show überlebt hast :D

Mir persönlich hat die Show ganz gut gefallen, deutlich besser als letzte Woche was auch daran lag das man hier einige Dinge sinnvoll erzählte: Lesnar ist wütend, also holen wir Securitys, Dolph war drei Jahre am Boden, also gehen wir drauf ein. Grade Ziggler hat mir hier sehr gut gefallen plus Darstellung, das ME gegen Wyatt war Anständig und so wie es ausging wirkte Wyatt zumindest nicht wie ein Lappen.

Geärgert haben mich nur kleinigkeiten wie Eva Marie oder das man lieber Leute wie Jinder Mahal oder Rhyno über Slater haben will, auch Styles wirkte in seiner Promo so glaubwürdig wenn ich versuche Neurologisch Typisch zu sein, aber was klappte funktionierte diese Woche sehr gut. Alles in allem bin ich recht zufrieden.

P.S: Aber wo war Shelton? :D
 
Also meiner Meinung nach hätte man irgendwie nen Double Count Out oder Double Pin booken sollen, dann hätte man ein 3 Way aufbauen können, das hätte den meisten bestimmt mehr gefallen.
 
Liest sich ganz ordentlich, mal reinschauen heute Abend.

Ziggler gewinnt gegen Wyatt, hmmm okay, immerhin stellt die WWE Ziggler stark dar. Schade, dass er Monate lang wie ein Geek dargestellt wurde, sonst würde ich ihn als glaubhaften Contender vielleicht abnehmen. Die Sache mit Eva Marie LOL :macepalm:
 
Hat mir besser gefallen als letzte Woche, muss mich aber erst noch daran gewöhnen das jetzt mehr Leute ins Spotlight gerückt werden, die vor dem Split eher in der unteren Midcard (möchte Ihnen nicht zu nahe treten Undercard) anzutreffen waren. Corbin und Crews beispielsweise die eigentlich noch nicht das Profil haben um auf den IC Title zu gehen, aber gut irgendwo und irgendwann muss man ja anfangen.

Wann immer Eva Marie einen Ring betritt und nicht kämpft feiere ich das, ich hasse Eva nicht, sie ist ok aber bitte bitte nicht kämpfen. Ich muss sagen das mit den Damen heute war völlig unsinnig, gut im Ring kann man die wenigsten gebrauchen bei SD, was zu Teil daran liegt das die neuen sich noch entwickeln müssen(ausgenommen Eva Marie die hatte genug Zeit sich zu entwickeln, da wird sich nichts mehr verbessern). Trotzdem bookt wenigstens ein Match anstatt die Damen hier so absaufen zu lassen.

American Alpha Einstand nach Maß, starke Tag Teams sind Mangelware also bitte weiter so. Ich mag AJ, aber ich ertrage die Fehde mit Cena nicht mehr, hoffentlich endet das beim SummerSlam mit nem Sieg von AJ, sonst war das für mich absolut vergeudete Zeit. Orton und Lesnar war ja zu erwarten das die Revanche promt folgt.

Dolph vs Wyatt, Ziggler hat mir gefallen, nur werd ich nicht warm mit ihm als No.1 Herausforderer, hier bot sich die Chance ihn durch Wyatt zu ersetzen. Ziggler muss erst wieder aufgebaut werden bevor ich mich wieder für ihn aussprechen kann.

Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten, weil SD jetzt mehr Relevanz Besitzt als vorher gebe ich 7 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt vom lesen her recht gut. wyatt hat leider vom Standing her verloren, aber Ziggler braucht den Sieg einfach gegen ihn um als glaubwürdiger Champ hervorzugehen. Schön, dass man Crews stärkt.
Die Diven finde ich hier einfach lächerlich und unnütz. Naja, leider kann man die nicht wegradieren.

So lang Wyatt nun eine gute Fehde haben wird, die er auch gewinnt, gehts ja. Aber wer ist denn da glaubwürdiges? Die Fehde gegen New Day hatte ihm so gut getan. Jetzt ist es wieder dahin...

Unterm Strich besser als letzte Woche, daher 7 Punkte.
 
Unterm Strich besser als letzte Woche, daher 7 Punkte.

Schön das es genauso siehst, Frage mich warum hier einige schon wieder so rum meckern. Ist doch um Welten besser als vor dem Split, es passiert mal was bei SD anstatt nur die Zeit tot zu schlagen wie vorher!!
 
Das liest sich doch ganz vernünftig. SD ist relevant, endlich stehen andere Leute im ME als sonst, es wird besser gebookt. Also bisher bin ich absolut zufrieden mit den Auswirkungen des Draft. :)
 
Das liest sich echt gut. Bin mal später auf die Live-Bilder gespannt.
Nur 2 Dinge stören mich ein wenig:
Würdig für einen Tag Team Titel bei SD wären lediglich American Alpha, eventuell noch die Wyatts. Bei den Damen hat man derzeit bis auf Becky ger niemanden, dem man meiner Meinung nach bedenkenlos den Titel geben könnte. Die Darstellung der Frauen gestern war ja noch mieser als das Roster ohnehin schon ist. Spart euch die Einführung weiterer Titeln.

Das mit Ziggler gestern war wohl gut umgesetzt, aber dennoch regt es mich immer wieder auf, wenn Contender, die sich ihren Spot erarbeitet haben, ihn sich gleich die Woche drauf erneut verdienen müssen. Das ist unsäglich. Was hat mich das bei Stephanie die letzten Monate und Jahre immer aufgeregt. Hier hat man es zwar so gelöst, dass Ziggler selbst Schuld gewesen wäre, aber das macht das booking nicht wesentlich besser.
 
Schön das es genauso siehst, Frage mich warum hier einige schon wieder so rum meckern. Ist doch um Welten besser als vor dem Split, es passiert mal was bei SD anstatt nur die Zeit tot zu schlagen wie vorher!!
sehe ich genau so. ich vermute, dass einige nicht sehen, dass fast alles bei 0 anfängt. es ist schwer eine meinung von einem wrestler aus dem kopf zu bekommen, aber man müsste es eigentlich so sehen wie, als wenn der Wrestler die WWE verlässt und wieder woanders anfängt.

Cody Rhodes zum Beispiel war bei der WWE auch nur ein Geek. Jetzt wird er in den Independent-Ligen als Star dargestellt. Da funktioniert das auch. Im Grunde ist es mit Ziggler nichts anderes.
 
sehe ich genau so. ich vermute, dass einige nicht sehen, dass fast alles bei 0 anfängt. es ist schwer eine meinung von einem wrestler aus dem kopf zu bekommen, aber man müsste es eigentlich so sehen wie, als wenn der Wrestler die WWE verlässt und wieder woanders anfängt.

Das Problem schleppe ich auch mit mir rum, ich hab für mich aber beschlossen dem ganzen eine Chance zu geben! Es fällt schwer, aber wenn ich als Fan nicht bereit bin mich den neuen Gegebenheiten anzupassen, werde ich wohl keine Freude an dem Produkt haben. Der Anfang ist schon mal vielversprechend!:)
 
Im Großen und Ganzen hat mir die Show wirklich gefallen und war auch definitiv besser als in der letzten Woche. Man hatte paar solide bis gute Matches dabei und die Storys wurden auch grundsätzlich sinnvoll weitergeführt.

+ Das Anfangssegment war wirklich stark gelöst, Ziggler hat mich schon lange nicht mehr so überzeugt wie momentan, vor allem am Mikrofon und das Können von Ambrose am Mic stellt man sowieso nicht in Frage. Aus meiner Sicht bekommt Ziggler jetzt auch langsam neue Facetten und lassen ihn nicht mehr so farblos wirken wie in letzter Zeit, wenn die WWE das durchzieht hat man da definitiv einen glaubwürdigen Kontrahenten für Ambrose. Guter Aufbau für die Show.
+ Das Triple Threat Match war ebenfalls gut. Nach dem kurzen Zwischenspiel von Young als No. 1 Contender hatte ich auch nach seiner Niederlage in der letzten Woche um ehrlich zu sein auf Apollo Crews gehofft und finde es auch gut, dass man ihn jetzt als Gegner für Miz nimmt. Bleibt hoffentlich eine Fehde, die nicht direkt nach Summerslam beendet ist, wäre zu schade. Match war gut und für einen Opener absolut in Ordnung, Kalisto hatte seine Spots, alles in Butter. Warum jetzt jedoch nach dem Match Corbin als Segment-Sieger dargestellt wurde bleibt für mich noch ein wenig offen; will man ihn jetzt auch noch in das Match booken oder schon als Kandidat nach Miz vs Crews aufbauen? Bleibt abzuwarten
+ Debüt von American Alpha war auch in Ordnung. Beide Teams haben gut harmoniert, Alpha hat verdient gewonnen und das Zusammenspiel von AA finde ich nach wie vor stark, die beiden haben ein wirklich tolles Verständnis im Ring.
+ Wie du mir, so ich dir! Hatte gehofft, dass man Lesnar sich jetzt an Orton revanchieren lässt und das hat man auch zum Glück so durchgesetzt. RKO gegen Lesnar gestern, F-5 gegen Orton heute: Die Story baut man bisher gut auf und vor allem ist es keine einseitige Darstellung, was ich zu Beginn befürchtet hatte. Was mich auch fasziniert ist, wie beliebt Orton mittlerweile wieder ist. Wann haben denn das letzte Mal bei einem Match so viele RKO gechantet? Die lange Pause haben ihm und den Fans wohl gut getan^^ Achja: Ich freue mich auf das Match der beiden beim Summerslam wirklich.
+ Slater ist einfach klasse. Fand ihn schon letzte Woche bei SD klasse, wobei das auch wirklich eine gute Promo war, gestern und heute find ich ihn auch überzeugend. Hoffe nur, dass man das nicht dauerhaft präsentieren will, denn Slater kann es gut darstellen, aber wäre doch schade für ihn. Wobei: Wenn es die einzige Möglichkeit für ihn ist, zur Geltung zu kommen...
+ Auch der Main Event war gut gemacht. Harmonieren beide gut im Ring und passen auch wirklich zusammen, gute Chemie, bin gespannt ob man die Fehde noch am Laufen hält. Sieg für Ziggler war ein Muss, dadurch wird er nochmal für Titelmatch gestärkt bzw. gepusht und durch das Segment danach wurde Wyatt auch nicht wirklich geschwächt, damit bleiben weiterhin 3 starke Leute im Main Event von Smackdown, hat man bis jetzt gut gelöst. Ich hoffe nur, dass Wyatt auch aus dem Match beim Summerslam draußen bleibt. Hat nichts mit Antipathie gegen ihn zu tun aber er hat 2 Matches verloren, in denen es um den Titelspot ging, dann sollte man ihn jetzt auch draußen halten, ansonsten verkommt das relativ schnell wieder zur Farce.

- Musste das wirklich Baron Corbin gewinnen? Also ich meine das Segment bzw. den Brawl nach dem No. 1 Contender Match. Möglicherweise will man ihn jetzt in eine Fehde mit Kalisto stecken, die er auch gewinnen darf um danach gegen den amtierenden IC Champion antreten zu dürfen, der dann denke ich mal Apollo Crews heißen wird. Hätte mir aber lieber Miz als Sieger des Brawls gewünscht, denn nach der Niederlage gegen Orton in der letzten Woche jetzt nochmal nen Brawl verlieren ist kein idealer Aufbau. Bei Rusev als US Champion hat man das deutlich besser gelöst.
- Rhyno...Wirklich? Ist das unbedingt notwendig? Also der Gore in der letzten Woche war ja schon unfassbar schlecht ausgeführt, diesmal fand ich ihn auch nicht zwingend gut und dann darf der noch 2x Slater niedermachen..Really? Gefällt mir bisher gar nicht, das kann in den nächsten Wochen nur besser werden. Wenn man daraus wirklich noch ne gute Fehde macht, die Slater auch am Ende gewinnen darf, okay, aber so ist das bisher für die Tonne.
- Die Promo zwischen Styles und Cena hätte man sich wirklich sparen können, also da haben doch beide wirklich mehr am Mikrofon drauf. Entweder hatten beide keinen guten Tag, oder man hat sie unglaublich limitiert, denn das war nichts. Das Match beim Summerslam war logisch, immerhin ist eine Fehde durch ein 6-Men-Tag Team Match nicht abgeschlossen, jedoch hoffe ich auf einen Sieg von Styles. Cena braucht keinen Sieg, der kann sowieso jederzeit - mehr oder weniger glaubwürdig - Titel gewinnen, Styles würde ich aber gerne nochmal als Titelkandidaten sehen und dazu braucht er den Sieg beim Summerslam definitiv. Hoffe man bookt es auch so. Und vor allem: Einen cleanen Sieg.
- Bei den Diven bin ich irgendwie halb-neutral. Die "Verletzung" von Eva Marie war natürlich eine Farce, ohne Frage, aber trotzdem könnte man daraus noch was machen. Wenn man sie immer so mit diesen Facetten darstellt, könnte sie wenigstens halbwegs solide gebookt werden. Ist definitiv affig aber es würde zu ihr passen, darum geht es ja auch in einer gewissen Art und Weise. Die Attacke von Natalya fand ich insgesamt nicht schlecht, allerdings frag ich mich wieso Natalya die starten darf, die ist doch in der WWE genauso viel wert momentan wie JTG in den letzten 2 Jahren seiner Tätigkeit. Da hätte man die Attacke auch Carmella oder auch Becky Lynch geben können, immerhin hat letztere noch eine Rechnung mit Natalya offen. Oder, wenn man das schon so bookt, dann doch auch nach einem Match. So wirkt das zwar mit ner ordentlichen Idee, denn man muss nicht unbedingt in jeder Show ein Match reindrücken wenn es keine Story gibt, aber keine gelungene Umsetzung.

Und da ich heute einfach gut gelaunt bin, und mich vor allem die Entwicklungen um Apollo Crews sowie Bray Wyatt, Dean Ambrose und Dolph Ziggler außerdentlich positiv stimmen, gebe ich der Show auch 7 Punkte. (Habe gestern zum guten gerundet, dann muss ich das heute natürlich auch machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich ganz ordentlich, mal reinschauen heute Abend.

Ziggler gewinnt gegen Wyatt, hmmm okay, immerhin stellt die WWE Ziggler stark dar. Schade, dass er Monate lang wie ein Geek dargestellt wurde, sonst würde ich ihn als glaubhaften Contender vielleicht abnehmen. Die Sache mit Eva Marie LOL :macepalm:

Aber genau das verkauft man ja auch in der Story. Auch später bei Talking Smack ist Ziggler da explizit drauf eingegangen. Daher zumindest alles sehr stimmig.
 
Die Show war eigentlich ganz ok, aber wenn man wirklich vor hatte, SmackDown und RAW gleichwertig zu präsentieren, dann ist man jetzt schon gescheitert und das trotz WWE Titel bei SmackDown. Klar man hat Cena, Styles und Orton, aber richtig deutlich wird es, wenn man sich die Midcard anguckt. Apollo Crews gegen The Miz um den Intercontinental Title ist einfach fürchterlich. Das wirkt so belanglos wie irgendwas und hilft auch dem Standing des Titels nicht wirklich weiter! Hier hätte ich mir wirklich einen Tye Dillinger oder Austin Aries als Herausforderer gewünscht. So wirkt das einfach wie die Aufbereitung der alten Undercard!
 
Oben