Bellator 159: Caldwell vs. Taimanglo Preview - Bellator entlässt sieben Kämpfer darunter auch ehemaligen Title Challenger

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Bellator 159: Caldwell vs. Taimanglo Preview

In der heutigen Nacht wird Bellator MMA sein zwöltes Event in diesem Jahr veranstalten. Mit Bellator 159: Caldwell vs. Taimanglo veranstaltet die Promotion zum zweiten mal in diesem Jahr ein Event in Mulvane, Kansas. Dabei wird man wie auch schon bei Bellator 150 in der Kansas Star Arena gastieren.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen im Verlauf des Abends ganze 13 Kämpfe an. Vier Kämpfe bilden die Main Card auf Spike TV. Die restlichen Kämpfe werden als Preliminary Card auf Spike.com ausgestrahlt. Dieses Mal musste im Vorfeld kein einziger Kampf abgesagt werden, weshalb wir euch sofort die Fight Card präsentieren können.

Im Main Event der Show werden Darrion Caldwell (8-0) und Joe Taimanglo (22-6-1) gegeneinander antreten. Dem Gewinner dieses Kampfes wurde außerdem ein Title Shot um den Bantamweight Titel, der aktuell von Eduardo Dantas gehalten wird, versprochen. Vor allem Darrion Caldwell gilt als riesiges Talent und gehört zu den besten Bantamweights außerhalb der UFC. In seinem letzten Kampf besiegte er den zweimaligen Bellator Champion Joe Warren via Submission in der ersten Runde und ließ ihm keine Chance. Taimanglo konnte seine letzten drei Kämpfe bei Bellator gewinnen und besiegte unter anderem Sirwan Kakai.

Im Co-Main Event kommt es ebenfalls zu einem sehr interessanten Kampf. Der ehemalige UFC Fighter Melvin Guillard (32-16-2,1 NC) wird seinen dritten Kampf bei Bellator bestreiten und wird versuchen, seinen ersten Sieg einzufahren. Dabei wird er auf David Rickels (17-4, 1 NC) treffen, der bereits um die Bellator Lightweight Championship kämpfte und zuletzt Bobby Cooper via KO in der ersten Runde besiegen konnte. Sollte Guillard hier verlieren, könnte dies sein letzter Fight für die Promotion gewesen sein, weshalb wir uns sicher sein können, dass er sehr fokussiert sein wird.

Auf der verbleibenden Main Card wird es auch zu einem Frauenkampf kommen. Die ungeschlagene Brasilianerin Bruna Vargas (2-0) wird hierbei gegen Emily Ducote (2-1) antreten. Beide Frauen geben ihr Bellator Debüt. Die Main Card eröffnen werden der talentierte Emmanuel Sanchez (13-2) und der momentan wohl beste Deutsche Kämpfer Daniel Weichel (36-9). Dem Gewinner könnte ein Titelkampf um die Featherweight Championship winken.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 159: Caldwell vs. Taimanglo Fightcard aus Mulvane, Kansas, USA (22.07.2016)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. Unter anderem wird der Fokus in den Videoserien "Foundations", "Sitdown" und "What to Watch" auf die Stars Darrion Caldwell, Joe Taimanglo, Daniel Weichel und Emmanuel Sanchez gelegt.

Bellator 159: Foundations Videos




Bellator 159: Sitdown


Bellator 159: What to Watch


Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand lediglich aus den Weigh-Ins. Mit Joe Taimanglo und Melvin Guillard konnten gleich zwei Fighter, die in den zwei wichtigsten Kämpfen des Abends stehen das Gewichtslimit ihrer Division nicht einhalten. Auch Matt Foster auf der Preliminary Card verpasste das offizielle Kampfgewicht.

Main Card (Spike TV)
Darrion Caldwell (136) vs. Joe Taimanglo (138)
Melvin Guillard (157.9) vs. Dave Rickels (155.8)
Emily Ducote (125.3) vs. Bruna Vargas (125.1)
Emmanuel Sanchez (146) vs. Daniel Weichel (145.2)

Preliminary Card (Spike.com)
Philipe Lins (204.6) vs. Guilherme Viana (205.1)
Bruna Ellen (125) vs. Jessica Middleton (125.4)
L.J. Hermreck (144.5) vs. Gaston Reyno (146)
Manny Meraz (170.8) vs. Trey Ogden (166.8)
Matt Foster (188.9) vs. Chris Harris (184.8)
Fernando Martinez (155.8) vs. Marcio Navarro (155.3)
Johnny Marigo (134.7) vs. Andy Riley (135.3)
Henry Lindsay (155.9) vs. Josh Pfeifer (155.5)
Brandon Phillips (145.8) vs. Chuka Willis (146.8)


Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Bellator entlässt sieben Kämpfer darunter auch ehemaligen Title Challenger

Schon seit langer Zeit gab es keine Entlassungswelle mehr bei der zweitgrößten MMA Promotion der Welt Bellator, dies hat sich jedoch in dieser Woche verändert. Man verkündete nämlich die Entlassung von insgesamt sieben Kämpfern. Darunter musste auch ein ehemaliger Title Challenger und andere sehr prominente Kämpfer ihre Papiere abholen.

Der bekannteste Fighter ist Dave Jansen (20-4), der im vergangenen Jahr noch um die Bellator Lightweight Championship kämpfte. Er unterlag dem damaligen Champion Will Brooks jedoch via Unanimous Decision und auch seinen nächsten Kampf gegen Marcin Held verlor er via Decision. Zuvor gewann er jedoch sieben Kämpfe nacheinander bei Bellator, weshalb die Entlassung ziemlich überraschend kommt. Auch sehr bekannt ist Mike Richman (18-6), der insgesamt zwölf Mal für Bellator auftrat und sieben Fights davon auch für sich entscheiden konnte.

Die anderen fünf Entlassenen sind Mikkel Parlo (13-2), Raphael Butler (9-2-1), Houston Alexander (16-14, 2 NC), Isao Kobayashi (18-4-4) und der vor kurzem zurückgetretene Thiago Goncalves Jambo (18-5, 1 NC). Vor allem Alexander könnte den meisten Fans noch ein Begriff sein, da er vor einigen Jahren für die UFC kämpfte und darunter auch einen Kampf gegen Kimbo Slice absolvierte, den er jedoch verlor. Sollten weitere Kämpfer entlassen werden, berichten wir darüber.

Quelle: MMAJunkie.com
 
zu den Entlassungen:
Bellator hat in jeder Gewichtsklasse genau einen Kämpfer entlassen.

> Nachdem Mike Richman wegen Doping erwischt wurde, hatte ich schon mit der Entlassung gerechnet. Jetzt kommt sie aber erst ein Jahr zu spät. Außerdem finde ich, dass Bellator gerade in der Bantamweight Division auf keinen ihrer Kämpfer verzichten kann, da die Division ziemlich klein ist.
> Im Featherweight wurde Isao Kobayashi entlassen. Die Entscheidung kann ich nachvollziehen. Er hat seine beiden Bellator-Kämpfe ziemlich deutlich verloren.
> In der Lightweight Division hat man mit Dave Jansen den früheren Titelherausforderer entlassen. Kann ich überhaupt nicht verstehen.
> Thiago Goncalves war nach seinem verlorenen Bellator Debüt zurückgetreten. Damit war die Entlassung schon klar.
> Mikkel Parlo hatte zuletzt eh fast keine Kämpfe bei Bellator, zwar mag ich ihn, aber er konnte zuletzt auch nicht überzeugen.
> Im Light Heavyweight musste Houston Alexander gehen. Er ist lange über das Zenit seiner Karriere hinaus und verliert zuletzt auch alle seine Kämpfe.
> Für Raphael Butler finde ich es sehr Schade, ich mochte ihn, wohl auch wegen seinem Boxing Background. Mal schauen wohin er jetzt geht.

Fazit: Eigentlich hätte Bellator alle von ihnen behalten können, mache sogar müssen. Ich kann nicht alle Entlassungen verstehen, Bellator sollte solche Leute, die alle einen gewissen Namen haben und bei den Fans jetzt auch bekannt sind behalten, wenn sie ihr Roster verbesser wollen und an die UFC heranrücken wollen. Das sind alle Leute für die Untere Main Card oder halt die Prelims. Naja, ich hoffe dafür kommen viele Neuverpflichtungen.
 
Oben