WWE SmackDown Live #882 (WWE Draft 2016) Ergebnisse & Bericht aus Worcester, Massachusetts vom 19.07.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 8 36,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #882
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, USA
US-Erstausstrahlung: 19. Juli 2016


Die Show wird von Stephanie McMahon, Mick Foley, Shane McMahon und Daniel Bryan eröffnet. Nach ein paar einleitenden Worten geht es sofort mit den ersten fünf Draft Picks los:

#1 RAW - Seth Rollins
#1 SmackDown - Dean Ambrose (WWE Champion)
#2 RAW - Charlotte (WWE Women's Champion)
#2 SmackDown - AJ Styles
#3 RAW - Finn Bálor (#1 von NXT)



Nachdem Bálors Draft lautstark bejubelt wurde, möchte "the face that runs the place" John Cena auch etwas vom Kuchen abhaben und kommt für sein Match zum Ring. Dort erwartet er seinen heutigen Gegner Luke Gallows, welcher von AJ Styles (mit SmackDown-Shirt) & Karl Anderson begleitet wird. Bevor das Match aber beginnen kann, erscheinen Enzo Amore & Big Cass, um Cena moralisch zu unterstützen.

1. Match

Singles Match
John Cena (w/ Enzo Amore & Big Cass) gewann gegen Luke Gallows (w/ AJ Styles & Karl Anderson) via Pin nach dem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 05:25
- Während des Matches lieferten sich Enzo & Cass sowie Styles & Anderson im Ring einen Staredown. Wie kleine unwissende Schulkinder liefen Styles & Anderson auf ihre Widersacher los... und wurden über das oberste Seil aus dem Ring geworfen. Cena nutzte die Situation aus, verpasste Gallows den AA und holte sich so den Sieg.


Dean Ambrose muss seine WWE Championship heute gegen Seth Rollins verteidigen. Außerdem wird es als nächstes ein Tag Team Match zwischen den Champions Rusev & The Miz und den Herausforderern Zack Ryder & Darren Young geben.

Die nächsten Picks werden verkündet:

#4 RAW - Roman Reigns

#3 SmackDown - John Cena
#5 RAW - Brock Lesnar
#4 SmackDown - Randy Orton
#6 RAW - The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods (WWE Tag Team Champions)



2. Match

Champions vs. Challengers - Tag Team Match
Darren Young (w/ Bob Backlund) & Zack Ryder gewannen gegen Rusev & The Miz (w/ Maryse) via Submission von The Miz im Crossface Chickenwing von Young.
Matchzeit: 04:05


Später wird es ein 2-on-1-Handicap Match zwischen Charlotte & Dana Brooke und Sasha Banks geben.

3. Match

Singles Match
Bray Wyatt (w/ Braun Strowman & Erick Rowan) gewann gegen Xavier Woods (w/ Big E & Kofi Kingston) via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 04:45


Kane steht im Ring und wartet auf seinen Gegner - Kevin Owens. Dessen Einzug wird von Sami Zayn unterbrochen und die beiden Dauerrivalen prügeln sich bis in den Ring. Dort bekommt Kane Sami Zayn zum Fraß vorgeworfen. Dies reicht der Big Red Machine aber nicht und so bekommen Sami Zayn und Kevin Owens den Chokeslam ab.


Die nächsten fünf Picks stehen an:

#7 RAW - Sami Zayn

#5 SmackDown - Bray Wyatt
#8 RAW - Sasha Banks
#6 SmackDown - Becky Lynch
#9 RAW - Chris Jericho
- Eigentlich plante Stephanie einen anderen Pick, jedoch brachte Mick Foley einen eigenen Vorschlag (Chris Jericho) ein, welcher von Steph akzeptiert wurde.


4. Match

2-on-1-Handicap Match
Charlotte & Dana Brooke gewannen gegen Sasha Banks via Pin nach der Natural Selection von Charlotte.
Matchzeit: 02:18


Draft-Time!

#10 RAW - Rusev w/ Lana (WWE United States Champion)

#7 SmackDown - The Miz w/ Maryse (WWE Intercontinental Champion)
#11 RAW - Kevin Owens
#8 SmackDown - Baron Corbin
#12 RAW - Enzo Amore & Big Cass


5. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Codebreaker.
Matchzeit: 04:52


Becky Lynch und Natalya kappeln sich am Ringrand. Mehrere Referees können irgendwann den Brawl beenden und Becky Lynch zieht sich langsam zurück.


Und weiter geht es mit den nächsten Picks:

#13 RAW - The Club: Luke Gallows & Karl Anderson

#9 SmackDown - American Alpha: Jason Jordan & Chad Gable (#2 von NXT)
#14 RAW - Big Show
#10 SmackDown - Dolph Ziggler
#15 RAW - Nia Jax (#3 von NXT)


Das WWE Network "Draft Center"-Special, welches parallel zu SmackDown läuft, wird beworben.

Die letzten fünf Picks, welche bei SmackDown Live verkündet werden, stehen an.

#16 RAW - Neville
#11 SmackDown - Natalya
#17 RAW - Cesaro
#12 SmackDown - Alberto Del Rio
#18 RAW - Sheamus
- Nach SmackDown Live werden auf dem WWE Network die restlichen 30 Draft Picks verkündet.


Vor dem Ertönen der Ringglocke startet Seth Rollins eine Attacke auf Dean Ambrose.

6. Match
WWE Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 12:17
- Es gab "CM Punk"-Chants.


Nach dem Match kommen Shane McMahon und Daniel Bryan zum Ring und feiern zusammen mit Dean Ambrose dessen Titelverteidigung. Nach einem letzten Blick auf die "Battleground"-Matchcard sehen wir noch einmal Ambrose, Shane und Bryan, welche weiterhin den Sieg feiern. Mit diesen Bildern geht die erste Ausgabe von SmackDown Live off air.

Fallout:












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draft Picks - Live on WWE Draft Center (WWE Network)

#19 RAW - Golden Truth: Goldust & R-Truth
#13 SmackDown - The Usos: Jimmy & Jey Uso
#20 RAW - Titus O'Neil
#14 SmackDown - Demon Kane
#21 RAW - Paige

#22 RAW - Darren Young w/ Bob Backlund
#15 SmackDown - Kalisto
#23 RAW - Sin Cara
#16 SmackDown - Naomi
#24 RAW - Jack Swagger
#17 SmackDown - The Ascension: Konnor & Viktor

#25 RAW - The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley
#18 SmackDown - Zack Ryder
#26 RAW - Summer Rae
#19 SmackDown - Apollo Crews
#27 RAW - Mark Henry
#20 SmackDown - Alexa Bliss (#4 von NXT)

#28 RAW - Braun Strowman
#21 SmackDown - Breezango: Tyler Breeze & Fandango
#29 RAW - Bo Dallas
#22 SmackDown - Eva Marie
#30 RAW - The Shining Stars: Epico & Primo
#23 SmackDown - The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch

#31 RAW - Alicia Fox
#24 SmackDown - Erick Rowan
#32 RAW - Dana Brooke
#25 SmackDown - Mojo Rawley (#5 von NXT)
#33 RAW - Curtis Axel
#26 SmackDown - Carmella (#6 von NXT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilige Show, bei der gezeigt wurde das sich nicht geändert hat: SMACKDOWN! ist und bleibt unbedeutend, Cena, Styles, Orton und Ambrose sind zwar nett, aber müssen nun auch mit absoluten Graupen wie Baron Corbin oder Dolph Ziggler arbeiten. RAW hingegen bekommt fast alle Juwelen. Wieso also soll ich mir SD ansehen wegen Cena?

Von den Matches war das auch wenig. Wobei mein Laptop abkackte während des Streams und ich auf meiner PS4 die Werbung nicht wegbekam, daher konnte ich kaum was sehen. Muss daher nochmal reingucken um das zu beurteilen. Aber gut war das nichts.
 
tja smackdown wird weiter unbedeutend sein :) SmackDown - Eva Marie (#5 von NXT) na sieh mal an da hat smackdown auch ein roman reigns jedenfalls von beliebtheit her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tja smackdown wird weiter unbedeutend sein :) SmackDown - Eva Marie (#5 von NXT) na sieh mal an da hat smackdown auch ein roman reigns jedenfalls von beliebtheit her :D

Wieso?
Ambrose,AJ,Cena,Orton,Ziggler,Wyatt,Del Rio.Miz,Crews und Kalisto.. klingt doch nicht schlecht.
Hoffe, dass man das dazubenützt um Wyatt zu stärken, obwohl ich es schade finde, dass man ihn von den dominanten Strowman getrennt hat.
Keine Ahnung was das sollte.

Aber naja, mal abwarten wie die Shows werden und es werden ja auch irgendwann Nakamura etc. nachkommen.
 
Zu den Draftpicks:
So wirklich glücklich bin ich mit keinem Roster. Vor allem auf SmackDown hatte ich mich doch ziemlich gefreut, sieht mir aber dann doch sehr dürftig aus. Hatte da irgendwie für SmackDown auf das gute Inring-Produkt gehofft, während RAW die Comedy Acts bekommt. Jetzt haben wir bei SmackDown die ganzen "alten" Main Eventer und Uppercarder, das Potential für die Zukunft liegt hingegen wenn man jetzt mal von Ambrose absieht hauptsächlich bei RAW. Ich meine Zayn und Owens wieder in einem Roster, dazu Cesaro, Balor, Rollin, Jericho, Neville, dazu die ganzen relevanten Tag Teams. Keine Ahnung.

Dazu die angesprochenen Tag Teams aufgeteilt, die wenigen Damen aufgeteilt, RAW bekommt ja auch noch die Cruiserweight Division, bei Smackdown haben wir Kane, Berti, Orton, Cena. Oh Yeahh... Dazu nimmt man NXT in Bezug auf die Damen fast komplett die gesamte Substanz, ich denke mal am Sonntag kommt bei Battleground noch Bayley als Partnerin von Sasha hoch... Und what the ... Mojo Rawley? Really?

Ich weiß nicht, will nicht zu schlecht reden bevor es angefangen hat. Aber ich bin irgendwie unzufrieden.

Zur Show. Keine Ahnung. War da, war OK, nichts besonderes. Diese schlechten Seitenhiebe der beiden Seiten wirkten oft ziemlich peinlich, für Shane muss man sich teilweise echt fremdschämen und ich bin froh, dass wir den Draft nun endlich hinter uns haben. Es ist aber keine Show dabei, die ich wirklich sehen will. Noch eher RAW und das will bei mir schon was heißen. Ich kann Cena einfach nicht mehr ertragen, und Smackdown hat ja wirklich das Prädikat bekommen, dass mal abgesehen von Ambrose nur Leute da sind, die ihre besten Jahre hinter sich haben. Gut, Styles ist noch auf Top Level, aber jetzt schon alleine, weiterhin mit Cena, das könnte mir grade alles nicht egaler sein. Wenigstens Owens wollte ich in Blau sehen. Die Wyatts gesplittet, dazu viel Freakshow auch bei SmackDown.

Mal sehen wie man das mit den Titeln lösen wird. Man hat alle Divisionen getrennt, daher brauchst du in der Theorie aber auch in jeder Show einen Titel für die, willst du wirklich strikt trennen. Aber ich sehe schon kommen, dass man sich gegenseitig die Titel klauen will und wir dann am Ende doch nur einen weichgespülten Split bekommen.

Achja, Mojo Rawler? Really? Darauf komme ich nicht klar...

PS: Schön war der cleane Sieg von Ambrose. Auch wenn das vor dem Match am Sonntag natürlich Schwachsinn war.
 
Tja, wie will man diese Show bewerten? Es ging letzten Endes nur um den Draw, bei dem die ganz großen Überraschungen allerdings vollends ausblieben. Weder ein Comeback eines Altstars oder ein Überraschungsauftritt eines NXT Stars wie Joe die ins Main Roster aufsteigen.
Dazu gab es ein paar kurze Matches, in denen die laufenden Storys weiter liefen. Aber was wollte man hier auch anderes erwarten, es ging schließlich um den Draw. Das man das WWE World Titel Re-Match dann noch zeigt war sicherlich nett, dürfte aber niemanden vom Hocker gerissen haben, da man alles doppelt so lange schon einen Tag zuvor gesehen hat. Also gehen die 12 Minuten Matchzeit eigentlich auch in Ordnung.
 
Also ich weiß nicht so recht was in von diesem Draft halten soll. Ich bin keineswegs gewillt die Roster schlecht zu reden oder in irgendeiner Weise jetzt schon zu urteilen, da müssen erst die Shows sprechen, aber irgendwie fehlt mir beim Blick auf die beiden Brands der Aha-Effekt! Also dieses etwas, das mir sagt, dass ich unbedingt SmackDown oder Raw schauen muss bzw. zu irgendeinem Brand halten muss. Das ist natürlich einerseits ein hausgemachtes Problem, dadurch dass es keine wirklichen Stars mehr gibt und bei keiner Verkündung nur ansatzweise Spannung oder die reizvolle Frage, wer denn der nächste Pick sein könnte, aufkam. Auch fand ich die bloße Darstellung der GMs samt COOs an ihrem Pult wenig ansprechend. Ich hatte ja irgendwo die Hoffnung, dass man sich da am Draft von NBA, NHL, NFL und Co. orientiert und die Verantwortlichen in zwei War Rooms, vielleicht sogar mit einigen Road Agents etc. steckt, die dann immer wieder mal (ohne Ton) gezeigt werden, wie sie auf ihre und vor allem die Picks der anderen Seite reagieren, panisch über ihren nächsten Pick nachdenken usw. So wirkte das Ganze in meinen Augen relativ lieblos abgespult...

Zum Schluss noch einige Worte zu den NXT-Picks. Finn Balor war zu erwarten und die in meinen Augen auch logische Wahl, ihn an Nummer 5 zu wählen, verdeutlicht auch noch einmal schön seinen Status, sodass ich hier nichts negatives sehe. American Alpha (und ich habe beim Draft immer ein bisschen den Bezug zu sportlicher Realität im Kopf) im oberen Mittelfeld zu picken, macht auch noch Sinn, ebenso wie Nia Jax, wobei ich bei ihr schon aus wrestlerischer Sicht gewisse Probleme sehe. Und dann hätten wir da noch Mojo Rawley, Alexa Bliss und Carmella, die am Ende des Feldes gepickt werden, zum Roster auffüllen. Also ich weiß ja nicht...! Sieht so die goldene Zukunft der beiden Brands aus? Natürlich nicht und es macht auch Sinn, dass man diese drei hoch holt und nicht sämtliche Stars von NXT, aber aus reiner Kayfabe-Sicht suggeriert man damit das Bild, dass diese drei bereit für's Main Roster sind, was sie bei allem Respekt aber nicht sind, und somit an der Spitze von NXT stehen. Das macht aus rein "sportlicher" Sicht, die man hier in meinen Augen erzeugen wollte, keinen Sinn und das finde ich schade. An dieser Stelle, wo die drei gepickt werden, hättest du auch niemanden picken können und sie in der Folge einfach in den nächsten Wochen einführen können, da sie ja augenscheinlich nur als Füllmaterial dienen können. Zack Ryder bzw. Enzo & Cass hätten problemlos Carmella und Mojo Rawley einführen können und Alexa Bliss hätte man schon auch noch in die Shows bekommen. Versteht mich nicht falsch, das ist jetzt wahrlich nicht die ganz große Kritik, aber ich finde den Umgang mit den NXT Call-Ups ein bisschen unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss noch einige Worte zu den NXT-Picks. Finn Balor war zu erwarten und die in meinen Augen auch logische Wahl, ihn an Nummer 5 zu wählen, verdeutlicht auch noch einmal schön seinen Status, sodass ich hier nichts negatives sehe. American Alpha (und ich habe beim Draft immer ein bisschen den Bezug zu sportlicher Realität im Kopf) im oberen Mittelfeld zu picken, macht auch noch Sinn, ebenso wie Nia Jax, wobei ich bei ihr schon aus wrestlerischer Sicht gewisse Probleme sehe. Und dann hätten wir da noch Mojo Rawley, Alexa Bliss und Carmella, die am Ende des Feldes gepickt werden, zum Roster auffüllen. Also ich weiß ja nicht...! Sieht so die goldene Zukunft der beiden Brands aus? Natürlich nicht und es macht auch Sinn, dass man diese drei hoch holt und nicht sämtliche Stars von NXT, aber aus reiner Kayfabe-Sicht suggeriert man damit das Bild, dass diese drei bereit für's Main Roster sind, was sie bei allem Respekt aber nicht sind, und somit an der Spitze von NXT stehen. Das macht aus rein "sportlicher" Sicht, die man hier in meinen Augen erzeugen wollte, keinen Sinn und das finde ich schade. An dieser Stelle, wo die drei gepickt werden, hättest du auch niemanden picken können und sie in der Folge einfach in den nächsten Wochen einführen können, da sie ja augenscheinlich nur als Füllmaterial dienen können. Zack Ryder bzw. Enzo & Cass hätten problemlos Carmella und Mojo Rawley einführen können und Alexa Bliss hätte man schon auch noch in die Shows bekommen. Versteht mich nicht falsch, das ist jetzt wahrlich nicht die ganz große Kritik, aber ich finde den Umgang mit den NXT Call-Ups ein bisschen unglücklich.
In diesem Zusammenhang wäre es interessant gewesen, wenn auch William Regal als NXT GM eine Rolle gespielt hätte. Von wegen ihr dürft hier aus meinem Roster picken, aber nicht alles und jeden. 2 Top Draws aus der oberen Cardregion sowie dazu noch welche aus dem mittleren Bereich. Einfach jemanden, der auch im Main Roster aktiv die Interessen von NXT vertritt und erklärt, warum man seinen Brand hier nicht schröpfen darf.
 
In diesem Zusammenhang wäre es interessant gewesen, wenn auch William Regal als NXT GM eine Rolle gespielt hätte. Von wegen ihr dürft hier aus meinem Roster picken, aber nicht alles und jeden. 2 Top Draws aus der oberen Cardregion sowie dazu noch welche aus dem mittleren Bereich. Einfach jemanden, der auch im Main Roster aktiv die Interessen von NXT vertritt und erklärt, warum man seinen Brand hier nicht schröpfen darf.

Jop, genau so etwas hätte das Ganze in meinen Augen um einiges besser aussehen lassen. Man hätte eine vernünftige Erklärung gehabt, hätte NXT in seiner Rolle gestärkt und folglich hätte man auch endlich einmal eine glaubhafte Interaktion zwischen Main Roster und NXT aufgebaut.
 
die show war an sich eher dürftig. Dafür würde ich 3 punkte geben. Gefühlt mehr werbung als live-bild. Das war nichts. Die matches waren ok, das war es dann aber auch.

Zum Draft: das war ja Käse. Man hat zwar 4-5 akzeptable Leute, davon sind aber 2 schon bald über ihrem Zenit. Der Rest ist doch einfach nur schlecht gepickt. RAW bekommt so gut wie alle bombastischen Worker, bei SmackDown läuft fast nur Krebs rum. Da ist doch vorprogrammiert, dass RAW einfsch besser laufen muss. Jetzt hat die WWE aus einer soliden (RAW und einer schlechten (SD) Show eine mittelmäßige und eine für mich von den Kadern her schlechte gemacht.
Wenn jetzt kein Booking-Wunder vollbracht wird, haben wir in einem halben Jahr wieder alles gute bei RAW, den Rest bei SD und der Split ist gelaufen.
Aber ich lass mich auch gern überraschen...
 
Das Potenzial liegt eindeutig bei Raw bis auf wenige Ausnahmen, ich will mich aber nicht dazu hinreißen lassen das Smackdown weiterhin völlig belanglos bleibt. Man muss ja jetzt zwangsläufig am Standing Leute in Raw und Smackdown arbeiten, wenn sich die "Stars" nicht im Kreis drehen sollen.
Für die Zukunft soll das heißen, es wird weniger Geeks geben sowohl in Raw als auch in Smackdown, das kann ich zum Wohle von WWE jedenfalls nur hoffen.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir Raw ansehen, weil mehr Zukunft in der Show steckt und die meisten von denen die ich gut finde dort gelandet sind.
Zu der Tag Team Division und Wowens Division kann ich nur sagen, wenn der Split strikt ist, sehe ich für beide schwarz, wenn er weich ist, hätte man sich das auch sparen können.

Zum Schluss habe ich noch einen Frage an @Mantis oder alle die sich den kompletten Draft gegeben haben. Wurde mit irgendeinem Wort erwähnt, wo die momentanen Verletzten landen oder tauchen die einfach bei Genesung in einem der beiden Brands auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Potenzial liegt mit eindeutig bei Raw bis auf wenige Ausnahmen, ich will mich aber nicht dazu hinreißen lassen das Smackdown weiterhin völlig belanglos bleibt. Man muss ja jetzt zwangsläufig am Standing Leute in Raw und Smackdown arbeiten, wenn sich die "Stars" nicht im Kreis drehen sollen.
Für die Zukunft soll das heißen, es wird weniger Geeks geben sowohl in Raw als auch in Smackdown, das kann ich zum Wohle von WWE jedenfalls nur hoffen.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir Raw ansehen, weil mehr Zukunft in der Show steckt und die meisten von denen die ich gut finde dort gelandet sind.
Zu der Tag Team Division und Wowens Division kann ich nur sagen, wenn der Split strikt ist, sehe ich für beide schwarz, wenn er weich ist, hätte man sich das auch sparen können.

Zum Schluss habe ich noch einen Frage an @Mantis oder alle die sich den kompletten Draft gegeben haben. Wurde mit irgendeinem Wort erwähnt, wo die momentanen Verletzten landen oder tauchen die einfach bei Genesung in einem der beiden Brands auf?


Die Verletzen, ebenso wie Triple H & Undertaker wurden mit keiner Silbe erwähnt.
 
Wenn ich mir die Namen durchlese is SD jetzt schon wieder die B-show. Und das NXT Womens roster ist jetzt komplett leer gefegt. Nur noch bayley und Asuka sind da die nennenswert sind
 
Ich bin etwas enttäuscht von der Show. Ich hab mit mehr überraschungen gerechnet. Finn Bálor und American Alpha waren ein guter Pick von NXT der Rest ist Fallobst was mich für NXT freut.
Naja sonst ist für mich Raw auch interessanter was ich so nicht erwartet habe. Ambrose und Styles bei SmackDown! ist gut aber reicht nicht aus um mich dazu zukriegen das auf dauer intensive zu verfolgen.
 
ist einer so in der Materie drin und weiß, ob da vielversprechende Frauen aus dem Performance Center für NXT nachkommen können?
Ich schaue dabei gezielt auf [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] [MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] und [MENTION=784]LordBalls[/MENTION]
 
ist einer so in der Materie drin und weiß, ob da vielversprechende Frauen aus dem Performance Center für NXT nachkommen können?
Ich schaue dabei gezielt auf [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] [MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] und [MENTION=784]LordBalls[/MENTION]

So viel ist da jetzt nicht. Da gibt es Athena, die man endlich mal in die Shows bringen muss, dann kommt erstmal eine größere Lücke, ehe man auf Nikki Storm zurückgreifen kann. Wobei es für Storm eigentlich noch zu früh wäre. Und dann? Keine Ahnung. Vielleicht die, die man bisher immer sporadisch als Jobberinnen eingsetzt hat. Liv Morgen, Peyton Royce oder Billie Kay. Aber sonst fallen mir gerade keine Damen ein. Vielleicht nimmt man Deonna Purrazzo jetzt unter Vertrag und baut sie auf, aber jetzt heißt es erstmal abwarten.

Mich kotzen die drei Damen-Call Ups richtig an. NXT hatte zuletzt nur 5 Damen und dennoch hat man es geschafft, daraus eine (wenn auch kleine) glaubwürdige Division aufzubauen. Und nun sind davon 60% weg? Einfach so? Fickt euch WWE! :(
 
Ich fand die Show irgendwie merkwürdig unrund. Sie ist ziemlich schnell vergangen, aber es waren einfach zu viele Matches. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man eigentlich Cena vs. Styles zeigen wollte (oder hab ich da was vergessen?), muss ich nicht unbedingt in einer Weekly sehen, war es einfach von allem zuviel. Der Draft war irgendwie schnell runtergespult. So nach dem Motto "Wir nehmen den da!" "Oh nein, ihr habt den da genommen? Gute Wahl, aber dann nehmen wir eben den da!" Alle Wrestler und damit meine ich tatsächlich alle bis auf vielleicht Rollins, Ambrose und Balor, haben hier wie absolut austauschbare Puppen gewirkt, was eigentlich wirklich nicht Sinn der Sache sein sollte. Für so einen großen Aufbau und so einen Hype den man darum gemacht hat, hätte man dem Draft hier wesentlich mehr Zeit geben müssen. Die Wrestler hätten rauskommen können, Emotionen zeigen. Steph und Shane hätten sich richtig ärgern können, wenn ihnen der jeweils andere einen Wrestler weggenommen hat. Man hatte hier die ultimative Gelegenheit seinem eigenen Roster richtig Bedeutung zu geben und hat sie mit Bravour nicht genutzt, das finde ich sehr schade.
Dennoch war die Show nicht wirklich schlecht, sie wirkte einfach irgendwie deplatziert für ihre eigentliche Bedeutung. Es war halt eine normale SmackDown! Ausgabe mit ein paar großen Matches und einem Draft, der das Niveau eines WWE 2k16-Drafts hatte. Sehr schade, man hat hier im Prinzip fast alle Möglichkeiten ungenutzt gelassen! 5 Punkte
 
Bin ich eigentlich der einzige der nicht verwundert war das Sami Zayn gestern bei seinen Pick Lautstark ausgebuht wurde? Ich meine er kommt raus, legt sich mit Owens an, kriegt auf die Fresse und dann kriegen beide direkt auf die Fresse von Kane. Daraufhin nachdem Kane UND Lawler Zayn als Loser degradierten, nimmt sich Steph ihn. What the Fuck? Lawler war gestern nebenbei absolut furchtbar und hat Faces Links und Rechts beerdigt, vor allem Sami hat er zerquetscht wie ne Ameise.

Und Kevin Owens wird erst NACH Miz, Rusev UND Becky gewählt. Gott, jeh mehr ich drüber nachdenke macht dieser Draft mich wütender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crowd hat auf manche Picks recht seltsam reagiert. Das ist mir auch aufgefallen. Die Aufteilung ist entsprechend ohne große Überraschungen vollzogen worden. Das einige sich wundern das Smackdown weiterhin als B-Show dasteht wundert mich. Nichts anderes wird in den Promos auch deutlich gemacht. Smackdown ist der Underdog usw. Viel mehr Topstars brauchen die auch gar nicht um die Sendezeit zu füllen. Hatte allerdings gehofft das Smackdown zumindest noch Cesaro oder Owens bekommt. Schaue höchstens bei Smackdown mal rein. RAW muss ich mir nach wie vor nicht geben. Zumindest komplett.

Die Wyatts zu trennen ist in der Tat großer Blödsinn. Aber wir wissen ja Vince hat noch viel mit Strowman vor. Mit Luke Harper zu Smackdown wären die Wyatts aber wieder in Ur-Besetzung komplett.
 
Wurde ja schon vieles gesagt, dem ich mich anschließe.

Was mir noch aufgefallen ist:

Roman Reigns ist scheinbar tatsächlich abgestraft worden, da er nicht im ersten Verkündungsblock, sondern erst im zweiten als #4 Raw gedraftet wurde.

Dass man Reigns / Rollins / Ambrose / Styles / Cena nicht allesamt ins selbe Roster stellt, war klar, und ich finde es zumindest gut in Zukunft nicht mehr Ambrose vs. Rollins sehen zu müssen. Durch die Trennung der beiden ist natürlich auch eine Reunion des Shield in weite Ferne gerückt, aber die würde derzeit eh null Sinn machen.

Trennung des Club: Finde ich gut, da mir die Darstellung des Trios eh nie sonderlich gefiel. Vielleicht stärkt man nun Gallows/Anderson, wenn sie nicht mehr nur als Supporter von AJ herumdümpeln. Andererseits bleibt so die merkwürdige Pseudo-Fehde zwischen AJ und den anderen beiden, die es kurz vor AJs Heelturn gab, weiter ohne schlüssiges Ende.

The New Day bleibt zusammen: Für mich etwas überraschend, aber ein bestehendes Tag Team Championsteam zu splitten wäre vielleicht auch etwas merkwürdig gewesen. Aber warum trennt man dann die Wyatts? Die Fehde war doch gerade noch am Anlaufen, und nun ist Xavier Wood´s Angst vor Bray auf einmal Makulatur und alles ist wieder beim alten? Naja...

Schade, dass man weder Nakamura noch Joe von NXT hochgeholt hat. Aber gut für NXT. Freue mich auf Balor und bin mal gespannt, was man mit ihm plant.
 
Hat schon jemand erwähnt, wie krass Reigns einfach ausgebuht wurde? Oh man hab ich gefeiert :D
 
Stimmt, hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht, das war nice, vor allem wie sie ihn erst als Foleys Pick verkauft haben, um eventuell bessere reaktionen zu kriegen, weil er sich hier ja gegen Steph "durchgesetzt" hat :D
 
Sollte nicht SmackDown die "Wrestling" - Show von beiden werden?
Jetzt tuen mir Styles & ambrose leid, weil vom Rest des Rosters niemand auch nur ansatzweiße auf deren Niveau kommt (und da ist Ambrose schon nicht der überragenste im Ring)
Allgemein muss man sagen, dass der Draft ziemlich schlecht war. Wo waren Nakamura & Joe? Mal ehrlich, ohne ein wenig Starepower wird das nix!
Wieso lässt man die Womens Divison nicht bei einer Show?
SInnlos
 
Oben