WWE Monday Night Raw #1210 Ergebnisse + Bericht aus Atlanta, Georgia vom 01.08.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 19 37,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 12 23,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 10 19,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1210
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 01. August 2016


Mein Dank geht an janpfeffi, welcher einen Teil des Berichts schrieb.

Die RAW Ausgabe dieser Woche beginnt mit einem Videopackage, dass die Geschehnisse der vergangenen Woche beleuchtet. Speziell wird der Sieg Finn Bálors, das damit einhergehende Match gegen Seth Rollins und der Titelgewinn von Sasha Banks behandelt.

In der Halle beginnt die Show mit einem Auftritt der neu gekrönten WWE Championesse Sasha Banks. Nach einem Einspieler für das Rematch zwischen Banks und Charlotte beim SummerSlam und der Begrüßung der Kommentatoren greift sich Sasha Banks ein Mirkofon und beginnt unter Jubel eine Promo. Nach „You deserve it“-Chants bedankt sich Sasha Banks bei den Fans und hypet ihren Titelgewinn aus der vergangenen Woche. Banks stellt klar, dass sie im vergangenen Jahr am SummerSlam Wochenende bei NXT Takeover: Brooklyn mit Bayley nicht nur die Show gestohlen hat, sondern diese erst zu dem gemacht war, was sie war. Bevor Sasha dazu kommt, zu erklären, wie dankbar sie ist, wird sie von Charlotte unterbrochen. Es beginnt ein Wortgefecht zwischen Sasha Banks und einer sichtlich genervten Charlotte. Nach der Aussage, dass Banks Charlotte in der vergangenen Woche zur Aufgabe gebracht hat, fragt Sasha nach Dana Brooke, die nicht an der Seite von Charlotte ist. Charlotte stellt klar, dass sie weder Dana Brooke noch ihren Vater Ric Flair an ihrer Seite brauchen würde. Im Verlauf der Promo erklärt Charlotte, dass ihre Regentschaft über 200 Tage anhielt, während Sasha Banks nur ein „One Night Stand“ wäre. Diesen Angriff greift Sasha Banks auf und sagt, dass Charlotte vermutlich gar nicht existiere, wenn es von Seiten ihres Vaters keinen One Night Stand gegeben hätte.
Unterbrochen wird die Szenerie von Chris Jericho, der die Damen ununterbrochen dazu auffordert, ruhig zu sein. Im Ring angekommen geht er Sasha Banks an, die sich seiner Meinung nach nicht trauen sollte, Ric Flair anzugehen. Jericho holt weiter aus und hypet Charlotte als Flairs Tochter, bevor er sich über Sasha Banks' Boss-Gimmick lustig macht; in seiner Art, sich lustig zu machen, geht er auch darauf ein, dass sie sich wohl nur für den Boss halte, weil Snoop Dogg in ihrem Stammbaum vorkommt.
Wiederum unterbrochen wird das Ganze von Enzo Armore. Nach seinen typischen, einleitenden Worten gesellt er sich an die Seite von Sasha Banks, küsst ihre Hand und sagt, dass er gerne mit ihr zusammen arbeiten möchte. Nach einigen Sticheleien zwischen beiden Parteien, in den Chris Jericho unter Anderem als Bon Jovi bezeichnet wurde, kommt Mick Foley ebenfalls hinzu.
Der Hall of Famer steht auf der Stage, um nach einigen Schmeicheleien für die Faces bekannt zu geben, dass heute Nacht ein Mixed Tag Team Match zwischen Enzo Amore & Sasha Banks und Chris Jericho & Charlotte ansteht. Dieses Match wird der Opener der heutigen Show sein.


Nach der Werbung wird die heutige Rückkehr von Brock Lesnar beworben.

Bevor das Match losgehen kann, gesellt sich Kevin Owens zu den Kommentatoren.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Charlotte & Chris Jericho gewannen gegen Sasha Banks & Enzo Amore via Pin nach der Natural Selection von Charlotte gegen Sasha Banks
Matchzeit: 09:54
- Während des Matches sorgte Dana Brooke für eine Ablenkung.

Nach dem Match kommt Big Cass zum Ring, während die Heels den Ring verlassen und ein Staredown folgt.


Bei der heutigen RAW Ausgabe wird zu einem Segment mit Finn Bálor kommen.

Nach der Werbeunterbrechung wird ein Rückblick auf die Teen Choice Awards gezeigt, bei denen die Bella Twins anwesend waren, die den „Female Athlete Award“ gewinnen konnten.

2. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Evan Anderholm via Pin nach einem Reverse Chokeslam
Matchzeit: 00:57


Backstage sehen wir Mick Foley und Stephanie McMahon, die über das Mixed Tag Team Match sprechen. Stephanie erklärt, dass Mick's Entscheidung gut war, um Shane McMahon und SmackDown in den Schatten zu stellen, bis Mark Henry hinzukommt. Henry versucht, sich selbst in den Fokus zu stellen, da er als WWE Botschafter zu den Olympischen Sommerspielen in Rio fahren wird. In seiner Hall of Pain gab es einige Veränderungen, weshalb nun auch Platz für neue Mitglieder ist. Stephanie entgegnet, dass Henry bei RAW eher eine Mentorrolle einnehmen sollte. Der "World's Strongest Man" erklärt, dass er noch genug Sprit im Tank hat und deshalb noch einen Run benötigt. Deshalb setzt General Manager Mich Foley ein United States Championship Match zwischen Mark Henry und Rusev fest, worüber sich Henry sichtlich freut; er möchte den Titel zurück nach Amerika bringen.

Backstage versuchen R-Truth und Goldust weiterhin, Pokemon zu fangen.

Nach der Werbeunterbrechung kommen Golden Truth zum Ring und das nächste Match kann starten.

3. Match
Tag Team Match
The Shining Stars (Primo & Epico) gewannen gegen The Golden Truth (R-Truth & Goldust) via Pin an Goldust durch Primo nach einem Einroller
Matchzeit: 02:01
- Goldust wollte vor dem Finish R-Truth einwechseln, was allerdings nicht gelang, da Truth mit Pokemon Go beschäftigt war.


Michael Cole steht im Ring und begrüßt Finn Bálor. Dieser kommt unter großartigen Reaktionen heraus uns spricht zunächst darüber, dass er wusste, dass er im Main Roster mit Impact debütieren musste. Viel mehr kann Bálor aber auch nicht sagen, denn das Interview wird von Seth Rollins unterbrochen. "The Man" schickt Michael Cole aus dem Ring und startet eine kleine Aufzählung. So ist Finn Bálor zwar ein ehemaliger NXT Champion - aber Seth Rollins war der erste NXT Champion. Finn Bálor wurde zwar in der ersten Draftrunde gewählt - aber Seth Rollins wurde als erster Superstar überhaupt gewählt. Finn Bálor hat an seinem ersten Abend Roman Reigns besiegen können - aber Seth Rollins konnte in seinem ersten Match nach der Verletzungspause nicht nur Roman Reigns besiegen, sondern sich auch die WWE World Heavyweight Championship sichern. Zusammengefasst: Bàlor ist zwar gut, aber Rollins ist in jedem Bereich besser als Bálor. Finn ist wie ein schlechter Hollywood-Remake. Dieser unterbricht den ehemaligen WWE World Heavyweight Champion und verspricht, dass er sich beim SummerSlam zum allerersten WWE Universal Champion krönen wird. Seth Rollins erklärt, dass er heute an Sami Zayn ein Exempel statuieren wird. Bálor soll sich dieses Match genau ansehen, denn ihm wird beim SummerSlam das gleiche Schicksal ereilen. Dieser entgegnet, dass er sich seine Titelchance verdienen musste, während Rollins sie einfach überreicht bekommen hat. Ein wütender Rollins erklärt, dass er sich alles hier erarbeiten musste. Das Einzige, was ihm einfach so überreicht wird, wird die WWE Universal Championship sein, nachdem er Finn Bálor besiegt hat. Es folgt ein Staredown, auf dem natürlich ein Angriff folgen muss. Rollins will Bálor attackieren, dieser kann jedoch mit einem Pelé Kick kontern. Daraufhin verlässt Rollins den Ring und zieht sich zurück.


Heute werden Luke Gallows & Karl Anderson auf The New Day treffen. Das dritte Mitglied der letztgenannten Gruppierung ist vom Ringrand verbannt. Außerdem muss Rusev seine WWE United States Championship gegen Mark Henry verteidigen.

4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c, w/ Lana) gewann gegen Mark Henry via Submission im Accolade.
Matchzeit: 06:35

Nach dem Match bringt sich Rusev als "Superathlet" und "natural born winner" over, bis er von Roman Reigns unterbrochen wird. Nach einem längeren Staredown bricht ein Brawl zwischen den beiden Superstars aus, den Reigns nach anfänglichen Schwierigkeiten für sich entscheiden kann.


5. Match
Singles Match
Titus O'Neil gewann gegen Darren Young (w/ Bob Backlund) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:35


Backstage schreit Bob Backlund Titus O'Neil an und wirft diesem Betrug vor. O'Neil schreit zurück und stellt klar, dass er Backlund umhauen wird, sollte dieser nicht sofort aufhören mit schreien. Darren Young kommt hinzu und verpasst seinem ehemaligen Tag Team Partner einem Knockout Punch, denn so behandelt niemand seinen Coach.

Wieder einmal sind Stephanie McMahon und Mick Foley zu sehen. Letzterer bekommt von Steph ein neues Tablet geschenkt, damit er endlich mit der Zeit geht und diesen albernen Block los wird. Sheamus stößt hinzu und fragt, warum Henry ein Titelmatch bekommt und er nicht. Auch Cesaro gesellt sich zur Runde und beschwert sich, dass er so spät gedraftet wurde. Foley erklärt, dass er ihn eigentlich viel eher draften wollte, allerdings ist Cesaro sehr verletzungsanfällig, weshalb diese Entscheidung überdacht werden musste. Daraufhin setzt Foley ein Match zwischen Sheamus und Cesaro an. Der Gewinner wird irgendwann ein Championship Match erhalten. Beide Wrestler sind damit einverstanden.

6. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Ariel Monroe via Pin nach einem Fireman's Carry Powerslam.
Matchzeit: 01:09

Nach dem Match wird Jax befragt, wie sie sich fühlt. Daraufhin attackiert sie Monroe mit einem Corner Splash. Saxton solle doch Monroe fragen, wie sie sich fühlt.


Tom Phillips steht im Backstagebereich und führt ein Interview mit Sami Zayn. Dieser erklärt, dass Seth Rollins eine große Klappe hat, ähnlich wie Kevin Owens. Bei Battleground hat Zayn versprochen, das Kapitel Owens vs. Zayn ein für alle mal zu beenden. Und genau das ist auch passiert. Nicht nur Rollins hat heute etwas zu beweisen, sondern auch Zayn. Und damit wird er heute starten.

The New Day kommt zum Ring und es werden Szenen aus der letzten Woche eingespielt, als Anderson & Gallows die Feierlichkeiten von The New Day unterbrochen haben. Im Ring geben die Teilzeiteinhörner bekannt, dass Woods vom Ring verbannt wurde. Bestimmt wurde dies durch eine Banane und zwei Orangen. Als die drei ihre Früchte in die Kamera halten, sind sie kurz davor, das männliche Geschlechtsteil darzustellen. Als sie dies merken, ziehen sie ihre Früchte zurück und entgehen so einer Anzeige wegen sexueller Belästigung. Woods ist immer noch traurig und erklärt, dass er eigentlich vor seinem Heimatpublikum wrestlen müsste. Er wird sich jetzt aber in den Backstagebereich verkrümeln und eine große Portion Booty-O's futtern.

7. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen Karl Anderson & Luke Gallows via Pin von Big E nach einem Einroller gegen Anderson.
Matchzeit: 01:20

Nach dem Match werden Big E & Kingston von Anderson & Gallows attackiert. Xavier Woods kommt zum Ring, um seinen Partnern zu helfen, kann aber auch nichts ausrichten. Nach zwei Boot of Dooms gegen Big E und einem finalen Takedown gegen Woods wollen Anderson & Gallows den Ringbereich verlassen, kehren aber noch einmal zurück, um Big E gegen den Ringpfosten zu schmeißen.


Backstage kümmern sich Ärzte um Big E.

8. Match
Singles Match - Gewinner erhält irgendwann ein Championship Match
Cesaro gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer.
Matchzeit: 05:54


Nach dem Match werfen sich Sheamus und Cesaro weiter Wörter an den Kopf und müssen von der Security getrennt werden. Gleichzeitig stehen Heath Slater und Jinder Mahal im Ring! 2MB is back, baybay! Mick Foley kommt zum Ring und verkündet, dass es im Roster noch einen Platz geben würde. Deshalb setzt Foley ein Match zwischen Heath Slater und Jinder Mahal an Der Gewinner bekommt den Roster Spot. Während Slater erklärt, dass 2MB nicht gegeneinander antreten wird, macht sich Jinder Mahal schon kampfbereit und fordert den Referee dazu auf, das Match zu starten.

9. Match
Singles Match - Gewinner erhält einen Platz im RAW-Roster
Jinder Mahal gewann gegen Heath Slater via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 00:14

Während sich Slater im Ring fragt, was gerade passiert ist, geht ein zufriedener Jinder Mahal zu Mick Foley und schüttelt dessen Hand.


Chris Jericho steht nun bei Tom Phillips und wird zu den Ereignissen mit Enzo Amore befragt. Y2J erklärt, dass Enzo einen "Back Up" in Big Cass hat. Dafür hat auch er einen "Back Up". Als Phillips wissen möchte, um wen es sich handelt, blubbert Jericho ein paar Namen heraus, die ihm gerade einfallen und verkauft diese Person als Jimin Marvin Luther aus Winnipeg. Kevin Owens kommt dazu und stellt klar, dass Jericho sich diesen Namen gerade ausgedacht hat. Aber das macht nichts, denn er wird Y2Js Back Up sein. Ein zufriedener Chris Jericho erklärt, dass Kevin Owens sein Back Up ist.


10. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 11:39


Paul Heyman steht im Ring und kündigt ihn an. Das "Biest vom Brocktagon", den Herrscher und Eroberer des WWE Universums, den Schlangentöter: Brock Lesnar! Dieser kommt unter "Suplex City"-Chants zum Ring. Heyman hypt den SummerSlam und erklärt, dass Brock Lesnar uns unterhalten wird. Lesnar ist nicht hier, um der neuen Ära seinen Stempel aufzudrücken. Er muss sich nicht nach der neuen Ära richten, denn die neue Ära muss sich nach ihm richten. Lesnar wird Ortons Hintern versohlen und ihn nach Suplex City schleppen. Gegen Lesnar hat Orton keine Chance, mit etwas Glück überlebt er den SummerSlam, mehr aber auch nicht. Nun erklärt Heyman, dass Orton es niemals schaffen wird, Lesnar einen RKO zu verpassen... nur um zuzuschauen, wie Orton in den Ring stürmt und "out of nowhere" einen RKO gegen Lesnar zeigt. Anschließend flüchtet Orton durch das Publikum und wird von Referees und der Security gejagt. Als Orton aber einen Abstand von zehn Metern herstellen kann, stellen die eifrigen Jäger ihre Verfolgung ein und Orton kann sich im Publikum feiern lassen. Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW.



Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eine gute RAW Ausgabe. Vor allem der Anfang und das Ende der Ausgabe haben mir Gut gefallen. Am Anfang Sasha und Enzo gegen Charlotte und Jericho. Jericho ist als Heel einfach Gold wert! Einziger Kritikpunkt ist, dass Sasha, wenn auch durch Ablenkung ihr erstes Match als Champion gleich verliert. Cesaro´s Shoot Promo hat man jetzt wirklich in eine Storyline umgesetzt und er darf dann sogar noch ein Match gewinnen. Am Ende dann wieder mal eine klasse Promo von Paul Heyman und ein RKO Out of Nowhere :). Hierbei fand ich gut, dass der SmackDown Superstar Randy Orton nicht einfach so bei RAW aufgetreten ist, sondern es so dargestellt wurde, das der "SmackDown Typ" hier bei RAW unerwünscht ist und Stephanie & Foley außer sich sind und direkt Shane McMahon dafür verantwortlich machen! Insgesamt eine gute Ausgabe, wenn man leider auch an einigen Stellen wieder mal gemerkt hat, das 3 Stunden einfach zu viel sind.
 
Naja es geht doch. So schlimm war das jetzt auch nicht. Wrestlerisch war das doch in Ordnung. Man hat wieder Jobber gesehen, die verkloppt wurden und mit Zayn gg. Rollins war da eine super Ansetzung dabei.
Rusev darf weiter gestärkt werden. Ist doch völlig in Ordnung.

Bin gespannt, wo die mit der Story zwischen Owens/Jericho und Enzo/Cass hinwollen.

Das Ende fand ich gut. Orton darf Lesnar überraschen und ihm richtig einen reindrücken. Gibt schlechtere Möglichkeiten ein Match aufzubauen.
 
Was ich gesehen habe war ok. Der Anfang war lustig. Das Ende war gut. Jericho und Owens wird ne witzige kombo. Reigns bekommt jetzt den U.S. title, oder wie darf man das verstehen? Cesaro bekommt "irgendwann " ein title Match. Frage welcher title? Aber schon mal cool das er ein Chance bekommt. Strowmam und Jax dürfen weiter Jobber plätten, ist auch ok. Sonst bißchen quatsch bißchen was langweiliges, aber im ganz klingt das nach einer vernünftigen RAW Ausgabe.
 
Ich habe RAW noch nicht gesehen, aber vom Lesen her klingt das irgendwie nach gut Old RAW:

- Banks verliert ihr erstes Match nach Titelgewinn.

- Owens wird Jerichos Back Up, nachdem sie sich Wochenlang ankeiften.

- R-Truth und Goldust sind Idioten.

- Cesaro wird als Verletzungsanfällig beschrien von Mick Foley.

Interessant klingen nur so Segmente wie das von Rollins und Balor als auch Heyman. Allgemein mal sehen wie Balor so wird, der gute hat mich bei NXT nie überzeugen können (fand ihn furchtbar blass als Babyface) und hoffe daher dass das MR das irgendwie schafft, um pfeifen wie Russo das Maul zu Stopfen. Potenzial ist ja da.

Edit
Oh, Anderson und Gallows verlieren erneut. Yippieh...
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei weitem nicht auf dem Level von letzter Woche. Bookingtechnisch einige schlimme Sachen, aber die Show hatte auch starke Elemente. Bei Jerichos Backstage-Promo musste ich mal wieder so herrlich an South Park denken. Die Folge mit Paris Hilton und den dreckigen kleinen Huren. Wie Cartman sich versucht auf die Party zu schleichen, sich irgendwelche Namen von Mädels ausdenkt, die ihn angeblich eingeladen haben und alle existieren auch noch. :D

Reigns also Richtung US Title. Find ich gut. Er bekommt eine Fehde, Rusev einen starken Gegner und der Titel profitiert auch davon. Außerdem ein cleverer Schachzug der Offiziellen. Wir stellen den gehassten Reigns einfach mal gegen den bösen Ausländer. Wenn alles schief geht dann wird halt die Patriotenschiene ausgepackt. Die fruchtet immer.
 
Liest sich gut... Es kann ja jetzt nicht jedesmal so ein Feuerwerk wie letzte Woche ausgepackt werden, aber ein Mixed Tag Team Match ist mal was Neues und Orton gegen Lesnar wurde auch schön gehyped. Manchmal braucht es nicht viel.
Bin gespannt wie einiges in bewegten Bildern wirkt, aber im Grunde eine Show auf die ich mich freue
 
Im Vergleich zu letzter Woche konnte diese Ausgabe ja nur abstinken, und das tat sie auch gewaltig. Klar, man hatte noch gute Matches dabei, wie Rollins gegen Zayn, das hat echt Spaß gemacht und auch Rollins und Balor mit ihre Wortgefecht waren unterhaltsam, genau wie Paul Heyman natürlich. Aber es war auch ziemlich viel Unsinn dazwischen.
R-Truth und die Pokemons, was soll der Schwachsinn. New Day war zwar lustig, das kann ich ja noch verstehen, dass man hier für die jüngeren Zuschauer was macht, aber mich kickt es nicht.
Dazu ständig Steph und Foley, und was soll überhaupt die Ansetzung: Der Sieger kriegt irgendwann ein Championship Match. Genauso überflüssig, wie sich Mark henry einfach eines sichern kann... Wenn man Rusev stärken will, kann er ja gerne irgendwen verdreschen, aber doch nicht auf Zuruf in einem Championship Match. wenn das so einfach geht, gehe ich nächste Woche auch zur WWE und frag nach nem Titelmatch.
 
Bin grade am schauen.
Alter, Kevin Owens ist einfach nur geil.
Kann man den bitte generell gegen die Affen am Kommentatorentisch austauschen?
Der labert die in Grund un Boden und beleidigt sie zwischen druch noch :D :D

Ich liebe den Kerl einfach!!
 
Liest sich teilweise gut, teilweise aber auch sehr schlecht. Das Booking um die Frauen gefälllt mir gar nicht, genauso wenig das um Gallows & Anderson. Reigns um den US Titel ist okay, somit stärkt man den Titel und Reigns ist aus dem Main Event Picture erstmal raus. Das Ende mit Lesnar und Orton sowie Rollins und Balor lesen sich gut, muss ich mir heute Abend aber erst in Ruhe anschauen, danach kann ich genaueres sagen :D
 
Reigns for US Champ?
Boah nee.......

Leider ist das aber ziemlich cleveres booking.
Rusev wird gehasst ohne Ende, weil er die Amis immer verhöhnt.
Der Anti-Liebling Reigns soll ihm nun den Titel abnehmen.
Als Amerikaner ist man da im zweifel eher für Reigns.

Ekelhaft, aber leider logisch.
Schade das man Rusev den Titel abnehmen wird :(
 
Reigns for US Champ?
Boah nee.......

Leider ist das aber ziemlich cleveres booking.
Rusev wird gehasst ohne Ende, weil er die Amis immer verhöhnt.
Der Anti-Liebling Reigns soll ihm nun den Titel abnehmen.
Als Amerikaner ist man da im zweifel eher für Reigns.

Ekelhaft, aber leider logisch.
Schade das man Rusev den Titel abnehmen wird :(

Wenn Reigns im Main Event steht, ist das scheiße.
Wenn Reigns im World Title Match steht, ist das scheiße.
Wenn Reigns zurückgestuft wird zum US-Title, ist das scheiße?

Man hat in Reigns zu viel investiert, um ihn fallen zu lassen. Und in ihm hat man nunmal einen Uppercarder. Anstatt sich zu freuen, dass Reigns weg aus dem Main Event ist und Rusev eine ordentliche Fehde gibt, wird sich weiter beschwert.

Ich habe mich sogar gefreut, als Reigns raus kam, allein aus dem Grund, dass ich nach der Promo von Rusev fest mit Big Show gerechnet habe, da man einen Ami bringen musste. (Also Cesaro, Zayn, Owens, Jericho, Neville, Sheamus etc. waren ja alle raus.)
 
Wenn Reigns im Main Event steht, ist das scheiße.
Wenn Reigns im World Title Match steht, ist das scheiße.
Wenn Reigns zurückgestuft wird zum US-Title, ist das scheiße?

Man hat in Reigns zu viel investiert, um ihn fallen zu lassen. Und in ihm hat man nunmal einen Uppercarder. Anstatt sich zu freuen, dass Reigns weg aus dem Main Event ist und Rusev eine ordentliche Fehde gibt, wird sich weiter beschwert.

Ich habe mich sogar gefreut, als Reigns raus kam, allein aus dem Grund, dass ich nach der Promo von Rusev fest mit Big Show gerechnet habe, da man einen Ami bringen musste. (Also Cesaro, Zayn, Owens, Jericho, Neville, Sheamus etc. waren ja alle raus.)

Bin ich bei dir. es ist eigentlich für beide der logische schritt. reigns hat derzeit keinen gegner und nichts mit dem Main Event zu schaffen. Rusev genauso wenig. Rusev wurde aber in der Vergangenheit so stark dargestellt, dass er keinen glaubhaften Gegner ind er Midcard hat, weshalb Reigns da ne gute Wahl ist.
 
Gute Show auch wenn sie nicht so stark war wie letzte Woche. Das Mixed Tag Team Match war gut. Schade nur das Sasha den Pin einstecken musste. Rusev vs. Reings kann man machen. Warum The Club in etwas mehr als eine Minute verlieren mussten per Einroller muss man nicht verstehen. Jerichos Promo war wieder gut. Cesaro kriegt irgendwann ein Titlematch und Orton haut gegen Lesnar nen RKO raus. Ich geb der Show mal gerundet 7 Punkte
 
Schon 2 gute RAW Ausgaben in Folge, vor dem Draft ein Ding der unmöglichkeit. 2 Folgen sind zwar zu wenig um von einem Turnaround zu reden, aber die Hoffnung bleibt.

Das Opening war schon mal sehr geil. Banks steht der Titel gut, Charlotte steht kein Titel auch mal wieder ganz gut, Enzo Annoying ist so unfassbar stark ohne seinen übergroßen Bremsklotz und Jericho ist halt Jericho. Nicht nur hier in der Promo, sondern nachher auch Backstage zum Thema Jimmy Jimmerlutter. Ihn zusammen mit Owens beim Summerslam gegen Enzo und Cass ist ein Traum . Der Mixedfight heute war aber auch nett anzusehen und hatte den richtigen Sieger. Kleiner Wermutstropfen : Ich habe gehofft das Charlottes Putzerfisch still und heimlich entsorgt wurde, leider wurde ich enttäuscht.

Braun Strowman gegen Hans Hansen war natürlich Zeitverschwendung. Gerade im Male Roster gibt es genug Deppen die er smashen kann. Was es seinem Ruf bringt zum zweiten mal einen No Name zu smashen würde ich gerne wissen. Und nebenbei, das Match von letzter Woche habe ich auch nur durchgehen lassen weil die Prügelpuppe so ein lustiger Typ war. Der heute war einfach nur eine 0815 Kopie.

Golden Truth vs. Shining Stars ist eine Fehde die eigentlich niemand brauchen würde, aber dadurch das man nur 4 Folgen zum Aufbau hat kann es durchaus ein Pre Show Match werden welches ich mir anschauen würde. Ich persönliche habe allerdings auch immernoch die Hoffnung dass man den Shining Stars mal etwas anderes runterrattern lässt als den Fremdenführer von Puerto Rico, denn da wäre bei den beiden Grinsevögeln schon Potential.

Rollins hat mal wieder gezeigt warum ich von anfang an dagegen war ihn zu einem Face zu machen. Er ist einfach ein großartier Vollspacko. Oft gut gelacht bei der Promo.

Bei Rusev vs. Mark Henry habe ich mich natürlich zuerst geärgert über einen weiteren Nullcontender der den US Title abwertet, aber mit Super Roman habe ich dann auch nicht gerechnet. Bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist diese Fehde ideal um ihn aus dem Titelrennen rauszuhalten und ihn nicht ganz zu begraben in den Tiefen der Mid und Undercard, auf der anderen Seite will ich ihn auch nicht als US Champ sehen der mit dem ausspielen der USA Patriotenkarte wieder den Leuten aufgezwängt wird. Mein Wunsch : Noch eine Ehrenrunde auf der Tour de Demütigung für Reigns, der verliert aber dabei immernoch gut aussieht.

Titus vs Darren Young ist ein Match das vor 2 Wochen noch unfassbar überflüssig war, und nun auf einmal mit der Hilfe eines kleines Backstagesegments sogar interessant werden könnte, trotz Titus. Ein blöder Spruch, ein uangekündigter Heel Turn, ein Stolperstein auf dem Weg zu neuer nie vorhandener Greatness und man kann in 2 weiteren Folgen ein interessantes Pre Show Match booken.

Nia Jax vs. Jane Doe ist der gleiche Rotz wie der Strowman Fight. Hier könnte man sich immerhin noch rausreden das der Female Roster vom Personal nicht soviele Prügelpuppen hergibt, aber es bringt halt trotzdem niemanden etwas. Weder Strowman/Jax noch dem Publikum.

Sheamus vs. Cesaro war ein Abturn. 2 Leute die einem Titel nichts geben können, und am Ende gewinnt halt einer von 2 falschen . Ich hoffe das Cesaro im Rahmen von Raw nach dem Summerslam ein Match gegen Rollins/Balor oder Rusev bekommt und verliert, eine ganze Titelfehde mit Abschluß beim ppv brauch ich echt nicht.

The New Day vs. Club war scheiße. Der Club war dank des Alptraumbookins seit sie in der WWE sind nie ein glaubwürdiger Herausforderer, nach so einer Niederlage noch viel weniger. UNd bis zum Summerslam wird man sie auch nicht mehr zum glaubwürdigen Champion machen können.

Zayn vs. Rollins war der erwartet gute Fight den man von beiden erwarten kann. Rollins steht außer Diskussion, beim Zayn hoffe ich dass man charakterlich etwas dreht, ihm den Luschi Face austreibt und einen Badass Face aus ihm macht. Er ist einfach zu nett für den Main Event.

Die Heyman Promo war vorhersehbar, genauso wie der RKO. Das Ende war aber insgesamt gut inszeniert.

Insgesamt eine mehr als ordentliche Ausgabe die davon profitiert dass man das ganze nicht bereits alles letzte Woche bei Smackdown gesehen hat. Hier sieht man mal wieder das weniger mehr ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum stellt man Reigns gegen den bösen Russen, kriegt er wieder seine Pops^^

Ich fand Raw ehrlich gesagt gut. Eine Show wie letzte Woche wird man nicht mehr so schnell kriegen und ehrlich gesagt muss ich das auch nicht dauerhaft haben. Gutes Wrestling und lange Matches gehören für mich zu den PPV's.
Das Anfangssegment war zwischendurch ganz witzig, aber viel zu lange. Balor vs Rollins war auch ok, auch wenn Balor am Mic nicht ganz so top ist.
Lesnar wurde gefeiert wie immer und Orton bekam ja mal richtig starke Reaktionen. Allmählich freue ich mich auf das Match sogar. Ich bin eh der meinung, das Lesnar so langsam mal wieder ein "richtiges" Wrestling Match bestreiten sollte. Suplex in allen Variationen und F5 in Dauerschleife, dazu 2 RKO's als Konter - das wäre ein typischer Matchverlauf bei Lesnar heutzutage.
 
Man kann nicht jede Woche ein Feuerwerk abliefern. Die Show wollte, dass der Fokus auf den Wrestlern und den neuen Fehden liegt. Genau das hat die Show auch geschafft. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, besonders von Jericho und Enzo. Auch die Jobber Matches gefallen mir. Füllt Zeit und ist an sich eine ganz coole Sache. Klar waren Dinge wie Truth und Goldust gegen die Typen aus Puerto Rico mega unnötig, aber man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und deswegen sehe ich über die paar negativen Kleinigkeiten gerne hinweg. Gute Show!
 
Das mit den Jobbermatches ist so eine Sache. Ich befürworte sie, weil man so Leute etablieren kann ohne das halbe Midcard Roster zu begraben. Gerade für Leute wie Strowmam und Jax ist es ne gute Lösung. Diese Matches gab es ganz früher bei Raw schon und ich finde es gut, dass man darauf zurückgreift.
 
Das war sicherlich nicht das Niveau der letzte Woche, aber mal ehrlich: Die Show der letzten Woche kann man nicht jede Woche bringen. Ein NXT Aufstieg, man schafft einen neuen Star, das geht nicht jede Woche.
Aber abgesehen davon, war die Show wirklich nicht verkehrt, sogar ganz gut.
Finn vs Seth fand ich gut, Reigns fand ich gut, die Squashes fand ich nicht übel, es war Alles im grünen Bereich, finde ich. Ich habe zwar keine Freudensprünge gemacht, aber die Show war zu großen Teilen wirklich zufriedenstellend.
 
Gute Show bis auf ein paar Kleinigkeiten, besser als das meiste von vor dem Split. 7 Punkte von mir.

Hab mich riesig über das Mixed Tag Team Match gefreut, weil wir das schon lang nicht mehr hatten. Zayn vs Rollins wie zu erwarten gutes Match. Cesaro vs Sheamus hatte für mich den richtigen Sieger. Die Jobber Matches waren in Ordnung, was soll man auch sonst mit Jax und Strowman machen, doch Vorsicht nicht übertreiben es müssen nicht jede Woche zwei Jobber gesquashed werden.

Jinder Mahal interessiert mich mal sowas von überhaupt nicht. Slater was soll man dazu sagen, kein wirklich schöner Anblick Woche für Woche auf's Maul zu bekommen. So langsam sollte Slater auch mal austeilen dürfen, es ist ja nicht gerade ne Story die man ewig hinauszögern kann

Was mich letzte Woche schon gestört hat ist die Bezeichnung Reverse Chokeslam, ist vielleicht ein wenig kleinlich von mir, aber in welcher Form wird man denn gewürgt wenn man nur den Nacken greift?

Wie oft soll Henry eigentlich noch Rusev zum Fraß vorgeworfen werden, ich dachte das hätten wir hinter uns. Die Idee als Mentor fand ich allerdings großartig, dafür reicht's noch zum Ausklang der Karriere.

Aber genug beschwert, Raw hat mir gefallen:)
 
War bei weitem nicht auf dem Level von letzter Woche. Bookingtechnisch einige schlimme Sachen, aber die Show hatte auch starke Elemente. Bei Jerichos Backstage-Promo musste ich mal wieder so herrlich an South Park denken. Die Folge mit Paris Hilton und den dreckigen kleinen Huren. Wie Cartman sich versucht auf die Party zu schleichen, sich irgendwelche Namen von Mädels ausdenkt, die ihn angeblich eingeladen haben und alle existieren auch noch. :D

Reigns also Richtung US Title. Find ich gut. Er bekommt eine Fehde, Rusev einen starken Gegner und der Titel profitiert auch davon. Außerdem ein cleverer Schachzug der Offiziellen. Wir stellen den gehassten Reigns einfach mal gegen den bösen Ausländer. Wenn alles schief geht dann wird halt die Patriotenschiene ausgepackt. Die fruchtet immer.

Genau die Folge hab ich erst gestern Abend wieder gesehen ;)

Die Ausgabe liest sich eigentlich ganz gut. Ich finde man tut der Folge unrecht wenn man sie mit der von letzter Woche vergleicht. Das war die erste RAW der "neuen Ära". Ist klar, dass man sowas nich jede Woche bringen kann. Jetzt herrscht erstmal wieder "Alltag" und man wird sehen ob sie ein gewisses Niveau halten können oder wieder in den alten Trott verfallen. Man hat viele neue Ansetzungen gebracht, Leute werden konstant aufgebaut und sei es nur durch Jobbermatches, Reigns wird nach seiner Niederlage endlich aus der Uppercard genommen und darf jetzt gegen einen zuletzt starken Rusev um den US-Titel ran (wie viele andere hier finde ich gut was man jetzt mit Reigns macht) und Cesaro kriegt einen Titelshot. Also ich hab eigentlich wenig zu meckern. Wenn sie so weiter machen mit RAW dann werde ich mir vielleicht mal wieder ne Show ansehen.
 
Ich fand die Ausgabe im Allgemeinen stark. Natürlich gab es teilweise Wiederholungen ( Nia Jax und Braun Strowmann Squash matches, Golden Truth
Pokemon Go scheiß.. ) , aber das Segment zwischen Finn und Seth was ich mit großen Erwartungen entgegen gefiebert hatte ging in Erfüllung
und wurde meines Erachtens sehr gut geführt! Bin schon echt gespannt auf das Match bei Summerslam!

Haha da fällt mir ein wie ich gesagt hatte das Roman in der Midcard sich rumschlagen wird und [MENTION=2450]AWESOME[/MENTION] mir gestern noch gesagt hatte das Roman sich
jetzt als stolzer Ami so Cena 2.0 mäßig gegen Rusev auflehnen wird :')
 
Wenn Reigns im Main Event steht, ist das scheiße.
Wenn Reigns im World Title Match steht, ist das scheiße.
Wenn Reigns zurückgestuft wird zum US-Title, ist das scheiße?

Man hat in Reigns zu viel investiert, um ihn fallen zu lassen. Und in ihm hat man nunmal einen Uppercarder. Anstatt sich zu freuen, dass Reigns weg aus dem Main Event ist und Rusev eine ordentliche Fehde gibt, wird sich weiter beschwert.

Ich habe mich sogar gefreut, als Reigns raus kam, allein aus dem Grund, dass ich nach der Promo von Rusev fest mit Big Show gerechnet habe, da man einen Ami bringen musste. (Also Cesaro, Zayn, Owens, Jericho, Neville, Sheamus etc. waren ja alle raus.)

Bin ich wirklich der einzige der kurz gedacht, wohl eher gehofft hat, dass Kurt Angle Rusev unterbricht, als Rusev das Thema Olympia anschnitt? :D
 
So schlimm sind die Jobber Matches gar nicht, vorallem scheinen sie bei STrowman da eine Story hinein zu bauen.
Der Jobber wurde ja vor dem match mal wieder behelligt und wurde gefragt warum er sich das antu.
Seine Antwort: Es gibt 1000$ für das match und sollte er gewinnen nochmal 5000$ obendrauf.
 
Es war klar, dass nicht so viel relevantes wie letzte Woche passieren würde, aber das ist auch gut, weil ein Titelwechsel bei jeder Show auch nicht gut wäre!

Doof war, dass The Club verloren hat, einfach weil es keinen Sinn macht, wenn man die beiden als Title Contender aufbauen will, worauf es ganz offensichtlich hinausläuft!

Insgesamt hat man aber vieles richtig und sinnvoll weitergeführt, speziell Rollins und Bálor durften sehr realistisch rüberkommen und es scheint tatsächlich so, dass Steph keine Rolle in der Story spielen wird, was sehr zu begrüßen ist. Reigns als Gegner für Rusev ist auch gut, so kann man den US Titel endlich stärken und Reigns kann dort weiter stark dargestellt werden ohne dass er im Main Event rumnervt!
 
Ich bin aber mal gespannt, was Zayn zum SummerSlam macht. Cesaro vs. Sheamus scheint ja eine Fehde zu werden, ansonsten fällt mir nur noch Neville ein, mal schauen wer es wird.
 
Ich bin aber mal gespannt, was Zayn zum SummerSlam macht. Cesaro vs. Sheamus scheint ja eine Fehde zu werden, ansonsten fällt mir nur noch Neville ein, mal schauen wer es wird.

Owens ist auch noch ohne Gegner (oder macht der jetzt ein Tag Team mit Y2J??).

Also ginge es nach mir, könnten die noch ewig Zayn vs Owens bringen...:D
 
Bis auf diesen New Day vs Club rotz (wieso treffen die jetzt schon aufeinander?!) War das wieder ne richtig gute RAW Ausgabe!
Wenn die WWE so weiter macht, werde ich mir vlt. mal wieder RAW im ganzen anschauen!
 
Habe 7 Punkte gegeben, hat mir ganz gut gefallen :) Das einzige was mich wirklich aufgeregt hat ist wenn Finn Balor gefühlt alle 5 Sekunden an seiner Jacke rumfummelt :Shake_Fist:
 
Oben