WWE Monday Night Raw #1209 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 25.07.2016 (inkl. Videos)

Wie würdet ihr diese Raw Ausgabe bewerten?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 10 14,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 29 42,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 25 36,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 4,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1209
Ort: Consol Energy Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 25. Juli 2016



Die erste RAW-Show nach der Brand Extension wird von RAW-Commissioner Stephanie McMahon und General Manager Mick Foley eröffnet, die das gesamte Roster auf der Stage versammelt haben. Große Veränderungen sind durch den Split eingetreten, weshalb auch ein neuer Wind wehen soll. Eine neue Ära beginnt, so beschreibt es Foley. Er möchte "Hand in Hand" mit den Talenten arbeiten, um jede Woche eine neue spektakuläre Show zu liefern. Stephanie McMahon stimmt dem zu und betont, dass "The Authority" hinter den Plänen steht. Steph möchte zunächst aber über Roman Reigns sprechen, um vor der gesamten Welt zu verkünden, welch Verlierer Reigns ist. Er sei weder ein Good Guy, noch ein Bad Guy, er sei lediglich ein Loser. Er hat sein Match verloren und gleichzeitig noch den Sieg von Seth Rollins verhindert, sodass der Titel nicht bei RAW ist.

Die WWE Championship ist zwar nicht bei RAW gelandet, die Fans verlangen aber nach einem "World Champion", weshalb sie diesen auch bekommen werden. Am heutigen Abend werden zwei Four-Way Matches stattfinden, deren Sieger im Main Event gegeneinander antreten, um so einen Nr. 1 Contender zu bestimmen, der schließlich beim SummerSlam gegen Seth Rollins um den neuen Titel antreten wird. Rollins bekommt den Spot, weil er der #1 Pick beim Draft war. Da der Titel für das WWE Universe geschaffen wird, lautet sein Name WWE Universal Championship. Folgende Teilnehmer werden für das kleine Turnier bestimmt: Sami Zayn, Sheamus, Chris Jericho, Cesaro, Roman Reigns, Rusev, Kevin Owens und Finn Balór. (Balór zog bei der Verkündung sehr gute Reaktionen.) Abschließend kommt Steph noch auf die Womens Division und insbesondere WWE Womens Champion Charlotte zu sprechen, die am gestrigen Sonntag verloren hat und von Banks zur Aufgabe gebracht wurde. Daher wird Charlotte den Titel am heutigen Abend gegen Sasha Banks aufs Spiel setzen müssen!


1. Match
Fatal Four Way Match - Chance auf den Main Event Spot
Finn Balór gewann gegen Kevin Owens, Rusev und Cesaro via Pin an Rusev nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 20:30


Ein Video zur WWE Cruiserweight Classic wird ausgestrahlt. Die Cruiserweight Division wird nach über 10 Jahren zu RAW zurückkehren.


2. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Britt Baker via Pin nach dem Leg Drop
Matchzeit: 01:20


Backstage fuchteln The Golden Truth mit ihren Smartphones vor der trainierenden Sasha Banks herum, was Letztere sichtlich nervt. Banks glaubt, dass sie unfreiwillig fotografiert wird, doch natürlich ist es das Pokemon Go Game, welches das Team beschäftigt. Während Goldust & R-Truth einem Pikachu hinterherjagen, kommt Tom Phillips hinzu. Er fragt, ob Banks aufgrund der heutigen Titelchance Druck verspürt. Banks zeigt sich jedoch zuversichtlich, da sie stets mit Druck leben musste und Druck als Energiequelle nutzt. Sie wird sich nicht von Charlotte oder Dana Brooke aufhalten lassen und schließlich dem Titel neuen "Swag" verleihen.

Ein Video wird eingespielt, welches die Rückkehr von Brock Lesnar in der kommenden Woche ankündigt.

3. Match

Fatal Four Way Match - Chance auf den Main Event Spot
Roman Reigns gewann gegen Sami Zayn, Chris Jericho und Sheamus via Pin an Jericho nach dem Spear.
Matchzeit: 17:45


The New Day kommen nun zum Ring, um die längste WWE Tag Team-Titelregentschaft in der Geschichte zu feiern. Xavier Woods ergreift das Wort und zeigt sich erfreut darüber, dass er Bray Wyatt nun nicht mehr begegnen muss. Vielmehr möchte er den Fokus nun auf seinen "neuen Tag" legen, da sie nun die Rekordtitelhalter sind und dementsprechend eine große Feier veranstalten möchten. Hierfür verkünden sie den Verkaufstart ihrer Cerealien, die man fortan tatsächlich erwerben kann. Anschließend folgt ein fabulöses Video über "The New Day", ehe sie einen Fan aus dem Publikum aussuchen möchten, der gemeinsam mit ihnen im Ring mitfeiern darf. Nachdem sie einen Mann im mittleren Alter ausgesucht haben, folgen ein paar zähe Jokes, da der Mann "Sunny Boy" als seinen Namen angibt. Die Szene wird von einer Attacke des Club (Karl Anderson & Luke Gallows) unterbrochen, welche Woods & Kingston gegen die Ringtreppe befördern. Big E kann den Fan noch in Sicherheit bringen, ehe auch er eine Abreibung erhält. Anschließend folgt noch eine verbale Konfrontation mit dem "besonderen" Fan, bis das Segment mit der "Too Sweet-Geste" beendet wird.


Eine Werbung kündigt einen neuen Stone Cold Podcast auf dem WWE Network an. Gast: WWE Champion Dean Ambrose an!


Nach der Werbeunterbrechung folgt die Ankündigung von "Mr. Irrelevant" Curtis Axel. Sein Spitzname basiert auf der Tatsache, dass er beim Draft als Letzter gewählt wurde. Axel ergreift das Mikrofon und unterstreicht seine Bedeutung, da das Beste stets zum Schluss kommt.
Danach macht sich Neville, der damit seine Rückkehr feiert, auf den Weg zum Ring.

4. Match

Singles Match
Neville gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Red Arrow.
Matchzeit: 03:45


Backstage unterhalten sich Darren Young und sein Coach Bob Backlund über das IC-Title Match bei Battleground. Young ist zwar traurig darüber, dass er kurz vor dem Titelgewinn gescheitert ist, aber niemand darf ungestraft seinen Trainer attackieren. Backlund zeigt sich allerdings siegessicher und prophezeit den Titelgewinn. Unterbrochen werden sie von The Golden Truth, die weiterhin auf Pokemonjagd sind. Backlund versteht dieses Spiel allerdings nicht, verfällt in einen Tobsuchtsanfall und spricht von Krieg, in welchem man stets bereit zu kämpfen sein sollte.


Ein Video stellt Finn Balór vor.


Es folgt ein Interview mit Charlotte, die auf den Begriff "Druck" eingeht. Sie war von Beginn an das Aushängeschild der Division und hat sie erst "groß" gemacht. Dies wird Sasha Banks schmerzvoll zur Kenntnis nehmen müssen.

5. Match

WWE Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) via Submission im Bank Statement -->Titelwechsel!
Matchzeit: 16:55
- Während des Matches warf Sasha Banks den Womens Title Belt auf Dana Brooke und ging im Anschluss in bester Eddie-Manier zu Boden. Der Referee sah Brooke mit dem Titel und warf sie daraufhin aus der Halle.
- Charlotte zeigte einen Moonsault nach draußen, was mit "Holy Shit" Chants honoriert wurde. Es gab auch "This is awesome" Chants.

Eine emotional überwältigte Sasha Banks feiert ihren Titelgewinn und Byron Saxton spurtet in den Ring, um seine ewig gleichen Fragen zu stellen. "Wie viel bedeutet dir dieser Moment"? Banks kämpft mit den Tränen, während die Fans laute "Yes" und "You deserve it" Chants anstimmen. Das Publikum ist vollkommen aus dem Häuschen, während Banks mit "I did it" antwortet. Dann spricht sie darüber, wie sie bereits als Kind von diesem Moment geträumt hat. Mit dem Titelgewinn habe sie bewiesen, die beste Wrestlerin zu sein und sie wird dies fortan jede Woche unter Beweis stellen. Sie ist der einzige Boss in der WWE!


Während Braun Strowman mit neuer Einzugsmusik zum Ring kommt, interviewt Byron Saxton den lokalen Jobber, der gleich gegen Strowman antreten wird. Sichtlich verängstigt spricht dieser über seinen Traum, einmal in einem WWE-Ring anzutreten. Zudem ist er der Überzeugung, dass ein Mann mit zwei Fäusten gegen jeden Gegner gewinnen kann. Sein Gesichtsausdruck spricht aber eine andere Sprache...

6. Match

Singles Match
Braun Strowman gewann gegen James Ellsworth via Pin nach einem Reverse Chokeslam
Matchzeit: 01:10


Enzo & Big Cass halten auf ihrem Weg zum Ring eine ihrer typischen Promos, sie werden allerdings von den Shining Stars unterbrochen. Primo & Epico wollen viel lieber für Puerto Rico werben, um die Menschen aus dem verdreckten Pittsburgh zu befreien.

7. Match

Tag Team Match
Enzo Amore & Big Cass gewannen gegen The Shining Stars (Primo & Epico) via Pin an Epico durch Big Cass nach einem Big Boot.
Matchzeit: 01:50
- The Golden Truth kamen während des Matches heraus, um Pokemon Go zu spielen und R-Truth betrat vollkommen unbedacht den Ring, was zur Ablenkung führte.


8. Match
Singles Match - Nr.1 Contender WWE Universal Championship
Finn Balór gewann gegen Roman Reigns via Pin nach dem Coup de Grace
Matchzeit: 13:55
- Somit wird Finn Balór beim SummerSlam gegen Seth Rollins um die WWE Universal Championship antreten!

Finn Balór feiert seinen beeindruckenden Sieg, während Roman Reigns außerhalb des Rings bereits zu seiner Niederlage befragt wird. Reigns zeigt sich als fairer Verlierer und hofft auf einen Titelgewinn von Balór. Sollte dies eintreten, dann will er nochmal gegen den Iren in den Ring steigen. Mit diesen Bildern endet die Show...


Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose gewannen gegen AJ Styles & Seth Rollins via Pin an Rollins durch Ambrose.

Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krank, einfach krank. Wie lange ist das her, dass ich mich wirklich gefreut habe, wach geblieben zu sein? Hammer Show, für mich sind es 9 Punkte, mit der Tendenz zur 10! Ausführlich werde ich zu der Show etwas schreiben, wenn ich drüber geschlafen habe, aber wirklich: Hammer!
 
Man könnte die Show jetzt auf Booking Details zerlegen, wie zum Beispiel das Killen des gestrigen Main Events, da der Verlierer Brand einfach so einen neuen World Title einführt, von daher war der Sieger gestern komplett irrelevant. Oder die Tatsache, dass man sich Sasha Banks vs. Charlotte monatelang aufgehoben hat, nur um Sasha ihren Moment bei Raw zu geben.
Allerdings sind mir diese Details im Moment scheiß egal. Die WWE ist mit dieser Show All in gegangen und meine Fresse, da hat man wirklich einen rausgehauen. Ganz großes Kino, gleich 4 Top-Matches mit Bedeutung, 2 großartige "Feel Good Moments" und alles unwichtige erfrischend kurz gehalten.

Das ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich einer Main Roster Show 10 Punkte gebe, aber diese Show für sich hat es in meinen Augen verdient, da sehe ich sogar über den New Day Schmarrn hinweg. Bin richtig happy wach geblieben zu sein! :)
 
10 Pkt! Diese Raw war großartig. Es hat sich absolut gelohnt wach zu bleiben. Mit Balor und Sasha's Sieg 2 absolute Feel Good Momente.

Reigns scheint es vorerst echt verschissen zu haben. 3 cleane Niederlagen in Serie.

Wobei ich aber schon wieder skeptisch bzgl der nächsten Woche bin. Das von heute kann man nicht toppen und man kann nicht jede Woche Titelmatches bringen. Dazu muss man aufpassen, das man nicht dauerhaft zu viel Wrestling bringt. Das verwässert viel und spätestens nach ein paar Wochen hat man wieder alle Paarungen gesehen und den üblichen Einheitsbrei. Die großen Dinger sollten bei den PPV's laufen. Bin gespannt wie man das lösen wird.

Ansonsten wirkt optisch für mich vieles wie vor 10 Jahren. Das Logo etwas Old School, Musik die etwas mehr Bad Ass wirkt, andere Kameraperspektiven und Kommentatoren neben der Stage. Das ist übrigens sehr gewöhnungsbedürftig. Die sind vom Geschehen im Ring genauso weit weg wie sonst nur die japanischen und russischen Kommentatoren bei den PPV's

Das einzige was mich gestört hat (was aber nicht unmittelbar zur Bewertung der Show gehört): Man hat den ME von BG ad absurdum geführt. Da bekam Ambrose endlich den ganz großen Sieg und ist im ME angekommen und schon kommen sie am nächsten Tag und führen einen 2ten World Title ein. Nun ist wohl Rollins vs Balor der ME und Ambrose (der eigentlich den wertvolleren Titel hält) gurkt beim SS wohl in der Midcard gegen nen Midcarder rum. Erinnert mich sehr an Punk's Regentschaft. Bei den großen PPV's darf er nicht.

Für den SS hat man jetzt mit Sasha vs Charlotte, Balor vs Rollins, Cena vs Styles und Lesnar vs Orton schon 4 richtig gute Matches auf der Card. Fragt sich was für Ambrose und Reigns übrig bleibt. Hier kommt das Problem der Brand Extension hervor. Beide haben keine würdigen Gegner in ihrem Roster für so ein Event. Bray Wyatt ist auch nichts tolles für ein Titelmatch. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass man beide doch gegeneinander stellt oder sogar Hunter gegen einen der beiden kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut.
Sashas Titelgewinn kommt überraschend aber gut.
Auf Rollins vs Finn freue ich mich, überraschend, dass Balor clean gegen Reigns gewinnen darf.

Shining Stars? Naja, da hätte man auch die Matadores behalten können.
Schon schade, dachte, dass mit dem neuen Gimmick auch ein bischen Aufschwung kommt..
 
Diese Ausgabe liest sich wirklich stark. Finn Balor bekommt sofort einen Einstieg nach Maß mit zwei großen Siegen und ist plötzlich im Titelmatch um die WWE Universal Championship. Vielleicht geht das ein bisschen schnell, aber für den Moment feier ich das. Auch das Reigns wieder verliert macht Spaß. Nur der neue Name des Titels klingt für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Krass! Finn Balor steht nach seinem ersten MR-Tag im ME vom SummerSlam! Einfach die beste Raw-Ausgabe seit Jahren. Gutes, spannendes Wrestling mit den richtigen Siegern, wenig Strowman, dafür viele Multi-Men-Matches. New Day vs. The Club hört sich auch nicht nach der schlechtesten Fehde an. Einziger Minuspunkt, da sich "Universe Champion" total scheiße anhört. Ich bin zufrieden, auch wenn man dieses Niveau unmöglich halten können wird.
 
Das klingt doch auch mal überraschend gut.

Man kann natürlich bemängeln, dass man das Ergebnis vom Battleground Main Event killt. Dann hätte man dort doch einen Doppelpin gegen Reigns zeigen können. Aber das Verhalten passt auch zu Stephanie.

Aber die Bestrafung von Reigns scheint weiter zu gehen.

Das es Balor direkt in den Raw Main Event vom Summerslam schafft ist natürlich klasse. Eigentlich muss er das Ding gewinnen oder Reigns muss in das Match eindringen und beide zerstören. Zumindest sehe ich das so.

Das Sasha hier den Titel gewinnt ist auf jeden Fall überraschend, aber schade für den Summerslam.

Die Jobber Matches sind auch wieder zurück. Gut um neue Wrestler aufzubauen.

Also eine gute Ausgabe.
 
Also bis auf den Unfug mit R-Truth und Goldust war das wirklich eine starke Show. Ich hatte bei den Ankündigungen am Anfang 2 Sachen befürchtet. Dass man Balor schon verlieren lässt und das man Sasha vs. Charlotte mit einem Fuck Finish enden lässt, nur um das Match beim SummerSlam nochmal zu bringen. Beides ist nicht eingetreten. Von daher soweit alles gut. Man hätte sich den Main Event natürlich auch für die nächste Woche mit ordentlich Werbung aufheben und die Damen zum Schluss bringen können, aber nun gut.

Komisch fand ich aber um ehrlich zu sein die Ankündigung mit dem Universal Championship. Tja, wir haben verloren, egal, machen wir einfach unseren eigenen Belt. Ich denke die Entscheidung kam recht spontan, genau wie der Name, weil auf einmal hat der WWE Championship wieder ein World und wird als Heavyweight Titel angepriesen. Ich hoffe nur, dass man jetzt für Smackdown nicht auch noch einen Damen und Tag Team Gürtel einführt...

Achja, Jobber. So muss das sein. Und der Strowman Typ war doch episch, der Inbegriff eines Jobbers. Perfekt!
 
Achja, Jobber. So muss das sein. Und der Strowman Typ war doch episch, der Inbegriff eines Jobbers. Perfekt!

Ich fand den Typen auch genial. Vielleicht lässt man ihn jetzt quer durch beide Roster Woche für Woche von sämtlichen Maineventern, Midcardern und Diven übelst Prügel beziehen, und gibt ihm dann eines schönen Abends einen Sensationssieg gegen Lesnar. So eine Art "Razor Ramon vs. 1-2-3 Kid reloaded". ;-)
 
Ich fand den Typen auch genial. Vielleicht lässt man ihn jetzt quer durch beide Roster Woche für Woche von sämtlichen Maineventern, Midcardern und Diven übelst Prügel beziehen, und gibt ihm dann eines schönen Abends einen Sensationssieg gegen Lesnar. So eine Art "Razor Ramon vs. 1-2-3 Kid reloaded". ;-)
Wo ist nochmal Colin Delaney? :D Man hab ich den Kerl geliebt. Und der hat echt was drauf.

 
Wow wat ne Ausgabe, gestern der gute PPV heute diese geniale Raw Show, weiter so. Super das man Balor stark darstellt, wenn ich auch kein Freund bin von Debutanten die gleich ne Titelchance erhalten. Für mich muss Balor das Titel Match verlieren, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Man sollte nicht den Höhepunkt an den Anfang seiner MR Karriere stellen.

Ziemlich Überraschend für mich Sasha jetzt schon den Titel zu geben, freu mich aber dennoch für sie. Also wird das Rückmatch wohl beim SS stattfinden, irgendwie komisch, den Feel good Moment für SS hat man für mich jetzt gekillt. Was soll's, ich vertraue einfach mal drauf das sie uns ein super Match beim SS zeigen werden.

Gestern war ich noch der Meinung das Smackdown den bedeutenderen Titel in den Händen hat, diese Bedeutsamkeit hat man ihm nebenbei wieder genommen, indem man bei Raw einen Universal Title einführt(blöder, einfallsloser Name). Muss nicht sein, um Smackdown gleichwertig darzustellen. Die wenigen Kleinigkeiten die heute nicht gut waren, kann man mal beiseite packen und sich über eine gelungene Raw Ausgabe freuen.

Eigentlich wollte ich mir Smackdown nicht ansehen, aber nach dem Überraschend guten PPV und der genialen Raw Show muss ich einfach sehen, ob Smackdown mithalten kann. 9 Punkte von mir:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich super. Mehr dazu nachher. Und nochmal: Diese Jobber Matches gehen ab und zu mal völlig in Ordnung, wieso nicht? :)
 
Wow das klingt ja direkt mal richtig gut. Banks ist Champion. Geil. Bálor vs rollins beim Summer slam. Wie geil wird das bitte. Und sonst klingt es auch ganz gut. Nur was ist das für ein dummer Name: WWE Universal Campionship. WTF!
 
Liest sich bockstark! Geiles Debut von Balor, ich freue mich darauf, mir die Show heute Abend anzuschauen.

Rollins vs Balor :yes: Eigentlich darf Balor ja nicht verlieren, sonst killt man ja direkt sein Demon Gimmick....
 
da hat es sich gelohnt übertrieben müde auf der arbeit zu sein. Eine wirklich gute Show. So kann es gerne weitergehen.
Ich freue mich unheimlich für Balor, dass er so einen guten Start hinlegen durfte. Wrestlerisch eine wunderbare Ausgabe. Mich stört es nicht einmal, dass Sasha Banks den Titel schon gewonnen hat.
Ich habe ja eine Vermutung. Die Offiziellen hoffen, dass die Fans irgendwann weichgekocht werden, wenn Steph und Co. Reigns immer wieder fertig machen. Irgendwann wird er dann bejubelt. Aber nicht mit uns liebe WWE :D

Warum teast die WWe eigentlich Sachen an, die dann später gar keine Relevanz mehr hat?
Owens hat die Wut an keinem ausgelassen, Cesaro hat sich auch nur indirekt jemand in den Weg gestellt.
 
Liest sich bockstark! Geiles Debut von Balor, ich freue mich darauf, mir die Show heute Abend anzuschauen.

Rollins vs Balor :yes: Eigentlich darf Balor ja nicht verlieren, sonst killt man ja direkt sein Demon Gimmick....

Eigentlich darf Rollins nicht verlieren, sonst macht man das komplette Roster lächerlich.
Ich hoffe auf ein starkes match zwischen Rollins und Balor. Balor darf aber eigentlich nicht gewinnen.

RAW liest sich gut, werde später mal reinschauen.
 
Eigentlich darf Rollins nicht verlieren, sonst macht man das komplette Roster lächerlich.
Ich hoffe auf ein starkes match zwischen Rollins und Balor. Balor darf aber eigentlich nicht gewinnen.

RAW liest sich gut, werde später mal reinschauen.
Warum darf Balor nicht gewinnen, bzw. warum macht man dann das ganze Roster lächerlich?
 
Warum darf Balor nicht gewinnen, bzw. warum macht man dann das ganze Roster lächerlich?

Weil Rollins DER Topguy von RAW, vermutlich der ganzen WWE ist.
Er hat die letzten 2 jahre alles dominiert und weg gehauen und jetzt kommt ein Neuling und gewinnt gleich gegen ihn?
Das macht Rollins zum Supergeek und den Rest des Rosters einfach nur lächerlich schwach.
 
Finn Balór feiert seinen beeindruckenden Sieg, während Roman Reigns außerhalb des Rings bereits zu seiner Niederlage befragt wird. Reigns zeigt sich als fairer Verlierer und hofft auf einen Titelgewinn von Balór. Sollte dies eintreten, wird er nochmal eine Chance verlangen. Mit diesen Bildern endet die Show...
Mit welchem fcking Recht? Fcking mit welchem fcking fckrecht? Da bin ich noch wirklich am zweifeln, dass Reigns wirklich im Doghouse sitzt, denn so würde er weiter im Main Event gehalten werden. Und mit welchem fcking Recht? Er hat verloren. Punkt aus.


Die Show schaue ich mir gleich an, die liest sich verdammt stark.
 
Eigentlich darf Rollins nicht verlieren, sonst macht man das komplette Roster lächerlich.
Ich hoffe auf ein starkes match zwischen Rollins und Balor. Balor darf aber eigentlich nicht gewinnen.

RAW liest sich gut, werde später mal reinschauen.

Lächerlich würde ich nicht sagen, aber ich gebe dir auf jeden Fall recht, mal sehen wie sie es lösen werden ;) Wird auf jeden Fall eine geile Sache und schön für Finn, dass er gleich im Main Event steht. Ich denke mal, da ist Hunter nicht ganz unbeteiligt...
 
Weil Rollins DER Topguy von RAW, vermutlich der ganzen WWE ist.
Er hat die letzten 2 jahre alles dominiert und weg gehauen und jetzt kommt ein Neuling und gewinnt gleich gegen ihn?
Das macht Rollins zum Supergeek und den Rest des Rosters einfach nur lächerlich schwach.

Demnach ist das Roster bereits total lächerlich, weil er Roman Reigns besiegt hat, der ja wohl noch dominanter war als Rollins.
Sorry, aber den Gedanken verstehe ich nicht. Man braucht dringen Stars, so würde man einen kreieren. Es ist doch keine Schande wenn ein "Top Guy" ein Match gegen einen anderen (NXT) Top Guy verliert. Wir reden hier ja nicht von einem Dolph Ziggler.
So braucht man sich dann auch nicht beschweren, wenn alles so bleibt wie es ist.
 
Demnach ist das Roster bereits total lächerlich, weil er Roman Reigns besiegt hat, der ja wohl noch dominanter war als Rollins.
Sorry, aber den Gedanken verstehe ich nicht. Man braucht dringen Stars, so würde man einen kreieren. Es ist doch keine Schande wenn ein "Top Guy" ein Match gegen einen anderen (NXT) Top Guy verliert. Wir reden hier ja nicht von einem Dolph Ziggler.
So braucht man sich dann auch nicht beschweren, wenn alles so bleibt wie es ist.

Mal aus Mark-Sicht erklärt (Hauptzielgruppe der WWE):
Kein Mensch kennt Finn Balor, weil NXT nicht geschaut wird.
Warum sollte der zur Hölle gegen DEN Typen der WWE gewinnen?
Das macht halt keinen Sinn.

Selbst aus SMARK-Sicht macht das keinen Sinn, weil man damit das komplette Roster ab ad surdum führt.

Sowas kann man bei den Diven bringen, wie damals Paige vs. AJ, aber auch nur weil die Diven unrelevant waren zu diesem Zeitpunkt.
Balor darf gerne ein starkes Match zeigen und sich für den Titel in Stellung bringen, aber er darf ihn eigentlich nicht sofort gewinnen!
 
Weil Rollins DER Topguy von RAW, vermutlich der ganzen WWE ist.
Er hat die letzten 2 jahre alles dominiert und weg gehauen und jetzt kommt ein Neuling und gewinnt gleich gegen ihn?
Das macht Rollins zum Supergeek und den Rest des Rosters einfach nur lächerlich schwach.

Warum macht man das Roster damit lächerlich? Man lässt Rollins ja nicht gegen eine Witzfigur verlieren, sondern gegen einen Debütanten. Das einzige, was das bedeuten würde, wäre, dass man damit Balor einen Riesenpush geben würde, wenn er gleich den Titel gewinnen sollte. Wäre ein erster großer Schritt, ihn zum Star zu machen. Sollte die WWE diesen Schritt auch machen, dann war das ziemlich stark gebookt.
 
Man macht Rollins doch nicht lächerlich wenn man ihn gegen Balor verlieren lässt. Selbst wenn ihn viele der Marks nicht kennen sollten, wäre das doch kein Problem, denn so wird Balor gleich als der neue starke, gefährliche und unbekannte Top Guy gepusht, der gerade mehrere starke Wrestler und Roman Reigns (wurde stark dargestellt) besiegt hat. Ich habe es noch nicht gesehen, aber solange Balor nicht als Darren Young dargestellt wird, der gar nicht weiß wie er in den Sieg gestolpert ist, wird er mit seinen Siegen vor allem Eindruck hinterlassen und ist mit ordentlich Impact debütiert.
Es wird niemand lächerlich gemacht, weil es von Balor keinerlei schlechten Eindruck gibt. Er ist nicht Heath Slater oder Curtis Axel, sondern jemand, dem noch nichts widerfahren ist. Und davon auszugehen, dass er nicht gewinnen könne, nur weil er "neu" ist, ist da auch verquer. Wenn man ihn nicht kennt, kann man auch nicht davon ausgehen, dass er schwächer sein müsse.
 
Ich muss sagen, dass ich echt von der Show überrascht war.
Man hat so viel richtig gemacht, indem man in einer "neuen Ära" des Roster splits die Shows wieder direkt interessant macht, indem man einen Titelwechsel einbaut. Das Sasha den Titel dadurch bekommt und gegen Charlotte ein echt gutes Match rausgehauen hat, macht es nur noch besser.

Die Show hat mir auch alle anfängliche Bedenken, dass sie aus Finn Balor nicht viel machen erstmal davongewischt. Finde ihn einen guten Contender und er sollte mit Rollins ein Supermatch für Summerslam auf die Beine stellen können.

Die beste Neuerung für mich waren übrigens die Interviews zu Gegnern und nach Niederlagen. Bei denen wird nicht viel mehr rauskommen, als würde man einen Fußballer fragen, warum sie verloren haben, aber sie bringen eine Lebendigkeit in die Show, die ich begrüße und viele Leute, die sonst nie reden haben die Chance ihre Mic Skills zu zeigen.

Die paar Comedyeinlagen ziehen es mir auch nicht wirklich runter.
10/10 gebe ich.
 
Mal aus Mark-Sicht erklärt (Hauptzielgruppe der WWE):
Kein Mensch kennt Finn Balor, weil NXT nicht geschaut wird.
Warum sollte der zur Hölle gegen DEN Typen der WWE gewinnen?
Das macht halt keinen Sinn.

Selbst aus SMARK-Sicht macht das keinen Sinn, weil man damit das komplette Roster ab ad surdum führt.

Sowas kann man bei den Diven bringen, wie damals Paige vs. AJ, aber auch nur weil die Diven unrelevant waren zu diesem Zeitpunkt.
Balor darf gerne ein starkes Match zeigen und sich für den Titel in Stellung bringen, aber er darf ihn eigentlich nicht sofort gewinnen!

Zumal The Shield auch sofort als dominant und unbesiegbar dargestellt wurden, oder Brock Lesnar bei seinem Debüt, oder oder oder. Und wenn ich mir die Reaktionen in der Halle angucke und anhöre kennen die Leute sehr wohl Balor. Zumindest da wird es egal sein ob er nun neu ist oder nicht.
 
Oben