WWE auf Einkaufstour: Rhyno & Curt Hawkins kehren zurück + Jede Menge weitere Stars als Neuzugänge im Gespräch - Mögliche Gründe für den Aufstieg von

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE auf Einkaufstour: Rhyno & Curt Hawkins kehren zurück + Jede Menge weitere Stars als Neuzugänge im Gespräch - Mögliche Gründe für den Aufstieg von Nia Jax, Alexa Bliss, Dana Brooke & Mojo Rawley

- Spätestens seit Bekanntgabe des erneuten Rostersplits war klar, dass es bei WWE und NXT jede Menge personelle Veränderungen geben wird. Nachdem am Dienstag mit Finn Balor, American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan), Nia Jax, Carmella, Mojo Rawley und Alexa Bliss gleich 7 Superstars ins Main Roster geholt wurden, vermeldet der PWInsider nun, dass der Marktführer auch Rhyno und Brian "Curt Hawkins" Myers wieder unter Vertrag genommen hat. Während Rhyno in den letzten Jahren bereits regelmäßiger Gast bei NXT war, verdiente sich Hawkins nach seiner Entlassung im Jahr 2014 seinen Lebensunterhalt als Independentwrestler. Die aktuellen Pläne sehen vor, dass Rhyno und Curt Hawkins das Smackdown-Roster verstärken sollen, bis zu ihrem Debüt könnte sich diese Pläne aber natürlich noch ändern. Die Promotion soll noch weitere ehemalige WWE-Superstars an der Angel haben. Wir berichteten ja bereits, dass unter anderem MVP, Jimmy Wang Yang, Carlito, Tommy Dreamer und Stevie Richards von WWE bezüglich einer möglichen Rückkehr kontaktiert wurden. Auch eine dauerhafte Rückkehr von Yoshihiro Tajiri wird weiter in Betracht gezogen.

Derweil ist weiterhin unklar, ob Bayley vielleicht bereits am kommenden Sonntag beim "Battleground"-PPV ihr Debüt im Main Roster feiern wird. Sicher ist allerdings, dass im Herbst weitere NXT-Superstars ins Main Roster geholt werden sollen. Spätestens dann sind Bayley, Samoa Joe und Shinsuke Nakamura ganz heiße Kandidaten für einen Wechsel zu RAW oder Smackdown.

Natürlich benötigt nun auch NXT neue Stars, dementsprechend geht man davon aus, dass in den kommenden Monaten einige neue Gesichter im NXT-TV debütieren werden.

Am heutigen Donnerstag wurde bekannt, dass nach Tommaso Ciampa auch Johnny Gargano einen festen NXT-Vertrag unterschrieben hat. Genau wie sein Tag Team Partner wird Gargano sein letztes Independent-Match im September worken, bevor er exklusiv für WWE/NXT in den Ring steigen wird.

Ebenfalls im September werden wohl die europäischen Independentstars Tommy End, Noam Dar und Big Damo ihren Dienst im Performance Center aufnehmen.

Die CWC-Teilnehmer Kota Ibushi, Mascara Dorada, Cedric Alexander und Akira Tozawa haben angeblich unterschriftsreife Verträge vorliegen und man geht davon aus, dass alle vier das Angebot annehmen werden. Alle Genannten wären selbstverständlich passende Stars für die wieder ins Leben gerufene Cruiserweight Division bei Monday Night RAW. Weiter Teilnehmer der Cruiserweight Classic, die im Moment gehandelt werden, sind Zack Sabre Jr., Lince Dorado und Jack Gallagher.

Weiterhin im Gespräch sind die CMLL-Stars Rush und Volador Jr. sowie Independent-Wrestlerin Deonna Purrazzo. Letztere absolvierte bekanntlich bereits einige Auftritte als Jobberin im NXT-TV.

- Eine interessante Notiz hatte Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter bezüglich der NXT Call-Ups zu vermelden. Nachdem in den letzten Monaten einige NXT-Stars ins Main Roster geholt wurden, die man nicht unbedingt auf dem Zettel hatte, heißt es nun, dass einige dieser Call-ups möglicherweise "politisch" motiviert waren. So wurden offenbar gezielt viele Wrestler und Wrestlerinnen ins Main Roster geholt, die alleine von WWE ausgebildet wurden. Hierzu gehören Nia Jax (College Basketball), Jason Jordan & Chad Gable (College Ringen), Mojo Rawley (American Football), Baron Corbin (American Football), Alexa Bliss (Turnen) und Dana Brooke (Fitness). Offenbar sieht man sich genötigt, die vielen Millionen Dollar zu rechtfertigen, die man bisher ins Performance Center gesteckt hat. Bei Stars wie Shinsuke Nakamura, Samoa Joe, Austin Aries, Asuka, Bayley, Bobby Roode, Tye Dillinger und Eric Young - die längst mehr als bereit für das Main Roster wären, aber eben nicht von WWE ausgebildet wurden - wäre dies eher schwer möglich.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie sein Tag Team Partner wird Gargano sein letztes Independent-Match im September worken, bevor er exklusiv für WWE/NXT in den Ring steigen wird.

Zufälligerweise bei CHIKARA? Wenn dem so ist, sehe ich schon irgendeine Anspielung beim King of Trios darauf xD

Ansonsten sichert sich WWE da schon einige Namen ... mich persönlich stört aber, außer Gargano, bisher keine auf der Liste. Tommy End ist noch nicht so in den USA verankert, dass er mir fehlen wird, die Japaner sehe ich eh nahezu nie... Solange WWE die Finger von Drew Gulak lassen, kann ich (noch) ruhig schlafen. ;)
 
War ja klar, dass man personell einiges tun muss, nach dem Draft waren zum Teil die Roster doch noch sehr dürftig und es wird wohl schwer fallen, nur mit diesen Rostern auf längere zeit hin seine Shows ordentlich zu gestalten. So dürfte man wieder mehr Tiefe im Roster gewinnen, um auch, wenn von NXT Stars nachrücken, wiederum Nachrücker für diese präsentieren zu können.
 
Ich finde es irgendwie lustig. Man verhandelt mit diesen ganzen Wrestlern und holt sie an Bord der Company, hat den Draft aber jetzt schon über die Bühne gebracht mit dem Standard-Roster. Da drängt sich mir dann doch die Frage auf... Warum? Warum hat man den Draft nicht einfach nach dem SummerSlam durchgezogen wo dann alle diese Leute (inklusive der Cruiserweights) bereit gewesen wären beim Draft aufzutauchen und für ein paar Überraschungen zu sorgen? Ich verstehe es einfach nicht. War der WWE der Draft so egal? Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, das sind alles Entscheidungen die ich nicht verstehen kann.

So gut ein breiteres Roster für die WWE auch ist, mir persönlich blutet dabei wirklich das Herz. Akira Tozawa, Kota Ibushi, Noam Dar, Johnny Gargano oder Mascara Dorada in Zukunft in der Cruiserweight-Division zu sehen wo sie kleine Filler-Matches bei RAW zeigen und an Big Show und Roman Reigns verfüttert werden, das nehme ich der WWE wirklich übel. Für die Wrestler an sich freut es mich, wenn sie gutes Geld verdienen können, mich als Wrestling-Fan schmerzt es unglaublich.
 
Sind wirklich wieder einige tolle Namen, die es anscheinend zur WWE ziehen wird. Am meisten werde ich wohl über Tozawa, einem meiner Lieblingswrestler überhaupt, trauern. Sehr schade. :(
 
Ich freue mich schon auf die epische Fehde zwischen Curt Hawkins und Mojo Rawley. Der Gewinner darf Zack Ryders Tag Team Partner bleiben.:Shake_Fist:
 
Ich freue mich schon auf die epische Fehde zwischen Curt Hawkins und Mojo Rawley. Der Gewinner darf Zack Ryders Tag Team Partner bleiben.:Shake_Fist:

Ein Broski-on-a-Pole-Match?

Jimmy Wang Yang bräuchte aber ein neues Gimmick wenn er zurückkommen würde. Sein Outfit trägt jedenfalls Dean Ambrose auf...

Insgesamt natürlich gerade für NXT und die Cruiserweights paar tolle Namen dabei. Und Rhyno und Hawkins. Die sind zwar nicht toll aber im Main Roster laufen eh genug Leute rum, die mich nicht jucken. NXT ist aber trotz des Drafts noch absolut mein Highlight der Woche. Man ist ja eh noch gut weggekommen. Und dann Leute wie Ibushi oder Tozawa in der Warteschleife. Not Bad...
 
Hatte mich schon gefragt, wann jemand neues dazu stößt. Gerade SmackDown muss man noch verstärken. Da sind zu wenig Leute.
CWC Leute kann man von mir aus alle verpflichten. Die sind ja echt awesome.
Okay. Für NXT Aufsteiger wäre das eine logische Erklärung. Aber ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, welche Show das Network trägt neben den PPVs? Richtig NXT, dementsprechend muss man NXT ja fast ein starkes Roster zu geben, damit es als Argument für das WWE Network weiterhin zieht. Deswegen konnte man NXT nicht einfach ausschlachten. Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund dafür
 
Ja mit Tozawa habe ich gerechnet, bei Ibushi naja nicht wirklich, aber was will man machen und damit ist hoffentlich erstmal Schluss mit klauen in Japan. Bis jetzt Gott sei Dank noch keiner meiner Lieblingswrestler dabei den es zur WWE zieht, wobei es um Tozawa schon Schade ist.
 
Rhyno ist nett, Cedric Alexander auch, dazu Tommy End und Big Damo für NXT, hoffentlich auch Sabre. Die anderen kenne ich nicht so bzw brauche die nicht unbedingt...
 
Ich finde es irgendwie lustig. Man verhandelt mit diesen ganzen Wrestlern und holt sie an Bord der Company, hat den Draft aber jetzt schon über die Bühne gebracht mit dem Standard-Roster. Da drängt sich mir dann doch die Frage auf... Warum? Warum hat man den Draft nicht einfach nach dem SummerSlam durchgezogen wo dann alle diese Leute (inklusive der Cruiserweights) bereit gewesen wären beim Draft aufzutauchen und für ein paar Überraschungen zu sorgen? Ich verstehe es einfach nicht. War der WWE der Draft so egal? Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, das sind alles Entscheidungen die ich nicht verstehen kann.

Ja der WWE war der Draft scheiß egal. Sieht man doch an den ganzen Ablauf. Und genau wie du es schon sagtest wenn man mit den allen verhandelt warum nicht abwarten bis was unterschrieben ist und dann den Draft. Die WWE hat doch eh keinen Plan was sie jetzt machen soll. Battleground ist nur so dahin geklatscht und der Summer Slam noch nicht mal aufgebaut. Alles Stümper da.
 
sind ja einige nette Namen dabei, die die WWE verpflichten will. Hauptsache es wird nicht nur RAW, sondern auch Smackdown gestärkt. Ansonsten hat das alles eh keinen Sinn.
Schön für die CWC Leute, dass diese einen unterschriftsreifen Vertrag bekommen. Das, was ich bisher sehen konnte, hat mich sehr überzeugt.
Allerdings wird Tischer dadurch wieder weiter nach hinten rutschen. Ob Da Mack auch nächstes Jahr einen Vertrag bekommt? Wäre auf jeden Fall super :)

Aber hab ich da Tommy Dreamer gelesen? Och bitte nicht...Der ist ausgelutscht. Ansonsten kann man ja auch Hardcore Holly zurückholen...
 
Oben